Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Die stellen ihre Ware in Kaufhäusern und Fachmärkten ja nicht deshalb aus, damit du nachher woanders kaufst. Solch ein Verhalten finde ich auch recht asozial.

ich machs auch ist halt so.
andere leute sehen in kleinen läden nach und kaufen bei media markt. das ist viel beschissener
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist zunächst mal dämlicher, weil MM kaum Preisvorteile gegenüber dem Fachhandel bietet. Aber warum schlechter? Weil der große, böse MM-Konzern im Gegensatz zum armen, Beschützungsinstinkte-weckenden Fachhändler ruhig für solche Aktionen herhalten kann? An dem Konzern hängen auch Arbeitsplätze. Die unterschiedliche moralische Gewichtung ist daher fehl am Platz.
 
bei einem umsatz von 19 mrd. euro in 2008 muss man media markt aber auch nicht schützen! da kann man dann auch mal hinfahren zum gucken! wenn zwei versch. schuhgeschäfte in der stadt dasselbe paar für unterschiedliches geld haben, bei wem kaufe ich wohl? außerdem wird der aufschlag bei mediamarkt (mitarbeiter, ausstellungsfläche) wohl weniger für einen höheren preis sorgen als managergehälter...
 
bei einem umsatz von 19 mrd. euro in 2008 muss man media markt aber auch nicht schützen!

Wie ich bereits sagte: da hängen genau so Arbeitsplätze dran, wie beim Fachverkäufer. Und wenn MM Umsatzeinbrüche hat, weil jeder zweite nur noch guckt und dann im Internet kauft, dann spüren das zuerst...

[ ] die karrieregeilen Konzernmanager
[ ] die Ehefrau des Konzernchefs
[x] die Mitarbeiter.
 
tjo aber bei so inkompetenten mitarbeitern isses mir an und für sich auch egal.
ich muss ja zugeben das ich meist auch vor ort kauf. sei es mm, saturn oder irgend 'n anderer hardware dealer. aber wenn ich mir so'n scheiss anhören muss was die da quatschen haben'se größtenteils nix in dem beruf verloren.
 
Das werden sie früh genug schon merken und dann mit den Preisen runtergehen, vor allem kriegen die es ja eh günstiger...

Ich habe das auch noch nie gemacht, zwanzig Mäuse fühlen und dann im Internet kaufen..
Das finde ich nicht direkt asozial, ist es auch nicht aber es ist einfach nicht mein Stil.

Als ich 3 "defekte" MX518 bekam und die sogar laut Support Defekt waren, habe ich mir dann eine im Laden gekauft.
Nix da immer noch Defekt, habe ich beim Logitech Support angerufen und nachdem ich drei weitere Mäuse direkt im Laden aufgemacht habe wollten die nicht mehr und haben mich dumm angemacht.
Dann habe ich mit meinem Handy nochmal bei Logitech angerufen, mich mit dem Mitarbeiter verbinden lassen und die haben den Verkäufer dann klein gemacht :d:d
Naja respekt an Redcoon, 3x RMA und immer höflich.
Beim Karstadt war das ganz anders.. und die Maus war auch fast 10 Euro teurer.
 
Immer wenn ich mal wieder im MM bin und USB-Sticks/Spiele und anderes Kaufe geh ich immer einmal in die Maus/Tastatur und Monitor Abteilung, einfach um die im Forum angepriesenen Dinge mal zu sehen.
Falls ich dann doch mal was brauche weiß ich so Bescheid und kann dann über das I-Net bestellen, es sei denn ich brauch es dringend. Dazu kommt noch, dass MM und Saturn ganz schön weit weg ist.
 
wo ist mein beitrag hin?

wollte nur editieren??

was mich auch an mm stört, sind die lügen... wenn einer einen 13Jährigen berät..der sein lang gespartes geld für eine graka ausgeben will...und er dem jungen ne 9600Gt für 120€ andrehen will als high-end graka...aber ich hab ihm dann schon meine Meinung gesagt... sowas kann man in einigen läden hier in der umgebung sehen...und das finde ich wirklich nicht in ordnung...

oder meine oma... der wollten se auch einen schon alten lappi für teures geld andrehen....
 
Stelle dir vor du arbietest da und bekommst u.U. noch Prämien für den VErkauf, um das bestimmt mickrige Gehalt aufzustocken. Dann würdest du das genauso machen. Im MM oder Saturn kann man halt nur Sachen wie Rohlinge, USB-Sticks etc kaufen. Größere Anschaffungen wie Monitore etc kauft man bei Amazon oder so.
 
bei einem umsatz von 19 mrd. euro in 2008 muss man media markt aber auch nicht schützen! da kann man dann auch mal hinfahren zum gucken!
Du weist aber schon das die auch wesentlich mehr Rechnungen zu zahlen haben
als der kleine Laden um die Ecke oder ?
Wirklich besser gehts denen auch nicht, die Zahlen sind nur alle größer ;)
wenn zwei versch. schuhgeschäfte in der stadt dasselbe paar für unterschiedliches geld haben, bei wem kaufe ich wohl?
Klar aber du gehst nicht ins eine lässt dich Beraten und probierst an und kaufst dann im andern ;)
 
Wie ich bereits sagte: da hängen genau so Arbeitsplätze dran, wie beim Fachverkäufer. Und wenn MM Umsatzeinbrüche hat, weil jeder zweite nur noch guckt und dann im Internet kauft, dann spüren das zuerst...

[ ] die karrieregeilen Konzernmanager
[ ] die Ehefrau des Konzernchefs
[x] die Mitarbeiter.
Kaufst du aus Solidarität mit den Mitarbeitern bei jedem Drecksladen ein?
 
wenn zwei versch. schuhgeschäfte in der stadt dasselbe paar für unterschiedliches geld haben, bei wem kaufe ich wohl?

Das ja auch der falsche Vergleich, da es beides Ladengeschäfte sind.
Aber in einem Ladengeschäft gucken um danach dann im Inet zu kaufen find ich käse. Gerade bei so Sachen wie Tastaturen. Unter Berücksichtigung der Versandkosten bleibt bei Internetbestellung doch fast kein Preisvorteil mehr.
Fernseher und andere Großgeräte kann man bei Media Markt eigentlich eh nur im Angebot kaufen, aber die gibt es ja eh recht häufig von daher...
 
Stelle dir vor du arbietest da und bekommst u.U. noch Prämien für den VErkauf, um das bestimmt mickrige Gehalt aufzustocken. Dann würdest du das genauso machen. Im MM oder Saturn kann man halt nur Sachen wie Rohlinge, USB-Sticks etc kaufen. Größere Anschaffungen wie Monitore etc kauft man bei Amazon oder so.

Wenn ich der mitarbeiter wäre, und ich weiß wie es ist wenn man um jeden cent kämpfen würde...würde ich kindern und älteren damen keinen scheiß andrehen.... das wäre einfach unter meinem niveau...udn ich hoffe das ich in so einer situation die richtige entscheidung treffe..
 
seh ich genauso wie hd4870
also ich würds auch nich bringen können, sagen wir mal "schrott" jemand anzudrehen der sein gespartes geld dafür ausgibt, und sich darauf freut und danach dann ein bitteres erwachen hat!
 
Das wiederum finde ich ziemlich asozial...

Haha wie lustig. Für mich ist es keine Verpflichtung, wenn ich in einen Laden gehe, dass ich was kaufen muss. Ich bin asozial, weil ich 2h mal in nen MM war und mal schön die Handys, Tastaturen und Mäuse durchprobiert habe?

Geiz ist Wichtig (gerade in jetztiger Zeit) und es wird immer so bleiben, außer man hat einfach genug Geld und geht zu einen der teuersten Läden.
 
Was ist bitte daran asozial, in nen MM zu gehen, sich die Tastaturen anzuschauen und sie woanders zu kaufen?
Ist es nur dann sozial, wenn ich sie mir da anschaue und sie gar nicht kaufe?
...
Heckkman: Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, sondern mit preisbewusst.;)
Bezüglich Service kann ich den MM schlecht beurteilen, da ich dort noch nie eingekauft habe.
Ich bin deshalb auch durchaus bereit, den ein oder anderen Euro mehr bei einem Händler vor Ort zu bezahlen, wenn ich weiß, dass der Service stimmt.
Aber der Aufpreis sollte sich dann auch im Rahmen halten.
Ich frage mich auch, in welchen Mengen zb. MM seine Hardware bezieht und wie dementsprechend die Margen dort aussehen.^^

Edit: Legoplan: Es gibt auch noch die ganz tollen, die sich im Fachgeschäft beraten lassen und trotzdem zu MM und Konsorten gehen, obwohl es da teurer ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema durch. Es gibt doch eh nur drei Meinungen:

[ ] Ich bin bereit für eine gute Beratung mehr zu zahlen.
[ ] Ich lasse mich beraten und kaufe da, wo es günstiger ist.
[ ] Der, der mich berät, hat eh keine Ahnung und will mich nur bescheißen.

:btt: Ist ja nicht der "Ich zahle mehr und Du nicht und Du bist deswegen der A****, weil Du mehr ausgibst und mir das egal ist und ich auch noch meinen Senf dazugeben muss" Thread." ;)

Hier geht es um die Geschichten und nicht darum sein Kaufverhalten und vorangegangene Intentionen darzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachtet müssen die Verkäufer im MM das verkaufen was sich im Sortiment befindet, ohne großen Spielraum was die Produktwahl angeht. Da wird schon mal eine veraltete Graka überteuert verkauft, weil sie einfach weg muss. Oder der Nicht-Verkäufer ist weg. Der Fachhändler ist, schon aufgrund seiner Größe, flexibler und kann sein Angebot den Kundenwünschen anpassen.

@Sanftleben
Aber gerade DAS ist ja gewollt. Es wird schön angerichtet und präsentiert, denn das Auge kauft mit. Man soll das Gerät angreifen können und nicht mehr loslassen wollen ;) Es gibt natürlich Grenzen die der Anstand gebietet - ein neues WC kann ich auch nicht vorher "probescheissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben : Gehst du in den MM einfach nur so und kaufst dort zB einen TV Kaffeevollautomat bzw sonst was .
Oder informierst du dich eventuell schon vorher woanders über Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte bzw Gerätegruppen .
Wenn dasso istdarfst du schon nichtmehr bei MM einkaufen sondern musst bei dem Vorher einkaufen.
Übrigens hat MM um Vergleichen vorzubeugen eigene Produktserien die technisch frei verkäuflichen entsprechen aber anders aussehen oder eventuell nur andere Bezeichnungen tragen
zB DeLonghi ESAM3000B Magnifica / DeLonghi ESAM4000B Magnifica
beide technisch gleich laut aussagen von Delonghi nur die eine ist für Märkte wie MM Saturn und die andere für den Rest.

im Übrigen : Hast du schon mal was im MM zurück gebracht? Da kommst du dir wie ein Bettler vor . Bei Kaufland ist das ganz anders, kundenfreundlicher geregelt
 
im Übrigen : Hast du schon mal was im MM zurück gebracht? Da kommst du dir wie ein Bettler vor . Bei Kaufland ist das ganz anders, kundenfreundlicher geregelt

da hab ich andere erfahrungen gemacht...
1. einen mp3 player mit 256mb gekauft, 18monate später defekt, hingegangen und einen damals nagelneuen 2gb mp3 player bekommen für den selben wert (hab für den 256mb player 100€ bezahlt, der 2gb hat ebenfalls soviel gekostet)

2. logitech lx7 gekauft, ein jahr später defekt, in mediamarkt rein und ne mx518 bekommen, komplett umsonst.

beide male hab ich nicht lang diskutiert, sondern nur das problem geschildert.

ich denke das hängt auch davon ab, wie man in den wald hineinruft ;) wenn ich hingehe und sag: scheisse, kaputt, will den mist nicht... dann is klar dass die mitarbeiter sich auch verarscht vor kommen... verstehste was ich meine? der ton macht die musik
achja, was den umtausch innerhalb von 14tagen angeht... da hatte ich null probleme bisher, hab sogar schon software zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten von Samstag auf Sonntag netzen (vor 10 Jahren) und beim Aufbauen haben wir gemerkt, dass ein Netzwerkkabel fehlt.
Kumpel setzt sich ins Auto und fährt zum einzigen Computerladen in 30km Umkreis, kommt nach 40 Minuten zurück und hat ein Netzwerkkabel dabei.
Das Teil war ungelogen höchstens 15cm lang und hat 30 Mark gekostet. Das hat nichtmal gereicht um den Router auf den Rechner zu stellen, weil das Kabel zu kurz war.
 
@astra 1.8 : Wie MM bei einer Reklamation ist kann ich nicht sagen , ich hatte noch keine.
beim Kaufland muss man beinahe betteln damit sie es einschicken , die wollen nur das Geld zurückgeben (ungefragt) Dann kannst du deine Dinge selber wieder kaufen. Weiterhin geben sie auf Elektro 3 Jahre Garantie (17" Bildschirm nach 2 1/2 Jahren kaputt , problemlos gegen neuen (besseren) getauscht nachdem ich das Geld abgelehnt hatte)

Ich wollte mal einen TV + Sat kaufen und fragte was . Antwort : weiß ich nicht , nehmen sie ihn halt mit und bringen ihn wieder wenn er nichts ist. (oder so ähnlich)
Rückgabe problemlos . Nur die Frage weshalb (kaputt) und anschließend das Geld.

Bei MM musst du am Eingang einen Zettel ausfüllen/beantragen, anschließend mit dem Zettel+der Ware durch den Laden zu einem Verkäufer trotteln und um ein Autogramm betteln sofern mal einer Zeit hat.
 
Ich frag ihn mal ob er es noch hat :d.
Es hat definitiv nicht von der Mitte des Towers bis oben gereicht.
 
Ich selbe sehe das angesprochene Thema "MM & Saturn als Testlabor" mit gemischten Gefühlen.

Ich kann es ja verstehen das für viele MM, Saturn und Konsorten in den Zeiten des blühenden Internetmarktes wie Amazon, Preisvergleiche von Internetshops einfach überteuert ist. Besonders in Zeiten in denen das Geld knapp ist wird darauf mehr geachtet.
Mir stellt sich jedoch die Frage weshalb so viele, obwohl sie wissen wie teuer Hardware bei MM oder Saturn ist, ihren Fuß dort reinsetzen und denken noch ein Schnäppchen machen zu können? :stupid:

Seitdem ich meine Rechner zusammenbaue, sind Läden a lá MM & Saturn einfach gestorben.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass MM & Saturn manchmal auch sehr gute Angebote haben. Diese beiden Läden sind ich Aachen nun einmal der größte Fachhändler was Unterhaltungselektronik, Software, Musik etc. angeht. Zudem liegen beide sehr zentral.

Ich bin schon immer ein Freund des Internethandels gewesen, jedoch habe ich das Problem das die Post immer dann kommt wenn ich in der FH sitze. Ergo kann ich die Sachen erst am nächsten Tag abholen, außerdem bleibt mit der Vorteil einer Postlieferung verwehrt... :(

Wenn ich mal etwas auf die schnelle benötige oder wenn ich mal Lust auf einen Film oder eine neue CD habe, so ist der MM oder Saturn immer noch meine erste Wahl. Denn das Angebot im Bezug auf Unerhaltungselektronik (Blurays, DVDs, Audio CDs, PC & Konsolen Spiele etc.) ist wirklich sehr groß.

Und wer hat im Notfall, wenn der Rechner hinüber war und wirklich dringend benötigt wurde, nicht mal zum nächstgelegenen Händler (und sei es MM oder Saturn) gegriffen, einen teureren Preis für zu schlechte Hardware bezahlt, um ihn wieder ans Laufen zu bekommen? :rolleyes:
 
Ich selbe sehe das angesprochene Thema "MM & Saturn als Testlabor" mit gemischten Gefühlen.

Ich kann es ja verstehen das für viele MM, Saturn und Konsorten in den Zeiten des blühenden Internetmarktes wie Amazon, Preisvergleiche von Internetshops einfach überteuert ist. Besonders in Zeiten in denen das Geld knapp ist wird darauf mehr geachtet.
Mir stellt sich jedoch die Frage weshalb so viele, obwohl sie wissen wie teuer Hardware bei MM oder Saturn ist, ihren Fuß dort reinsetzen und denken noch ein Schnäppchen machen zu können? :stupid:

Seitdem ich meine Rechner zusammenbaue, sind Läden a lá MM & Saturn einfach gestorben.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass MM & Saturn manchmal auch sehr gute Angebote haben. Diese beiden Läden sind ich Aachen nun einmal der größte Fachhändler was Unterhaltungselektronik, Software, Musik etc. angeht. Zudem liegen beide sehr zentral.

Ich bin schon immer ein Freund des Internethandels gewesen, jedoch habe ich das Problem das die Post immer dann kommt wenn ich in der FH sitze. Ergo kann ich die Sachen erst am nächsten Tag abholen, außerdem bleibt mit der Vorteil einer Postlieferung verwehrt... :(

Wenn ich mal etwas auf die schnelle benötige oder wenn ich mal Lust auf einen Film oder eine neue CD habe, so ist der MM oder Saturn immer noch meine erste Wahl. Denn das Angebot im Bezug auf Unerhaltungselektronik (Blurays, DVDs, Audio CDs, PC & Konsolen Spiele etc.) ist wirklich sehr groß.

Und wer hat im Notfall, wenn der Rechner hinüber war und wirklich dringend benötigt wurde, nicht mal zum nächstgelegenen Händler (und sei es MM oder Saturn) gegriffen, einen teureren Preis für zu schlechte Hardware bezahlt, um ihn wieder ans Laufen zu bekommen? :rolleyes:

ich, mein rechner war nie wirklich kaputt :d

aber hol dir doch ein packstation account, hab ich auch da ich nie post bekam weil der postbote meinte mich gibts nicht.... der hat manche paket nichtmal versucht auszuliefern sondern direkt abgewiesen :kotz:
http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008
 
ich hab vor längerem ma ne razer tarantula im MM gekauft, 120 Euro..
nachem jahr hab ich mir wasser drübergeschüttet, bin also hin, bekam ne 120 euro gutschrift und siehe da, tarantula nurnoch 60 xD, gutes geschäft ;)
 
ja das ist gemein :d
aber ich hab auch schon oft die 2 wochen frist im internet genutzt wenn ich mal mist gebaut hab ^^ jede hat schwarze flecken in seiner seele :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh