Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Aber garantiert nicht passiv gekühlt. Da hätteste gut und gern 200€ für bezahlt wegen Selektion und so :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesem blöden Thread sollte auch mal irgend jemand wegselektieren...

Ich glaub ich schreib mal in jeden Thread den ich nicht mag irgendwas sinnloses. Das wird ne Arbeit ...
Oder warte ... mir kommt da eine Idee ... ich lass es einfach und halte einfach meine Finger still. Immerhin brauche ich solche Threads ja nicht anschauen. ;)

Leute, macht es wie "format C:" auf geistigen Dünnpfiff nicht antworten. ;) :btt:

Wisst ihr was?
Ich bin eher mal dafür, das man für normale User eine Art "Übersicht" zusammenstellt. Wo man den Leuten das wichtigste erklärt und wo drin steht auf was sie achten sollten und wo sie sich gut informieren können. Dann hätte der Thread hier einen guten Zweck und man könnte anderen Usern, welche nicht wirklich viel Ahnung haben, helfen.

Würde mich wenn dann daran gern beteiligen :)

greeetz Philipp

Wisst ihr was?
Ich bin eher mal dafür, das man für normale User eine Art "Übersicht" zusammenstellt. Wo man den Leuten das wichtigste erklärt und wo drin steht auf was sie achten sollten und wo sie sich gut informieren können. Dann hätte der Thread hier einen guten Zweck und man könnte anderen Usern, welche nicht wirklich viel Ahnung haben, helfen.

Würde mich wenn dann daran gern beteiligen :)

greeetz Philipp

Wenn ich das richtig verstehe, müsste man dann in kurzen und knappen Worten einen ganzen PC erklären, denn wenn der Käufer kein HW Verständnis hat, kann er auch nicht wissen worauf er achten muss - oder möchtest du das anhand der Postings hier im Thread machen, sozusagen Auszüge als Beispiel nehmen wie es nicht laufen sollte und was daran falsch ist :confused:
Oder wie hast du dir das vorgestellt?
:wink:

Geht doch ganz einfach:

1. Fertig PCs sind schlecht. Speziell wenn sie von Saturn oder MediaMarkt kommen.
2. Eine Anmeldung im Forumdeluxx ist sehr einfach.

Conclusio: Melde dich sofort im Forumdeluxx an und lasse dir einen PC zusammenstellen, viele Shops bauen ihn sogar zusammen.

Verkäufer: "Die ist so teuer, weil die Passiv gekühlt ist, und bei der brachialen Leistung der Karte, läßt sich nicht jede passiv kühlen......da muss man schon einen guten Chip erwischen der nicht zuviel Wärme produziert.....die werden in der Fabrik von Hand selektiert, deshalb ist die so teuer."

falls noch jemand wissen will was die Abzocker für die GF 6200 AGP in einem zerrissenen Karton verlangten...... der Preis war 169 Euro. Ja richtig gelesen "eins, sechs, neun" Euro. :fresse:

:lol: :lol:
Hättst ihn mal gefragt, woher er das weis. Das würde mich doch jetzt mal interessieren, ob der das wirklich glaubt oder sich nur schnell ausgedacht hat.
Wenn der das wirklich glaubt. Dann würde ich ihm ne passiv gekühlte GF2 hinbringen und ihm für 50€ anbieten. Das müsste doch das perfekte Schnäppchen sein ;)

Zwecks der Karte hättest du erst mal hier im Forum fragen sollen ;) Hier haben noch genug Leute alte AGP-Karten rumliegen und hier hättest auch nen fairen Preis gezahlt :d

Des erinnert mich irgentwie an ne Story die ich beim Arlt erlebt habe:
Ich geh so hin "ich hätte gerne ne MX518"
VK:"Soll ich nochwas zu sagen?"
i: "ja"(denk so:" ma gucken wwas der dir erzählt vielleicht hörst du was neues")
VK: "ja also sie haben sich da ja eine sehr gute maus ausgesucht, ham sie schon mal die G5 gesehen"
i: "wo is der unterschied"
VK(jetzt nur noch kurz zusammengefasst und singemäß wiedergegebn)
" mh ja eigentklich gibts keinen aber ich wollte mal kurz was erzähle!"
i: "ok ich nehme die 518"

(als ich aus m laden raus bin, hab ich gedacht: "ok hinter mir stehen 5 leute in der schlange und der bequatscht mich 5 min lang, dass ich mit das richtige ausgesucht hab, aber das es da noch die G5 gibt, ich aber die MX518 nehmen soll ---> Naja immerhin wurde ich beraten^^)

andere Story:
N kumpel von mir hat sich vor 5 Jahren bei MM n MP3 player (64mb) für sündhaft viel Geld geholt. ging nach nem 3/4 Jahr kaputt. er wieder zu MM umtauschen gewollt.
MM "ja den ham wir leider net mehr aber wir schreiben ihnen das Geld gut damit sie sich n neuen holen können"!
der Froit sich wie schwein weil für das geld hat er dann 128 mb bekommen.

Ging nach nem 3/4 Jahr wieder kaputt. er wieder zu MM umtauschen gewollt.
MM "ja den ham wir leider net mehr aber wir schreiben ihnen das Geld gut damit sie sich n neuen holen können"! da is der dann mit 256mb rausgegangen. der hielt dann wieder n 3/4 Jahr...

So ging das dann 3 oder 4 mal inzwischen is er bei 1GB^^:lol:

Zum Thema KM-Shop und schlecht beraten: Unsere Km-Shop Leute hier in Manheim ham richtig ahnung. Hab ma so mit dennen gefachsimpelt was sie da und da von halten, ham se gemeint lieber noch warten des wird n Flop (und so wars dann auch) oder ham gemeint: "mmh also da hab ich fast des gleiche nur 5 € billiger" etc. kann von km-shop:hail: eigentlich nur geniales berichten (auser das schachenbestellen manchma ewig dauert wofür man dann jedoch n 5 euro gutschein bekommt!)

Den Leuten aus meinem K&M Shop würde ich am Liebsten den Kopf abreißen, was die immer Labern, das geilste war als er mir die Onboard aufsteck Soundkarte vom Asus Maximus zeigte und meine diese wäre besser als ne X-Fi.
Ich war da in letzter Zeit öfter weil nen Kollege 4GB Ram brauchte auf seinem scheiß 650SLi lief aber kein Kit bei letzten versuche meinte mein Kollege dan er nimmt wen das Kit nicht gehen würde nächstes mal nen neues Board mit wir dachten ans Abit Quad GT mit 965 und er kam mit nem EVGA 780i da habe ich nur mit dem Kopfgeschüttelt, 200€ mehr und dan noch soein Heizkraftwerk.

Ich gehe da nur hin und sage ich will das und das und fertig beraten ist da immer scheiße-

Hab mir gerade mal hier den Thread durchgelesen und muss sagen, dass da schon seeehr geile Stories dabei waren.
Ich arbeite selbst aushilfsmäßig in einem Media Markt. Hab heute bei uns mal die Hardwarepreise mit meinem geistigen Preisgefüge verglichen und musste feststellen, dass manche Grakas und Festplatten gar nicht so teuer waren. Eine HD3850 für 129€ oder eine Gainward 8800GT Golden Sample für 199€ fand ich persönlich nicht teuer für "im Laden gekauft". Allerdings gibts auch die Kehrseite, wie eine 8800GTS G80 für 579€. Wenn ICH da mal einen Kunden berate, dann würde ich immer eine der ersten Karten empfehlen. Bin nämlich nicht aus der Abteilung und mich interessieren demnach deren Verkaufsziele nen Feuchten ;). Für mich zählt nur, dass der Kunde zufrieden ist und ich könnte es nicht mit meinem Sinn für Ehrlichkeit vereinbaren, solchen Mist zu labern, zu lügen oder den Kunden übers Ohr zu hauen.

Ich hab wie versprochen mal nen Flyer hier in unserem PC-Laden mitgenommen. (Gekauft hab ich nix!)
Hier ein Gaming PC:
C2D E4300, Foxconn946GZMA, 7600GS 256MB, 1 GB DDR2 RAM,250GB HDD und DVD-Brenner....

Ohne OS soll das Teil 349€ kosten! Vor 3 Jahren wär das ein brauchbarer Gaming PC gewesen......

bei mf ich geh hin will dvd ram er sagt wie viel mb denn 128mb 256 oder 512##

da wollte der mir ram-Arbeitspeicher andrehen

Zum Thema Gaming PC: Hatte heute einen Rückläufer von diesen Acer Predator Extreme Gaming PCs. Der kostet bei uns 2900€ und hat so ziemlich das beste verbaut, wo geht (9800GX2 SLI, Core 2 Duo Extreme OC mit WaKü...etc). Ich mach also das Paket auf. Zubehör komplett unangetastet, bis auf eines: ein VGA auf DVI Adapter war aus seiner Originalverschweissung rausgenommen......Kunde hatte 2900€ für das extremste Schwanzmark System (Preis ist laut THG Schnäppchencheck übrigends durchaus agemessen) und dann sicher nen alten 17'' Röhrenmonitor ohne DVI >.<. Einfach nur um dikke Benchmark Ergebnisse auszuspucken.

Damits nicht zu sehr OT wird:

Vor ein paar Jahren. Mein Kumpel und ich brauchten nen Geb. Geschenk für nen anderen Kumpel (ein Tag vor der Feier). Wir haben uns für ne Lüftersteuerung entschieden und uns bei Geizhals den günstigsten Shop in Berlin rausgesucht, der den vorrätig hat, sind da hingefahren (am anderen Ende der Stadt) dann der Dialog im Shop:

Ich: Wir hätten gern Artikel XYZ
VK: Ich schau mal nach.......jo haben wir 2 da
VK weiter: Hmm ich seh gerade die ist ja ziemlich günstig. Für den Preis kann ich euch die nicht verkaufen. Minimum 10€ mehr kostet die. Haben das "aus Versehen" falsch ausgepreist. (!!!)

Ende vom Lied: Wir hatten keine andere Wahl, als die zu nehmen, da wir kein anderes Geschenk hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ear eines Tages im Computergeschäft YZ.. Für Insider, ich habe dort mal gearbeitet ;) Jezz wissen bestimmt n paar welcher Laden gemeint ist...

ALso ich hin und sag: 1 GB AENON DDR Speicher bitte..
Verkäuferin: Mhh sowas finde ich hier im System nicht..
Ich: oO Doch.. ich kann Ihnen sogar sagen wo der im Lager liegt ;)
V: Ne sowas haben wir nicht. Sorry
Ich: Fragen Sie mal bitte nach...
-----Jemand kommt und die beiden labern-----
V: Muss der denn UMBEDINGT von der Marke "DDR" sein?!
Ich: öhm was denn sonst?!
V: Ich habe hier nur DIMM!
Ich: damn it xD Ja dann nehm ich halt den..

Ich denke mal wenn man in so einem Laden arbeitet, sollte man wissen was DDR ist ...

Es ist immerwieder köstlich, aber auch zum erbrechen!
Diese Leute die in' Aldi gehen, sich einen PC kaufen und denken sie haben das Wissen miterworben.
Das kann man noch nichtmal halbwissen nennen!

Gruß

Ich ear eines Tages im Computergeschäft YZ.. Für Insider, ich habe dort mal gearbeitet ;) Jezz wissen bestimmt n paar welcher Laden gemeint ist...

ALso ich hin und sag: 1 GB AENON DDR Speicher bitte..
Verkäuferin: Mhh sowas finde ich hier im System nicht..
Ich: oO Doch.. ich kann Ihnen sogar sagen wo der im Lager liegt ;)
V: Ne sowas haben wir nicht. Sorry
Ich: Fragen Sie mal bitte nach...
-----Jemand kommt und die beiden labern-----
V: Muss der denn UMBEDINGT von der Marke "DDR" sein?!
Ich: öhm was denn sonst?!
V: Ich habe hier nur DIMM!
Ich: damn it xD Ja dann nehm ich halt den..

Ich denke mal wenn man in so einem Laden arbeitet, sollte man wissen was DDR ist ...

Das hätte ich jetzt von dem Laden echt nicht erwartet :lol:

*ausgrab*
Zwar nicht direkt Bescheisser aber fachliche Inkompetenz :fresse:
Unser Geschilehrer meint das man nen Laptop nicht über die An-Taste ausschalten darf da da ne Spule drin ist die sich abnutzt wenn man das zu oft macht und deswegen wird der PC immer lahmer :fresse: Is klar...Wenn man Windows neuinstalliert wird die Spule resettet -.- Der selbe Lehrer braucht übrigens nen Schüler um den Beamer zu bedienen -.-

Jetzt ist auch klar, warum die Betriebe ihre Rechner durchlaufen lassen. Das an- und ausschalten macht die Rechner langsamer :fresse:

das einzigste was sich beim pc beim anschalten besonders stark abnutzt ist die festplatte, da beim start die größte chance zum ausfall der platte ist.

es gibt leider nur zu viele leute die sich irgendwas reinerfinden ...

Ich finde das alles gar nicht so nervig, manchmal geh ich nur in den Saturn um denen mal klar zu machen, dass sie keine Ahnung haben :fresse:

Da lass ich mich dann bei einem PC Kauf beraten und von Minute zu Minute kommen mehr Schweißperlen auf der Stirn des Verkäufers Stirn hinzu:p Am Anfang will er mir noch den größten Käse einreden, aber nach dem ich ein paar gezielte Fragen stelle und ihm mal ein paar Fakten vor die Nase schiebe, will er nur noch flüchten :d
Vor allem da die Verkäufer sich gegenüber einem 15-Jährigen zu Beginn immer so überlegen fühlen.

Ich liebe es einfach, wenn die Saturn-Menschen keine Antwort wissen und das Verteidigen ihres falschen Wissens zwecklos ist und sie daraufhin einen anderen Kollegen holen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das alles gar nicht so nervig, manchmal geh ich nur in den Saturn um denen mal klar zu machen, dass sie keine Ahnung haben :fresse:

Da lass ich mich dann bei einem PC Kauf beraten und von Minute zu Minute kommen mehr Schweißperlen auf der Stirn des Verkäufers Stirn hinzu:p Am Anfang will er mir noch den größten Käse einreden, aber nach dem ich ein paar gezielte Fragen stelle und ihm mal ein paar Fakten vor die Nase schiebe, will er nur noch flüchten :d
Vor allem da die Verkäufer sich gegenüber einem 15-Jährigen zu Beginn immer so überlegen fühlen.

Ich liebe es einfach, wenn die Saturn-Menschen keine Antwort wissen und das Verteidigen ihres falschen Wissens zwecklos ist und sie daraufhin einen anderen Kollegen holen :haha:

Ja des sind die besten ich sag nur 15 Meter W-Lan Kabel:lol::lol:

Haben sie leider im Moment net da. Zu herrlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh