mir fällt da grad noch eine story von JE-computer ein
in meinem chieftec cs-601 hab ich leider das problem, dass der festplattenkäfig ziemlich nah an meine 6800 GT rankommt...wenn ich also den sata-stecker der untersten platte einstecken will, geht das nicht
der kollidiert dann mit dem stromstecker der graka. auf jeden fall hab ich mal nen bisschen im internet gestöbert und habe bei mindfactory ein 90° gewinkeltes SATA-kabel gefunden...da ich eh neu neue platte brauchte, bin ich erstma zu JE, falls ich da auf einen ähnlichen preis komme...versand muss ich ja im internet auch noch zahlen...
ich geh also zu JE, frag jedoch zuerst nach so einem kabel...
erst wollte er mir sagen, dass ich einfach das kabel selbst biegen soll Oo
ich wusste gar nicht, dass menschen ganz normales plastik eines sata-steckers ohne probleme biegen können und danach auch noch ein funktionsfähiges kabel haben Oo
auf jeden fall hab ich ihm dann genau erklärt wo mein problem liegt...darauf wollte er mir erzählen, dass es solch ein kabel gar nicht gibt. nachdem ich ihm dann auch noch gesagt habe, dass mindfactory die anbietet, wollte er das als fehler seitens mindfactory deklarieren, weil solche kabel noch nie hergestellt wurden.
zwei tage später kam dann meine neue platte mit dem gewinkelten kabel an
ich wär am liebsten nochmal hingegangen und hätte dem das unter die nase gehalten. JE-computer-verkäufer finde ich sogar noch schlimmer als die vom MM...die von JE haben nämlich wenigstens nen bisschen ahnung von PC's, wenn es jedoch nur ein kleines bisschen ins detail geht, wissen sie nichts mehr. leider merken die das aber nicht und erzählen einem dann den größten mist. und wenn man das leugnet, dann hat irgendwer was falsch gemacht, außer der verkäufer selbst -.-
ich habe mir im selben laden zwei wochen vorher auch die MX518 von logitech geholt. genau zu diesem zeitpunkt gab es auch schon die G5 und die razer copperhead, die beide jedoch mit weit über 60 € viel zu teuer waren
ich gehe also mit der maus an die kasse und was passiert?
"wollen sie nicht lieber eine G5 oder die Copperhead kaufen?"
ich lehnte dankend ab, da beide mäuse zu teuer wären. er wollte dann sogar noch etwas mit dem preis runtergehen, bis ich ihm dann von den anfänglichen problemen der mäuse erzählte...da sie beide lasermäuse sind, laufen sie nicht auf allen oberflächen problemlos und die razer verspricht sogar features, die nicht funktionieren (ich weiß nicht ob das immernoch so ist, aber die 1000Hz-angabe auf der verpackung zB lief nie wirklich...)
er hat dann endlich eingesehen, dass es nichts bringt mir davon zu erzählen, dass 2.000 dpi ja zum spielen viiiiiiieeeeeel besser sind als die 1.600 der MX518 und das meine maus ja schon veraltet sei. niemand würde sich sowas kaufen
ich habe dann einfach gesagt, dass er endlich die maus über seinen scanner schicken soll, weil ich nach hause will