Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wo die Sachen sind
4lex schrieb:oh man
bei solchen geschichten bekomm ich doch totale lust in den nächsten MM zu laufen und alle mitarbeiter irgendwas fragen
nur leider ist der nächste MM ziemlich weit weg
P!nkY schrieb:Ich hab mir vor einigen Monaten einen neuen Fernseher geholt (Sony KDF 50'' Rückpro). Dazu hab ich mich schon Monate vorher ausreichend im Netz über alle Techniken informiert und in Foren diskutiert. Nun wollte ich mein erwähltes HDTV Gerät auch mal Live in Betrieb sehen und bin in den MM.
Vor den Rückpros stehend, 3m von den Hängenden Plasmas weg:
Ich: "Ich interessiere mich für diesen Fernseher, was können sie mir darüber berichten"
VK: "Das ist ein Rückprojektor"
Ich: "Schon klar"
VK lässt mich stehen und geht die 3m zu den Plasmas
VK: "Hier sind die guten Geräte, da müssen sie zuschlagen"
Ich: "Ich will aber keinen Plasma, da mir diese zu viele Nachteile haben und zu teuer sind"
VK: "Was sollen denn TV Geräte der Zukunft für Nachteile haben ?"
Ich: "z.B. extrem hoher Stromverbrauch und kurze Lebensdauer"
VK: "......."
Ich: "Ich möchte gerne diesen Rückpro, könnten sie den bitte mal einschalten"
VK schaltet das Gerät ein
VK: "sehen Sie, absolut mieserables Bild im Vergleich zu den Plasmas, ausserdem ist das eine auslaufende Technik, deshalb sind sie so günstig"
Ich: "Wieso sollte das eine auslaufende Technik sein ?"
VK: "Rückpros kauft kein Mensch, weil ständig die Lampe defekt ist"
Ich: "Die Lampenlebensdauer wird aber von Sony von 6k-8k Stunden angegeben, dann wechsel ich die aus und das Bild is wie neu. Ein Plasma wird immer dunklicher und ist nach 3-4 Jahren fertig"
VK: "Dafür hat der Plasma ein unübertreffliches Bild und ist nicht so dunkel wie z.B. dieser hier"
Ich: "schon klar, weil ein Rückpro Blickwinkelabhängig ist, dieser hier am Boden steht und wir einen Meter davor stehen. Wieso steht der aufm Boden wo das Bild für jeden viel zu dunkel erscheint ?"
Bild war wirklich mieserabel, also werfe ich nebenbei einen Blick auf die Rückseite des Geräts.
Ich: "Der is ja nur über Composite angeschlossen, schlechter gehts ja wohl kaum. Wieso bekommt der nicht das gleiche HD-Signal wie die Plasmas ?"
VK: "......"
Ich: "könnten sie den Rückpro mal bitte an die gleiche Quelle über Componente oder HDMI anschliessen ?"
VK: "Haben kein Kabel"
Ich: "Es wird doch wohl möglich sein, ein Kabel in einem Elektromarkt aufzutreiben, damit man JEDEN Fernseher mit guter Quelle speisen kann"
VK: "Ok, ich hole eins"
Nach 5 mins kommt er mit nem Kabel an und steckt nun den Fernseher an.
Ich: "Ok, super. Und nun stellen wir das Bild noch wie in diversen Tests empfohlen ein und gehen mal 2m zurück und in die Hocke, damit wir sehen was das Gerät WIRKLICH für ein Bild hat"
VK: "WOW ......."
Neben und Hinter uns stehen plötzlich 5 Leute und gehen teilweise auch in die Hocke.
Ich: "Was ist nun so schlecht an diesem Bild ?"
Zuschauer: "Ist das ein Plasma"
Ich: "Nein, das ist ein Rückprojektor, wenn man ihn anständig füttert und einstellt"
Hinter uns herrscht reges Interesse und große Begeisterung über das Bild
Ich: "Und Nu ?"
VK: "Hätt ich nicht gedacht"
Ich: "Sie verkaufen das Zeug doch, das sollten sie doch selber wissen"
VK: "Ich würd trotzdem den Plasma nehmen"
Ich: "Weil er 3x soviel kostet und doppelt soviel Strom braucht ?"
VK: "........"
Ich: "Ok, der TV kostet bei euch hier 1999€, im MM 50km entfernt kostet er 1899€ hab ich gesehen, was geht noch am Preis ?"
VK: "Nichts, das ist schon ein Sonderangebot"
Ich: "Und warum kostet er dann im nächsten MM 100€ und im Internet 500€ weniger ?"
VK: "Das weis ich nicht, aber ich kann nix mehr am Preis machen"
VK schaltet nebenbei das Gerät aus, um nicht zu viele Leute darauf aufmerksam zu machen.
Ich: "Wenn nix mehr am Preis geht, könnt ihr es behalten. Kann ja wohl nicht angehen sowas"
VK dreht sich um und geht ohne einen Kommentar. Die Leute hinter mir nur alle am grinsen und über den Preis und das Gerät am diskutieren.
Naja, ich hab dann den Laden verlassen und mir den Sony im Internet für 1460 incl. Versand gekauft. Das Teil ist absolut genial und jeder der zu mir kommt fragt sofort ob das ein Plasma ist.
Ich will damit keine Plasma/Rückpro Diskussion auslösen, wollte nur aufzeigen wie alles auf diese Hochgelobte Technik versiert ist (Verkäufer und Käufer), dass alles andere sofort schlecht gemacht wird.
Natürlich ist es auch völlig selbstverständlich, dass man ein Blickwinkelabhängiges Gerät auf den Boden stellt und mit dem schlechtes Möglichen Bildsignal speist. Damit kann man dann Käufer schnell von der Bildquali eines Plasmas und des daraus resultierenden 3fachen Preis überzeugen.
FAZIT: "Ich bin doch nicht blöd" und glaub nem MM Verkäufer
Der hat Werbung für AMDs gemachtMadz schrieb:Was hat der da mit seinem AMD Stand getrieben?