Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Mensch die geschichten sind hier teilweise echt zum totlachen und gleichzeitig zum weinen...naja aber ich hab da auch eine kleine:

Vor Jahren als ich noch ein kleiner ahnungsloser Knilch mit gefährlichem Halbwissen warbin ich zu MegaCompany gegangen um eine Kabel zu kaufen mitdem ich 2 rechner direkt miteinander verbinden kann.

Ich zum Verkäufer: ,,Haben sie ein Kabel mit dem ich 2 Rechner miteinander verbinden kann ?"
Er ,,Ja" und gibt mir so eine rotes 8m

Naja nach 2 erfolglosen ,,Lans" hab ich dann gemerkt das es ein Patch-Kabel war......:mad: :wall: ....umtauschen ging dann net mehr....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wo ist der Unterschied zwischen nem "patchkabel" und einem "normalen Lan-kabel" ? Und der Verkaeufer hat dich korrekt beraten. er hat dir ein gekreuztes verkauft, denn normalerweise werden gekreuzte Kabel rot gekennzeichnet und genau ein solches brauch man fuer die Verbindung zwischen 2. Rechnern.


moerph
 
So ich hab eben leider auch eine postenswerte Geschichte erlebt. :heul:

Da ich ja vor einer Woche meine laing Ultra inkl. Deckel bestellt hatte, bin ich vorhin in freudiger Erwartung zu KM-Elektronik gestiefelt.
Der Laden war leider gerammelt voll und meine Freunding hat draussen gewartet, es hat ziemlich lange gedauert und sie hat noch von gestern Kopfschmerzen (Party halt:d).
Naja nach ~15 minuten war ich endlich an der Reihe udn bekam meine Pumpe ausgehändigt. Durch Berichte einiger Forenuser wusste ich allerdings, daß in letzter häuifiger nicht die Pumpe bei ankommen die bestellt wurden, beispielsweise also statt einer bestellten Ultra wie bei mir eine Laing plus. :mad:
Natürlich hab ich die nicht angenommen und auch auf das Angebot verzichtet mir die richtige Pumpe zukommen zu lassen.
Mittlerweile konnte ich am Gesichtsausdruck meiner Freundin ablesen, daß sie langsam sauer wird.
Wenn ich schonmal da war, wollte ich dann wenigstens den von mir bestellten Schlauch mitnehmen, daraus wurde aber auch nichts, weil der Heini es nicht gebacken bekam die rechnung zu drucken.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ohne ein Wort den Laden verlassen.
Das erste mal in 5 Jahren das ich den Laden unzufrieden und sauer verlassen hab.
 
@moerph

Nein, ich hab ihm klar und deutlich gesagt das ich 2 rechner direkt miteinander verbinden will - dazu braucht man dann ein Cross-Over Kabel, er aber hat mir eine Patchkabel empfohlen........(damals wusste ich nicht das man zwischen den beiden überhaupt unterscheidet, dachte es gibt nur ein ,,Lan-Kabel")
 
Korrekt. Ein Patchkabel ist ein "normales" ungekreuztes Netzwerkkabel. Ein Gekreuztes, in Fachkreisen Crossoverkabel genannt :shot: , benötigt man zum Verbinden von zwei Rechnern. Das diese rot sind ist mir allerdings neu. Schließlich gibts die ja in allen Farben. Allerdings sollte auf dem Kabel der Aufdruck CrossOver zu lesen sein, wenn es ein gekreuztes ist.

MfG Succubus
 
Jetzt wirds interessant:

Zitat Wiki zu Patchkabel:
Patchkabel sind vorkonfektioniert. Der Begriff bezieht sich jedoch auf keine bestimmte Kabelnormung, sondern auf variable, nicht fest verlegte Kabelverbindungen. äufig anzutreffende Kabeltypen sind dabei vor allem Twisted-Pair-Kabel.

Nun gibt es aber verschiedene Arten von Twisted-Pair. Z.B. diejenigen, die "normal" 1:1 verbunden sind und diejenigen die gekreuzt sind (Crosskabel).

D.h. ein "normales" und ein "Cross Over" sind meines Erachtens beide ein Patch-Kabel.

*Diskussionstarten*
 
wenn mans ich das hier so durchliest bekommt man das grinsen gar nicht mehr ausm gesicht!

diese unverschämten hardware preise in einigen grossmärkten kann ich nur bestätigen aber nicht nachvollziehen, die kaufen doch in grossen mengen aber geben es nicht an den kunden weiter!
 
Bei den Elektromärkten kauft man auch keine Hardware! Wozu gibts PC Läden?
 
War gestern im MediaMarkt "ich bin doch nicht blöd" in der Schweiz. Die verlangten für ne 1800XT 512MB 800Fr (ca.500Euro) und für ne 1900XTX stolze 600Euro, aber der oberhammer war: 7950GX2 für über 800Euro!!!:shot:

Dachte, wegen dem Billig-Personal wären die Preise wenigstens gut - hab ich mich wohl geirrt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich dass überhaupt so teure hw im mm rumliegt. bei uns is das beste ne 66gt
 
Omg....das mit den Kabeln scheint ja gar net so einfach zu sein :fresse:

Naja auf jeden Fall konnte man mit dem Teil 2 Rechner direkt nicht verbinden (praktisch schon, aber es kam keine Verbinung zu stande)

Sonst bin ich von solchen ,,PC-Bescheißern" bislang verschohnt blieben, wenn ich Probs habe frag ich hier im Forum :xmas:
 
Obwohl ich hier alles einfach nur zum Brüllen finde, hab ich nur die erst Seite und ein Teil der zweiten gelesen. (mehr will ich mir nicht antun :d)

Nja zu IT-Experten kann ich nix zu sagen. Mach grad selber ne Ausbildung zum IT-Systemkaufmann aber ich glaube dass ich von mir behaupten kann, dass ich mich noch mit dem neuen Zeug (SLI, Crossfire, Prozessoren und beste Boardlayouts) auskenne^^.

Zu dem Typen der angeblich von Media kommt. Was für ein H****so**. Der gehört echt geschlagen für sowas.
Die Teile hat er zu 1000% aus alten Rechnern zusammengebastelt und für 1200€ kann man nen Hammer PC zusammenbauen und nicht so ein shit.

CYA
 
aber echt um sowas zu vermeideen sollte man werbung in der glotze für diesen thread machen :fresse:
 
ich hab jetzt seit heute mittag 12 uhr alle 16 seiten gelesen *muahahh* ^^

hab auch noch ne kleine story.. ein kumpel von mir hat noch nen uralten rechner mit 228mb ram (fjdn keine 256mb) und nichtmal ner 3D grafik...
nunja. ich hab gsagt ich geb ihm meine alte riva tnt2, hab sonst nix, aber damit kann er ja wenigstens n bisschen was spielen! lalaa, er wollt die grafik einbauen, aber seine mutter sagt, er darfs nicht, weil da bestimmt n virus drauf is *rofl*
sein vater wollt ihm auch mal nen eigenen pc schenken (er geht immer an den seiner mutter, eltern sind geschieden), aber sie erlaubt es ihm nicht, wegen elektrosmog... omfg

ein anderer bekannter hat sich nen neuen pc gekauft... ebay 200€, billig modding tower von ms-tech, asrock k7 irgendwas mit onboard grafik ... amd duron 1800 und 256mb ram + 300W billig nt.
naja mir ja wurscht. auf jeden fall, er hat dann noch ne 9250 mit 256mb geschenkt bekommen und hat dann total angegeben, er hat 2 grafikkarten zusammen, die onboard und die 9250, ist voll schnell usw usw... bei dem läuft auf jeden fall nicht mal gta san andreas flüssig in 800x600!!!!
seine 9250 die hat 256mb und ist schneller als jede geforce mit 128mb loool ich hab mirn arsch abgelacht :fresse:
dann oh wow hat er seinen pc aufgerüstet! 512mb ram hat er jetzt :O natürlich geschenkt bekommen.. ich hab mal nachgeguckt was das is. VT billigram^^
dann hat er sich von mir meinen alten Athlon XP 2400 gekauft :d
gut, ich musste auch noch zu ihm und das noch einbauen! gut hab ich gemacht. nebenbei hat er jetzt ein sonderangebot bekommen von einem bekannten, er hat jetzt 1gb ram für nur 50€ bekommen.. jo ddr333 elixir lol
und er hat halt immer angegeben, er hat so nen schnellen pc usw usw... blablabla einfach nur ein trottel
 
vergisst MM. Auch die ach so kompetenten PC Fachgeschäfte reden manchmal so einen Müll zusammen, dass das fast schon wehtut.

Letztens erst war ich wegen einem Cardreader im K&M Shop. Vor mir ein Kunde, der einen CPU Kühler für seinen A64 suchte. Möglichst mit der besten Kühlleistung und ultrasilent. Da kommt der Verkäufer mit dem Standardspruch eines Noobs. "Also ja, da würde ich Ihnen ohne Bedenken den Zalman 7500 empfehlen. Der kühlt alles in Grund und boden. Ein Brachiales Teil"
Der kunde daraufhin völlig fasziniert und kauft sich auch noch den ALcu für 45€ :wall: Bin sofort eingeschritten und habe ihm was anders empfohlen, aber er meinte, er vertraue lieber dem Fachverkäufer. Naja pech gehabt.
Im gleichen Shop gabs einen Sonic Tower für 26€...

Der Kunde wird bedingt durch die Inkompetenz des Verkäufers richtig über den Tisch gezogen.

Gibt aber auch Gegenbespiele.
Letztens ebenfalls im PC Shop in Berlin ( www.pcc-center.de ) wollte jemand einen Core2Duo haben und meinte, er habe bereits MDT Speicher. Der Verkäufer hat gleich gesagt, dass er keine I965er boards nehmen könnte, da diese Probleme mit MDTs haben. Somit hat der Kunde ein i975er board ausgesucht und ging glücklich nach hause. Hier hat der Verkäufer durch seine Kompetenz dem Kunden massig Ärger erspart. Sehr vorbildlich, dass sich Verkäufer auch selbst für die Materie interessieren und über aktuelles bescheid wissen.
 
5-7 schrieb:
Gibt aber auch Gegenbespiele.
Letztens ebenfalls im PC Shop in Berlin ( www.pcc-center.de ) wollte jemand einen Core2Duo haben und meinte, er habe bereits MDT Speicher. Der Verkäufer hat gleich gesagt, dass er keine I965er boards nehmen könnte, da diese Probleme mit MDTs haben. Somit hat der Kunde ein i975er board ausgesucht und ging glücklich nach hause. Hier hat der Verkäufer durch seine Kompetenz dem Kunden massig Ärger erspart. Sehr vorbildlich, dass sich Verkäufer auch selbst für die Materie interessieren und über aktuelles bescheid wissen.

Das ist leider die absolute Seltenheit.

Es gibt gewisse Shops in die ich ab und zu reingehe nur um die Verkäufer etwas zu verarschen. Hab mich bei so einem mal unverbindlich nach dem Preis für einen 3000er Wini (oder wars ein 3200er) erkundigt. Als er mir den Preis von über 200€ sagte kippte mir fast die Kinnlade runter. Das hatte über 1 Jahr zuvor dafür bezahlt. Danach wollt er mich noch für blöd verkaufen und meinte mir erzählen zu müssen das sich alle A64 leicht hochtakten lassen.

Nunja nachdem ich dann mit ihm fertig war war er sehr klein (samt Hut). Der hat sich sichtlich gefreut das ich das mitgenommen hab was ich (dringend) gebraucht hab und abgehauen bin. :xmas:
 
Mir wurde im Arlt Heidelberg Corsair Value Select fürs Overclocking ans Herz gelegt...

Die TwinX werden zu heiss!

dann einmal:

Ich bräcuhte 2 billige 120mm Lüfter für einen Office Pc...

Er: Bei den billigen sind die sofort kaputt, aber der 120mm Enermax kostet nur 19,95€ (pro Stück)...

Ich ging dann mit 2 4,99€ Xilence nach Hause und die laufen seit min. 1Jahr super ~7Stunden am Tag... :shot:
 
aha
also ich habe en 120mm. lüfter für 6,90€ gekauft läuft schon 9 monate broplemlos, sieht dazu noch mit der blauen beleuchtung gut aus und ist leise
also ich hatte für die 25€ 3 stück bekommen und noch rückgeld
mach staune meiner geht immer noch

das ganze 8stundem am tag
 
Zuletzt bearbeitet:
boah
für so schei* hardware so viel verlangen oO
und die schlauchlänge da drin. oi doi^^
 
habe ich vorgestern getan mit beratungsangebot
kam aber nix
naja falls er hinterm mond wohnt merkt er nicht das er übern tisch gezogen wurde

ist echt ne frecheit sowas anzubieten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh