Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde diese Diskussion über die Verkäufer in MM und Saturn echt interessant. Und ich finde es keineswegs kindisch oder sinnlos die Verkäufer in Läden dieser Art zu verarschen. Und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich das nächste Mal im Saturn/MM bin und sonst nichts mehr vorhabe an dem Tag werde ich mich auch einfach mal ganz dreist von einem Verkäufer beraten lassen bezüglich des Kaufes eines neuen PCs mit dem ich gerne Crysis in FullHD mit 8xFSAA spielen würde ;)

Und ja! Ich stehe auch dazu :d

Ich finde es auch einfach eine Frechheit, wie die Leute, die keine Ahnung haben (Kunden) dort verarscht werden.
 
So wie ich solche Läden kenne, nehmen die das dem Kunden das nicht zurück, sondern reden ihm ein, er habe sein System "falsch konfiguriert" oder würde mit "Raubkopien arbeiten".
Eine Falschberatung nachzuweisen ist ohne sachkundigen Zeugen ohnehin unmöglich.

Das bekommst du ohne Probleme umgetauscht. Erstens gibt der Laden ja freundlicherweise 2 Wochen Rückgaberecht, zweitens bringe ich denen gerne das Originalspiel mit und drittens können die das gerne an Ort und Stelle konfigurieren wie sie meinen und mir das Spiel flüssig zeigen. Das wäre auch eigentlich ein Eigenschaftsirrtum, sodass man den Kauf auch anfechten könnte. Nuja, was solls..
 
Wenn ich die denn mal brauche, dann frage ich sie auch nur Sachen wo ich mir sicher sein kann das die mir helfen können.
Oder: "Da geht doch sicher noch was am Preis?" "Nein, da geht nichts..." " Ich bin mir aber sich, daß da noch was geht." "Ok, schaun wir mal..." "*madzgrinstzufrieden"

Und geht mit 5 gesparten Euro auf ein Xbox 350 Pad aus dem Laden. :asthanos:
 
Das bekommst du ohne Probleme umgetauscht. Erstens gibt der Laden ja freundlicherweise 2 Wochen Rückgaberecht, zweitens bringe ich denen gerne das Originalspiel mit und drittens können die das gerne an Ort und Stelle konfigurieren wie sie meinen und mir das Spiel flüssig zeigen. Das wäre auch eigentlich ein Eigenschaftsirrtum, sodass man den Kauf auch anfechten könnte. Nuja, was solls..

Das mit dem Rückgaberecht stimmt laut Homepage. Ob sie das aber in der Praxis so ohne weiteres einhalten?
Und wenn du es erst nach 15 Tagen merkst?

Anfechtung wegen Eigenschaftsirrtum geht nicht, da § 119 Abs. 2 BGB jedenfalls nach Gefahrübergang (Übergabe) durch die Sachmängelhaftung verdrängt wird. Eine falsche Zusicherung ist auch ein Sachmangel (§ 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 BGB), da hat man aber das Beweisproblem.
Das ist keine Rechtsberatung, nur allgemeine Lehren des Zivilrechts.
 
"Wer Rechtschreibfehler findet, der behalte sie und führe sie sich, zu eigener Verzückung rektal ein"
 
Ich finde diese Diskussion über die Verkäufer in MM und Saturn echt interessant. Und ich finde es keineswegs kindisch oder sinnlos die Verkäufer in Läden dieser Art zu verarschen. Und ich muss ehrlich sagen: Wenn ich das nächste Mal im Saturn/MM bin und sonst nichts mehr vorhabe an dem Tag werde ich mich auch einfach mal ganz dreist von einem Verkäufer beraten lassen bezüglich des Kaufes eines neuen PCs mit dem ich gerne Crysis in FullHD mit 8xFSAA spielen würde ;)

Und ja! Ich stehe auch dazu :d

Ich finde es auch einfach eine Frechheit, wie die Leute, die keine Ahnung haben (Kunden) dort verarscht werden.

die geben dir nen pc mit 2x 8600 GT und fertig.
 
:fresse: Wie geil dazu muss ich euch mal was erzählen war vor einem monat mit einem Kumpel im Media Markt und habe voll auf unwissend gemacht und habe gesehen welsche grafikkarte würden sie hier für Crysis in 1920x1050 empfelen zeigt der drecksack mir doch tatsächlich eine 3850 mit 1gb gddr3 darauf hin habe ich ihn just for fun blos gestellt und habe ihn gefragt was die verarsche soll da ich für den preis schon eine GTX260 bekomme und man erst mit einer karte dieses leistungs niveaus crysis in solchen auflösungen spielen kann,der ist vielleicht rot geworden :d
 
Das mit dem Rückgaberecht stimmt laut Homepage. Ob sie das aber in der Praxis so ohne weiteres einhalten?
Natürlich, ist ja Vertraglich mit denen geregelt bei Kauf.
Und wenn du es erst nach 15 Tagen merkst?
Wenn ich mir den Rechner wirklich nur für Crysis kaufe, dann ist das doch das erste was ich mache, oder? :)

Anfechtung wegen Eigenschaftsirrtum geht nicht, da § 119 Abs. 2 BGB jedenfalls nach Gefahrübergang (Übergabe) durch die Sachmängelhaftung verdrängt wird. Eine falsche Zusicherung ist auch ein Sachmangel (§ 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 BGB), da hat man aber das Beweisproblem.
Das ist keine Rechtsberatung, nur allgemeine Lehren des Zivilrechts.

Ich bin immernoch der Meinung das man es durchbekommen würde, aber da man ja eh das Rückgaberecht hat, ist das ja hinfällig.. Danke für die Lehren, aber die hab ich in meinem Jura Studium schon genug :) :wink: Ist aber für die anderen hier vlt. ganz interessant.


:d Ja genau Madz, für die Rabatte kann man die auch noch gebrauchen.. Aber ansonsten..
 
Bei Saturn kaufe ich nur wenn ich Rabatt bekomme und schnell was brauche.
 
@d!ce
Ich wollte dich nicht beleheren nur die nervösen MODs beruhigen.
 
Frag nie einen Saturn Mann nach 2 GB non-SDHC Karten ...
Der wollte mir erzählen das die nicht mehr verfügbar sind und mir ne 8GB SDHC Karte angeboten sowie ne passende Kamera dazu.Au man der wurd auch ganz schön rot als ich ihm die 2GB SD Karte zeigte :d

Ansonsten wollte mir der Saturn mal ein Celeron 2.4 Ghz , 512 MB und ONBOARD Karte als Gaming PC verkaufen mit dem ich Crysis auf nem 30" TFT , Ultra HighQuality Mod und 8xFSAA zocken könnte ...
 
Ahja... Wenn der Mensch da keine Ahnung hatte, wieso sollte er dann was von Mods für das Spiel wissen?

Ich hatte sowas noch nicht, eher wie die Ortsansässigen Händler versuchen, Verwandte übers Ohr hauen zu wollen...

Ist aber interessant zu lesen, weiter so^^
 
Vor einiger Zeit im Vobis:

Eine Studentin kommt ganz aufgelöst in den Laden, weil ihr Notebook, auf der irgendeine Facharbeit war, die sich noch in der Woche hätte abgeben müssen, nicht mehr anging bzw immer abstürzte.
Der Typ sich das Ding angeguckt (ich hätte es ja erst mal an die Steckdose gehangen und geguckt ob der Akku nicht hops ist), kurz nach hinten gegangen, dann wieder gekommen mit einem NOTEBOOKKÜHLER (das Ding was man da drunterklemmt und angeblich was bringen soll). "Das ist eindeutig ein Hitzeproblem, lässt sich mit diesem Gerät aber einfach beheben" :d

Hat nebenbei aber 39,95€ gekostet. Ich wäre zu gerne am nächsten Tag nochmal da gewesen um zu gucken, was die arme mit dem Verkäufer gemacht hat :d
 
Also in dem Fall hätte ich die Studentin aber nochmal angesprochen. Wenns um sowas wichtiges wie eine Facharbeit geht, kann man schon mal helfen.
 
Hast recht. Darauf wäre ich gar nicht gekommen in der Situation :)
 
So, dann will ich den Thread mal wiederbeleben mit ner Frage:
Glaubt ihr, dass ich ein Triple-SLI mit ner 7950GX2 und ner 7900GTX hinbekommen kann?
 
Der Thread war mal ein SLI-Thread.... Aber egal.

@Lord Stoffel: Wieso eigentlich nicht? Die 7950 basiert doch eigentlich auch auf dem G71, der auf der 7900GTX auch drauf ist.
 
Der Thread war mal ein SLI-Thread.... Aber egal.

@Lord Stoffel: Wieso eigentlich nicht? Die 7950 basiert doch eigentlich auch auf dem G71, der auf der 7900GTX auch drauf ist.

der G71 war nur für quad sli ausgelegt 3 way gabs noch net und geht auch mit aktuellen karten soweit ich weiss nur mit 3 einzelnen
 
Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema kommen?
 
Ich habe heute im Mediamarkt gesehen:

Geforce 6800 AGP für 99,99€

Wo die denn das aufgetrieben ? im Museum geklaut ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh