Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Hört sich nicht schlecht an: "Ich war 12 und habe meiner Mutter schon jahrelang Hilfe angeboten."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da hast du's deiner Mutter ja richtig gezeigt. Gut so. Geschieht ihr recht. Zieht sie dich einfach jahrelang auf, füttert dich durch ... Sauerei, sowas.

Ich habe ihr jahrelang meine Hilfe angeboten, aber sie hat mir nicht vertraut. Ausserdem geht es hier nur um die Computergeschichten. Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

Hört sich nicht schlecht an: "Ich war 12 und habe meiner Mutter schon jahrelang Hilfe angeboten."
Darum geht es nicht.....deswegen mehr Geschichten und:btt:!!!
 
Was ist los? Haste Dich als Mod beworben? Hier gibt es immer kommentare zu den Storys.
 
Hab einen kurzen:

War vor ca. 2 Monaten im MM in Dortmund und wollte in IDE-Rundkabel kaufen für nen Kumpel. Hab den Verkäufer gefragt und der hat eins irgendwo rausgekramt... 20€ wollen die dafür haben. Hab es dann natürlich nicht gekauft sondern später eins aus nem anderen defekten PC genommen.
 
Hab einen kurzen:

War vor ca. 2 Monaten im MM in Dortmund und wollte in IDE-Rundkabel kaufen für nen Kumpel. Hab den Verkäufer gefragt und der hat eins irgendwo rausgekramt... 20€ wollen die dafür haben. Hab es dann natürlich nicht gekauft sondern später eins aus nem anderen defekten PC genommen.

Das müsste jedem bekannt sein, dass MM überteuerte Artikel verkauft. ^^
 
So lange da nicht Moderator unter deinem Nick steht, hört aber keiner auf dich :fresse:
 
Ein Bekannter meines Freundes wollte mir mal verzählen
das die Passive Heatpipekühlung auf dem Mainboard doch
dazu da sei, um dort seine Wakü mit zu integrieren.

Sprich er dachte man müsse die Heatpipe an den enden aufsägen oder was auch
immer und dort dann die Schläuche der Wasserkühlung anschließen.

Er meinte das sein Vater das auch so gemacht hätte. Is klar oder? :d
 
Also ich glaube nicht, daß der "Experte" wirklich keine Ahnung hatte, sonst hätt er nicht 1200€ dafür abgezockt...

ähm^^
ich wette er kann mit seinem 90IQ hirn wohl sehrwohl 1 und 1 zusammenzählen,
um zu wissen dass dieser highend pc, der ihn vermutlich vor 4 jahren 500 euro gekostet hat nun sicherlich keine 1200 euro wert ist.

das war schlichtweg verarsche. und soetwas unter "freunden" bzw bekannten...
echt eine sauerei:motz:
da wäre man selbst in der mediamarkt beratung besser weggekommen..
und das soll schon was heißen.
 
Sprich er dachte man müsse die Heatpipe an den enden aufsägen oder was auch
immer und dort dann die Schläuche der Wasserkühlung anschließen.

Er meinte das sein Vater das auch so gemacht hätte. Is klar oder? :d

Klingt zwar sehr abstrakt und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, aber funktionieren kann es ohne Frage. :shot:
 
Mit einer Laing oder Aquastream XT ist das aber zu verschmerzen.
 
Das war allgemein auf enge Querschnitte und nicht auf diese dämliche Heatpipe LÖsung bezogen.
 
Meistens helf ich nur meinem opa am pc, bekomm dafür meistens immer 5€ zugesteckt, fürn bierchen reichts noch^^
dafür muss ich dem immer und immer wieder erklären wie man dvd brennt :fresse:
nachher fahr ich glaub zum 30 mal zu dem um dem das zu erklären^^

naja was will man mehr, man geht seinem hobby nach und bekommt dafür noch geld :bigok:

sei froh. mein opa glaubt die hdd sei voll wenn der desktop voller icons is:lol:

auch muss man ihm per tele 5 min erklären was er denn nun tun soll wenn man sagt: öffne mal word...
fail^^
die alte generation halt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

Ich denke das der Sohnemann wohl ´n bischen mehr Ahnung hat als Mutti und ihr wohl gesagt hätte das es die 800er günstiger gibt. Innerhalb von 2 Wochen tauschen, fertig.

Ich finde es aber auch lustig - das gesicht und den Ausraster des VK hätte ich gerne gesehen...hihi

ich würde nie auf die idee kommen meine eltern zu bitten, irgend ne hardware zu kaufen oder sich gar iwo zum thema hardware beraten zu lassen im sinne von :
"mutti.. ich brauche ne neue graka.. kauf mal ne gute..."
habe mir bisher immer geld gewünscht zu weihnachten bzw gb und das zeug dann immer selber gekauft. so gibts keine bösen überraschungen:shot:
 
btw -
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Eine Freundin erzählte mir am WE in HH, dass sie 170,--EUR:eek: für eine neue Platte und einmal Win neu installieren bezahlt hätte.
 
Wieso hat sie nicht dich gefragt?
 
Ich hab ihr nur gesagt das sie über den Tisch gezogen wurde und ich das inkl. Versand für nichtmal die Hälfte gemacht hätte (je nach Platte).

Sie fragte nur:"Du kennst Dich damit aus?" :rolleyes: Ich:"Ähm ja - das weißt du!?" Sie:" ach ja..." Ich:"nächstes mal fragste vorher jemanden und vergleichst evtl auch 2-3 Angebote;)" Sie:" hmm ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
am geilsten finde ich an der sache, dass die media-markt-werbung genau das gegenteil von dem suggeriert, was tatsächlich sache ist.

"lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim preis" :d
"ich bin doch nicht blöd" :fresse:

wer da kauft ist echt selber schuld. die leute denken, media markt wäre quasi das "aldi der elektronikgeschäfte". aber während aldi zumindest wirklich günstig im vergleich zu anderen geschäften ist, ist media markt das genaue gegenteil. man muss sich schon anstrengen, einen laden zu finden, wo man noch mehr bezahlt :d

ein kumpel von mir hat sich bei saturn nen rechner andrehen lassen, aber zum glück nur für ca. 400 euro. ich sage ihm noch, im internet bezahlst du für den schrott nur die hälfte, aber er wollte es mir nicht glauben. die leute denken anscheinend, so ein großer laden muss einfach günstig sein, da kaufen schließlich alle :d
der rechner ist übrigens nach ca. 2 monaten kaputt gegangen

zumindest bei pc-teilen ist eigentlich ausnahmslos JEDER fachhändler günstiger, geschweige denn internethändler.

aber ich muss einigen meinungen hier zustimmen, ich finde es auch nicht so ganz angebracht über die verkäufer herzuziehen. die sind teilweise für mehrere fachgebiete zuständig, möglicherweise nicht richtig ausgebildet und haben bestimmt besseres zu tun, als nach feierabend die neuste hardware zu vergleichen. wer glaubt, dass er bei media markt gut beraten wird, hat es auch nicht besser verdient wenn er über den tisch gezogen wird. ist doch klar, dass media markt das verkauft, was am meisten kohle bringt, und nicht das was der kunde braucht. wirklich gute beratung gibts meistens nur im fachhandel, da gibts auch mal verkäufer, die sagen: "nein, so viel leistung brauchen sie nicht, da reicht auch xyz völlig aus" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
am geilsten finde ich an der sache, dass die media-markt-werbung genau das gegenteil von dem suggeriert, was tatsächlich sache ist.

"lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim preis" :d
"ich bin doch nicht blöd" :fresse:

wer da kauft ist echt selber schuld. die leute denken, media markt wäre quasi das "aldi der elektronikgeschäfte". aber während aldi zumindest wirklich günstig im vergleich zu anderen geschäften ist, ist media markt das genaue gegenteil. man muss sich schon anstrengen, einen laden zu finden, wo man noch mehr bezahlt :d

ein kumpel von mir hat sich bei saturn nen rechner andrehen lassen, aber zum glück nur für ca. 400 euro. ich sage ihm noch, im internet bezahlst du für den schrott nur die hälfte, aber er wollte es mir nicht glauben. die leute denken anscheinend, so ein großer laden muss einfach günstig sein, da kaufen schließlich alle :d
der rechner ist übrigens nach ca. 2 monaten kaputt gegangen

zumindest bei pc-teilen ist eigentlich ausnahmslos JEDER fachhändler günstiger, geschweige denn internethändler.

aber ich muss einigen meinungen hier zustimmen, ich finde es auch nicht so ganz angebracht über die verkäufer herzuziehen. die sind teilweise für mehrere fachgebiete zuständig, möglicherweise nicht richtig ausgebildet und haben bestimmt besseres zu tun, als nach feierabend die neuste hardware zu vergleichen. wer glaubt, dass er bei media markt gut beraten wird, hat es auch nicht besser verdient wenn er über den tisch gezogen wird. ist doch klar, dass media markt das verkauft, was am meisten kohle bringt, und nicht das was der kunde braucht. wirklich gute beratung gibts meistens nur im fachhandel, da gibts auch mal verkäufer, die sagen: "nein, so viel leistung brauchen sie nicht, da reicht auch xyz völlig aus" :)


da stimm ich dir voll und ganz zu.... vorallem habend ie meisten keien ahnung...

ich sag nur " haben sie ein w-lan kabek da??".... udn der dumme mitarbeiter ging doch wirklich ins lager zum schauen... anch 10Minuten kam er wieder und musste schmunzeln weil er es dann gecheckt hat..... aber es gibt auch einige die haben wirklich ahnung... aber man will eben das zeugs verkaufen und wird schön geredet...daher ist es einfach immer gut wenn man sich selber informiert udn einige tests vergleicht....

den teuersten mediamarkt Pc kann man sich viel günstiger selber bauen(vorallem dann ne gescheite hdd und mobo noch nehmen) oder eben zum gleichen Preis einen besseren bauen... da weiß man einfach was man hat...

zum Blödmarkt gehe ich nur, wenn ich mir tasta oder so holen will... die will ich schließlich testen wie se sich anfühlt.... gekauft wird aber im inet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum finde ich ziemlich asozial...
dich weiß ist nicth die feine art...aber da rein gehen udn schauen ist doch nicht verboten? und warum soll ich da kaufen wenn es im internet wirklich 20€ günstiger geht?

Das geilste ist ja immer noch die 88GT für 140€....und ne 9600Gt für 120€...

aber so sachen wie usb sticks, da isses mir wurst... den kauf ich da^^ aber ich inde ab 50€ vergleiche ich die Preise zuerst im inet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread 19 ^^

Naja war auch nicht das erste und letzte mal das mir sowas passiert ist. Gerade Leute die irgendnen IT Beruf erlernt haben denken sie wissen alles und können alles sofern es sich auch nur im entferntesten mit IT beschäftigt. Und genau denen kannste erzählen was du willst ist ja alles unwahr...
Und auch im Fachhandel muss ich mir das ein oder andere Schmunzeln oder laute loslachen verhalten wenn im K&M Shop mal wieder einer die Kunden berät

Moin,

Ich habe auch nen IT Beruf gelernt und bin durchaus lernbereit

also butte nicht so veralgemeinern

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh