Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

mal ein positives Beispiel:

Kumpel braucht Office PC (für seine Firma)

ich stell ihm einen bei DELL zusammen und habe nicht gemerkt
das die fast 100€ für Versand nehmen....da geht er einfach zum
örtlichen PC Schrauber.....ohne es mir zu sagen.....ich ahne Böses!

Kommt aber mit nem AM2 3200, 200GB HD, 1 GB RAM, onboard Grafik
wieder ........zu nem Online Preis wo ich mich frage wo die verdienen, wenn
die den PC auch noch zusammenbauen.......

meint mein Kumpel die haben so viele Azubis.

Dadurch das der wahrscheinlich das DELL Angebot da auf den Tisch gelegt hat.....
haben die sich Mühe gegeben......billiger hätte ich das nicht können.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke, dass bei manchen kleinen Händlern die Hoffnung da ist, dass der Käufer auch mal wieder kommt. Schliesslich könnte er die Sachen ja auch alle übers I-Net kaufen ... so haben die ihm einen Gefallen getan und der glückliche Käufer soll das auch im Freundeskreis weitergeben. Wer den Pfe.. äh Cent nicht ehrt, der ist des Euros nicht wert, schätze ich mal und so wird wenigstens etwas verdient.
 
nen kumpel von einem bekannten hat sich einen PC zusammenstellen lassen, und hatte das problem - die festplatte wurde nicht gefunden. Das ding zusammengepackt und wieder in den laden - die ham ihn aufgemacht und festplatte - war nich drin - vergessen einzubauen :eek: :haha:
 
Gut wenn das ein kleiner PC Laden war kann dies schonmal passieren.
Wir haben hier auch den Händler unseres Vertrauens. Und der ist wirklich unschlagbar was den Service angeht. Palit 6600GT kaputt Lüfter defekt.. 1 Woche Später haben wir ne Gainward 6600GT Golden Sample (ViVo) bekommen ohne aufzahlung.

greeeetz Philipp
 
wo ich gerade den 1st post lese ....

ich habe ja auch schon diverse Rechner zusammengestellt... max hab ich dafür 20€ in die eigene Tasche gewirtschaftet, aber das immer im wissen meines Kumpels/Kollegen... bei ca 13Rechnern lief so ziemlich alles Glatt. Das einzige mal wo ich ein wenig probs hatte war noch vor C2D zeiten. Da hab ich nem Kumpel nen Core Duo Rechner gebaut was bis dato ja das non plus ultra war. Allerdings hat dieser Rechner bis heute sporadische abstürze. Aber da wurde schon alles mögliche ausgetauscht, gemacht etc... in dem Fall glaub ich aber eher, dass dieses Problem einfach am Chipsatz oder ähnlichem liegt (Diese Desktop replacement chipsätze sind nichts halbes und nichts ganzes) ... Aber da tut es mir halt leid... davon konnte ich auch nichts ahnen.... Aber ansonsten nie probleme gehabt, im gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
*buddel*
ich will geschichten hörn
wohl leider zu weit vom nächsten MM oder Sat entfernt..
 
geiler Thread, hab den jetzt erst entdeckt und habe mir die 20 Seiten durch gelesen.

Ich mache immer bei MM einen großen Bogen um die MA. Wenn ich schon höre was die den Kunden für Sachen andrehen...*würg*
...und die Preise erst...
 
geiler Thread, hab den jetzt erst entdeckt und habe mir die 20 Seiten durch gelesen.

Ich mache immer bei MM einen großen Bogen um die MA. Wenn ich schon höre was die den Kunden für Sachen andrehen...*würg*
...und die Preise erst...

:bigok:
frage michw ieso ich den noch nie gesehen habe :d
 
Weil ihn gestern erst wieder ausgegraben wurde. ;)
 
Neulich war ich im Saturn... nagut eigentlich könnte ich jetzt aufhören, denn der Anfang des Satzes sagt schon alles ^^


Naja wie auch immer, ich war auf dem Weg, mal zu gucken, was die für Notebooks haben, da ich da Mitarbeiterrabatt bekommen hätte.(nein bin da kein mitarbeiter)

Ich gucke also ein wenig umher und bekomme mit, wie ein Mann und ne Frau nen Pc kaufen wollen.

Der Mann: Ich suche nen PC, mit dem man auch mal Spielen kann. Für mich und meine Frau für Bürokram und für den Sohn für Spiele

Verkäufer: AKtuelle Spiele oder ältere (hui da dachte ich schon ok, der denkt mit)

Mann: naja der sollte schon die nächsten 2-3 Jahre halten (aha wunder PC oder wie)

Verkäufer: ok kommen sie mal mit. (ich bin dann mal unauffällig mitgegangen)

da kommt der mit nem PC an wo ich dachte hallo:lol: : C2D e2xxx (also einer der kleinsten) und ne gf 5200 drin, 80gb, 1gb ram.. irgendwas mit 500 euro.

Mann: mhh ist der denn auch aktuell gut?
Verkäufer: ja da ist ein C2D drin, was besseres gibts nicht. (aha na dann schmeisst eure rechner alle weg)
Mann: ok und die grafik karte?
Verkäufer: ja naja hier ist einer mit einer besseren (war ne 6200)
Mann: und die ist gut?
Verkäufer: ja die ist gut, die kann dx9 hat genug ram, die reicht vollkommen fürs spielen.
Mann: und gibts bessere?
verkäufer: ja hier hinten da sind noch teurere, aber das lohnt sich nicht, die können alle direkt x9 und haben alle gleich viel ram. DIe machen immer nur neue um was zu verkaufen...


naja im endeffekt hat der mann den nicht gekauft, da er keine 500-600 euro ausgeben wollte als weihnachtsgeschenk.
Aber wäre der soweit gewesen, den zu nehmen, hätte ich mich hingestellt und ihm ausn stehgreif bei km um die ecke fürs gleiche geld was anderes hingestellst!....


unverschämt was heutzutage abgeht in den geschäften...

bin froh, dass die bei Saturn am Europacenter wenigstens nen bisl auf die ahnung der leute geachtet haben!
 
Die Sig mit dem ATI/AMD Hass Kram finde ich ja erste Sahne. Ist der arme alte man zu blöd um seinen Kram ans laufen zu bekommen und muss direkt ne eigene Website zum Thema aufmachen.

Erstmal MUSS der arme alte Mann natürlich Vista benutzen. Is ja klar. Passt auch zu dem ganzen was einem die "Experten" in "Fachgeschäften" erzählen.

"Mit Windows Vista sind sie ja sowas von vorne mit dabei mein Herr, Sie müssen dieses Betriebssystem nutzen. Es ist das neuste auf dem Markt und damit, is ja logisch, auch das schnellste!":teufel:

Ich persönlich finde es ja auch klasse das alle Menschen so darin aufegehen das ihre nvidia Karten + treiber so sensationell ohne Probleme funktionieren.
Trotzdem, man mag es kaum glauben, weil es allen Menschen in Deutschland ja immo so dermassen gut geht, gibt es Menschen die nicht 500€us für ne GraKa oder 1000€us für nen Prozzi ausgeben können.

Das sich niemand bewusst macht was passiert wenn alle nur noch Intels und Nvidia Grakas kaufen find ich schon irre. Die nehmen doch jetzt schon für ihre Teile, und mögen sie auch unter AA und AF mal hier und da 5-10% schneller sein das doppelte, manchmal (prozzi) das dreifache.

Wer sich unbedingt sofort und direkt Vista installern muss, der tut mir einfach leid. Wieviele Windoofs müssen denn noch released werden, bis man merkt das man vielleicht erst so nach 1-2 Jahren über nen Wechsel nachdenken kann. Microsoft verlängert ja nicht umsonst seinen XP Support bis 2014!

Selbst wenn ATI für diese spezielle Karte einfach nur Geld an MS gezahlt hat, um das Vista certified Logo aufdrucken zu dürfen, und so wird es wahrscheinlich abgelaufen sein, ist es doch an MS zu prüfen ob die Karte kompatibel zu ihrem neuen Überflieger OS ist.

An dem Thema scheiden sich natürlich die Geister. Das die Treiber etc. bei einer Nvidia Karten unkomplizierter sind weiss ich selber, allerdings hat man mit denen auch immer irgendeinen hickhack wenns ans eigemachte geht.

Wie gesagt, es scheiden sich die Geister. Ich werde für eine Komponente niemals mehr als 250€us ausgeben. AMD und ATI passen da eben voll in mein Budget und sind deshalb auf keinen Fall schlechter.

ach ja....
:btt:

Bescheisser sind natürlich Bescheisser. Allerdings sollte man z.B. seine Arbeitsleistung nicht unter Wert verkaufen, nur weil man das Glück hat ein wenig Ahnung von der Materie zu haben. Ein Fliesenleger oder so macht dir auch nicht einfach so nen Sonderpreis. Allerdings wenn man jemandem "schwarz" nen Rechner zusammenstellt, und das nich direkt der beste Freund ist, sollte man schon installation, Komponenten Auswahl und zusammenbau mit in dir Kalkulation einfliessen lassen finde ich. Jemanden ausnehmen ist oberAsi aber sich unter Wert verkaufen ist auch Quatsch.

jr00000ß!

:angel:
 
Ich war gestern bei Famila.. Da gabs ne 2m Lan-Kabel, ein ganz normals, für 25,99€

:fresse:
 
War vorgestern bei ein paar Shops.
Dort empfahlen sie mir für Crysis (mit allen Details und vollster Auflösung :confused:) eine nette 8600GT :fresse:
Dank Quadcore läuft alles schneller und Geforce is the best :d
 
Jetzt wo ich den Thread wieder sehe, hatte gerade wieder ein Aha erlebniss!

Es geht um eine meiner Tanten ( 67! ) die eines Nachts, ja Nachts vor Weihnachten vor der Glotze gesessen hatte, und dort gibts auf irgend einem sender ( was mit 123 TV oder so ) eine Rückwertsauktion.
Und da hat sie sich einen neuen PC ersteigert!!!!!!

Sie sagte mir schon am Telefon als sie mich gebeten hatte zu kommen um das ding aufzubauen, das der ja "stat of the art" sei, das haben die im TV ja gesagt, und die Bieter haben sich um die dinger richtig geschlagen!

Also ich da hin, und da stand dann eine "all in one" Kiste , in der alles drinn war, ein PC, ein "Olivetti" ( der FIAT unter den Druckern!:fresse: ) Multidrucker, und ein "Yamamotoo" 19" TFT !?!

Viele Kabel und Zettel mit Anleitungen und Fotos wie welches Kabel wo reinkommt.

Also ich die Kiste hingestellt, und schon gleich gesehen, das der Rechner ohne steckkarten auskommt.

also den Super Yamamotoo 19er rann, und den Drucker auch. ( was ein gefummle mit den Patronen ).

Rechner an, und Windows XP-Home !!!! Bootete durch.
Ich konnte noch keine Infos zum PC Finden, da es ein schönes Bios Boot Bild vom Hersteller gab!

Also in den Gerätemanager, und da gings dann los

Sempron 3200+
512MB RAM
VIA Chipsatz mit onBoard Grafik.
80GB HDD !
DVD-RW Brenner
und ein haufen Software ramsch!

als sie mir dann stolz sagte das sie ja nicht den angedachten Startpreis von 1299€ ( wirklich, hab mir die Show jetzt auch mal gegeben, die starten wirklich so hoch ! ) sonndern ja nur 649€ ( was dann alle 19 käufer bezahlen mussten) Bezahlt hat, habe ich mir meine Teil gedacht.
Das Coole ist, die sagen in der sendung nichts über den PC an sich, da steht nur 3200+ und 80GB HDD, und der "Verkäufer" erzählt immer nur, das er sich jetzt auch sowas für zu hause gehölt hat, aber er musste den vollen Preis zahlen, weil er darf da ja nicht mitbieten, und das Vista nur müll ist, und die nicht ohne grund XP daufmachen! << Schaut euch die Show mal an !:kotz:

naja, ich habe mir dann gespart meiner Tante zu sagen, das sie gerade 300€ vernichte hat, weil mer als 399 ist der müll nicht wert !( das bekommst du in eine 67jährieg sowiso nicht rein, und warum so einen stress einer alten Dame machen! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde auch immer die Leute schlimm, die das beste vom besten brauchen und dann aber unnötiges Geld ausgeben. Hatte das vor 3 Monaten bei einem Freund:
Er will einen neuen PC und lässt sich was zusammenstellen. E6750, 4GB A-Data Ram, irgendeine Platte, 8800GTS. So weit, so gut! Aber jetzt hat er einen "Onkel" angehauen, weil der angeblich alles "zum Einkaufspreis" bekommen kann und das ja eh voll der Oberchecker wäre. Ergebnis: Zu diesem absolut tollen PC sollte er nun unbedingt ein Asus Mobo für 250 Steine kaufen, weil Asus ja die besten Mainboards baut. Er hat nicht vor jemals zu übertakten und würde damit haufenweise sinnlose Features mit kaufen... Naja nach einigen Tagen vollquatschen habe ich ihn zu einem P35-DS3 überreden können. Diese Bauteile sollten dann vom Onkel mit der Connection bezogen werden. Nach zwei Wochen ohne Rückmeldung (alles per Email) meinte dann der Onkel, dass leider keines der Teile verfügbar wäre, er aber folgende andere Teile bekommen könnte... (Asus Mobo, Asus Graka, sauteurer OC Ram...). Dann hat er ihm nochmal andere Email mit selbst ausgesuchten Teilen geschickt, die wieder nur mit einer Empfehlung zu teureren Bauteilen beantwortet wurde. Danach hat er es glaube ich wie jeder andere normal denkende Mensch im Netz gekauft.
 
Hi,das hier passt doch wunderbar hier rein und ist sogar hier aus dem MP http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7978073 &postcount=1 :lol: :wink:

€: Diese Ultimate Höllen Highend Killer Mega Super Maschine muss ich haben vorallem wegen der höllisch guten NV 7300GS :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,das hier passt doch wunderbar hier rein und ist sogar hier aus dem MP http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7978073 &postcount=1 :lol: :wink:

€: Diese Ultimate Höllen Highend Killer Mega Super Maschine muss ich haben vorallem wegen der höllisch guten NV 7300GS :lol:

Seine Mega High End karte hat er doch vorher schon Verkauft :rolleyes:
 
Hey Leute keine Storys mehr ? Biddö erzählt ma noch was, ist echt zu geil der thread
 
Schade, ich dachte, den alten Thread hat jemand mal mit einer neuen Geschichte gefüttert.
 
jo ist echt lustig, vorallem die eine geschichte mit der oma
 
Bei mir gibbet leider keine Geschichten mehr, da ich alle Bekannten mittlerweile dazu gebracht hab, ihre PCs selber zu bauen bzw. bauen lassen.
Da kauft keiner mehr bei MM.

Außer mein Dad, der war mal wieder bei MM weils da so tolle externe HDDs gab, 500GB irgendwas mit 60€ also mein Dad hat sich beraten lassen, war mal ne coole Erklärung.
Die Festplatten sind alle schnell genug, nur der USB ist zu langsam. Also praktisch schaffen alle die 67mb/s oder was USB auch schafft.
Naja mein Dad hat zum Glück nicht gekauft...
 
ich werd euch morgen mal mit ner neuen Geschichte erfreuen.... mit nem Angebot eines hier ansässigen Computerladens.... Ich geh da Samstags wenn meine Freundin im H&M ist immer hin um mir nen Ast zu lachen.....
 
Es geht um die Angebotsflyer.... Die sind der Witz. Die Leute sind zwar nicht die hellsten, aber einer hat mir sogar mal helfen können..... :p
 
a propos Abzocker:

Hab mir aus meinen Schrottkomponenten (die sich im laufe der Zeit angehäuft haben)einen Rechner gebaut, auf dem Win98 laufen sollten.

CPU: 1600Mhz
Ram: 3x256MB
GPU: AGP ???

Was jetzt noch fehlte, war eine passive AGP Grafikkarte... so vom Kaliber einer GF3 oder 4.
So erst mal ebay abchecken......30E mit versand waren mir zuviel für eine GF4 4200.

Also ab zu MediaMarkt ... schaue mich da in der GFX Abteilung um...und finde tatsächlich einen alten halbzerrisenen Karton mit einer 6200 AGP 256MB passiv (es war die letzte).

Der Karton war nicht eingeschweißt und sah so aus, als hätten sie ihn bei der letzten EM als Übungsball benutzt.

Meine erste überlegung: "ooohhh die letzte Karte, Karton zerrissen...sehr gut, krigst vielleicht noch Rabatt.....dann gibts die Karte für halb Umsonst".........gehe zum verkäufer und frage was die denn soo kosten soll, da kein Preisschild dran war.

Verkäufer (DAU hoch 2, tippt erstmal halbe Stunde die EAN in seinen Rechner) und meint dann "also die kostet X Euro"

WTF darauf hin ich : "WAASSS , das ist doch nur eine 6200, so ziemlich die schwächste am Markt, wieso so teuer"

Verkäufer: "Die ist so teuer, weil die Passiv gekühlt ist, und bei der brachialen Leistung der Karte, läßt sich nicht jede passiv kühlen......da muss man schon einen guten Chip erwischen der nicht zuviel Wärme produziert.....die werden in der Fabrik von Hand selektiert, deshalb ist die so teuer."

meine erste Überlegung "was hat der Typ für Schei++e zum Frühstück gefressen, dass man so viel Geistigbehinderten-Müll in einem Satz erzählen kann?"

meine Antwort:"Danke, tschüß" (wie sollte ich dem Idioten erklären dass er nicht mal ansatzweise Ahnung hat, von dem, was er da labert)
.
.
.
.
.
.
.
..
falls noch jemand wissen will was die Abzocker für die GF 6200 AGP in einem zerrissenen Karton verlangten...... der Preis war 169 Euro. Ja richtig gelesen "eins, sechs, neun" Euro. :fresse:

....eine Woche später hab ich mir bei ebay eine GF3 64MB AGP passiv(128bit Speicheranbindung, kein sch*iss Turbocache und mit Hardware Shader, also super Ding für alle Win98 Spiele) , bei ebay gekauft, der Preis inc Versand 7,21 Euro :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh