Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Madz schrieb:
So ich hab eben leider auch eine postenswerte Geschichte erlebt. :heul:

Da ich ja vor einer Woche meine laing Ultra inkl. Deckel bestellt hatte, bin ich vorhin in freudiger Erwartung zu KM-Elektronik gestiefelt.
Der Laden war leider gerammelt voll und meine Freunding hat draussen gewartet, es hat ziemlich lange gedauert und sie hat noch von gestern Kopfschmerzen (Party halt:d).
Naja nach ~15 minuten war ich endlich an der Reihe udn bekam meine Pumpe ausgehändigt. Durch Berichte einiger Forenuser wusste ich allerdings, daß in letzter häuifiger nicht die Pumpe bei ankommen die bestellt wurden, beispielsweise also statt einer bestellten Ultra wie bei mir eine Laing plus. :mad:
Natürlich hab ich die nicht angenommen und auch auf das Angebot verzichtet mir die richtige Pumpe zukommen zu lassen.
Mittlerweile konnte ich am Gesichtsausdruck meiner Freundin ablesen, daß sie langsam sauer wird.
Wenn ich schonmal da war, wollte ich dann wenigstens den von mir bestellten Schlauch mitnehmen, daraus wurde aber auch nichts, weil der Heini es nicht gebacken bekam die rechnung zu drucken.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ohne ein Wort den Laden verlassen.
Das erste mal in 5 Jahren das ich den Laden unzufrieden und sauer verlassen hab.

Hehe, der ist gut. Die Ultra ist die Plus mit besagtem Deckel ;)

Zum Thema (ok nicht direkt):

Man sollte echt eine Art "Führerschein für den PC" einführen, ohne den man nicht berechtigt ist einen PC zu kaufen, geschweige denn zu nutzen.

Eine Bekannte kam neulich mal mit nen Großauftrag zu mir. Ich sollte bei denen in der Bude DSL einrichten und nebenbei mal einen Blick auf den PC werfen. Der wäre auf einmal "so komisch langsam, vielleicht wird er alt."

Das Ding war ne Sensation. Der Rechner an sich war eigentlich als Surf- und Schreibmaschine noch in Ordnung. (Celeron 700 Mhz, 128 MB Ram,...) Aber das Windows XP darauf... Ich könnte jetzt hier beschreiben, wie zugemüllt das System war (nach dem Motto alles wo ein "OK" Knopf ist einfach abnicken), aber ich denke es reicht wenn ich sage, dass es gestoppte 9:32 Minuten dauerte, bis nach dem Einschalten des PC der Mauszeiger auf dem Desktop bewegbar wurde.

Nach dem Einbau von 512 MB Ram und einer 80 GB Platte (vorher 10) mit frischem XP war die gute Frau dann baff.

Naja, ich warte einfach mal ab, wie lange das jetzt gut geht. Mehr als Tips geben kann man ja leider auch nicht, ob sich die Leute dann daran halten ist ne andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BigKahuna schrieb:
Man sollte echt eine Art "Führerschein für den PC" einführen, ohne den man nicht berechtigt ist einen PC zu kaufen, geschweige denn zu nutzen.

so sinnvoll finde ich das nicht. schließlich kann man nicht jeden zwingen sich neben seiner arbeit auch noch damit zu beschäftigen dass seine arbeitsmittel auch funktionieren. dafür gibt es ja schließlich pc läden oder systemadministratoren in jedem betrieb.

viel eher sollte man drauf achten dass nicht jeder x-beliebige nen computer-laden aufmachen darf und sich fachverkäufer nennt. viel eher müssten die nen schriftlichen beweis ablegen dass sie wissen wovon sie reden und deren angestellten genauso. das überprüft man dann durch testkäufe und wenn jemand durchfällt, darfs halt nich bloß ne schlechte kritik geben sondern dann gehört der laden zu -und zwar solange bis sich was ändert
 
Attenter schrieb:
viel eher sollte man drauf achten dass nicht jeder x-beliebige nen computer-laden aufmachen darf und sich fachverkäufer nennt. viel eher müssten die nen schriftlichen beweis ablegen dass sie wissen wovon sie reden und deren angestellten genauso. das überprüft man dann durch testkäufe und wenn jemand durchfällt, darfs halt nich bloß ne schlechte kritik geben sondern dann gehört der laden zu -und zwar solange bis sich was ändert
Wollte ich eben schreiben, ganz meiner Meinung ;)
 
Attenter schrieb:
viel eher sollte man drauf achten dass nicht jeder x-beliebige nen computer-laden aufmachen darf und sich fachverkäufer nennt. viel eher müssten die nen schriftlichen beweis ablegen dass sie wissen wovon sie reden und deren angestellten genauso. das überprüft man dann durch testkäufe und wenn jemand durchfällt, darfs halt nich bloß ne schlechte kritik geben sondern dann gehört der laden zu -und zwar solange bis sich was ändert

So etwas ähnliches ging mir auch mal durch den Kopf
nur ich konnte es nicht so richtig formulieren :haha:
 
Ich meine, sich über andere Menschen zu amüsieren ist auch nicht das Wahre. Dieser Thread besteht ja leider nur noch daraus.

Verkäufer können in der Regel halt nicht mehr wissen als was auf den Verpackungen oder Websites steht. Sie sind auch nicht in ihre Jobs mit der Voraussetzung eingestellt worden fachspezifische Dinge zu wissen.

Es gibt Feedbackkarten in jeder größeren Handelskette, die man nutzen kann, um vielleicht weniger begeisternde Dinge zu äußern, wobei man natürlich sachlich wie möglich bleiben sollte ohne mit dem Finger auf bestimmt Personen zu zeigen, wenn es nicht dazu einen treffenden Grund gibt.

Die Verantwortlichen können nur dadurch wissen, wie der Kunde denkt, und ggf. ihr Personal fortbilden. Wut, Frust, Gehässigkeit, etc. an Personal auszulassen wird nichts bessern. Amen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Verkäufer können in der Regel halt nicht mehr wissen als was auf den Verpackungen oder Websites steht. Sie sind auch nicht in ihre Jobs mit der Voraussetzung eingestellt worden fachspezifische Dinge zu wissen.
Ach und deshalb sind es sogenannte "Fachverkäufer", oder auch "Experten" ... weil sie sich mit ihrem Arbeitsbereich nicht auskennen müssen ... aaah ja ...
 
Saturn, MM ist kein Fachhandel, sondern eine Elektronikkette. Fachhändler verkaufen einen engeren Produktkreis, z.B. nur Computer oder auch zwei Produktarten, z.B. Computer & TV. Denn über alles Bescheid zu wissen, ist gar nicht so einfach.

Oder kannst du mich aus dem Stegreif beraten, welcher der beste MP3-Player für mich wäre, auf was ich alles achten muss, etc.? Welche Waschmaschine wäre für mich passend? Welcher Trockner? Und dann kommt noch so ein Dreimalschlauer zu dir an und gafft dich voll, dass du keine Ahnung hast und lästert hinter deinem Rücken! Du stehst unter Druck, weil du noch dies und das einräumen musst und da kommt schon der nächste Kundenschar. Und du arbeitest für ein Niedrig-Lohn. Hinterher steht dein Chef vllt. noch vor dir und fragt dich, warum du die Kunden nicht gut berätst, weil Einige mit dem Finger auf dich gezeigt haben, anstatt sachlich zu bleiben! Du fühlst dich unterbezahlt, unbrauchbar, schuftest den ganzen Tag. Hast du dann noch Lust dir Fachwissen anzueignen? Also ich nicht.

Eigentlich sollten die Chefs die Sündenböcke sein und nicht die Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann nicht behaupten ein Experte zu sein, wenn ich weiß, dass ich mich nicht auskenne. Aber um genau solche Leute geht es hier! Leute die keine Ahnung haben, aber steif und fest auf ihrem Standpunkt verharren, weil sie die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefuttert haben.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Leider gibt es auch solche Verkäufer. Mag ich natürlich auch nicht, wenn Sie einen versuchen zu überzeugen, dass sie richtig liegen, aber in Wahrheit falsch liegen und einem nur etwas andrehen wollen. Bei solchen Fällen sollte man sich auch sofort beschweren.

Aber Anderen, die nicht so sind, sollte man auch keine Schuld anhängen, wenn man Schrott für viel Geld kauft. Schließlich gibt es ja auch den Fachhandel, wo man meist besser beraten wird, nur muss man da mehr zahlen.

Der Verkäuferjob wird aber unterschätzt, son tolles Leben haben die auch nicht. Nur dies möchte ich verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sowieso wüsste wovon er redet, würde auch nicht im mm arbeiten sondern sich was besseres suchen

und idr isses nun mal so wenn man in die pc abteilung einer eletronikkette geht, dass ich selten jemanden getroffen hab der überhaupt wusste wovon er spricht und sich halt irgendwas aus den fingern saugen muss um ein gespräch zu füllen. dass das dann höchstens zu krampfartigen lachanfällen führt, ist auch nicht meine schuld. und ehrlich mal, mir wärs als vk einfach viel zu peinlich über irgendwas zu reden wovon ich keine ahnung hab.
 
@Bud Spencer
bist du so ein mm verkäufer? :d
du verteidigst die ja ganz schön. aber in vielen Sachen muss ich dir recht geben ;)
 
also im alpha tec bei uns gibts auch lustige leute... hab mir mal gta san andreas gekauft, die dvd war total zerkratzt ich bin gleich wieder rein... dann will mir der typ ernsthaft erzähln die kratzer wären ein kopierschutz :shot:
 
:lol:
Auch ne Möglichkeit. Der Brenner kann's nicht mehr lesen. Aber auch kein anderes Laufwerk.
Also im Prinzip hatte er Recht :lol:
 
4lex schrieb:
@Bud Spencer
bist du so ein mm verkäufer? :d
du verteidigst die ja ganz schön. aber in vielen Sachen muss ich dir recht geben ;)

Eigentlich nicht, nein. Viele sind auch einfach nur blöd in ihrem Gebiet, ich weiß.
Aber den Chefs sollten wir in den Arsch treten. :shot:
 
Saturn, MM ist kein Fachhandel, sondern eine Elektronikkette. Fachhändler verkaufen einen engeren Produktkreis, z.B. nur Computer oder auch zwei Produktarten, z.B. Computer & TV. Denn über alles Bescheid zu wissen, ist gar nicht so einfach.

Oder kannst du mich aus dem Stegreif beraten, welcher der beste MP3-Player für mich wäre, auf was ich alles achten muss, etc.? Welche Waschmaschine wäre für mich passend? Welcher Trockner? Und dann kommt noch so ein Dreimalschlauer zu dir an und gafft dich voll, dass du keine Ahnung hast und lästert hinter deinem Rücken! Du stehst unter Druck, weil du noch dies und das einräumen musst und da kommt schon der nächste Kundenschar. Und du arbeitest für ein Niedrig-Lohn. Hinterher steht dein Chef vllt. noch vor dir und fragt dich, warum du die Kunden nicht gut berätst, weil Einige mit dem Finger auf dich gezeigt haben, anstatt sachlich zu bleiben! Du fühlst dich unterbezahlt, unbrauchbar, schuftest den ganzen Tag. Hast du dann noch Lust dir Fachwissen anzueignen? Also ich nicht.
dabei vergisst du aber, das die märkte in fachbereiche unterteilt worden sind und auch in jedem dieser bereiche mitarbeiter zuständig sind um in genau diesem bereich zu beraten. sie müssen also nich über alles bescheid wissen, sondern nur über ihr fachgebiet. also sind es fachverkäufer, nur das halt mehrere fachgebiete in einem haus zusammengefasst wurden. deswegen sollte man eig. schon erwarten können, das wenn man in die haushaltsgeräteabteilung geht, auch ein entsprechend kompetenter mitarbeiter zur verfügung steht und einen mit fundiertem wissen beraten kann.
 
Mich hat die DHL beschissen.
Ich hab so am 19 Dez. 2004 ne defekte Radeon 9800 Pro zum Händer geschickt um sie umtauschen zu lassen. Es ging schon zu ende Januar und ich hatte immer noch nichts vom Händler gehört, ich rief da also an und erkundigte mich wie es um die 9800 Pro stehe, da wurde mir gesagt das meine 9800 Pro nicht angekommen sei. Also ging ich zur Post/DHL und Packetverfolgung gemacht, tatsächlich das Paket war Weg, die Post/DHL fand keine Infos über das Paket. Da das Paket versichert war hab ich Schadenersatz verlangt, ich hab alles schön genau angegeben und was bekam ich? Ne billige gebrauchte MSI Radeon 9800 XL ohne jeglichem Zubehör. :lol:
Das war aber nicht schlimm, drei Tage nach der Paketverfolgung rief der Händler an und sagte mir meine 9800 Pro sei angekommen und fragte ob ich ne Umtauschkarte von Jetway haben möchte. Logo nahm ich das an.
Also ich glaub ich muss zur Weihachtszeit mehr Hardware verschicken. :xmas:
 
was schützt eigentlich die post vor falschangaben? also wenn das paket weg is und ich zb behaupte da war ne 79gtx drin oder so
 
Ist doch egal ob du behauptest eine 7900GTX wäre drinnen. Wenn der Shop sie aufmacht und eine 7600GT ist drinen hat es sich.
 
ja und wenn das paket irgendwo verloren gegangen is?`dann kanns ja auch keiner aufmachen
 
Attenter schrieb:
was schützt eigentlich die post vor falschangaben? also wenn das paket weg is und ich zb behaupte da war ne 79gtx drin oder so

Wenn Du die Paketverfolgung startest, werden mitunter lange verschollene Pakte doch noch gefunden. Ist mir schon so untergekommen. Als ob da jemand Pakete "in einer Ecke versteckt" und wartet, was passiert ... wenn sich einer meldet "uups gefunden!", wenn nicht ...

Ist natürlich ironisch gemeint, sonst gibts noch Ärger mit DHL :d
 
ich bewerb mich gleich ma bei der post xD
hach ne neue graka schwups :fresse:
 
war jemand von euch schon mal im KaDeWe in Berlin?, die Mitarbeiter müssen so freundlich sein wie das personal von *****Hotels, sonst fliegen sie sofort raus wenn das bei nem Testkauf entdeckt wird.
ich brauch nen neuen fernseher und hab mich da mal umgeschaut. zunächst mal rückpros die ja nen geniales bild machen wenn sie richtig eingestellt sind
"die technik is durch, solche geräte werden nicht mehr herstellt" :wall:, DILA/SXRD-Rückprojektion is für den wohl nen fremdwort, zum glück gibs davon bisher kaum geräte weil die noch mitten inner entwicklung inner beta-phase stecken*argh*. als ich davon was erwähnt hab, hat der typ nur wie nen auto gekuckt. daraufhin wollte er mir nen plasma andrehen (warum wollen die alle unbedingt ihr shice plasmas in 42" verkaufen wenn sie merken dass der interessent davon ein bißchen was versteht). ausserdem meinte ich dass ich unbedingt full hd auflösung möchte.
"was gäbe es denn da in min. 37"?"
darauf meinte er dass 37" sehr selten is und 40" eh kaum teurer und zeigt mir nen 45" lcd für 6000€ :hmm:. dann hab ich ihn gefragt ob er schon mal was von benq und zb dem dv3750 gehört habe der schließlich keine 1200€ mehr kostet. als er meine preisvorstellung hörte, meinte er ich solle bitte nach thailand fahren und mir das gerät da kaufen.
da hats mir gereicht und ich hab mich beim kundenservice beschwert. wer das kdw kennt, weiß was das für die mitarbeiter bedeutet. ausserdem trug er kein namesschild wodurch ich ihn nur beschreiben konnte aber er noch mehr stunk kriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
attenter:

jop das kenne ich. die sind aber in der klamotten-abteilung genauso drauf. wollt mir nen anzug kaufen, für die hochzeit meines kumpels. die haben ja gar keine ahnung. wollten mir anzüge andrehen, wo ich aussah wie in einem kartoffelsack. und wenn man sie auf bestimmte sachen hinweist: "nene das passt schon so".

omg

und ein namensschild hat der typ auch nicht getragen.

ich finde es nur traurig, dass der kunde immer verarscht wird (gilt für alle geschäfte). früher war der kunde mal könig. wenn es heute mal was zu beanstanden gibt, wird man ausgelacht.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh