Ich selbe sehe das angesprochene Thema "MM & Saturn als Testlabor" mit gemischten Gefühlen.
Ich kann es ja verstehen das für viele MM, Saturn und Konsorten in den Zeiten des blühenden Internetmarktes wie Amazon, Preisvergleiche von Internetshops einfach überteuert ist. Besonders in Zeiten in denen das Geld knapp ist wird darauf mehr geachtet.
Mir stellt sich jedoch die Frage weshalb so viele, obwohl sie wissen wie teuer Hardware bei MM oder Saturn ist, ihren Fuß dort reinsetzen und denken noch ein Schnäppchen machen zu können?
Seitdem ich meine Rechner zusammenbaue, sind Läden a lá MM & Saturn einfach gestorben.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass MM & Saturn manchmal auch sehr gute Angebote haben. Diese beiden Läden sind ich Aachen nun einmal der größte Fachhändler was Unterhaltungselektronik, Software, Musik etc. angeht. Zudem liegen beide sehr zentral.
Ich bin schon immer ein Freund des Internethandels gewesen, jedoch habe ich das Problem das die Post immer dann kommt wenn ich in der FH sitze. Ergo kann ich die Sachen erst am nächsten Tag abholen, außerdem bleibt mit der Vorteil einer Postlieferung verwehrt...
Wenn ich mal etwas auf die schnelle benötige oder wenn ich mal Lust auf einen Film oder eine neue CD habe, so ist der MM oder Saturn immer noch meine erste Wahl. Denn das Angebot im Bezug auf Unerhaltungselektronik (Blurays, DVDs, Audio CDs, PC & Konsolen Spiele etc.) ist wirklich sehr groß.
Und wer hat im Notfall, wenn der Rechner hinüber war und wirklich dringend benötigt wurde, nicht mal zum nächstgelegenen Händler (und sei es MM oder Saturn) gegriffen, einen teureren Preis für zu schlechte Hardware bezahlt, um ihn wieder ans Laufen zu bekommen?