Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Hast dem den Rechner wenigstens mal vorbeigebracht und gezeigt, wie er läuft? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem hier im Forum erworbenen Wissen habe ich mich bei Media Markt beraten lassen.

S=Sloggi
V=Verkäufer

S: Ich suche nen Spiele-PC, mit dem man aktuelle Spiele spielen kann bis so ca. 1000 €.
V: Auch Crysis?
S: Das wäre toll
V: Da empfehle ich ihnen denen (Medion, Q6600, 8600 GT, 849 €)
S: Mh, ist das denn wirklich ne aktuelle Grafikkarte?
V: Damit können sie alles ruckelfrei in höchster Auflösung spielen
S: Mh, zeige auf einen (Packard Bell, Q8200, GTX 260, 899 €): Is der nicht besser?
V: Der hat die bisschen bessere Grafikkarte drin.
S: Wieviel besser?
V: Nicht viel, is ne neuere Generation. Aber ich hätte da noch einen besseren (Packard Bell, Q6600, 8800 GTX, 1000 €)
S: Ist die Grafikkarte besser?
V: Ja natürlich. Der Prozessor ist nicht ganz so hoch getaktet, aber mit der 8800 können sie Spiele spielen, die sind noch gar nicht auf dem Markt.
S: Aber ist die 260 nicht ne neuere Generation?
V: Ja, aber es kommt auch auf die hinteren Ziffern an. Und da ist 800 mehr als 60.
S: Hab bei ihnen im Katalog nen Rechner mit 6GB Ram gesehen. Macht sowas Sinn?
V: Ja absolut. Da könnnen sie die aktuellen Spiele direkt in den Speicher laden. Da wird alles viel viel schneller.
S: Ist Speicher wichtiger als Grafkkarte?
V: Ähhh, wenn sie 6 GB haben, brauchen sie nicht mehr soviel Speicher auf der Grafikkarte.
S: Zeige auf nen Acer Predator (Q9650; 9800 GTX SLI, 2999 €): Der hat ja zwei Grafikarten. Ist der noch schneller?
V: Ja, der ist dann fast doppelt so schnell bei der Grafikberechnung.
S: Echt? Immer?
V: Naja, er Prozessor muss schon dazupassen, dann ja.


:bigok:
 
jetz weiß ich, worauf ich beim grafikkartenkauf zu achten habe: auf die höhe der Zahl in der Bezeichnung :d
 
Hast du hinterher wenigstens gesagt,. daß er scheisse erzählt?
 
Da sieht man mal wieder, Mediamarkt verkauft keine ATIs bzw. AMDs, weil die nur halb so gut sind. (9800 - 4870) :fresse:
 
Hast du hinterher wenigstens gesagt,. daß er scheisse erzählt?

Nö, der hat mir eher leid getan. Außerdem möchte ich nochmal hin und mich weiter bespaßen lassen.:d

P.S. Danke für den Tip mit den Teufel Boxen. Die Teile sind super.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der Verkäufer mach nicht die Preise (auch wenn man handeln kann, is der Grundpreis festgelegt)

2. er möchte nur verkaufen. Das ist sein Job...

3. muss er nicht unbedingt Ahnung bis ins letzte Detail haben, solange er sich Mühe gibt ist es doch ok...


Ein AutoVerkäufer macht seine Autos ja auch nicht billiger, nur weil ich es in Polen billiger bekommen würde (ja, der Vergleich hinkt ;) )...

Is doch gut wenn man weiß wo man bestimmte Sachen günstiger und einfach erwerben kann :bigok:
 
eben. er macht halt nur seinen job. und ich denke wenn man den kunden erzählt das man seinen pc lieber woanders kaufen sollte, dann ist der ganz schnell seinen job los ;)
 
eben. er macht halt nur seinen job. und ich denke wenn man den kunden erzählt das man seinen pc lieber woanders kaufen sollte, dann ist der ganz schnell seinen job los ;)

Naja, er sollte aber trotzdem ahnung haben, ich war während meine Ausbildung ein Jahr im T-Punkt, und hatte auch ahnung was ich das verkaufe, und wenn nicht dan habe ich jemanden gefragt.
 
WENN ich keine Ahnung von Rechnern hätte und plötzlich bei Media Markt als Verkäfuer eingestellt werden würde (was auch schon nen unding ist so ganz ohne Ahnung), dann wäre es ja wohl das mindeste sich über den kack zu informieren den man verkaufen soll... Also 10min am tag PCGH oder so ist ja echt nich zu viel verlangt. So wie sich das bei Sloggi anhört, weiß der nichma wie man nen Rechner anmacht, ganz geschweige denn woraus er besteht o_O

Wenn jemand einen "job" macht, dann soll er ihn auch machen. Meiner Meinung nach hat der Verkäufer dort ganz klar versagt und wäre in einer Bäckerei wesentlich besser aufgehoben.

geht ma gar nich :stupid:
 
Sehe ich genauso. Ein Verkäufer muss in meinen Augen Ahnung von der Materie haben, ansonsten ist es ja keine Beratung. Da könnte man sich ja noch besser selbst beraten.
 
Oder die Anleitungen lesen...

Auch zu geil, wenn man im "Fachmarkt" den Text von der Verpackung vorgelesen bekommt. :wall:
 
Fragt sich nur ob er in der Bäckerei dann nicht das Brot vom Vortag anpreist, das hat sich ja schließlich schon bewährt, das Siebenländerbrot ist besser als das Sechskorn, weil es ja auf die Zahl ankommt, und außerdem empfiehlt er den Leuten gleich 6 Graubrote zu kaufen, damit mehr Leute gleichzeitig essen können ;)
 
naja, diese (achso falschen) Aussagen die von diesem Verkäufer zitiert werden, tauchen so oder in ähnlicher Form auch hin und wieder hier im Forum (oder auch anderen Foren) auf.
Und diejenige die solche Aussagen bringen glauben eben dass sie Ahnung haben, und sind sich gar nicht bewußt dass sie falsche Aussagen machen.
Ich denke schon dass sich die Verläufer versuchen zu informieren (klar , der eine mehr der andere noch weniger :d ) , nur haut dass nicht immer so hin wie es sein sollte...
 
ich glaub ich geh auch demnächst ma wieder in so einen Media Markt und lasse mich beraten. Nebenbei am besten mit Handy aufnehmen und auf Youtube reinstellen^^ Ich glaub wenn das ein paar Leute machen, gibts bald auch bei Media Markt besseres Fachpersonal und viel mehr Bäcker :d
 
Ich glaube ich muss mal nem bekannten von mir fragen ob der nen neuen Job hat.
Als ich nämlich (lang her) ne Geforce FX 5600Ultra gekauft hatte, meinte er, er hätte jetzt ne schnellere Karte als ich. Er hatte ne Radeon 9200SE ... die sei viel schneller, weil die ja ne höhere Zahl hat. :fresse:
 
Hoffentlich arbeitet der nicht bei Mindfactory. (Preussenstraße in WHV)
 
Brauchst du mir nicht zu sagen wo das ist. Ich wohne in der Preussenstrasse :fresse:

Ne, der ist nach Duisburg gezogen ;)
 
Meiner Ansicht nach liegt die Schuld klar bei Media Markt. Es wäre die Aufgabe des Arbeitgebers, die Mitarbeiter so zu schulen, dass sie wenigstens die Basics beherrschen.
Aber vielleicht möchte das Media Markt auch garnicht. Gerade im Buget-Bereich müsste man bei seriöser Beratung auch AMD empfehlen (die ja Media Markt nicht führt). Im Mid-Range-Bereich wäre der Hinweis sicherlich sinnvoll, dass für einen Gaming-PC ne aktuelle Graka mehr bringt als nen Quad. Aber dann würde MM auf den ganzen Q6600 mit 8600-Karten sitzenbleiben.
 
der verkäufer soll viel verkaufen und dabei wenig kosten,
nen verkäufer der ahnung hat und viel verkauft ist natürlich teurer als einer der nur viel verkauft und keine ahnung hat.

also lacht die typen nich aus , wollen auch nur ihr geld verdienen.
 
V: Ja, aber es kommt auch auf die hinteren Ziffern an. Und da ist 800 mehr als 60.

Geil ich hab noch ne Highend-Graka ATI Radeon 9800 pro zu Hause... damit rock ich Crysis weg :bigok:
 
naja, diese (achso falschen) Aussagen die von diesem Verkäufer zitiert werden, tauchen so oder in ähnlicher Form auch hin und wieder hier im Forum (oder auch anderen Foren) auf.
Und diejenige die solche Aussagen bringen glauben eben dass sie Ahnung haben, und sind sich gar nicht bewußt dass sie falsche Aussagen machen.
Ich denke schon dass sich die Verläufer versuchen zu informieren (klar , der eine mehr der andere noch weniger :d ) , nur haut dass nicht immer so hin wie es sein sollte...

jo das ist war. Es gibt hier auch genug, die ocen bis der Arzt kommt und ihre Rechner mit Wakü und allem möglichen pimpen, aber kaum in der Lage sind ein Mail-Konto unfallfrei selbst einzurichten...

ich glaub ich geh auch demnächst ma wieder in so einen Media Markt und lasse mich beraten. Nebenbei am besten mit Handy aufnehmen und auf Youtube reinstellen^^ Ich glaub wenn das ein paar Leute machen, gibts bald auch bei Media Markt besseres Fachpersonal und viel mehr Bäcker :d
da frag ich mich echt, ob du zuviel Zeit zur Verfügung habt oder ob es einigen, was wahrscheinlicher ist noch an an Reife fehlt :rolleyes:
Welchen Nutzen hat man denn davon einen Saturn oder whatever Verkäufer zu verarschen und sich anschließend in einem Forum darüber lustig zu machen? In einem Thread wie diesem dann raushängen lassen, wie gut man sich doch auskennt und sich selbst beweihräuchern?

die ein oder andere Geschichte mag ja noch ganz witzig sein aber unterm Strich :wayne:
 
da frag ich mich echt, ob du zuviel Zeit zur Verfügung habt oder ob es einigen, was wahrscheinlicher ist noch an an Reife fehlt :rolleyes:
Welchen Nutzen hat man denn davon einen Saturn oder whatever Verkäufer zu verarschen und sich anschließend in einem Forum darüber lustig zu machen? In einem Thread wie diesem dann raushängen lassen, wie gut man sich doch auskennt und sich selbst beweihräuchern?

die ein oder andere Geschichte mag ja noch ganz witzig sein aber unterm Strich :wayne:

dann ist das wohl so :fresse:

// achja der nutzen:
Ich glaub wenn das ein paar Leute machen, gibts bald auch bei Media Markt besseres Fachpersonal und viel mehr Bäcker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der Verkäufer mach nicht die Preise (auch wenn man handeln kann, is der Grundpreis festgelegt)

2. er möchte nur verkaufen. Das ist sein Job...

3. muss er nicht unbedingt Ahnung bis ins letzte Detail haben, solange er sich Mühe gibt ist es doch ok...

Ja genau, und seiner Tochter erzählt er dann, dass man von Kondomen Krebs bekommt und mit Ketchup abtreiben kann.


thomasmoretti schrieb:
da frag ich mich echt, ob du zuviel Zeit zur Verfügung habt oder ob es einigen, was wahrscheinlicher ist noch an an Reife fehlt
Welchen Nutzen hat man denn davon einen Saturn oder whatever Verkäufer zu verarschen und sich anschließend in einem Forum darüber lustig zu machen? In einem Thread wie diesem dann raushängen lassen, wie gut man sich doch auskennt und sich selbst beweihräuchern?

die ein oder andere Geschichte mag ja noch ganz witzig sein aber unterm Strich
Und, was machst du gerade hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frechheit an der ganzen Sache sehe ich eigentlich ganz woanders:
Ausgegangen von einem Kunden der tatsächlich keine Ahnung hat, wovon es ja genug gibt:
Mal angenommen der Kunde möchte sich tatsächlich nur einen neuen Computer kaufen um Crysis in vollen Details flüssig zu spielen (Was ja - wenn auch hier im Forum - kein Einzelfall mehr ist). Was bekommt er? Einen Q6600 (ist in Ordnung) und eine 8600GT mit der Aussage des Verkäufers, damit könne er das Spiel mit Sicherheit in vollster Auflösung spielen. (Nicht in Ordnung.)
Ich als Kunde würde, wenn ich das Teil mitnehme und Crysis maximal mit mittleren Details auf 1024x768 spielen kann die gesamte Kiste wieder in den Laden zurückschaffen und die umtauschen. Spätestens jetzt brauche ich einen Berater der sich mit der Materie auskennt und mir einen Computer verkauft mit dem ich das Spiel tatsächlich so spielen kann wie gefordert - ansonsten stehe ich am gleichen Tag mit dem 2. Pc zur Reklamation vor der Kasse. In der Zeit in der ich dem Verkäufer erkläre warum ich das umtauschen will, der sich mit anderen kurzschliesst oder mit mir einen neuen Computer aussucht, hätte er auch einem anderen Kunden einen weiteren Computer verkaufen können - hätte er mich am Anfang direkt richtig beraten. Der Handel spart also nichts, es sei denn ich lebe mit der Enttäuschung und bringe die Kiste nicht zurück. Und das anscheinend genau darauf spekuliert wird - naja, da kann sich ja jeder selber eine Meinung drüber bilden.

Ich muss allerdings dazu sagen: Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf und weiß dann eigentlich schon oft was ich genau haben will, sodass ich die Berater (besonders im MediaMarkt oder Saturn) nicht brauche. Wenn ich die denn mal brauche, dann frage ich sie auch nur Sachen wo ich mir sicher sein kann das die mir helfen können. (Wo finde ich hier die MP3-Player?)
Leider sind die Leute komplett ohne Ahnung aber leider in der Mehrzahl (so kommt es mir jedenfalls vor) und die lassen sich anscheinend nur zu gerne von so einem Allround-Talent in einem Laden der alles mögliche verkauft beraten, anstatt in ein Fachgeschäft zu gehen. Ich hab da letztens ein ganz interessantes Telefonat von einem Kunden bei MediaMarkt in der Monitorabteilung mitgehört, bei dem der Kunde seinen Gesprächspartner um Rat gefragt hat und anscheinend der Ansicht war, dass die Qualität eines Monitors von dessen Gehäusefarbe abhängt. So viel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nutzen hat man denn davon einen Saturn oder whatever Verkäufer zu verarschen und sich anschließend in einem Forum darüber lustig zu machen? In einem Thread wie diesem dann raushängen lassen, wie gut man sich doch auskennt und sich selbst beweihräuchern?

Naja, verarschen kann man das ja nicht nennen.
Und selbst wenn es Selbstbeweihräucherung ist. Dieses innere Gefühl der Überlegenheit ist schön, wenn man mehr Ahnung von einer Materie hat als jemand, der sich ansich viel intensiver damit beschäftigt.
Und sich innerlich darüber lustig zu machen...who cares? Darauf ist die halbe Unterhaltsindustrie aufgebaut.
Das ist doch auch der eigentlich Reiz am Enthusiastendasein. Ich finds geil, dass ich auch dank dieses Forums in der Lage war, mir meinen PC zusammenzustellen anstatt mir so ne Schüssel bei MM oder Saturn zu kaufen und der Metro das Geld in den Rachen zu schmeißen.
Nenn es unmoralisch, kindisch oder sonstwie. Ich stehe dazu.
 
Die Frechheit an der ganzen Sache sehe ich eigentlich ganz woanders:
Ausgegangen von einem Kunden der tatsächlich keine Ahnung hat, wovon es ja genug gibt:
Mal angenommen der Kunde möchte sich tatsächlich nur einen neuen Computer kaufen um Crysis in vollen Details flüssig zu spielen (Was ja - wenn auch hier im Forum - kein Einzelfall mehr ist). Was bekommt er? Einen Q6600 (ist in Ordnung) und eine 8600GT mit der Aussage des Verkäufers, damit könne er das Spiel mit Sicherheit in vollster Auflösung spielen. (Nicht in Ordnung.)
Ich als Kunde würde, wenn ich das Teil mitnehme und Crysis maximal mit mittleren Details auf 1024x768 spielen kann die gesamte Kiste wieder in den Laden zurückschaffen und die umtauschen

So wie ich solche Läden kenne, nehmen die das dem Kunden das nicht zurück, sondern reden ihm ein, er habe sein System "falsch konfiguriert" oder würde mit "Raubkopien arbeiten".
Eine Falschberatung nachzuweisen ist ohne sachkundigen Zeugen ohnehin unmöglich.

Ich fand es besonders schlimm, dass die ja ne Kiste dastehen hatten (Q6600, GTX 260), die meinen "Wünschen" gut entsprochen hätte. Stattdessen wird mir aber zu veralteten Komponenten mit schlechtem P/L-Verhältnis geraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh