Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Pimok schrieb:
letztens im mediamarkt:
ich geh zu nem verkäufer, suche nen usb hub. der erstmal - ja moment, wir haben gerade umstrukturiert, ich muss eben den kollegen fragen wo die denn jetzt stehen. er weggerannt. nebenbei, der mediamarkt hat sich vom aussehen und der regalverteilung seit ca 3 jahren nich verändert.
naja, nach 15 minuten hatte ich kein bock mehr, bin den verkäuger suche ngegangen. steht der da und hält nen plausch mit ner kundin und versucht ihr ne graka aufzuschwatzen. nachdem er damit ferttig war, hab ich ihn nochmals angesprochen. er meinte, das das sein kollege war und er sich nun erkundigt habe. seltsam das besagter weiblicher kollege danach mit einer grafikkarte zur kasse getapst ist. er führt mich dann zu den, nach seiner meinung, usb hubs.
...
ich stehe also vor dem regal mit den mp3 playern und schaue irgendwie etwas verwirrt in die weltgeschichte :hmm:


:lol: :lol: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na toll jungends, wer macht denn hier so einen thread auf?

jetzt wollte ich heute abend noch weg, und nu ist es zu spät! ganz toll, da bleibste hängen und kommst nicht mehr weg! :bigok:
 
mir fällt bei den ganzen stories gleich nochwas ein :d:d:d ich hab irgendwann mal für meinen kabel-deutschland telefonanschluss nen adapter und nen y-kabel gekauft, wobei das mit dem kabel nicht wirklich gefunzt hat. ich also mit dem kabel zurück zum MM und sonen zettel bekommen, damit ich das umtauschen kann. der erste verkäufer, der mir übern weg läuft wird auch gleich von mir überrannt :d natürlich, wie im media markt üblich, wurde ich in eine andere abteilung geschickt, wo mir aber auch keiner bei meinem verbindungsproblem helfen konnte. ich wollte also nur nen verrechnungsgutschein für mein kabel haben, damit ich irgendwas anderes mitnehmen kann. der verkäufer guckt so auf die rechnung und tippt schön an seinem pc rum...ich bekomm nach sage und schreib 10 (!!!) minuten einen ausdruck, mit dem ich dann an die kasse sollte.
als ich grade loslaufen wollte, schau ich auf den zettel und was sehe ich: der depp hat den adapter und nicht das y-kabel zurückgenommen...und ich sage ihm vorher 3x, dass er "das untere auf dem bon zurücknehmen soll" ...
ich also nochmal zurück, weil ich mich nicht um die 5€ mehr bringen lassen wollte...diesmal ging das aber mit 7 minuten ausgesprochen schnell, mir noch nen zettel auszudrucken und auf den bon zu schreiben, dass das andere teil "doch nicht zurück" geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich bei media markt:


ich: Hallo, haben sie auch AMD Mainboards? (war nicht wirklich ernst gemeint von mir)

er: wir haben ein Pentium 4 Mainboard, ich frage mal ob das auch mit Amds funktioniert! :fresse:

ich: das können sie sich sparen​

er: ich ruf mal an und frag meinen Kollegen...

Den Rest könnt ihr euch ja denken :)
 
@ HansWorst

:lol::lol::lol: -----> Me schmeisst sich weg. :d

Neuer MM Slogan: "Media Markt....man sind wir blöd" :shot: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
bondfreak schrieb:
mir fällt da grad noch eine story von JE-computer ein :d:d
in meinem chieftec cs-601 hab ich leider das problem, dass der festplattenkäfig ziemlich nah an meine 6800 GT rankommt...wenn ich also den sata-stecker der untersten platte einstecken will, geht das nicht :d der kollidiert dann mit dem stromstecker der graka. auf jeden fall hab ich mal nen bisschen im internet gestöbert und habe bei mindfactory ein 90° gewinkeltes SATA-kabel gefunden...da ich eh neu neue platte brauchte, bin ich erstma zu JE, falls ich da auf einen ähnlichen preis komme...versand muss ich ja im internet auch noch zahlen...
ich geh also zu JE, frag jedoch zuerst nach so einem kabel...
erst wollte er mir sagen, dass ich einfach das kabel selbst biegen soll Oo
ich wusste gar nicht, dass menschen ganz normales plastik eines sata-steckers ohne probleme biegen können und danach auch noch ein funktionsfähiges kabel haben Oo
auf jeden fall hab ich ihm dann genau erklärt wo mein problem liegt...darauf wollte er mir erzählen, dass es solch ein kabel gar nicht gibt. nachdem ich ihm dann auch noch gesagt habe, dass mindfactory die anbietet, wollte er das als fehler seitens mindfactory deklarieren, weil solche kabel noch nie hergestellt wurden.
zwei tage später kam dann meine neue platte mit dem gewinkelten kabel an :d
ich wär am liebsten nochmal hingegangen und hätte dem das unter die nase gehalten. JE-computer-verkäufer finde ich sogar noch schlimmer als die vom MM...die von JE haben nämlich wenigstens nen bisschen ahnung von PC's, wenn es jedoch nur ein kleines bisschen ins detail geht, wissen sie nichts mehr. leider merken die das aber nicht und erzählen einem dann den größten mist. und wenn man das leugnet, dann hat irgendwer was falsch gemacht, außer der verkäufer selbst -.-

ich habe mir im selben laden zwei wochen vorher auch die MX518 von logitech geholt. genau zu diesem zeitpunkt gab es auch schon die G5 und die razer copperhead, die beide jedoch mit weit über 60 € viel zu teuer waren :d

ich gehe also mit der maus an die kasse und was passiert?

"wollen sie nicht lieber eine G5 oder die Copperhead kaufen?"

ich lehnte dankend ab, da beide mäuse zu teuer wären. er wollte dann sogar noch etwas mit dem preis runtergehen, bis ich ihm dann von den anfänglichen problemen der mäuse erzählte...da sie beide lasermäuse sind, laufen sie nicht auf allen oberflächen problemlos und die razer verspricht sogar features, die nicht funktionieren (ich weiß nicht ob das immernoch so ist, aber die 1000Hz-angabe auf der verpackung zB lief nie wirklich...)
er hat dann endlich eingesehen, dass es nichts bringt mir davon zu erzählen, dass 2.000 dpi ja zum spielen viiiiiiieeeeeel besser sind als die 1.600 der MX518 und das meine maus ja schon veraltet sei. niemand würde sich sowas kaufen :d
ich habe dann einfach gesagt, dass er endlich die maus über seinen scanner schicken soll, weil ich nach hause will :d:d:d

Die G5 hatt Mauspadprobleme, die Copperhead weit und breit net, die 1000 Herz gingen auch schon bei der Dimondback und bei der Copperhead dann auch. ;)
 
HansWorst schrieb:
Neulich bei media markt:


ich: Hallo, haben sie auch AMD Mainboards? (war nicht wirklich ernst gemeint von mir)

er: wir haben ein Pentium 4 Mainboard, ich frage mal ob das auch mit Amds funktioniert! :fresse:

ich: das können sie sich sparen​

er: ich ruf mal an und frag meinen Kollegen...

Den Rest könnt ihr euch ja denken :)

:lol: :lol: :lol: :d :d
 
hammer thread.. hab mir jetzt aber auch nicht alles durchgelesen bin nur bis seite 5 gekommen.

also ich habe 2 kleine und 1 großen fehler in sachen pc zusammenstellung und isdn einrichtung gemacht..

die 2 kleinen fehler wahren

1. meinem opa nen rechner gekauft eingerichtet und jetzt darf ich einmal alle 2 monate hin und denn neu machen

2. ich hab meinen eltern einen pc gekauft. da muß ich jeden monat 3 mal hin und nachschauen was kaputt ist.

und der große fehler war ein ehemaliger bekannter von mir der unbedingt isdn mit dsl eingerichtet haben wollte.

am montag sollte das ganze umgestellt werden. ich also am samstag vorher hingefahren morgens um 8 uhr versteht sich (der wohnt bei seinen eltern 4 etagen haus, unten oma, darüber eltern, darüber schwester, und ganz oben er) naja musste also das komplette haus neu verkabeln. da der kolege alleine nur dsl bzw internet bekam hab ich die anschlussdose erstmal vom keller ins dachgeschoss versetzt, dann vom platz des isdn verteilers die ganzen etagen neu verkabelt. natürlich mit der möglichkeit in alle etagen hinterher noch dsl nachzurüsten.
hatte also von samstag morgen 8 uhr bis samstag abend 23 uhr da rumgebastelt. UMSONST versteht sich

am sontag ist mir eingefallen das ich denn router und die isdn anlage garnicht einprogramiert hatte. ich also nochmal hin und das nochmal gemacht.

am montag hatte ich keine zeit und ich hab dem kolegen gesagt wie die umschaltung erfolgt einfach nur 2 stecker tauschen und fertig.

naja montag abend ging das handy... kolege war dran, mein telefon und mein internet geht nicht. (telekom umschaltung war falsch) aber ich war es natürlich gewesen. am dienstag kam dann ein technicker von der telekom raus und der meinte dann ich hätte alles falsch verkabelt und iprogrammiert (kostenpunkt für die falsche behauptung 200€) die sollte ich dann auch übernehmen weil ich ja angebelich denn fehler gemacht habe... da ich beruflich aber schön öffters solche anlage installiert habe weiß ich das alles richtig war. naja es lief alles und mit dem kolegen hatte ich seid der aktion nur noch ganz ganz selten kontakt da ich die 200€ auch nicht bezahlt habe. (warum auch) naja an einem sonntag abend ca. 23 uhr klingelte dann mein handy. und der besagte kolege war dran. der wortlaut war :

Hallo Andreas, du musst unbedingt jetzt zu mir kommen morgen wird mein telefonanschluss von telekom auf arcor(oder versatel) umgestellt und der kolege XYZ hat schon hier versucht was zu machen aber nichts funktioniert mehr..
er meinte auch das es meine pflicht sei ihm das zu machen da ich ihm ja schließlich alles vorher angeschlossen hatte.
(ich merke an das ich am montag eine wichtige prüfung hatte)

meine nächste reaktion auf diese forderung war das ich denn kolegen zur sau gemacht habe, und danach habe ich aufgelegt und nie wieder was von ihm gehört

leute gibts..

ne andere kleine geschichte war das ich für nen anderen kolegen bzw im auftrag seiner mutter 3 in der wohnung stehende pc's internetfähig machen sollte.. also nur vernetzen. habe für die material knapp 30€ ausgegeben und gesagt das ich für die arbeit 20€ haben möchte weil ich die alte auch nicht kannte...

arbeit gemacht überall cat.5 dosen gesetzt, cat5-e kabel verlegt und was war.. warte heute noch auf mein geld...

seid dem arbeite ich nur noch per vorkasse oder garnicht..
 
GA-Thrawn schrieb:
Die G5 hatt Mauspadprobleme, die Copperhead weit und breit net, die 1000 Herz gingen auch schon bei der Dimondback und bei der Copperhead dann auch. ;)


da ich mir erst auch dei copperhead holen wollte, weiß ich, dass auch die mauspadprobleme hatte...die 1000Hz haben bei der copperhead auch von beginn an gefunzt, jedoch mit einigen problemen. viele user haben über massive lags geklagt und dass die maus manchmal nicht reagieren soll...bei niedrigeren hertzzahlen sollte es jedoch kein problem gewesen sein ;)
 
Ich hatte mal auf einem neu gekauften PC, der mir in einem Laden zusammengestellt wurde, auf einer Partition die gesicherten Daten eines anderen Kunden drauf. Alles komplett mit eigene Word-Dateien, privaten Fotos, Briefbögen usw... im Umfang von 27 GB ! Hatte den Kunden daraufhin angerufen (hatte ja seine Nummer auf dem Briefkopf in einer Datei gefunden) und ihm gefragt, ob er vor kurzem was mit dem PC-Laden zu tun hatte. Ja, er hat seinen PC zum Einbau einer neuen Grafikkarte und Neuinstalltion seines XP hingegeben. Bekam den PC zwar wieder, aber durfte glaub ich 80 EUR dafür bezahlen. Ich habe ihm angeboten mit meiner externen Platte zu ihm zu kommen und seine Daten wieder raufzukopieren, was ich auch getan habe. Kurze Zeit später sind wir dann gemeinsam zu dem Laden hin und haben da Ballett gemacht wegen fahrlässigem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz usw... Er bekam danach 40 EUR vom Verkäufer für diese "Unannehmlichkeiten" wieder und haben sich 20x entschuldigt. Mir wurde dabei nichts erstattet, dafür aber innerhalb 2 Wochen für 2500 EUR da eingekauft.

Schön, da wird einfach vorher eine neue Platte für einen neuen PC als Datensicherungsplatte mißbraucht und dann als neue Platte dem Kunden eingebaut... Da hat man eigentlich extra dafür vorgesehene Backup-Platten in der Werkstatt liegen
 
Grog schrieb:
ne andere kleine geschichte war das ich für nen anderen kolegen bzw im auftrag seiner mutter 3 in der wohnung stehende pc's internetfähig machen sollte.. also nur vernetzen. habe für die material knapp 30€ ausgegeben und gesagt das ich für die arbeit 20€ haben möchte weil ich die alte auch nicht kannte...

arbeit gemacht überall cat.5 dosen gesetzt, cat5-e kabel verlegt und was war.. warte heute noch auf mein geld...

Sauerei sowas, :motz::motz: warum hast du keine rechtlichen Schritte eingeleitet? (Mahnverfahren etc.)
 
grog schrieb:
ne andere kleine geschichte war das ich für nen anderen kolegen bzw im auftrag seiner mutter 3 in der wohnung stehende pc's internetfähig machen sollte.. also nur vernetzen. habe für die material knapp 30€ ausgegeben und gesagt das ich für die arbeit 20€ haben möchte weil ich die alte auch nicht kannte...

arbeit gemacht überall cat.5 dosen gesetzt, cat5-e kabel verlegt und was war.. warte heute noch auf mein geld...

seid dem arbeite ich nur noch per vorkasse oder garnicht..


das is echt mies, ja...ich hatte bis jetzt immer das glück auch geld von den leuten zu bekommen, von denen ich das gar nicht erwarte...
erst hab ich mal 50€ bekommen, weil ich bekannten meiner mutter windows installiert hab Oo und zwei wochen später kamen die dann an, weil irgendwas nicht ging.
ich also den rechner angemacht und sehe, dass der sohn ganz viele tolle programme installiert hatte :d
um rauszufinden welches jetzt genau die ganzen fehler verursacht, hab ich erstmal alles runtergeschmissen - leider ohne erfolg. nach 4 stunden grübeln hab ich dann einfach ihre wichtigen daten gesichtert und windows nochmal neu gemacht. bei der rückgabe hab ich ihr noch gesagt, dass ihr sohn nicht so viel mist auf den PC machen soll, dann läuft der auch richtig :d
dafür gabs dann nochmal zwanzig euro :d

Madz schrieb:
Sauerei sowas, :motz::motz: warum hast du keine rechtlichen Schritte eingeleitet? (Mahnverfahren etc.)


bei dem geldbetrag is das vielleicht nicht wirklich sinnvoll. wenn er außerdem kaum beweise hat, bringt ihm das auch nich viel...mich würde das aber auch sehr ärgern. wahrscheinlich würde ich aber solange auf der matte stehen, bis ich das geld hab :d

NUMA schrieb:
Ich hatte mal auf einem neu gekauften PC, der mir in einem Laden zusammengestellt wurde, auf einer Partition die gesicherten Daten eines anderen Kunden drauf. Alles komplett mit eigene Word-Dateien, privaten Fotos, Briefbögen usw... im Umfang von 27 GB ! Hatte den Kunden daraufhin angerufen (hatte ja seine Nummer auf dem Briefkopf in einer Datei gefunden) und ihm gefragt, ob er vor kurzem was mit dem PC-Laden zu tun hatte. Ja, er hat seinen PC zum Einbau einer neuen Grafikkarte und Neuinstalltion seines XP hingegeben. Bekam den PC zwar wieder, aber durfte glaub ich 80 EUR dafür bezahlen. Ich habe ihm angeboten mit meiner externen Platte zu ihm zu kommen und seine Daten wieder raufzukopieren, was ich auch getan habe. Kurze Zeit später sind wir dann gemeinsam zu dem Laden hin und haben da Ballett gemacht wegen fahrlässigem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz usw... Er bekam danach 40 EUR vom Verkäufer für diese "Unannehmlichkeiten" wieder und haben sich 20x entschuldigt. Mir wurde dabei nichts erstattet, dafür aber innerhalb 2 Wochen für 2500 EUR da eingekauft.

Schön, da wird einfach vorher eine neue Platte für einen neuen PC als Datensicherungsplatte mißbraucht und dann als neue Platte dem Kunden eingebaut... Da hat man eigentlich extra dafür vorgesehene Backup-Platten in der Werkstatt liegen

da hattest du ja glück, dass du den typen überhaupt kanntest. wenn das nen unbekannter wär, wärs ja noch schlimmer. auch wenn du von dem die nummer wohl auch gefunden hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein glaubwürdiges Kommentar bei Alternate :haha:

Eine richtig fette Grafikkarte, habe mir für meine beiden rechner eine gekauft und bin endlos zufrieden. Ich spiele CS 1.6 und habe rund 3400 fps also endlos geil. Aber ich bin Gamedesigner deswegen benötige ich eine solche leistung.
 
Gamedesigner mit so nem Slang der dazu noch CS 1.6 zockt und sich 2 Karten für je 2849€ (PNY Quadro FX4500G) kauft :lol: Wie lächerlich :haha: Der Knüller sind aber die 3400 fps :lol: :lol:

Hier noch ein Experte über seinen Opteron 180 :lol:

Absolute Hammer CPU hab diese bei 12x300 Mhz laufen bei stabiel 3600 MHz Dual Core. Die Cpu hat mich bei 3d mark 2003 von 18000 ( Venice 3000@2900 Mhz ) auf 23000 gedrückt. Durchwegs in allen Spielen ein Plus von 25 frames alle jenseits der 100 fps Marke auf einer Geforce 7800 GTx 512 bei 1280x 1024 32 bit alle details!! Das Ding ist für Zocker das absolute MEKKA, die Cpu ist echt ihr Geld im Gegenzug zu fx 57 wer. Ach und nebenbei auch alle Anwendungen erfreuen sich über einen enormen Geschwindigkeits Zuwachs. Das ist der erste AMD wo ich bei Anwendungssoftware einen Pentium 4 mit Hyperthreading nicht mehr vermisst habe. Absolut geschmeidiges und immer schnelles System, einfach schön damit zu arbeiten! Meine Empfehlung schaut euch nach Predestet CPU um, ich glaub ich hatte super Glück mit meiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse ist das schön zu lesen xD da muss ich immer an meinen Freund denken ... der hat sich von einem der "Ahnung" hat vor ca nem halben jahr nen "High End" PC für 1400€ zusammen basteln lassen ... zu den Daten: Celeron® D Processor 345 Sockel 478 ... ne Geforce 6600GT AGP :-D 4x512 MB Ram .... 1x80 Gigs Festplatte und 1xUSB 250 für die Spiele damit er an jedem anderen PC auch seine Spiele spielen kann :stupid: and so on xD ich lach ihn bis heute dafür aus ... :-D und das geilste war ja immer noch ... Windows 2000 weil das ja besser ist als XP und alles aus dem PC rausholt was man holen kann :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Just-Peach schrieb:
Scheisse ist das schön zu lesen xD da muss ich immer an meinen Freund denken ... der hat sich von einem der "Ahnung" hat vor ca nem halben jahr nen "High End" PC für 1400€ zusammen basteln lassen ... zu den Daten: Celeron® D Processor 345 Sockel 478 ... ne Geforce 6600GT AGP :-D 4x512 MB Ram .... 1x80 Gigs Festplatte und 1xUSB 250 für die Spiele damit er an jedem anderen PC auch seine Spiele spielen kann :stupid: and so on xD ich lach ihn bis heute dafür aus ... :-D und das geilste war ja immer noch ... Windows 2000 weil das ja besser ist als XP und alles aus dem PC rausholt was man holen kann :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:


LOL, das ist ja schon fast so geil wie der beitrag vom threadersteller :d
 
Das war übrigens ein Edeka Mitarbeiter aus der Gemüseabteilung ^^ aber der PC ist echt der Hammer :-D der steckt in nem Thermaltake Gehäuse mit den orginal Lüftern => Locker 40 db/a :-D aber der CPU Kühler ist gut :-) ein Big Typhoon
 
da klingt beinah so alles hätte der edekate da seinen ´04 pc für den damaligen anschaffungspreis weiterverscherbelt
 
Nene :-D der war neu ... er meinte zu mir für das zusammenbauen und software installieren hat er nur 150€ genommen ... Betonung auf "nur" :stupid:. Also hat er 1250€ für die Hardware genommen .... und da ist nichts namenswertes dran ... die Graka war von Club3D das Motherboard von Asus (wenigstens etwas :xmas: ) netzteil noname ... 350 Watt :fresse: und so weiter ... kurz um => Voll die verarsche^^
 
@ Threadersteller
Böse geschichte, schade das da so viel Geld bei draufgegangen ist, denn selbst 800 € sind noch extremst viel für so nen Rechner.

Solche leute tun mir leid, so wenig PC & Hardwarebildung.
Hab zum glück noch nie so nen übermonk getroffen.

Viel Glück mit der X850 -> sollte zumindest besser gehn, wenn nicht mach halt noch ne Ati Rage in PCI, damit du SLI Betrieb nutzen kannst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Kumpel fängt jetzt mal an sich selber schlau zu machen und bastelt nächstes mal seinen eigenen Rechner, oder?

Btw... Hat hier noch einer ein NF7/-S und 512 mb billigen DDR Speicher rumfliegen? Wahlweise auch ein anderes gutes Sockel A Board. :)
 
@ bondfreak
das war ja auch ein Unbekannter... Hab ihm ja erst beim Anruf kennengelernt. Nachher stellte sich heraus, daß er der Onkel von einem guten Freund ist, mit dem ich seit 12 Jahren (Ende der Schulzeit) keinen Kontakt mehr hatte. Dafür sind wir jetzt wieder sehr gute Kumpel. So klein ist die Welt, und dann noch in Berlin :-)

@timewarp82
jaja, mit 640 x 480 vielleicht 3400fps... da ist wohl eine 0 zuviel :-)

Edit: Doppelpost rausgenommen und einen Eintrag draus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... man kauft ja auch keinen PC in einem Mediamarkt oder so. Da kauft man ne Glotze... Man geht in so einen Laden, wenn man genau weiß, was man haben will... Am besten nen großen Bogen um die Mitarbeiter machen. Am besten im Computerberreich.

Aber aus spaß kann man die Mitarbeiter schonmal was fragen :)
 
ibu schrieb:
@ Threadersteller
Böse geschichte, schade das da so viel Geld bei draufgegangen ist, denn selbst 800 € sind noch extremst viel für so nen Rechner.

Solche leute tun mir leid, so wenig PC & Hardwarebildung.
Hab zum glück noch nie so nen übermonk getroffen.

Viel Glück mit der X850 -> sollte zumindest besser gehn, wenn nicht mach halt noch ne Ati Rage in PCI, damit du SLI Betrieb nutzen kannst :P

irgendwo stand aber, dass er das ganze geld zurückbekommen hat. also doch noch nen happy end

@ numa

das ganze is doch zu 2 mindestens doppelt so lustig. man könnt sich ja ma aus spaß treffen und sich in den elektronik-fachgeschäften ein bißl beraten lassen :fresse:
 
jop, nen paar mm luschen veräppeln ist schon nicht schlecht. wie war das noch mit dem "ich nehm mir nen stuhl mit und höre zu was die da so erzählen"?

hehe

mfg
 
da gabs doch auch noch was von wegen "schadenfreude is die schönste freude" :)
 
oh man :lol:
bei solchen geschichten bekomm ich doch totale lust in den nächsten MM zu laufen und alle mitarbeiter irgendwas fragen :fresse:
nur leider ist der nächste MM ziemlich weit weg :(
 
Boah, der Thread ist ja krass. Bei den Geschichten kann man schon echt heulen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh