Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Warum hast du den nicht bei AMD gemeldet? Wär mal lustig die Reaktion der Menschen am andern Ende der Kundendienstleitung zu hören. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nichts neues mehr?
war niemand mehr in einem MM? nichts?! ich möchte mehr geschichten von den "experten" lesen :d
 
Premium-Meinung Bewertung: (4 von 5 Sternen)


Damit ich immer am aktuellen Stand in Sachen Computer bin, kaufe ich mir immer wieder neue sowohl Hardware als auch Software. Gut, Software gibt es wohl in jedem kleinen Coputergeschäft, doch eine gute Auswahl an Hardwareprodukten gibt es wohl nur in großen Elektrofachmärkten. Ich wohne im Osten Österreichs und hier gibt es eigentlich nur 3 wirklich große Elektrofachmärkte. Da wären "C", "S" und "MM".

Diese 3 Großmärkte machen ziemlich viel Werbung vorallem in Zeitungen. Jeden Tag wenn ich die Tageszeitung durchblättere, suche ich als Erstes nach Werbeseiten dieser Firmen, da die Angebote oft sehr interessant sind. Auch wenn ich keine neue Hardware brauche, vergleiche ich trotzdem die Preise zwischen den Firmen und schaue, welche die billigste ist. Was mir aufgefallen ist, ist das MM die meiste Werbung macht. Fast täglich finde ich in der Tageszeitung "die Krone" neue Angebote von Computern oder Handys. Das knallige Rot sticht bei einer Schwarz/Weiß - Zeitung doch heraus. Die Werbungsblätter umfassen meist mehrere Seiten und sind Schwarz/Weiß aus Rot. Alles ist sehr groß gedruckt und auch die Fotos sind gut sichtbar.

Nicht nur bei der Werbung ist MM unschlagbar, sondern auch bei den Preisen.Fast immer hat MM im Vergleich zu anderen Firmen die Nase vorne. Nun gehe ich eigentlich schon fast automatisch zu dem von mir aus nähesten Markt und schaue mich um. Tja, die Auswahl ist rießengroß. Aber nicht das ihr glaubt, viele Produkte auf kleinen Raum, denn es ist ausreichend Platz um sich zu bewegen oder mit einem Einkaufswagen herum zu fahren. Die Produkte sind nach Geräteart geordnet und so hat man einfach und schnell alle Angebote eines Gerätes auf einen Blick. Natürlich gibt es bei MM nicht nur Computer und Zubehör, sondern auch Haushaltsgeräte und Audio/Videoprodukte. Alles ist auch hier durch Schilder an der Decke gekennzeichnet. Wo ich mich nie zurecht finde ist die Videofilm - Abteilung. Hier sind die Videos schlecht sortiert und man findet eigentlich schwer das, was man sucht.

Die Auswahl ist unterschiedlich. Wobei ich sagen muß, daß man sicher nur bei Computergeräten und Zubehör große Auswahl hat. Denn bei Haushaltsgeräten gibt es meist nur die neuesten Geräte und daher ist die Auswahl nicht allzu groß. CD´s gibt es wiederum jede Menge. In der CD - Abteilung kann man ebenfalls in mehreren Spaten wählen und auch, wenn man will, probehören. Das ist recht praktisch für Leute ohne einen Internetanschluß oder Spontankäufer. Denn hier kann man sich eine CD anhören und sich dann entscheiden, ob man sie kaufen will oder nicht. Ein guter Service von MM.

:lol: :lol:




Testbericht eines Kunden - gefunden bei d**y**
(die Namen innerhalb des Zitats sind nachträglich geändert worden)

Ich hatte selbst noch keine Zeit mal wieder in die Spassfabrik "MM" zu gehen
 
etwas futter

Jeder kennt doch die "Ich-bin-doch-nicht-...."Werbung von mm und die "Wir-können-nur-...."Werbung.
Durch diese amüsanten Werbespots hat sich der Begriff mm bei uns allen unweigerlich ins Gehirn gebrannt.
Doch das ist das einzige,weder einzelne Produkte noch Preise haben sich eingeprägt.
Nun werden wir mal sehen ob die Werbung hält was sie verspricht.

"Ich-bin-doch-nicht-..." Werbung:

Dieser Werbespot sollte uns auf die Produktvielfalt und die Preise hinweisen!!!

Meiner Meinung nach hat dieser Werbespot recht,denn im mm gibt es alles was man will,Haushaltswaren,Hifianlagen,Computersoftware,Computerhardware,Fernseher und vieles mehr.Und das in einer fast unüberschaubaren Vielfalt.Doch es gibt nicht nur waren,sondern auch kompetentes Fachpersonal,aufgeteilt nach Abteilungen.So gibt es im Fernseherteil Fernsehtechniker und Profis,die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen (ist ja klar,die wollen schliesslich etwas verkaufen) und in der Computerabteilung gibt es Computerspezialisten,die einem alles fachgerecht und einleuchtend erklären.
Ich würde schon allein wegen des Service dort kaufen.

"Wir-können-nur-..." Werbung:

Auch dieser Werbespot trifft zu aber nicht voll und ganz.Denn die prodkute sind preiswert,aber nicht billig(verarbeitet!!!).
Es sind hochwertige Produkte,mit hochwertigen Garantien, und sehr guten Preisen.
Und wenn man Probleme hat (z.B. wegen der Kompatibilität von Hardware mit dem eigenen PC)kann ohne Probleme das besagte Produkt (mit Bon) umgetauscht werden.

Fazit:mm ist etwas für Leute mir kleinem Geldbeutel,die sich gerne etwas hochwertiges Leisten wollen,aber dafür nicht allzuviel bezahlen können.
Und ausserdem ist es etwas für Stöberer,denn in dieser Produktvielfalt ist für jeden etwas dabei.

gefunden beim preisvergleich "tschüss", optisch etwas verändert/inhaltlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitteschön soll eine "hochwertige Garantie" sein.

Ich könnte echt heulen wenn ich solche Texte lese und feststellen muss, dass diese Leute das wirklich ernst meinen.
 
Vielleicht sollte man auf solchen Seiten mal einen Link zu dem Tread hier anbringen, damit die Leute mal aufwachen. :asthanos::coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Attenter schrieb:
etwas futter
Jeder kennt doch die "Ich-bin-doch-nicht-...."Werbung von mm und die "Wir-können-nur-...."Werbung.
Durch diese amüsanten Werbespots hat sich der Begriff mm bei uns allen unweigerlich ins Gehirn gebrannt.
Doch das ist das einzige,weder einzelne Produkte noch Preise haben sich eingeprägt.
Nun werden wir mal sehen ob die Werbung hält was sie verspricht.

"Ich-bin-doch-nicht-..." Werbung:

Dieser Werbespot sollte uns auf die Produktvielfalt und die Preise hinweisen!!!

Meiner Meinung nach hat dieser Werbespot recht,denn im mm gibt es alles was man will,Haushaltswaren,Hifianlagen,Computersoftware,C omputerhardware,Fernseher und vieles mehr.Und das in einer fast unüberschaubaren Vielfalt.Doch es gibt nicht nur waren,sondern auch kompetentes Fachpersonal,aufgeteilt nach Abteilungen.So gibt es im Fernseherteil Fernsehtechniker und Profis,die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen (ist ja klar,die wollen schliesslich etwas verkaufen) und in der Computerabteilung gibt es Computerspezialisten,die einem alles fachgerecht und einleuchtend erklären.
Ich würde schon allein wegen des Service dort kaufen.

"Wir-können-nur-..." Werbung:

Auch dieser Werbespot trifft zu aber nicht voll und ganz.Denn die prodkute sind preiswert,aber nicht billig(verarbeitet!!!).
Es sind hochwertige Produkte,mit hochwertigen Garantien, und sehr guten Preisen.
Und wenn man Probleme hat (z.B. wegen der Kompatibilität von Hardware mit dem eigenen PC)kann ohne Probleme das besagte Produkt (mit Bon) umgetauscht werden.

Fazit:mm ist etwas für Leute mir kleinem Geldbeutel,die sich gerne etwas hochwertiges Leisten wollen,aber dafür nicht allzuviel bezahlen können.
Und ausserdem ist es etwas für Stöberer,denn in dieser Produktvielfalt ist für jeden etwas dabei.



gefunden beim preisvergleich "tschüss", optisch etwas verändert/inhaltlich nicht


:lol:
 
nabend xD

ich war mal im Saturn da ich den Sonic Tower unbedinkt shcnell haben wollte und da eh vorbei ging.,..^^

Also mit leiser Hoffnung da rein und gefragt: Haben sie hier CPU-Kühler?
Verkäufer: Was?
Ich: Ja... Kühler für den Prozessor?!
Er: Ehm aha... sowas kenne ich nicht..
Ich: uff..... für den PC?!!
Er: Achso ja dafür bin ich nicht zuständig da müssen sie weiter in die PC-Abteilung gehen


Ich kam mir sehr verarscht vor.. wenn man schon etwas erklären muss um ne Antwort zu bekommen
 
omg,
DauAlarm bei csv.de im ladengeschäft. ein kunde vor mir hat sein enermax noisetaker zurückgebracht. leider hatte er kein atx 2.0 mobo, daher mussten pin 21-24 am stecker mit der zange weichen damit der aufs board passt :wall:. daraufhin machte es puff und das grad gekaufte nt war schrott. jedenfalls wollte er das vor meiner nase umtauschen, das zu sehen tat echt weh
 
nen kumpel von mir im icq:

"hab mir gerade einen highend-rechner gekauft."
"von wem?"
"dell. der hat sogar sli."
"mhm. was denn für karten?"
"2 grafikkarten und eine soundkarte."
"nein, was für grafikkarten?"
"hier steht 2x6800 sli von nvidia"

niaaaaaaarrrrrrr :shot: :shot: :shot:
 
ich habe noch ne alte geschichte die vielleicht sogar ein schmunzeln rauskitzeln kann^^. der kleine bruder von nem kumpel hat hinten am pc sonen roten schalter gefunden (der vom nt^^) umgeschalten dann den pc angemacht und dann gabs nen knall.......nt im arsch
 
Habe hier gerade fast zwei Seiten Spam am Stück entfernt...

Entweder Ihr reisst euch zusammen und berichtet Geschichten wie sie ursprünglich angedacht waren oder ich muss den Thread schliessen.

Urlaubsberichte und sonstiger Spam gehören hier nicht hin.

"Der PC-Bescheisser Thread!"

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfassung:

nach 50 min Windowsboot und permamenten Plattenzugriffen die nicht aufhörten

Ich "Die Festplatte ist kaputt"
Mitarbeiter "Mein Notebook ist ganz ! Die Firma ist kaputt !"

:haha:
 
richtig goil ^^

:haha:
 
Kanste den "experten" um einen Gefallen für mich bitten? Ich mächte auch SLI nutzen hab ne X1900XTX und ein X-Fi Extreme Music damit müsste es doch klappen :hmm:
 
Gestern beim zappen n Bericht von Saturn gesehen.
Ne ältere Dame hat sich da ein Laptop gekauft und der Einschaltknopf ist nach ner zeit unter das Gehäuse gerutscht, also n ganz einfacher defekt.
Sie also zu Saturn und musste erstmal 70€ bezahlen damit die das Gerät annehmen. Dann kam der Kostenvoranschlag 861€ :fresse:
 
Nochmal zu den Preisen, die sind manchmal auch schon Beschiss:
War heute im Saturn und wollt nach nem günstigen Firewire 4/4 Kabel sehen.
Gibts im INet für gerade mal 2€. Gut, dacht ich mir, kann ja beim Saturn nicht viel teurer sein. Schau ich erstmal da, um Versand zu sparen.
Und was seh ich? :eek: Das Teil soll dort 12,99€ kosten. :shake:

€: Die Preise von Ringkeeper sind ja noch besser :d
 
Ringkeeper schrieb:
Gestern beim zappen n Bericht von Saturn gesehen.
Ne ältere Dame hat sich da ein Laptop gekauft und der Einschaltknopf ist nach ner zeit unter das Gehäuse gerutscht, also n ganz einfacher defekt.
Sie also zu Saturn und musste erstmal 70€ bezahlen damit die das Gerät annehmen. Dann kam der Kostenvoranschlag 861€ :fresse:


scherz oder? :eek:
 
Haben die dann die Verantwortlichen zur Rede gestellt? Was haben die gesagt?
 
P!nkY schrieb:
Wir könnten das Thema jetzt auch noch auf z.B. ISP ausweiten, da hätte ich dann noch 5 Seiten zu schreiben wie man als Kunde verarscht wird. Ich wills aber nicht übertreiben und machs in Kurzform:

Bin T-Online Kunde seit über 7 Jahren, vor kurzem Anruf von T-Online ob ich T-Online Vision im Rahmen einer Sonderaktion für langjährige Kunden haben will. Da es einmalig 20€ kostete, ich Router + Streaming Box geschenkt bekommen sollte, keine Grundgebühr fällig war und 1 Film im Monat kostenlos ist hab ich ja gesagt. 3 Wochen später hatte ich nun alles, allerdings war plötzlich mein Fastpath weg.

Anruf bei Telekom:
Ergebnis nach 2 Telefonnummern und 5 maligem weiter Verbinden:
Mein Anschluss wurde umgebucht von T-Com zu T-Online ( HÄ ???? ). Dies entspricht einer Leitungsänderung und dadurch ist FP weg ausserdem ist
für Fastpath T-Online zuständig ????!!!!

Anruf bei T-Online:
Ergebnis nach 4 Telefonnummern und 9 maligem weiter Verbinden:
Vertriebsabteilung muss das neu hinzubuchen, denn ich will ja nicht neue beantragen und wieder zahlen

Im Endeffekt hab ich jetzt 6 verschiedene Nummern mehrmals angerufen, wurde 14 mal weiterverbunden, mir wurde 2 mal aufgelegt, es war unzählige male besetzt und ich hab schliesslich 2 volle Stunden mit Telefonieren verbracht und dabei ca. 20x mein Anliegen + Kundendaten + Bearbeitungsnummer runtergelabert um mein FP wieder zu bekommen.

DAS nenn ich echten Kundenservice

Bitte jetzt keine Ratschläge wie geh doch zu xxx. Das Resellerpack ist nämlich noch schlimmer.

Im Vergleich zu Arcor ist das ja nocht spitze, weil in 2 Stunden schafft man da inkl. Warteschleife ca. 4-5 Anrufe. Und es gibt nur eins was schlimmer ist als inkompetente Volli-d-i-o-t-e-n die einem leere Versprechungen machen etc. und das ist diese dusselige Warteschleifenmusik die noch andauernd von dem Tipp unterbrochen wird, das man doch das Onlineservicecenter zur Fehlerbehebung nutzen solle, toller Tipp wenn das Modem keine Verbindung zum I-net aufbauen kann, wegen einer ach so schlechten Leitung, die über mehrere Jahre hinweg wunderbar seine 2Mbit errbrachte und von einem auf den anderen Tag sollte auf einmal nicht einmal mehr DSL1000 möglich sein :wall: . Naja als dann das Modem vom neuen Anbieteer kam, hab ich das direkt mal mit dem Arcor Anschluss ausprobiert und siehe da: es funktionierte Einwandfrei und an der Hotline haben sie immer gesagt das das mit dem Modem nichts zu tun hätte... und auf die Rückerstattung der Kosten für die 2 Monate in denen das Internet nicht gang, die ich 2 mal per Einschreiben inkl. Rückschein forderte warte ich noch heute, naja zum Glück bin ich jetzt von diesem *****laden, im verkaufen sind sie Top aber wenn der Kunde mal Probleme hat steht er im Regen.
 
1. zum thema t-kom und konsorten wenn da so ne bandansage kommt und man soll seinen fehler sagen immer sonnenscheinm oder wörter ohne sinn sagen weil dann der pc die nicht kennt und man dann mit einem mitarbeiter verbunden wird

2. zum mm war mal im mm. hat da grad nen rotes t-shirt an
kamm ein kunde zum mir und wollte sich von mir beraten lassen wegen ner externen platte. hab im dann gesagt er soll die bilkligere nehmen weil es egal ist ob 5400 oder 7200 und satat und ide bei ner externen usb platte

als ich dann weg ging kam ein verkäufer und wollte ihm natürlich die teuerer anderhen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh