Sanftleben
Semiprofi
@Sanftleben
Aber gerade DAS ist ja gewollt. Es wird schön angerichtet und präsentiert, denn das Auge kauft mit. Man soll das Gerät angreifen können und nicht mehr loslassen wollen Es gibt natürlich Grenzen die der Anstand gebietet - ein neues WC kann ich auch nicht vorher "probescheissen".
Das ist doch aber ganz normale und alltägliche Verkaufspolitik. Und ja - wenn man ein Gerät im Laden kauft, soll man es auch vorher mal gesehen oder angefasst haben, unbestritten. Wenn man sich aber sowieso schon dazu entschlossen hat, günstiger im Internet zu kaufen (was ja völlig legitim und nachvollziehbar ist), dann finde ich es falsch, den Shop - ob nun Einzelhandel oder Kette - als "Testcenter" zu benutzen.
Drück dich mal klarer aus...da kann man beim besten Willen nichts draus erkennen.@Sanftleben : Gehst du in den MM einfach nur so und kaufst dort zB einen TV Kaffeevollautomat bzw sonst was .
Oder informierst du dich eventuell schon vorher woanders über Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte bzw Gerätegruppen .
Wenn dasso istdarfst du schon nichtmehr bei MM einkaufen sondern musst bei dem Vorher einkaufen.
Du redest am Thema vorbei. Ob dir die Politik von MM gefällt, oder nicht, ist doch vollkommen egal. Nur WENN du dort reingehst und alles ausprobierst, solltest du auch dort kaufen. Das Anfassen und Austesten ist das Privileg der Händler vor Ort, was sie u.a. auch teurer macht, als die Internetvariante.im Übrigen : Hast du schon mal was im MM zurück gebracht? Da kommst du dir wie ein Bettler vor . Bei Kaufland ist das ganz anders, kundenfreundlicher geregelt
Und selbst, wenn du also meinst, dass MM ein grausamer Elektronikladen ist und man dort nur abgezockt wird, dann rechtfertigt das trotzdem nicht das Ausnutzen der dort gebotenen Möglichkeit, anzuschauen, auszutesten und dann ggf. zu kaufen. Denn es ist ja nicht so, dass du vielleicht wirklich im MM kaufen willst. Du hast dich ja bereits vorher entschlossen, online zu bestellen und brauchst nur nochmal schnell eine "kostenlose Testgelegenheit".
Zuletzt bearbeitet: