Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dabei vergisst du aber, das die märkte in fachbereiche unterteilt worden sind und auch in jedem dieser bereiche mitarbeiter zuständig sind um in genau diesem bereich zu beraten. sie müssen also nich über alles bescheid wissen, sondern nur über ihr fachgebiet. also sind es fachverkäufer, nur das halt mehrere fachgebiete in einem haus zusammengefasst wurden. deswegen sollte man eig. schon erwarten können, das wenn man in die haushaltsgeräteabteilung geht, auch ein entsprechend kompetenter mitarbeiter zur verfügung steht und einen mit fundiertem wissen beraten kann.

Schon mal eine stellenbeschreibung von so einem "Fachverkäufer" gesehen, es sind alles nur ausgelernte KAUFLEUTE, richtig KAUFLEUTE keiner von denen hat ne Technische Ausbildung!

Ich teste den Verkäufer immer indem ich ihn sachen erstmal frag wo ich die antwort schon kenne, wenn dieser erst nachschauen muss und mr dann sozusagen vorliest was ich selber hätte lesen können weis ich ja mit wem ich es zu tun habe.

Andererseits sind die Kunden nu mal dumm, ich kauf mein auto auch nicht im discounter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber die im MEdia Markt haben einfach zum größten Teil keine Ahnung und von solch einer Kette kann man wohl erwarten, dass sie da Profis auf verschiedenen Gebieten einstellen die auch Ahnung haben.
 
wenn die vk wüssten wovon sie reden, dann würden sich nicht im mm arbeiten sondern irgendwo wo sie auch von leben können
 
leute vergesst eure gtx und xtx karten. alles nur unnötige geldverschwendung, genauso eure core architektur. denn 1. sind NV karten immer gut und selbst ne 7300gs kann far cry auf 1900x1200 mit max details und af/aa ruckelfrei wiedergeben und 2. sind core2duo cpus unsinnig da keine treiber dafür existieren und kaum eine anwendung drauf läuft. daher riet mir der vk aus jupiters nachbarplaneten zu nem p4 der mit echten 3,2ghz immerhin superschnell ist und für alle bereiche locker ausreicht. wenn ich was megaschnelles haben möchte, dann ein d820 da er zwar nur 2,8ghz pro kern dafür aber, weils ja nen dual core ist, effektiv mit 5,6ghz das absolute nonplusultra ist...........
 
werd mir demnächst ein macbook kaufen für knapp 1000€^^.
wenn ich überleg was für einen pc ich mir zusammenstellen könnte....
i know im crazy :)
 
werd mir demnächst ein macbook kaufen für knapp 1000€^^.
wenn ich überleg was für einen pc ich mir zusammenstellen könnte....
i know im crazy :)
smilie_23_Und+der+Kontext+sitzt+noch+Zuhause%2C+wa%3F_10_000000_000000_fffffe.png
 
Die Sapphire Radeon 9250 entfesselt Ihre Kreativität durch eine noch bessere Abstimmung von Software, Hardware und Preis! Die ideale Lösung für alle die trotz iher alten PCI-Schnittstelle nicht auf die Unterstützung der neuesten Spiele und Multimedia Tools verzichten wollen.

Kostenpunkt: 59,95 €

ganz schön teuer für ne uralte 128 MB-Version

Und im PC-Discounter (Namen nennen wir nicht) der nächsten großen Stadt gibts noch ne XFX 6200 256MB-Version für nur 100 € und ne 6600 GT AGP 128 MB für nur 150 € ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ^^ hab heute mal die 18 seiten gelesen und hab mich geroflt und totgeheult vor lauter lachen .. die anfangsgeschichte ist echt traurig ..ich mein bei solch einem system nen arbeitsaufwand von 10 euro oder so mal abzukneifen .. fänd ich ncoh ok .. aber sowas ?! echt krass .. aber zu der laden kritik ^^ die 2 computerläden meines vertrauens in meiner kleinen stadt hamm helfen immer gut versuchen einem das günstige ausm sortiment an zu drehen auch wenn man es garnicht will XD man sagt man will eine gainward 6600gt bekommt man dohc eine von sparkle angedreht damals 120 € unterschied XD aber das iss ne andere geschichte ^^ die hauptcomputer läden lassen sogar mit sich handeln .. nach beweisen das es den 3800x2 für 130 im netz gab habe ich 150 bezahlt anstatt 3XX euronen .. hätte mir aber wenn mehrere cpu´s dagewesen wären auch ncoh ein bestimmtest stepping (da tray) aussuchen dürfen .. also leute wenn ich probleme in pc shops habt .. immer geizthals aufrufen oder so hilft ;) und zu der sache mit satarn und M&M .. nen mediamarkt hab ich nicht umme ecke (30-40 km ~~) aber nen saturn XD werd ma ne preisliste aufstellen mit vergleichen zu geizhals XD wird bestimmt nen lustiger spaß und mal schaun wie lange ich brauche für einen hausverbot ... rohlinge gibts im real doch eh billiger .. und wozu sonst in einen saturn ?! ^^
 
xzxpeppixzx schrieb:
und wozu sonst in einen saturn

Um Spiele und vor allem DVD's günstig zu kaufen. Meinereiner kommt bei denen nie an der DVd Abteilung vorbei und schiesst meist gute Schnäppchen. (letztens erst "Die neun Pforten" "Art of War" und "Fight Club" für 3,99€/stück) :)

Aber du willst doch nicht allen ernstes bei denen ein Schild austellen mit Preisvergleichen zu Geizhals?
 
es geht auch anders !

hab heute gerade nen Werbeflyer bekommen da ist ein PC drinn der garnicht mal so schlecht ist !

HP
x2 4200+
2GB Dualcannel DDR2
320GB HDD SATA2
NVidia 7600GS /512MB
DVD RW DL-LS

und ne menge anderes gedöhns + Win XP und so.

645,-€ !
 
nönö nich schlecht, mediamarkt würd mind. das doppelte verlangen. gutes angebot! einzig die graka, aber man kann ja keine 7900gt oder so verlangen bei 650eus
 
Wenn man da noch für 250 € eine 7900 GT reinsteckt ist der Rechner echt ok.
 
Ich weiß ja nicht ob das hier rein passt, aber beim aktuellen tomshardware.de Artikel mußte ich malwieder kräftige lachen.

Es geht in dem Artikel um einen günstigen NAS Rechner mit Raid5.

Und da sind die Komponenten:

RAID Controller LSI Logic MegaRAID i4 60 bis 100 Euro bei Auktionshaus
CPU Sempron 2200+ 40 Euro
Motherboard ECS 741GX-M 90 Euro
Speicher 512 MB DDR 400 SDRAM 30 Euro
Netzteil CoolerMaster RS-450-ACLX 450W 60 Euro
Netzwerk 1 100 MB on ECS 741GX-M NA
Netzwerk 2 32 bit 10/100/1000 Trendnet TEG-PCITXR 15 Euro
Festplatten 4x 300 GB 7200 ATA 4 x 85 Euro = 340 Euro
Gehäuse günstigster Online-Shop 25 Euro
CD-ROM-Laufwerk Asus 52x 10 Euro
Betriebssystem Ubuntu 6.06 Desktop -
Gesamtkosten zirka 700 Euro

Ich sach ma so: Wer jetzt noch Low-End SoA CPU + Board für 130€ kauft gehört geschlagen.

Der RAM Preis ist auch schon etwas älter, inzwischen zahlt man für 512MB DDR400 wieder ~50-55€.

Controller technisch ist das schon nicht schlecht, I/O-CPU und eigener Speicher, dafür gebraucht und nur IDE.

Aber das beste ist ja das 450W NT... hier mal ein Auszug aus dem Artikel:
Das Netzteil ist ein 450-Watt-Modell von CoolerMaster. Eine Leistung von 450 W ist fast zu viel des Guten (jedes einzelne Laufwerk zieht etwa 9 Watt), da wir aber ein RAID-5-Array aufbauen, brauchen wir eine ganze Menge Stromanschlüsse. Ein 450-Watt-Netzteil bringt normalerweise die beiden zusätzlichen Stromkabel mit, die man für ein Array mit vier Laufwerken braucht.
Ähem.. für zwei Molex-Stecker kauft man ein 450W NT das locker 15€ mehr als ein aktuelles und effizientes 300W NT kostet?! Zwei Y-Kabel kosten max. 5€.. und das Seasonic hat schon 5 Anschlüsse (4xHDD 1xCD).

Um nochmal auf das SoA System zurück zu kommen:
SoA Sempron 2200+ System (Gebrauchtpreise laut THG, neu nichtmehr erhältlich!): 130€

Alternativ: Sempron64 3200+ AM2 ~65€ + ASRock AM2NF6G-VSTA ~60€ = 125€ Neupreis
Also bekommt man für 5€ weniger einen schnelleren CPU, mit C'n'Q, weniger Stromverbrauch und ein Mainboard mit allen aktuelle Features (SATA, PCIe,..).
Ohne C'n'Q (Sempron64 2800+) wirds nochmal 20€ günstiger.


Beim RAM ist DDR400 nicht viel günstiger als DDR2-667.
 
war jemand von euch schon mal im KaDeWe in Berlin?, die Mitarbeiter müssen so freundlich sein wie das personal von *****Hotels

:d kenn ich doch woher :d

bin mal mit einem Kollegen ins KaDeWe um ein Notebook zurückzugeben.
Die Vorgeschichte: Mein Kumpel hat seine seit zig Jahren gesammelten Gutscheine im Wert von 1300€ gegen ein 1300€ Notebook verrechnen lassen.
Da er das Notebook allerdings nicht brauchte, hat er es am nächsten Tag zurückgeben wollen um das Geld bar ausgezahlt zu bekommen :d
Jo, dabei ist dann der Verkäufer ausgetickt und hat ihn inmitten der Kunden vollgebrüllt "Sagen Sie mal, wat soll denn sowas, det können se doch net machen...wir verdienen doch nix dabei!!!Ich kanns nicht fassen!! Nene, das kanns echt nicht sein..Ganz übel sowat"
Daraufhin war mein Kumpel auch schon ziemlich stinkig und meinte er lässt sich das nicht Gefallen, mit so einem Ton angebrüllt zu werden und bat um ein Gespräch mit dem Filialleiter. Der sammelte dann zähneknirschend Geld aus insgesamt vier Kassen und meinte dann nur noch "schönen Tag noch" und verschwand. Das Gesicht von dem hättet ihr sehen müssen :d
 
Wofür bekommt man da Gutscheine?
 
darum gehts. für jeden euro ab mindesteinkaufswert 2€ bekommst du einen happydigit gutgeschrieben. geht zb im kadewe oder auch bei kaisers (sowas wie edeka/real wers nich kennt). diese digits kannst du dir zb direkt im kdw an nem automaten in form eines gutscheins ausdrucken lassen und damit wie mit bargeld bezahlen
 
gab heut wieder interesantes fachpersonal aus dem bereich unterhaltungselektronik und IT bei real zu sehen^^ ich such grad ne 50er spindel cd rohlinge bzw den preis dafür, kommt da nen kunde an und geht zu der trulla im real shirt.

er: ja, hammse ma ne wlan karte für mein pc ?

ne was !?

ja son ding womit isch mein pc so ohne kabel vernetzen kann ne?

ohne kabel vernetzen ? das geht doch nicht.

ja sischer geht dat, mein sohn hat doch son ding in seinem laptop !

ja in einem laptop gibt es das natürlich auch, da ist die technik auch viel weiter als im PC bereich ! wo wollen sie das überhaupt in ihren pc reinstecken ?

ja sagen se mal was sind sie den für ne buddel ? bin ich die fachkraft oder sie ?

ja das weis ich auch nich !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh