Madz schrieb:So ich hab eben leider auch eine postenswerte Geschichte erlebt.
Da ich ja vor einer Woche meine laing Ultra inkl. Deckel bestellt hatte, bin ich vorhin in freudiger Erwartung zu KM-Elektronik gestiefelt.
Der Laden war leider gerammelt voll und meine Freunding hat draussen gewartet, es hat ziemlich lange gedauert und sie hat noch von gestern Kopfschmerzen (Party halt).
Naja nach ~15 minuten war ich endlich an der Reihe udn bekam meine Pumpe ausgehändigt. Durch Berichte einiger Forenuser wusste ich allerdings, daß in letzter häuifiger nicht die Pumpe bei ankommen die bestellt wurden, beispielsweise also statt einer bestellten Ultra wie bei mir eine Laing plus.
Natürlich hab ich die nicht angenommen und auch auf das Angebot verzichtet mir die richtige Pumpe zukommen zu lassen.
Mittlerweile konnte ich am Gesichtsausdruck meiner Freundin ablesen, daß sie langsam sauer wird.
Wenn ich schonmal da war, wollte ich dann wenigstens den von mir bestellten Schlauch mitnehmen, daraus wurde aber auch nichts, weil der Heini es nicht gebacken bekam die rechnung zu drucken.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ohne ein Wort den Laden verlassen.
Das erste mal in 5 Jahren das ich den Laden unzufrieden und sauer verlassen hab.
Hehe, der ist gut. Die Ultra ist die Plus mit besagtem Deckel
Zum Thema (ok nicht direkt):
Man sollte echt eine Art "Führerschein für den PC" einführen, ohne den man nicht berechtigt ist einen PC zu kaufen, geschweige denn zu nutzen.
Eine Bekannte kam neulich mal mit nen Großauftrag zu mir. Ich sollte bei denen in der Bude DSL einrichten und nebenbei mal einen Blick auf den PC werfen. Der wäre auf einmal "so komisch langsam, vielleicht wird er alt."
Das Ding war ne Sensation. Der Rechner an sich war eigentlich als Surf- und Schreibmaschine noch in Ordnung. (Celeron 700 Mhz, 128 MB Ram,...) Aber das Windows XP darauf... Ich könnte jetzt hier beschreiben, wie zugemüllt das System war (nach dem Motto alles wo ein "OK" Knopf ist einfach abnicken), aber ich denke es reicht wenn ich sage, dass es gestoppte 9:32 Minuten dauerte, bis nach dem Einschalten des PC der Mauszeiger auf dem Desktop bewegbar wurde.
Nach dem Einbau von 512 MB Ram und einer 80 GB Platte (vorher 10) mit frischem XP war die gute Frau dann baff.
Naja, ich warte einfach mal ab, wie lange das jetzt gut geht. Mehr als Tips geben kann man ja leider auch nicht, ob sich die Leute dann daran halten ist ne andere Sache.
Zuletzt bearbeitet: