Was ist denn an Polemik schlimm?
Ach watt - eigentlich nix
Ich war gestern etwas empfindlich was Polemik betrifft; hat aber nichts mit dem Forum hier zu tun
[...] ist doch das Verhalten an sich erstmal daneben. Da muss es doch bei dir ein Ungerechtigkeitsbewusstsein geben, was dir sagt, dass solch eine nutznießerische Methode unabhängig von ihrem Ausgang an sich schon verwerflich ist.
Okay - lass uns die Diskussion beilegen. Ich denke für Dich ist es einfach vom Gefühl her keine gute Nummer. Und das ist okay so! Im Prinzip denke ich im ersten Moment auch: „Hey, kann ja nicht angehen”. Aber dann denke ich mir halt, dass die Shops auch Ihren Nutzen davon haben (zumindest die Großen)... und dann kann von Ungerechtigkeit usw eigentlich nicht wirklich die Rede sein.
Du bist der Meinung das die reine Handlung an sich moralisch nicht okay ist: > Ich mache etwas in dem Wissen, dass nur ich einen Nutzen davon habe. <
Diese Betrachtungsweise bezieht sich quasi auf einen Einzelfall an sich. Meine Betrachtung hat ja die Auswirkung der Summe der Einzelfälle für die Märkte betrachtet und dahingehend die Handlung als unbedenklich eingestuft.
Na ja.. bla, bla..
Leute... mal Hand aufs Herz:
Habt ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen, als über solchen Nonsens ganze Romanseiten zu füllen?
Wenn ihr Euch wenigstens für/gegen etwas einsetzen würdet, das wirklich von Belang ist. Aber sowas?
Naja, ich für meinen Teil würde hier gerne wieder lustige Geschichten, statt dämlicher Dikussionen lesen.
Also - eigentlich kannst Du Dir da mal mächtig an die eigene Nase fassen!
[...]Gewissensbisse ob des Zeitmanagements zu bekommen.
Hmm... also ich sitz' gerade auf der Arbeit und trink mein erstes Käffchen
Findest du dich von mir zum mündigen Käufer "verurteilt"?
Nein - mir gefällt nur die "Verurteilung" an sich nicht. Insb. in Hinblick darauf, dass wir, wie Madz es ja auch besonders galant anmerken wollte, eigentlich über eine Kleinigkeit diskutieren...
__________________________________________________________
Soooo....
BTT (auch meinerseits
)
Mir fällt eigentlich nur eine kleine Geschichte ein...
BWZ-Hamburg:
Ich weiß noch wie sich vor Ewigkeiten meine Frau auf den Weg gemacht hat um für mich eine GraKa zu kaufen. Natürlich mit einer expliziten Angabe
. Es sollte damals eine ASUS GeForce 4 TI 4600 sein. Kostenpunkt müsste so ungefähr 300,- Talers gewesen sein.
Meine Frau also hin zu BWZ. Steht da in der Schlange mit lauter Nerds, als einzige Frau und als sie endlich an der Reihe ist erklärt ihr doch der nette Verkäufer sinngemäß, dass ich ja ein Noob sei und eigentlich keine TI4600 bräuchte. Viel besser sei ja die TI4400, weil ausreichend und auch günstiger. Also hat sie dann für 350,- die TI4400 gekauft.
Ich habe mich natürlich sehr über das Geschenk gefreut (hatte nicht damit gerechnet, dass Sie wirklich loszieht und ne Grafikkarte kauft)... aber als dann die Details kamen war ich schon stinkig.
Meine Frau hatte aber glücklicherweise darauf bestanden ein Rückgaberecht eingeräumt zu bekommen... und so habe ich die Karte zurückgebracht und mir woanders ne TI4600 für 250,- gekauft
Hab mich tierisch über den Laden geärgert... hohe Preise, schlechte Beratung und dann auch noch ein eingeschränktes Angebot.