Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Den Ausdruck "DSL ready" verwenden die schon ewig... Aber gut, Verkäufer erzählen ja vielen Blödsinn. Bei unserem Saturn wissen die aber immerhin sehr gut, wo die Sachen sind (ernsthaft!).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Ja, die wissen echt sau gut, wo das Zeug ist. z.B. wenn man fragt, wo etwa die Kopfhörer sind, können die das einem gleich sagen.
Und die Regale kennen die auch... :fresse:
 
Dafür kauf ich da nie was, weil die mir zu teuer sind bzw. viele Sachen auch nicht haben. Ein Lager will ja schließlich auch bezahlt werden.

Aber jetzt will ich wieder lustigere (bzw. auch traurige) Posts hören ^^
 
kolege von mir arbeitet auch bei saturn. immer wenn ich einkaufen muß ruf ich ihn vorher an... auf alle akku's bekomm ich 77% rabatt.. auf elektronik meistens EK + 5% nur filme und musik bekommt er kaum rabatt...
 
Echt coooler Thread, der mal ganz deutlich zeigt, wies um die "Kompetenz" leider viel zu vieler "Fachleute" und Händler bestellt is... :wall:
Und leider betrifft das beileibe nich nur die IT-Branche... :( Habt mal z.B. ne Ahnung von KFZ-Technik und lasst Euch von nem Autoverkäufer "beraten" - ich weiß noch, wie ich vor drei Jahren meinen Citroen C3 HDI gekauft hab... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt lustig, was man da so alles liest. :haha:
Die geben sich halt alle Mühe, ihre Werbeslogans in die Tat umzusetzen.
"Ich bin doch nicht blöd" und verkauf dem Kunden die Ware billig
"Wir holen den Titel" beim verarschen der Kunden

Ich persönlich mache einen großen Bogen um den MM, aber es ist immer wieder lustig, den Prospekt anzuschauen.
 
Denkt btte dran, dasses eben nich nur die großen Elektronikmärkte sind, die ahnungslose Kunden schamlos ausnutzen - diese üble Praxis is bei den kleinen PC-Händlern und teilweise auch bei Privatpersonen bis in die Verwandschaft hinein viel zu oft anzutreffen!!!
 
4lex schrieb:
oh man :lol:
bei solchen geschichten bekomm ich doch totale lust in den nächsten MM zu laufen und alle mitarbeiter irgendwas fragen :fresse:
nur leider ist der nächste MM ziemlich weit weg :(

Wo isn bei uns der nächste MM oder Saturn eigtl :-[
Ich glaube Karstadt reicht auch oda? Hat da wer Erfahrungen? *g*

Ich glaub den Thread sollte man unter das Betäubungsmittelschutzgesetz stellen xD Die gequirlte Sche***e vernebelt mir mein Gehirn :d
 
Mir war heute Abend langweilig und ich hab mal wieder auf nen paar Seiten rumgesurft. Irgendwann bin dann auf diesen Thread gestoßen und ich hab ihn mir komplett durchgelesen weil er einfach nur zu geil ist. Ich hab fast drei Stunden gebraucht um es mir durchzulesen. Jetzt denken sicherlich einige wie kangsam liest der aber bei 90% der Beiträge musste ich mir an den Kopf fassen:wall: oder ich hatte nen totalen Lachflash :d weil ich gesehen hab was für Menschen es auf der Welt gibt. So kam es dann dazu dass ich einfach nicht gescheit dazu gekommen bin zu lesen. Ich wünsch mir echt mehr solcher Threads.

Und ich habe auch noch eine Geschichte, und wie könnte es anders sein aus dem MM:
Vor knapp einenm Monat wollte ich mir eine neue Festplatte kaufen weil meine alte 80GB Festplatte bis auf 500Mb voll war und ich keine Lust hatte jedes mal was zu löschen damit ich etwas neues draufziehen kann. Ich also zum Mediamarkt und hab nach ner Festplatte gesucht. Ich hab dann mal einen "Fachmann" gefragt was sie denn so hätten und ich habe ihm gesagt dass sie auf jeden Fall ne interne Festplatte haben möchte mit knapp 300GB damit ich nicht nach nem halben Jahr noch eine kaufen muss.
So wir also zum Regal mit den Festplatten. ich schaue mich ein bischen um finde aber keine gescheite Festplatte und meinte ich würde dann mal noch woanders gucken. Als ich das sagte meinte der Verkäufer wir haben hier eine gute externe Festplatte 160GB. Ich sagte ihm dass ich aber eine interne Festplatte haben wollte und außerdem hat sie nur 160GB. Dann meinte er dass es doch völlig egal sei ob nun intern oder extern und die 160Gb würden doch auch reichen. Als ich dann auch noch den Preis sah wurde mir übel:kotz: . MM wollte für eine 160GB Festplatte (IRONIE) nur (/IRONIE) 140€ haben. Da sagte ich dem Verkäufer dass ich kein Interesse hätte aber er hat trotzdem geschlagene 3 Minuten lang weiterhin versucht mir die Festplatte anzudrehen.
So langsam wurde ich richtig angepisst:grrr: :motz: und hab ihm gesagt dass er sein tolle Festplatte behalten kann und aufhören soll mich zu nerven. Danach hatte er die dreißtheit mich nochmal zu fragen ob ich sie wirklich nicht haben wolle. Ich hätte ihm am liebsten ein geballert aber ich bin dann einfach abgehaun und seitdem verachte ich diese Menschen.:stupid:

Hab mir übrigens dann ne Festplatte im Internet bestellt ( Western Digital 320Gb 16MB Cache 7200 U/pm für 100€!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor einigen Monaten einen neuen Fernseher geholt (Sony KDF 50'' Rückpro). Dazu hab ich mich schon Monate vorher ausreichend im Netz über alle Techniken informiert und in Foren diskutiert. Nun wollte ich mein erwähltes HDTV Gerät auch mal Live in Betrieb sehen und bin in den MM.

Vor den Rückpros stehend, 3m von den Hängenden Plasmas weg:

Ich: "Ich interessiere mich für diesen Fernseher, was können sie mir darüber berichten"
VK: "Das ist ein Rückprojektor"
Ich: "Schon klar"
VK lässt mich stehen und geht die 3m zu den Plasmas
VK: "Hier sind die guten Geräte, da müssen sie zuschlagen"
Ich: "Ich will aber keinen Plasma, da mir diese zu viele Nachteile haben und zu teuer sind"
VK: "Was sollen denn TV Geräte der Zukunft für Nachteile haben ?"
Ich: "z.B. extrem hoher Stromverbrauch und kurze Lebensdauer"
VK: "......."
Ich: "Ich möchte gerne diesen Rückpro, könnten sie den bitte mal einschalten"
VK schaltet das Gerät ein
VK: "sehen Sie, absolut mieserables Bild im Vergleich zu den Plasmas, ausserdem ist das eine auslaufende Technik, deshalb sind sie so günstig"
Ich: "Wieso sollte das eine auslaufende Technik sein ?"
VK: "Rückpros kauft kein Mensch, weil ständig die Lampe defekt ist"
Ich: "Die Lampenlebensdauer wird aber von Sony von 6k-8k Stunden angegeben, dann wechsel ich die aus und das Bild is wie neu. Ein Plasma wird immer dunklicher und ist nach 3-4 Jahren fertig"
VK: "Dafür hat der Plasma ein unübertreffliches Bild und ist nicht so dunkel wie z.B. dieser hier"
Ich: "schon klar, weil ein Rückpro Blickwinkelabhängig ist, dieser hier am Boden steht und wir einen Meter davor stehen. Wieso steht der aufm Boden wo das Bild für jeden viel zu dunkel erscheint ?"
Bild war wirklich mieserabel, also werfe ich nebenbei einen Blick auf die Rückseite des Geräts.
Ich: "Der is ja nur über Composite angeschlossen, schlechter gehts ja wohl kaum. Wieso bekommt der nicht das gleiche HD-Signal wie die Plasmas ?"
VK: "......"
Ich: "könnten sie den Rückpro mal bitte an die gleiche Quelle über Componente oder HDMI anschliessen ?"
VK: "Haben kein Kabel"
Ich: "Es wird doch wohl möglich sein, ein Kabel in einem Elektromarkt aufzutreiben, damit man JEDEN Fernseher mit guter Quelle speisen kann"
VK: "Ok, ich hole eins"
Nach 5 mins kommt er mit nem Kabel an und steckt nun den Fernseher an.
Ich: "Ok, super. Und nun stellen wir das Bild noch wie in diversen Tests empfohlen ein und gehen mal 2m zurück und in die Hocke, damit wir sehen was das Gerät WIRKLICH für ein Bild hat"
VK: "WOW ......."
Neben und Hinter uns stehen plötzlich 5 Leute und gehen teilweise auch in die Hocke.
Ich: "Was ist nun so schlecht an diesem Bild ?"
Zuschauer: "Ist das ein Plasma"
Ich: "Nein, das ist ein Rückprojektor, wenn man ihn anständig füttert und einstellt"
Hinter uns herrscht reges Interesse und große Begeisterung über das Bild
Ich: "Und Nu ?"
VK: "Hätt ich nicht gedacht"
Ich: "Sie verkaufen das Zeug doch, das sollten sie doch selber wissen"
VK: "Ich würd trotzdem den Plasma nehmen"
Ich: "Weil er 3x soviel kostet und doppelt soviel Strom braucht ?"
VK: "........"
Ich: "Ok, der TV kostet bei euch hier 1999€, im MM 50km entfernt kostet er 1899€ hab ich gesehen, was geht noch am Preis ?"
VK: "Nichts, das ist schon ein Sonderangebot"
Ich: "Und warum kostet er dann im nächsten MM 100€ und im Internet 500€ weniger ?"
VK: "Das weis ich nicht, aber ich kann nix mehr am Preis machen"
VK schaltet nebenbei das Gerät aus, um nicht zu viele Leute darauf aufmerksam zu machen.
Ich: "Wenn nix mehr am Preis geht, könnt ihr es behalten. Kann ja wohl nicht angehen sowas"
VK dreht sich um und geht ohne einen Kommentar. Die Leute hinter mir nur alle am grinsen und über den Preis und das Gerät am diskutieren.

Naja, ich hab dann den Laden verlassen und mir den Sony im Internet für 1460 incl. Versand gekauft. Das Teil ist absolut genial und jeder der zu mir kommt fragt sofort ob das ein Plasma ist.
Ich will damit keine Plasma/Rückpro Diskussion auslösen, wollte nur aufzeigen wie alles auf diese Hochgelobte Technik versiert ist (Verkäufer und Käufer), dass alles andere sofort schlecht gemacht wird.
Natürlich ist es auch völlig selbstverständlich, dass man ein Blickwinkelabhängiges Gerät auf den Boden stellt und mit dem schlechtes Möglichen Bildsignal speist. Damit kann man dann Käufer schnell von der Bildquali eines Plasmas und des daraus resultierenden 3fachen Preis überzeugen.

FAZIT: "Ich bin doch nicht blöd" und glaub nem MM Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
MM, Saturn, Expert und wie se alle heißen.......

was soll man da sagen.

zu den Preisen.....

letzten hab ich ne X1800XL für sage und schreibe 500€ im Saturn stehen gesehen :lol:

also wenn ich was für`n PC kaufe, dann beim den Läden, wo ich weis, dass die sich damit auskennen d.h. wenn ich unter Gleichgesinnten bin und nicht unter diesen "Alleskönner" die nur Computerzeitschrieften lesen und dann denken sie wissen alles oder ich kauf im Internet.
Ich finds echt sch****, wenn Geschäfte und Privatleute die Unwissenheit der anderen ausnutzen und ihnen den größten Scheiß andrehen.

@P!nkY: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versteh ich, warum diese Rückpros in den "Fachmärkten" immer son sauhässliches Bild haben...

Das ist ja echt verarsche hoch 3 und ich wäre da net drauf gekommen, danke !
 
@pinky. ich nehm an dass der rückpro auschließlich als fernseher genutzt wird?, ich hab hier auch einen, allerdings nur 40" und schon etwas älter also kein hd-ready. ich würd da sofort wieder zuschlagen bloß soll der auch als monitor genutzt werden. dabei sind 1280er auflösung ja leider nich brauchbar. ansonsten is das bild auch für das alter echt klasse wennma nich bloß 1m davor steht
 
P!nkY schrieb:
Ich hab mir vor einigen Monaten einen neuen Fernseher geholt (Sony KDF 50'' Rückpro). Dazu hab ich mich schon Monate vorher ausreichend im Netz über alle Techniken informiert und in Foren diskutiert. Nun wollte ich mein erwähltes HDTV Gerät auch mal Live in Betrieb sehen und bin in den MM.

Vor den Rückpros stehend, 3m von den Hängenden Plasmas weg:

Ich: "Ich interessiere mich für diesen Fernseher, was können sie mir darüber berichten"
VK: "Das ist ein Rückprojektor"
Ich: "Schon klar"
VK lässt mich stehen und geht die 3m zu den Plasmas
VK: "Hier sind die guten Geräte, da müssen sie zuschlagen"
Ich: "Ich will aber keinen Plasma, da mir diese zu viele Nachteile haben und zu teuer sind"
VK: "Was sollen denn TV Geräte der Zukunft für Nachteile haben ?"
Ich: "z.B. extrem hoher Stromverbrauch und kurze Lebensdauer"
VK: "......."
Ich: "Ich möchte gerne diesen Rückpro, könnten sie den bitte mal einschalten"
VK schaltet das Gerät ein
VK: "sehen Sie, absolut mieserables Bild im Vergleich zu den Plasmas, ausserdem ist das eine auslaufende Technik, deshalb sind sie so günstig"
Ich: "Wieso sollte das eine auslaufende Technik sein ?"
VK: "Rückpros kauft kein Mensch, weil ständig die Lampe defekt ist"
Ich: "Die Lampenlebensdauer wird aber von Sony von 6k-8k Stunden angegeben, dann wechsel ich die aus und das Bild is wie neu. Ein Plasma wird immer dunklicher und ist nach 3-4 Jahren fertig"
VK: "Dafür hat der Plasma ein unübertreffliches Bild und ist nicht so dunkel wie z.B. dieser hier"
Ich: "schon klar, weil ein Rückpro Blickwinkelabhängig ist, dieser hier am Boden steht und wir einen Meter davor stehen. Wieso steht der aufm Boden wo das Bild für jeden viel zu dunkel erscheint ?"
Bild war wirklich mieserabel, also werfe ich nebenbei einen Blick auf die Rückseite des Geräts.
Ich: "Der is ja nur über Composite angeschlossen, schlechter gehts ja wohl kaum. Wieso bekommt der nicht das gleiche HD-Signal wie die Plasmas ?"
VK: "......"
Ich: "könnten sie den Rückpro mal bitte an die gleiche Quelle über Componente oder HDMI anschliessen ?"
VK: "Haben kein Kabel"
Ich: "Es wird doch wohl möglich sein, ein Kabel in einem Elektromarkt aufzutreiben, damit man JEDEN Fernseher mit guter Quelle speisen kann"
VK: "Ok, ich hole eins"
Nach 5 mins kommt er mit nem Kabel an und steckt nun den Fernseher an.
Ich: "Ok, super. Und nun stellen wir das Bild noch wie in diversen Tests empfohlen ein und gehen mal 2m zurück und in die Hocke, damit wir sehen was das Gerät WIRKLICH für ein Bild hat"
VK: "WOW ......."
Neben und Hinter uns stehen plötzlich 5 Leute und gehen teilweise auch in die Hocke.
Ich: "Was ist nun so schlecht an diesem Bild ?"
Zuschauer: "Ist das ein Plasma"
Ich: "Nein, das ist ein Rückprojektor, wenn man ihn anständig füttert und einstellt"
Hinter uns herrscht reges Interesse und große Begeisterung über das Bild
Ich: "Und Nu ?"
VK: "Hätt ich nicht gedacht"
Ich: "Sie verkaufen das Zeug doch, das sollten sie doch selber wissen"
VK: "Ich würd trotzdem den Plasma nehmen"
Ich: "Weil er 3x soviel kostet und doppelt soviel Strom braucht ?"
VK: "........"
Ich: "Ok, der TV kostet bei euch hier 1999€, im MM 50km entfernt kostet er 1899€ hab ich gesehen, was geht noch am Preis ?"
VK: "Nichts, das ist schon ein Sonderangebot"
Ich: "Und warum kostet er dann im nächsten MM 100€ und im Internet 500€ weniger ?"
VK: "Das weis ich nicht, aber ich kann nix mehr am Preis machen"
VK schaltet nebenbei das Gerät aus, um nicht zu viele Leute darauf aufmerksam zu machen.
Ich: "Wenn nix mehr am Preis geht, könnt ihr es behalten. Kann ja wohl nicht angehen sowas"
VK dreht sich um und geht ohne einen Kommentar. Die Leute hinter mir nur alle am grinsen und über den Preis und das Gerät am diskutieren.

Naja, ich hab dann den Laden verlassen und mir den Sony im Internet für 1460 incl. Versand gekauft. Das Teil ist absolut genial und jeder der zu mir kommt fragt sofort ob das ein Plasma ist.
Ich will damit keine Plasma/Rückpro Diskussion auslösen, wollte nur aufzeigen wie alles auf diese Hochgelobte Technik versiert ist (Verkäufer und Käufer), dass alles andere sofort schlecht gemacht wird.
Natürlich ist es auch völlig selbstverständlich, dass man ein Blickwinkelabhängiges Gerät auf den Boden stellt und mit dem schlechtes Möglichen Bildsignal speist. Damit kann man dann Käufer schnell von der Bildquali eines Plasmas und des daraus resultierenden 3fachen Preis überzeugen.

FAZIT: "Ich bin doch nicht blöd" und glaub nem MM Verkäufer


Ein Rückprojektor mit einer "Glühbirne" leifert das beste Bild das ich kenne habe letztens 8 Wochen Praktikum in einem Fernseh Werkstatt gemacht dort waren auch B&O geräte (ca 15000€ ein 40zoll LCD) und die Rückpros leiften besseres bild ! Allerdings muss man aufpassen es gibt auch welche die haben 3 einzelne Bildröhrer für jede farbe (rot,blau,grün jeweils eine) die sind anfälliger !

Allerdings dachte ich das die kein HD können !? Was macht deiner denn für eine Auflösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die native Auflösung ist 1280x720 (also HDTV 720p). Er kann aber hoch bis 1920x1080 ( 1080i ). Ich betreibe den PC daran aber nur mit 720p, denn bei 1080i ist die Schrift so klein dass man kaum noch was lesen kann.

Wir Sollten nicht zu weit vom Thema abkommen, wenn jemand mehr darüber wissen will:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=132&thread=237 ... 202 Seiten nur über dieses Gerät.

@Attenter
Gibt viele in diesem Thread, die z.B die XBox daran betreiben und hoch zufrieden sind. Aus eigener Erfahrung: Wenn du 2,5m oder mehr wegsitzt, kannst du diesen auch wunderbar als PC Monitor verwenden. Von VGA über Komponente bis HDMI bietet er ja genug Anschlussmöglichkeiten.
Ich selber haben wie gesagt den PC in 720p über Komponente angeschlossen, weil ich OTV verwende und so die Filme die ich aufnehme nicht brennen muss. Einziges Manko: Ich muss jedesmal die Auflösung über eine Tastenkombi bzw. über die Wohnzimmermaus umschalten, damit ich 1280x720 am TV habe. Irgendwie schaffe ich es nicht 2 unabhängie Auflösungen an meinem CRT und am TV im Clone-Mode zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich den thread wieder gefunden....
 
ich hab das heute auch versucht. unser mm hat bloß noch einen einzigen rückpro und der war auch noch so zugebaut dass man keine chance hatte dahinter zu gucken.
bei der gelegenheit hat mir gleich nen kunde der pc abteilung erklärt dass er lieber im mm als beim computer laden kauft da er einen guten pc haben möchte der im pc laden vieeel teuer wär :wall:
 
Oh man...ich bepinkel mich hier scho vor lachen. :d
 
In der Mega Company in Lauterbach(hessen) wahr letztens so n Typ mit einem AMD Stand, der mit umbedingt glauben machen wollte das Intel die pläne zum Conroe von AMD bekommen hätte....
Natürlich ;)
Als ich ihn dan fragte aus welchem grund sie das tun sollten viel ihm irgendwie nicht mehr soviel ein :fresse:

Ich finde das das schon ziemlich hart wenn selbst schon AMD mitarbeiter keine ahnung von nichts haben :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der da mit seinem AMD Stand getrieben?
 
sicher, die heißen ja auch eigentlich amtel mit den top prozessoren amtel core x² und core2 x² :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten das Thema jetzt auch noch auf z.B. ISP ausweiten, da hätte ich dann noch 5 Seiten zu schreiben wie man als Kunde verarscht wird. Ich wills aber nicht übertreiben und machs in Kurzform:

Bin T-Online Kunde seit über 7 Jahren, vor kurzem Anruf von T-Online ob ich T-Online Vision im Rahmen einer Sonderaktion für langjährige Kunden haben will. Da es einmalig 20€ kostete, ich Router + Streaming Box geschenkt bekommen sollte, keine Grundgebühr fällig war und 1 Film im Monat kostenlos ist hab ich ja gesagt. 3 Wochen später hatte ich nun alles, allerdings war plötzlich mein Fastpath weg.

Anruf bei Telekom:
Ergebnis nach 2 Telefonnummern und 5 maligem weiter Verbinden:
Mein Anschluss wurde umgebucht von T-Com zu T-Online ( HÄ ???? ). Dies entspricht einer Leitungsänderung und dadurch ist FP weg ausserdem ist
für Fastpath T-Online zuständig ????!!!!

Anruf bei T-Online:
Ergebnis nach 4 Telefonnummern und 9 maligem weiter Verbinden:
Vertriebsabteilung muss das neu hinzubuchen, denn ich will ja nicht neue beantragen und wieder zahlen

Im Endeffekt hab ich jetzt 6 verschiedene Nummern mehrmals angerufen, wurde 14 mal weiterverbunden, mir wurde 2 mal aufgelegt, es war unzählige male besetzt und ich hab schliesslich 2 volle Stunden mit Telefonieren verbracht und dabei ca. 20x mein Anliegen + Kundendaten + Bearbeitungsnummer runtergelabert um mein FP wieder zu bekommen.

DAS nenn ich echten Kundenservice

Bitte jetzt keine Ratschläge wie geh doch zu xxx. Das Resellerpack ist nämlich noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade im Blöd-Saturnmarkt um ein paar Bildschirme in Aktion zu sehen. Dabei bin ich zufällig in die PC-Abteilung gekommen ^^
Sapphire Light Retail X850XT, "oh net" denk ich mir, "schönes altes Stück Hardware, wo ist der Preis" schluckte ich kurz, dann vom Schlag getroffen, deutlich über 600€. "Boah hilfe, was geht hier ab" dachte ich nur noch und Kopfschüttelnd weitergegengen. 6600GT PCIe für günstige 150€.
Aber Oma hat keine Ahnung und kauft ihrem Enkel was für'n PC vom "Fachmarkt"
Die sollte man wegen Wucher anzeigen.
 
:lol: 600€ für ne X850XT?! Die sollten Computerhardware lieber gleich aus dem Sortiment nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh