Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

... vor einiger zeit ich wollte mir bloß nen zahlmann 700cu kaufen...


vor mir frau mit mann

er : abend, ich brauch nen pc!

verkäufer : auch abend, was denn für einen?

er : nen pc ist doch klar

sie : einen pc so damit er funktioniert

verkäufer : laptop, desktop oder auch notebook? mac?

er : wie was? was ist das? ich will doch nur einen pc

verkäufer : das sind verschiedene pc's, also ein laptop und notebook auch die kleinen mac's sind für geschäfftsleute welche man mitnehmen kann und auch überall online sein kann

er : ich bin geschäfftsmann! aber ich will nen pc

verkäufer : ok, wie hoch ist ihre preisspanne?

er : soll ein guter pc sein auch für gute spiele

verkäufer : wofür soll der pc denn sein? office? nur spiele? internet? bilder? videos bearbeiten!?

sie : alles


zum glück war nach 5 minuten ein anderer schalter frei und ich bekam den kühler... das beste was ich je erlebt habe war dieser laden in berlin der in den nachrichten stand, hat mit vorreservierung einen super!(wirklich) pc mit super tft angeboten für total wenig, man musste klar vorbezahlen... am ende waren die besitzer mit 120.000€ in die domrep geflüchtet^^

also ist gut 5 jahre her und war nciht so derrr prof, doch ich hatte ahnung und meine pcgh :d ich wollte eine schöne agp graka für unter 150€ was wurde mir angedreht? 6200fx *g* ich erklärte dem typen, meine jetzige(damals) graka würde die um einiges schlagen... und ich eine "grafikkarte" brauche die auch was flüssig darstellen kann, der typ meinte immer noch die 6200 wäre das beste für mich, nunja ich ging mit meinem vater woanders hin und wurde super beraten(der laden mit der oberen geschichte) :) und um 200€ armer für eine 9600xt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist gut 5 jahre her und war nciht so derrr prof, doch ich hatte ahnung und meine pcgh :d ich wollte eine schöne agp graka für unter 150€ was wurde mir angedreht? 6200fx *g* ich erklärte dem typen, meine jetzige(damals) graka würde die um einiges schlagen... und ich eine "grafikkarte" brauche die auch was flüssig darstellen kann, der typ meinte immer noch die 6200 wäre das beste für mich, nunja ich ging mit meinem vater woanders hin und wurde super beraten(der laden mit der oberen geschichte) :) und um 200€ armer für eine 9600xt :d

Vor 5 Jahren gab es weder eine FX 6200 / FX 5200 noch eine 9600xt :hmm:
 
Mir wurde im Arlt Heidelberg Corsair Value Select fürs Overclocking ans Herz gelegt...

Die TwinX werden zu heiss!

dann einmal:

Ich bräcuhte 2 billige 120mm Lüfter für einen Office Pc...

Er: Bei den billigen sind die sofort kaputt, aber der 120mm Enermax kostet nur 19,95€ (pro Stück)...

Ich ging dann mit 2 4,99€ Xilence nach Hause und die laufen seit min. 1Jahr super ~7Stunden am Tag... :shot:

ich bin da seit meinem dritten PC stammkunde, und bis auf ein Mainboard Problem war ich mit dem laden immer sehr zufrieden
 
Ich habe auch so ne tolle Geschichte. Und zwar hat sich mein Cousin vor 2 Monaten nen neuen Computer gekauft. 2000€ oder so ähnlich sollte er kosten. Ich habe ihn gefragt, was das denn für eine Kiste sei. Ich dachte mir, das sein ein c2d, ne x1950xt, etc pp.

Ich stelle nach mehrmaligem Nachhaken fest:
Es ist ein x2 4400+,4gb ram (Der hat damals alleine 450€ gekostet) und dazu ne popelige x1600pro. Aber natürlich mussten es ja 4*250gb Platten sein... d'oh. Er ist halt so ein e*ule Kiddie, denke ich mir nix dabei. Letztens auf die Platten schauen können, ganze 13gb belegt.

Dann musste ich es aber Wissen. Ich mit meiner alten Kiste (siehe Sig) den 3d-Mark 05 angeschmissen und siehe da... Dank X1800XL@XT habe ich mit meinem PC den Übercomputer meines Cousins im Bench geschlagen. Dazu muss ich sagen: Eigentlich finde ich Benches überflüssig... Aber ich konnte es mir nicht verkneifen... Seitdem ist mein Cousin in Sachen PC immer ganz kleinlaut

Typischer Fall von Fehlberatung

Hätte ich den damals beraten können, hätte er was anständiges (und leises) bekommen.
 
@Piefke,
hab selten so viel gelacht;es war köstlich Deinen Bericht zu lesen!!
Naja Media Markt ist der "Grösste" wenn es um Preise geht, letztes Jahr Ihre
Werbung vor Weihnachten klingt mir jetzt noch im Ohr!!

Weiter so mit Deinen Berichten;war bestimmt Fasching im Media Markt gewesen so kann man es auch verstehen löl!!

Web
 
Arbeitest du in einem Saturn?
 
kekstl8.jpg
 
:d ist zwar irgendwie offtopic, aber mir ist die alte story direkt eingefallen :

"Früher", gabs noch kein Windows, da hat man mit DOS hantiert (DinOSaurier).
Jedenfalls, für alle die es nicht mehr kennen , es gab sogenannte Startdateien (u.a. die Autoexec.bat), die dem Betriebsystem sagten, wie es den Speicher verwalten soll, was für Treiber geladen werden und (jetzt wirds interessant) wie die Eingabeaufforderung aussieht.

Auch in der WindowsEingabeaufforderung sieht man ja das Laufwerk und den aktuellen Pfad vor dem Cursor.
Das musste man früher aber in der Startdatei definieren. Und zwar über den Befehl "ECHO" Genauer lautete das ganze "ECHO $P$G" um die Laufwerk:\Pfad anzeige zu bekommen.
Bedeutet aber auch : Man kann ALLES hinter Echo schreiben als Eingabeaufforderung. :p :p

Damals war ich 12 oder so und in einem unbeobachten Moment hab ich in der Autoexec.bat bei meinem Kumpel den Eintrag "ECHO $P$G" in "ECHO Achtung ein Virus, Rechner sofort neustarten !" geändert. :d :d

.....

Nach unzähligen Neustarts....hat er den Rechner dann.....zu nem Experten gebracht.....der hat wohl für ein paar Mark den Rechner gefixt......aber angesprochen drauf wurde ich nie....LOL.

:btt:
 
:d ist zwar irgendwie offtopic, aber mir ist die alte story direkt eingefallen :

"Früher", gabs noch kein Windows, da hat man mit DOS hantiert (DinOSaurier).
Jedenfalls, für alle die es nicht mehr kennen , es gab sogenannte Startdateien (u.a. die Autoexec.bat), die dem Betriebsystem sagten, wie es den Speicher verwalten soll, was für Treiber geladen werden und (jetzt wirds interessant) wie die Eingabeaufforderung aussieht.

Auch in der WindowsEingabeaufforderung sieht man ja das Laufwerk und den aktuellen Pfad vor dem Cursor.
Das musste man früher aber in der Startdatei definieren. Und zwar über den Befehl "ECHO" Genauer lautete das ganze "ECHO $P$G" um die Laufwerk:\Pfad anzeige zu bekommen.
Bedeutet aber auch : Man kann ALLES hinter Echo schreiben als Eingabeaufforderung. :p :p

Damals war ich 12 oder so und in einem unbeobachten Moment hab ich in der Autoexec.bat bei meinem Kumpel den Eintrag "ECHO $P$G" in "ECHO Achtung ein Virus, Rechner sofort neustarten !" geändert. :d :d

.....

Nach unzähligen Neustarts....hat er den Rechner dann.....zu nem Experten gebracht.....der hat wohl für ein paar Mark den Rechner gefixt......aber angesprochen drauf wurde ich nie....LOL.

:btt:

cool:d
 
nun ja, im laufe des lebens lernt man nie aus, und oft mals deshalb weil man beschissen wird.

Ich habe 2 mal schlechte erfahrungen mit einem bestellten komplett PC gemacht weil ich nicht bei jedem teil explizit dabeigeschrieben habe von wlecher firma es sein soll. Beim zweiten Pc meinerseits ( anno dunnemals 1995) hatte ich ein CD-Rom Laufwerk drin von einer unbekannten chinesischen Firma von der ich noch nie was gehört habe. Das ding hatte zugriffszeiten von 30 Minuten und mehr :kotz:

Das zweitemal war vor ca. 1,5 jahren. Ich hab bei einem Ebay händler nen komplett Pc bestellt mit:
amd X2 3800+
2gb ram Aeneon
Geforce 7800gt
Foxconn Mainboard
NEC DVD Brenner
160gb sata Platte von WD
irgendein Gehäuse

Das Gehäuse war so dünn, das man es mit 2 Fingern verbiegen kann
das mainboard zickte mit dem ram nur rum ( mußte ihn verkaufen und gegen anderen tauschen, zickte nich mehr so schlimm, aber immer noch sehr oft)
Die Sata platte war ne Pata platte

nach mehreren anrufen - getan hatte sich nix - gabs die firma dann auf einmal nicht mehr

seitdem wird wieder selber zusammengebaut, auch wenns ein paar euronen mehr kostet
 
Macht ja auch mehr Spaß selber zu basteln. :)
 
erstens das und zweitens finde ich nicht dass selbstzusammengestellte rechner teuerer sind.

Im Gegenteil.
 
meinen letzten komplettrechner hab ich glaub so 93 o. 94 gekauft :d

beim selber basteln weiß man wenigstens was man hat (und wenn`s nicht geht, wer schuld ist^^^)
 
ein freund von mir wollte seinen speicher aufrüsten
er hatte irgendein elitegroup board für einen athlon xp 1600+ mit sdram slots
ein paar tage später fragte ich ihn warum er nicht mehr online sei und er meinte sein pc ist kaputt :d
ich fragte ihn warum, er wüsste es noch nicht weil der pc beim händler ist.
ein paar tage später hatte er seinen pc wieder und als ursache kam ein defekter ram slot heraus :lol:

und seitdem hat er ein board mit ddr slots
ich glaube mehr brauch ich dazu nicht sagen :fresse:

er meinte sogar der ram habe ohne probleme gepasst ohne große gewaltaufwendung etc :bigok:
 
War heut bei Saturn um DVD-Rohlinge zu kaufen.

Bin am Zubehörregal vorbeigegangen, und mein Blick viel auf ein S-ATA Kabel für >>21,99€<<
 
Hab da auch mal was leckeres ;P

Also hatte mir einen Scythe Mine Cooler gekauft und bei dem war wohl eine Klemme kaputt, hatte deswegen auch so geile Temps von 55 Grad.
Ich geh nach ** Elektronik, um das Ding umzutauschen.
Hab dem Verkäufer mein Problem geschildert und dann fragte er erstmal " Ja wie sind den die Temparaturen der CPU" Ich so " Ja die sind voll hoch, also mit 55 Grad IDLE bin ich schon gut dabei" So dann kam die Antwort:

" 55 Grad? Das sind doch gute Temparaturen, ich weiss gar nich was Sie haben "

Ich dacht mir nur so " Ja alles klar, Chef "
Dann kam noch n anderer Verkäufer, der hat wohl etwas mehr Ahnung gehabt und hat mir n neuen Scythe gegeben und Problem gelöst.
 
Ah, Marc du schreibst auch noch was ;)
Hab auch noch was ausm Saturn:
Haben groß Werbugn gemacht das die bis 10 aufhaben. Bin um halb 9 da rein, die verkäufer ham mit den geräten gespielt. ich mit meinem vater hoch wo uns dann einer fragte: kann ich ihnen helfen? wir: nein wir wollen nur mal gucken. er: ja danng ehn sie bitte.
Am liebsten hätte ich interesiert getan und dann am ende abhaun :d
 
Arbeite im technischen Support eines Druckerherstellers - könnte Euch Storys erzählen über Möchtegernprofis und Experten.... :d

solche storys kenn ich aus dem tontechnik bereich..sind auch alles möchte gern profis die div sachen versuchen die nicht bzwq überhabut nicht gehen z.:b

-das aufhängen von standboxen ,ja alles kalr mit schrauben und co
-Party beschallung mit PC boxen in einem gemeindehaus..hallo ok alles klar
-strom verlägerung zb.B 32A adapter auf 16A mhh ja alles ok im kopf mhh nenenene
 
Geiler Thread, könnte man seinen Lieblingsthread wählen, dann wäre das dieser:d

Ich konnte nicht mehr vor Lachen, schon beim ersten Beitrag hab ich Schmerzen gehabt, ich lache aber nicht über die armen Typen, die sich von irgendwelchen Heinis "Flohmarkthardware" andrehen lassen, sondern über diese Möchtegernbetrüger im Freundeskreis, die wenn sie auf nen Luxxer treffen n grosses P in den Augen haben und sich dann nur noch in schwachsinnigen Ausreden verstricken... echt, die Hammertypen...

Leider gibt es die auch im Fachhandel und das sind mal echt die Brüller, man kann dann auch nicht aufhören, sie mit Sachen zu bombardieren, stellt sich anfangs also als DAU dar und hört sich das Gebrabbel an - mit nem Grinsen werden dann doofe Fragen gestellt, die dann der "Spezialist" natürlich falsch beantwortet, dann stellt man ihnen Fakten vor die Nase und aus die Maus:p - "Ähh...ja, ähhh...., ich hab jetzt auch keine Zeit mehr, wenn sie noch was kaufen wollen, dann hole ich mal jemanden anders...ähhhhhh...." pwnd...:fresse:
 
Ich war estern mal bei Karstadt und habe ein Gespräch mitbekommen:
Kundin: Ich hatte MP3s auf meinem mp3 Player und bin damit in den Urlaub gefahren, als ich diese mp3 Dateien hören wollte waren die weg!?

VK:Was haben Sie denn gemacht?

K: Ich habe über den Mediaplayer:kotz: die Dateien auf den Stick kopiert und überprüft ob die auch drauf sind, am Urlaubsort musste ich feststellen, das kein Titel auf dem Player ist

VK: Es sind im Moment VIeLE mp3-Viren unterwegs, die die, oder auch alle Dateien auf dem Stick löschen können.
(bei Karstadt hab´ich keine gesehen...:haha: )

K:es waren aber Titel von MEINEN ORIGINAL CDs.
(mp3 Original CDs?)

VK: Dann weiss ich auch nicht was damit passiert sein könnte....
(vll nicht Viren sondern Bakterienbefall?)

K: Ja vielen dank ....
(dreht sich um und geht - VK guck doof hinterher)


Ich hab mich gefragt, ob die den Player, die mp3, oder vll die Viren reklamieren wollte?!:confused: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von original CDs die Titel auf nen Stick bzw Player schiebe werden das mp3s ?! Sie sagte es so, dass Sie nix mit mp3 sondern nur Original (ganze Alben) drauf hatte.

Das man Dateien konvertieren kann ist mir schon bekannt;) .
 
Sicherlich konnte der Player keine WMAs abspielen, da der Mediaplayer nur in WMAs umwandelt.

Dumm gelaufen...
 
Wenn ich wma´s per drag´n drop auf ein anderes speichermedium (egal ob stick, hdd ....) dann kopiert er doch nicht die datei, oder seh ich das falsch? ich konnte cd´s so bisher nicht kopieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh