Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

da hab ich auch was...
war vorhin kurz im laden und wollte 2 einzelne dvd rohlinge kaufen je 50cent
da meinte der typ an der kasse das die keine "billigen" haben und ich sagte doch klar ich kauf die hier immer für 50cent und er hats wieder abgestritten und wollte mir die etwas teureren andrehen, hab mich dann bei seiner kollegin beschwerd und dann lagen sie auf dem tisch für 50cent pro stück ^^

oder..ein andermal gehe rein und frage nach einem 80er lüfter der typ dreh sich um kramt in der kiste guckt mich wieder an und fragt welcher sockel ? ich so den kühler hab ich , ich brauche nur den lüfter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letztens auch mal erlebt das Leute ausm PC laden wirklich keine Ahnung haben.

Der PC von nem Bekannter der keine Ahnung von PCs hat ging nicht mehr an.
Da ich nicht erreichbar war ist er direkt in nem PC landen in der Nachbarschaft gegangen weil er sein PC fürs Arbeiten brauch.
Der "Verkäufer" meinte dann wohl nur alles wäre Kaputt und er bräuchte ein neuen.
Also Verkauft er ihm ein neues Mainboard, CPU, (überdimensioniertes) Netzteil, ne neu (viel zu große) Festplatte und natürlich nen neues Windows. Für die alte Festplatte hat er ihm dann noch ein externes Gehäuse verkauft weil er die nicht mehr einbauen könnte :confused: . Alles zusammen hat er dann für kanpp 700€ in das alte Gehäuse gebaut und Windows auf I: ( :wall: )installiert.
Und weil er wohl zudoof war das Bios richtig einzustellen kam beim Hochfahren immer dies bitte F1 drücken, und der Verkäufer meinte ernsthaft das müsste so sein weil das besser wäre :wall:
Aber das beste ist als ich dann mal die alte Hardware (die er immerhin mitbekommen hat) ausprobiert habe läuft alles noch ohne Probleme und "nur" das Netzteil war kaputt :grrr: :motz:
 
jaa sowas gibts leider zu oft. Es gibt aber auch das Gegenteil. Mache seit 8 Wochen nen Praktikum wo alle 3 Mitarbeiter sehr kompetent sind und für jedes Problem ne Lösung haben. Einer kennt sich gut mit aktueller Hardware, Gaming usw aus, der nächste ist Kommunikations-Experte (Netzwerke etc).
Es gibt aber auch Kunden die Einen in den Wahnsinn treiben. Neulich ging bei nem Kunden das DSL nicht, haben alles Mögliche am Telefon durchgesprochen und auch den PC gecheckt....was wars am ende: Das NT vom Router war nicht in die Steckdose gesteckt......
 
Da steht on/off, soll isch da draufdrükken oda wat??

Der geht, jaaaa der geht!!! :lol:

Bei mir gibbet leider keine Geschichten mehr, da ich alle Bekannten mittlerweile dazu gebracht hab, ihre PCs selber zu bauen bzw. bauen lassen.
Da kauft keiner mehr bei MM.

Außer mein Dad, der war mal wieder bei MM weils da so tolle externe HDDs gab, 500GB irgendwas mit 60€ also mein Dad hat sich beraten lassen, war mal ne coole Erklärung.
Die Festplatten sind alle schnell genug, nur der USB ist zu langsam. Also praktisch schaffen alle die 67mb/s oder was USB auch schafft.
Naja mein Dad hat zum Glück nicht gekauft...

USB 2.0 packt doch max. nur 60MB/s und daher hatte der V doch gar ned so unrecht? :hmm:

Außer gibt es neuen Standard, von dem ich nix weiß :hmm:
 
Die nutzbare Bandbreite bei USB 2.0 betraegt ca. 40 Mb / Sek - und das auch nur, falls es keine anderen USB-Geraete gibt. Was wenig wahrscheinlich ist. Insoweit hatte der Verkaeufer zwar mit der Hausnummer Unrecht, wohl aber mit der Aussage, dass das Interface und nicht die HDD limitiert. Wenn nicht gerade irgendein antiker Cypress-Bridger verwendet wird, der die HDD noch unter dieses Niveau einbremst ...
 
Ich finde das alles gar nicht so nervig, manchmal geh ich nur in den Saturn um denen mal klar zu machen, dass sie keine Ahnung haben :fresse:

Da lass ich mich dann bei einem PC Kauf beraten und von Minute zu Minute kommen mehr Schweißperlen auf der Stirn des Verkäufers Stirn hinzu:p Am Anfang will er mir noch den größten Käse einreden, aber nach dem ich ein paar gezielte Fragen stelle und ihm mal ein paar Fakten vor die Nase schiebe, will er nur noch flüchten :d
Vor allem da die Verkäufer sich gegenüber einem 15-Jährigen zu Beginn immer so überlegen fühlen.

Ich liebe es einfach, wenn die Saturn-Menschen keine Antwort wissen und das Verteidigen ihres falschen Wissens zwecklos ist und sie daraufhin einen anderen Kollegen holen :haha:


ganz toll,
wegen dir musste dann wohl nen kunde der wirklich beraten werden wollte 15min warten
und das nur weil du dein mitleid erregendes selbstwertgefühl um 200% erhöhen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Dann hat er doch immerhin einen Kunden vor der Beratung geschützt.
 
xDDD
wo L0rd Recht hat, hat er Recht!

weist doch garnich was der kunde wissen wollte?

Ausgehend von den in und um Berlin befindlichen Elektronikmärken kann ich sagen: Egal was er wollte, es wäre nur schlimmer geworden.
Denn schlimmer als etwas nicht zu wissen ist es, etwas falsches zu wissen und der Annahme zu sein es sei die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, war vorgestern innem Saturn, da waren zwei Asiatinnen mit Übersetzerin und wollten nen PC kaufen (gibts den da nicht güsntiger? naja is nicht mein Problem) auf jeden Fall ließen sie sich beraten und der Typ meinte so jaa der hat dei neue 64bit-Struktur darauf läuft nur Vista 64 bit. Sie haben XP? Tut mir Leid das kann ich nicht garantieren dass das läuft die Treiber unterstützen die CPU warhscheinlich nicht. ...
 
Ja leider, war vorgestern innem Saturn, da waren zwei Asiatinnen mit Übersetzerin und wollten nen PC kaufen (gibts den da nicht güsntiger? naja is nicht mein Problem) auf jeden Fall ließen sie sich beraten und der Typ meinte so jaa der hat dei neue 64bit-Struktur darauf läuft nur Vista 64 bit. Sie haben XP? Tut mir Leid das kann ich nicht garantieren dass das läuft die Treiber unterstützen die CPU warhscheinlich nicht. ...
Sorry, in diesem Fall würde ich es ernsthaft drauf anlegen aus de, Laden geschmissen zu werden. Ich würde mich danebenstellen und sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber dieser angebliche Fachverkäufer hier hat keinerleid Ahung. Es geht und dazu noch sehr gut, wenn Sie wollen können wir rausgehen und dann erkläre ich ihnen wie Sie einen guten PC für ihr Geld bekommen." Genau das werde ich einfach mal machen, alleine schon weil ich sehen will wie der Verkäufer dann total blöd aus der Wäsche schaut.

Ich meine sowas darf nicht sein und da kenne ich auch keinerlei Gnade. Ich gehe auch nicht zu einem Fleischer der Wurst nur eingeschweißt kennt, aber leider merkt man das als Unwissender bei Elektronik nicht so stark, da stirbt keiner dran wenns falsch läuft (zumindest nur in extremen Fällen).
Da wir zudem in Ländern mit freier Marktwirtschaft leben wo jeder Horst sich das Recht rausnehemn darf sich als "IT-Experte", "Fachverkäufer" oder ähnliches zu bezwichenen und die großen Märkte geziehlt die Kunden ausnehmen ohne besonderen Service zu bieten nehme ich mir auch das Recht raus diesen so doll wie ich kann ans Bein zu pissen.
Hinzugefügter Post:
Boh muss der Admin Crack geraucht haben um das Forum zu leiten^^

Bitte, was ist los?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Polygon

Danke! :bigok: das dachte ich mir auich die ganze Zeit.
 
@ Polygon

Danke! :bigok: das dachte ich mir auich die ganze Zeit.

Na hallo, was würden die im z.B. MM den sagen, wenn das Dach runterkommt, weil die Baufirma anstatt "Der total überalteten altmodischen Stahlstreben" auf die Idee gekommen wäre experimentelle billig Knetmasse einzusetzen.

Bei Gelegenheit entwerfe ich mal Flyer in A6 größe und stelle mich auf den Alex, vor Satu*n oder in Mitte vor den MM.
 
Das wäre mal was :d aber evtl. kannste da rechtlich belangt werden wegen Verleumdung oder sowas ;)
und zu deinem Post oben, leider hab ich mir bei sowas mal ne blutige Nase geholt deswegen lass ich das jetzt sein, jeder is seines Glückes Schmied, ich habs nicht nötig mich sowohl vom Ver- als auch vom Käufer anschnauzen zu lassen dass sie beide mehr Ahnung hätten als ich.
 
Das wäre mal was :d aber evtl. kannste da rechtlich belangt werden wegen Verleumdung oder sowas ;)
und zu deinem Post oben, leider hab ich mir bei sowas mal ne blutige Nase geholt deswegen lass ich das jetzt sein, jeder is seines Glückes Schmied, ich habs nicht nötig mich sowohl vom Ver- als auch vom Käufer anschnauzen zu lassen dass sie beide mehr Ahnung hätten als ich.
Nein kann ich nicht, solange ich nicht gegen die Firmen an sich sage. Ich werde die Leute nur auf die anderen ihn offen stehenden Möglichkeiten hinweisen und pfleißig den den Konjuktiv benutzen und sagen wie "Möglichweise könnte es ja auch sein das sie in Märkten wie eventuell auch diesem hinter mir nicht korrekt beraten werden".
Was wollen die auch machen, solange ich das so mache können sie nichts machen als die Polizei zu rufen. Wenn die kommt können die mich wegschicken, dann fahre ich halt zum nächsten Markt. Die Mitarbeiter können auch drinnen nichts weiter machen als mich rauszuschicken. Sie haben zwar das Hausrecht, aber keinerlei Polizeiliche Befugnisse.
Ich meine ich bin nicht dumm und rechtlich auch nicht gänzlich unwissend.
Wenn da ein "Berater" sowas sagt wie auf x64 Prozessoren läuft nur Vista64Bit kann ich mich daneben stellen und sagen "Das stimmt nicht!", aus dem einfachen Grund das dies eine offene Lüge ist, Unwissenheit hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja keine Ahnung wie das sich noch dauntenran gehängt hat, ist eine Stelle aus dem Text, habs auch wieder entfernt. Recht schnell sogar.

Was ich schrieben wollte war, sollte einer der Mitarbeiter z.B. mich am Arm packen und mich zur Seite zärren, gibts von meiner Seite aus nur eine Androhung auf eine Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht, solange ich nicht gegen die Firmen an sich sage.
Aso hatte mir das wohl etwas anders vorgestellt, bin da gedanklich immer etwas radikaler, so getweakte Mediamarktflyer mit "Ja, wir sind blöd" etc. ;) aber deine Variante ist natürlich subtiler und sinnvoller.
 
Aso hatte mir das wohl etwas anders vorgestellt, bin da gedanklich immer etwas radikaler, so getweakte Mediamarktflyer mit "Ja, wir sind blöd" etc. ;) aber deine Variante ist natürlich subtiler und sinnvoller.
Ne sorry deine Methode ist da nicht so erfolgsversprechend. Wenn die mich verklagen haben die gewonnen, das geht ja nicht. Wobei ich dazu mal gerne einen Anwalt befragen würde und ggf. auch werde. Denn ansich ist es nicht der Werbespruch und wahrscheinlich auch nicht geschützt oder ähnliches. Bestimmt ne Grauzone ...

Aber man kann den eigenen Standpunkt auch recht klar machen mit einigen geschickten Formulierungen, darin bin ich seeeeeeehr gut^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch alles Glück der Welt ;) Im Blöd-Markt kaufe ich auch nur ein wenn ich weiß was ich will. Aber auch lokale Läden haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Als ich mal beim local Dealer nach Hitachi-Platten fragte blickte der Verkäufer mich blöd an und grinste: "die gehen doch ständig kaputt, nehmen se lieber ne Samsung". Und das war lange nach der Deathstar-Ära...
 
Joa heute mal wieder los gewesen wegen HDMI-DVI-Adapter-Stecker, dachte den kriegste bestimmt günstiger als im Internet wegen Versandkosten und so, also nochma kurz im berüchtigten Planeten eingekehrt und siehe da, was möchten die für so einen haben,
30 (in Worten: DREIßIG) Euro!
ja ne is klar, der is ja auch vergoldet ...
Hab dann versucht bei Geizhals nen Händler inner Nähe zu finden, gibt sogar einen, da kostet der Spass dann €4,90, das kann ich ja grad so verschmerzen.
Ich wüsste gerne wie die Einkaufspreise für solche Stecker aussehen, da liegen die Gewinnraten aber im 3-4stelligen Porzentbereich ...
 
kommt mir bekannt vor, da fallen mir sata kabel für 10€ pro stück im media markt ein
 
Ich biete Hama Kugellager Lüfter für 15€ das Stück :fresse:

Also mit solchem Kleinkram verdienen die sich echt ne goldene Nase... allermieseste Verarbeitungsqualität, ein paar Cent Herstellungskosten und riesen Gewinn.
Selbst die Leute, die sich normalerweile solche Läden nicht antun, kaufen sowas ja des öfteren mal offline... weil sich eben die Versandkosten kaum lohnen -.-
 
Mit irgendwelchen schnelldrehenden Artikel müssen die Händler ja die Minusspannen bei den Großgeräten wieder gut machen.
 
Arbeitest du in der Logistik? ;)
 
Mit irgendwelchen schnelldrehenden Artikel müssen die Händler ja die Minusspannen bei den Großgeräten wieder gut machen.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die auch nur mit einem artikel (der kein ladenhüter ist) verluste einfahren, und schon gar nicht mit ihren bauernfänger angeboten ala mehrwersteuer erlassen usw.
 
Joa heute mal wieder los gewesen wegen HDMI-DVI-Adapter-Stecker, dachte den kriegste bestimmt günstiger als im Internet wegen Versandkosten und so, also nochma kurz im berüchtigten Planeten eingekehrt und siehe da, was möchten die für so einen haben,
30 (in Worten: DREIßIG) Euro!
ja ne is klar, der is ja auch vergoldet ...
Hab dann versucht bei Geizhals nen Händler inner Nähe zu finden, gibt sogar einen, da kostet der Spass dann €4,90, das kann ich ja grad so verschmerzen.
Ich wüsste gerne wie die Einkaufspreise für solche Stecker aussehen, da liegen die Gewinnraten aber im 3-4stelligen Porzentbereich ...

Jaja.. Letztens auch einen kaufen: "Ham wir im Moment im Angebot für 15€, normal kosten die so um die 30!" Naja nacher für 10 bekommen :d
 
Ich war vor nen paar Monaten auch mal in nem Laden (für meinen Freund nen PC kaufen, ich gleich gesagt Internet ist billiger, aber nein, wir müsen es ja probieren :rolleyes:).
Okay, ich also PC zusammengestellt, reingegangen, und ihm die zu bestellenden Teile gesagt (oft hat er mich ungläuberisch angeguckt).
Konfig: E 8200, HD3870, MSI P35 Neo2-FR

Ich: "Netzteil: Seasonic 380Watt"
Er: "380 Watt??? Das reicht nie im Leben! Mindestens 550!!!!"
Ich: Doch, das wird reichen, bauen sie es einfach ein.
Er: Nein, das reicht ganz bestimmt net...
Ich: Doch, schreiben sies auf!

Am Ende doch alles im Internet bestellt, und der PC läuft wunderprächtig mit dem Seasonic :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh