Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Als ich gestern im Mediamarkt war hab ich was seltsames gehört. Da wollte ein Typ ne Garfikkarte kaufen. Er hatte schon einen etwas älteren PC.

Typ: Ich such ne Graka.

V: Zum spielen oder nur Büroanwendungen?

T: Büro. Mein PC is allerdings schon etwas älter, 2 Jahre. Ich glaub der hat kein PCIe.

V: Haben sie denn einen Pentium 4? :stupid:?

T: Ja.

V: Alles klar, dan hat er AGP. :stupid:³?



MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu geil hier :lol: . Habe jetzt die ersten 7 Seiten durchgelesen. der Rest kommt morgen...selten sowas geiles gelesen. Leider kann ich die dargestellten Schicksale bestätigen, war auch neulich (na gut, is schon 2 Monate her :d) mal im MM (wo ich im übrigen nur Rohlinge, DVDs und Games kaufe). Da wollte nen älterer Herr seinen PC (der 256MB RAM hatte) um etwas RAM erweitern, da er auf Win XP umgestiegen ist. hat ihm der kompetente :fresse: Mitarbeiter doch einen 1GB Riegel für schlappe 160€ andrehen wollen, ob er erfolgreich war, weiß ich leider nicht. hatte es eilig und keine zeit weiter zuzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musst neulich auch fast weinen:

Klasssenkamerad (K): Hey Steve ich hol heut mein PC ab für 2000€. (Er denk wohl das der dann automatisch Leistung hat)

Ich: Was hat der denn drin?

K: Is ein Top Gamer PC wurde nur für mich zusammengestellt.

Ich: Ja Grafikkarte, CPU, RAM?

K: Ja keine Ahnung irgentwie 3200+ GB Arbeitsspeicher ( :fresse: ) und ne AMD CPU.

Ich: Aha warscheinlich ein Athlon 64 3200+ oder?

K: Ja das kann sein....stimmt!




OMG das ist echt hart der hat nen PC gekauft für 2000€ mit ner 50€ cpu!

Seine Eltern zahlen das auch noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut echt weh......meine Eltern würden mir einen erzählen, wenn ich von denen nen 2000€ PC wollte. Da haben mir bisher keinen cent dazu gegeben, was ich auch für allgemein die bessere Variante halte, da man sich schon mehr gedanken macht, was man da kauft, wenns die eigenen 2000€ sind. Wär für deinen Klassenkameraden besser gewesen.
 
das tut echt weh......meine Eltern würden mir einen erzählen, wenn ich von denen nen 2000€ PC wollte. Da haben mir bisher keinen cent dazu gegeben, was ich auch für allgemein die bessere Variante halte, da man sich schon mehr gedanken macht, was man da kauft, wenns die eigenen 2000€ sind. Wär für deinen Klassenkameraden besser gewesen.

Is bei mir auch so, die haben mir nur einmal zum Geburtstag einen 2. Gb Arbeitsspeicher gekauft, sont hab ich meinen PC vollkommen selbst finanziert, und eigentlich bin ich ja auch stolz drauf ^^

Gestern im Saturn, ich und ein Kumpel stehen gerade bei den Headsets, hinter uns sind die Grafikkarten. Kommt ein Herr (so ca. 30-40) und fragt einen Mitarbeiter, welche aktuelle Grafikkarte er den für AGP kaufen könnte.
Man empfiehlt ihm eine 7600GS, damit könne er auch Titel der nächsten Generation bedenkenlos spielen (auf höchsten Details versteht sich)...


Naja, ich bin dann gegangen, weils mir echt zu blöd war, eigentlich traurig :(
 
das tut echt weh......meine Eltern würden mir einen erzählen, wenn ich von denen nen 2000€ PC wollte. Da haben mir bisher keinen cent dazu gegeben, was ich auch für allgemein die bessere Variante halte, da man sich schon mehr gedanken macht, was man da kauft, wenns die eigenen 2000€ sind. Wär für deinen Klassenkameraden besser gewesen.

Es geht hier aber nicht um die "Dummheit" des Klassenkameraden sondern um die Abzocke des Händlers!


€: Ich hab ausser der 7800 auch alles selber gezahlt! Und selbst bei der Graka hab ich mir Gedanken gemacht ob sie dennn zukunftssicher ist....und siehe da nach einem Jahr kann ich immer noch alles auf High zocken mit 1280x1024!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin "Geöffnete und technisch geprüfte Ware."

;)

Also wer sowas kauft ist selbst schuld.
 
also ich weck dann den thread wieder auf.

war heut wieder im saturn. ich spiel da so mit vista rum. mein da der "berater" :
also da ist ein pentium D drin und dass ist KEIN dual core:stupid: erwähnt dann aber später der habe 2 kerne, dann zeist er dem kunden ein aktuellere system mit vista und meint da ein C2D drinne ist , dass der gute grake viel ram usw vorraussetzt , der C2D. :-[ :lol: und der kunde nimmt noch den schlechteren pc für 600€ mit der stromfresser Pentium D :fresse:

micropro
 
ohh ich war gestern auch im mediamarkt, musste einen freund beraten wegen laptop, aber haben erstma den den kundenberater ausgequetscht mit einem fatalen ergebniss

er fande die onboard grafiklösung von intel besser als einen 7600go von nvidia, weil sich ja intel und intel so gut ergänzen :fresse:

manche leute sollte man lieber in andere berufe stecken

edit: ich hab ja noch die grafikspeicherauffassung des netten beraters vergessen, denn bei intel stand bis zu 512 mb.... und bei nvidia nur 128mb
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mircropro

Mit etwas Mühe ist es mir gelungen, zu entziffern was du uns mitteilen willst. Wäre nett wenn du beim nächsten mal etwas mehr auf Rechtschreibung achten würdest. ;)
 
olegg das ist derbste abzocke und dummgelall was manche leute sich abhalten hab ich mir aber auch schon reintun müssen: ein verkäufer meinte ne X1300 wäre die ultimative zocker-graka :lol:
 
Ähnliches hatte ich auch schonmal im Media Markt. ^^
 
:shake: gut nun...ich weiß ja nicht was ihr für Verkäufer habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool Sowas ließt man doch gerne ! Hab ich noch nie erlebt das jemand einen Kunden fragt !
 
Naja, solange der Kunde sich überhaupt für ein Gerät entscheidet und es kauft, kann es ja dem Verkäufer egal sein...
 
Naja ich wurde zwar nicht beschissen,
weil ich das nicht mit mir machen lasse aber super schlecht behandelt.

Ich war letztens mit nem Freund in der großen Kaufhauskette mit dem blauen K.
Dort wollte ich mir dann ein macbook anschaun. Ein Verkäufer steht ca. 5min neben uns und hört uns zu wie wir drüber reden, dass wir uns einen kaufen wollen.
Dann kommt er zu uns und sagt: "Soll ich euch mal nen Trick zeigen?"
und meldet einfach den Benutzer ab, so dass wir nix mehr machen können, da ein gebraucht wird.
Geht dann zu seinen Kollegen und erzählt denen uach noch was er grad tolles gemacht hat.:mad:
 
Ich wurde im MediaMarkt auch schon sehr unfreundlich behandelt. Wir wollten uns ein Telefon kaufen also bin ich zu der Verkäuferin und hab gefragt ob sie mir helfen könne. Sie ist mir sofort ins Wort gefallen und hat gesagt dass sie nun Feierabend macht. Ich war in dem Moment ziemlich verwundert bin dann zu einem anderen Verkäufer gegangen und habe gefragt und dieser sagt er ist dafür nicht zuständig, er fragt seine Kollegin. Das war dieselbe die mir schon so dumm gekommen ist und hat ihn auch gleich mal zur Schnecke gemacht. Der Verkäufer war dann bestimmt doppelt so verwundert wie ich, kam aber zu uns hat sich für das benehmen entschuldigt und hat uns dann geholfen obwohl er nicht dafür zuständig war.
 
ohh man ich wurde auchschonmal verarscht von pc-spezialist..kollege suchte musik pc ..nun er und ich sind zu pc spezi gefahren und er sagte:

ein High end pc für musik..
ok presi war ok aber die hardware:

-Celeron CPU
-1GB ram
-windoof XP home
-100GB HD
-X-Fi
-DVD-LW

hallo er sagte noch das er prof. musik produziert..mhh die haben wohl gedacht, das er nur mp3s verschneidet oder irgenwie nur so kl. spielkram..seit dem kaufen wir keine pcs mehr bei pc-spezialist..
Hinzugefügter Post:
Naja ich wurde zwar nicht beschissen,
weil ich das nicht mit mir machen lasse aber super schlecht behandelt.

Ich war letztens mit nem Freund in der großen Kaufhauskette mit dem blauen K.
Dort wollte ich mir dann ein macbook anschaun. Ein Verkäufer steht ca. 5min neben uns und hört uns zu wie wir drüber reden, dass wir uns einen kaufen wollen.
Dann kommt er zu uns und sagt: "Soll ich euch mal nen Trick zeigen?"
und meldet einfach den Benutzer ab, so dass wir nix mehr machen können, da ein gebraucht wird.
Geht dann zu seinen Kollegen und erzählt denen uach noch was er grad tolles gemacht hat.:mad:

bei den hätte ich niewieder was gekauft :)

oder ich hätte folgendes gemacht:
danke schön so mein freund wir kaufen es (der lande name laut sagen) bei dem laden XXX usw usw z.B: Gravis ich schätze der mitarbeiter würde komsich gucken oder noch geiler..
so..danke schön füpr den trick ich kauf doch lieber kein mac book bei ihnen bei apple direkt bekomme ich es besser:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neulich beim Saturn, schlender durch die Gänge und komme zufällig an den Headsets vorbei.
Vorm Regal steht gerade ein Verkäufer mit einem ca. 14 Jährigen Mädel und der Mutti. Beide haben anscheinden nicht den Hauch einer Ahnung was sie kaufen sollen, ich höre ne Qeile zu und falle dem Verkäufer ins Wort als er den beiden ein 5€ Billigteil andrehen will.
Als er dann merkte, daß ich anscheinend mehr Ahnung hab als er, ist er einfach gegangen und hat michd ie Beratung weiter machen lassen. :d
Am Ende hat sich die Mutti für die "freundliche und äusserst kompetente" Beratung bedankt und den Laden Richtung KM_Elektronik verlassen um ein Plantronics Audio 90 fürs Töchterchen zu kaufen. :d
 
den typen würde ich zwingen den ganzen PC zurück zu nehmen und die komplette kohle rauszurücken, oder er soll seinen NEUEN PC rausrücken oder man geht halt zu nem Anwalt. Leute die sich beim mediamrkt über nen PC beraten lassen könnte man aber zwecks PC beratung auh zum schlachter schicken, der hat mindestens genausoviel ahnung :kotz:

wegen solchen abzockleuten die einem den letzten mist verkaufen, hab ich ne gute rechtsschutzversicherung :d

sorry, hab morgens früh um die uhrzeit verpeilt das es mehr als eine seite gibt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde im Mediamarkt mal erzählt dass man im LAN einen Ping von 80ms hat.
Hab mich umgedreht und bin zum nächsten Verkäufer gegangen.
 
nabend, habe auch noch eine witzige geschichte! Passt zwar nicht so richtig aber egal

Ruft ein Herr(nachbahr) beim Support von Discounter an und mein sein pc läuft nicht, der supportler fragt ja was passiert denn wenn sie den start Knopf drücken, ja nichts der Bildschirm bleibt schwarz... ja haben sie ihn auch richtig angeschlossen.... ja die kabel sin an den pc angeschlossen... ja un der Monitor wo haben sie den denn angeschlossen? ja wie angeschlossen? ja schauen sie mal an die Rückseite des Monitors dort müssen 2 kabel sein.... ja Moment! Sind diese eingesteckt, oder wo führen die den hin? Das eine geht hinten an meinen Rechner ran und das andere kann ich nicht sehen zu dunkel... JA wie zu dunkel dann machn sie doch bitte das Licht an &%$§/(#)... Ja das geht nicht wir haben einen Stromausfall! JA Wie sie haben einen Stromausfall? JA bei uns ist kein strom! AH ja ok dann holen sie bitte schnell den Karton des Rechners und Monitors, ja Moment (der Herr legt den Hörer weg und holt den Karton wirklich!) kommt er wieder und fragt ihn was nun? nehmen sie den pc und packen ihn ein wie er ist fahren zu dem laden in dem sie hin gekauft haben, nehmen sie aber bitte die Rechnung mit und sagen sie einem angestellten, DASS SIE ZU BLÖD SIND UM EINEN PC ZU BEDIENEN

Ende der Geschichte nachbahr musste es ganz empört im Dorf erzählen, und der Herr an der Hotline wurde wohl gekündigt....:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich alte geschichte, kommt ursprünglich aus den USA...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh