Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ooh ja MM kenn ich zu genüge hier bei uns hatte ich mal ein (viel zu teures Òó) Sitecom :-)fresse:)Netzwerkset bestehend aus 2 netzwerk und 15 meter lan kabel...zuhause angekommen ... hmpf das funktioniert nicht... probiert und probiert dann die andere 2.netzwerkkarte ausm andren PC in meinen Server und n 5 meter kabel genommen ::: funzt^^:xmas: dann mit mal das 15meter kabel angeguckt... hmm ey wass soll das ... statt einem crossoverkabel war da ein 1:1 cat5 kabel drin *würg* also am nächsten tag auf zu MM... der kompetente Berater hat gesagt, dass sie kein set mehr da haben..und sich das kabel angeschaut und gesagt... :"ganz klar... Das kabel ist kaputt.." ich fragte ihn wo denn... er zeigte auf das kabel "durch das einrollen ist ein kabelbruch entstanden :-)fresse:). "darauf hin drückte er mir ein 15 meter crossoverkabel in die hand und sagte " das ist eigentlich das gleiche kabel das geht aber nicht so schnell kaputt das isn spezielles" (war genau so orange wie vorher...) ich ging nach hause und es funktionierte..


nene diese beratung immer... einfach spitze:shot:

mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton macht halt die Musik in diesem Fall. Es kommt aufs Wissen und nicht aufs Alter an.
Zum Thema Fachkompetenz muss man aber auch mal sagen das die Verkäufer oft kein einfaches Los haben. Bei den Beschreibungen die die sich zum Teil anhören müssen. Aber das sind halt keine IT Fachkräfte sondern Kaufleute. Da kommt es auf das persöhnliche Engagement an und das ist bei allen nicht immer da. Kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber wenn es jemand besser weiß sollten sie auf einen hören und sich nicht angepisst fühlen.
 
Ihr habt es echt geschafft das ich demnächst zum MM fahre um mich da mal "umzuhören"

Achja, ich würde den Thread ins OT verschieben!
 
RudiPudi schrieb:
ach nee, dann bekommen wir keine punkte oO

lol

bleib hier thread bitte bitte^^



dito


hrhr ist das herlich, ich glaub ich fahr morgen mal inen mm oder saturn^^ und nimm ne videokamera mit :xmas: :lol: ^^
nen angelstuhl was zu essen und hör den verkäufern mal zu^^
 
firefox89 schrieb:
dito


hrhr ist das herlich, ich glaub ich fahr morgen mal inen mm oder saturn^^ und nimm ne videokamera mit :xmas: :lol: ^^
nen angelstuhl was zu essen und hör den verkäufern mal zu^^

sehr gute idee...am besten treffen wir uns alle mal und stellen denen dann bewusst irgendwelche blöden fragen :d
 
An den der im MM Hausverbaut hat, sowas erzählt man denen beim Gang zur Kasse, net wenn der verkäufer in der Nähe ist, denn manchmal (fürn Game,DVD oder Maus) ist der MM ganz praktisch. :bigok:

Ich glaub die Leute können net schlauer werden, zuersteinmal informieren sie sich kein Stück, kenne ziemlich viele die sagen das läuft mehr will ich garnet wissen, dann werdense von MM noch gezielt mit Falschinfos gefüttert, so kann das ja nichts werden. Dei ganzen abgehalfterten "PC Profis" wie die olle mim Wlan, sollten sich auch mal fortbilden.

Die Graka Preise (und uach Ram) im MM sind aber echt göttlich, ist aleline schon lsutig da mal durchzugehen und den Kopf zu schütteln, 6800 LE nur 199, SONDERPREIS :wall:

Wobei ich sagen muss das der Games und Konsolenmann in unserem MM sehr Kompetent ist, der spielt selber WoW und verkauft mir auch mal nen Game ne Woche vor Release, da kann mal hin und ne halbe Stunde Fachsimpeln.

Wir ham auch nen Alpha Tecc (Fals das wer kennt) da habense deutlcih mehr Ahnnung und man kann sich beraten lassen.

Mehr von den Stories Leute, werd bei Gelegenheit auch nochn paar beisteuern.


Werde morgen auchmal wieder im MM vorbeidüsen und diesmal extra nur um ein paar Leute vor der schlimmsten Erfahrung ihres Lebens zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch oft so auffällt,dass bei manchen Geschäften,wenn man Fragen zu einem Gerät hat ,dass die "Fachverkäufer" eifach nur das ablesen,was auf den Schildern steht,mehr wissen die auch nicht. Bei gezielten Fragen, versuchen sie einen anderen Miarbeiter zu holen und das auf den abzuwimmeln.

Aber dann beim Verkauf ihre Nummer auf die Verpackung mit dem Kugelschreiber draufdrücken damit,sie sich eine Prämie beim Chef abholen können.

Das beste aber bei mir am Media Markt sind die teilweise hübschen Damen an der Kasse, das entschädigt manchmal den Blödsinn den die verzapfen.
Werde aber das nächste mal auch mal wieder einen Verkäufer mit gezielten Fragen zum Schwitzen bringen.Dann gibts hier einen Nachtrag;-)
 
Aber ich frag mich warum zu einer Verkäufer Ausbildung nicht die nötige Fachkompetenz zum Beraten benötigt wird?

Das was die dort lernen ist Normalerweise logisch (umgang mit menschen) und kann eh jeder (kopfrechnen) also was lernen die da was mit dem zu tun hat was sie verkaufen? NIX und das is das schlimm!

Die Shops müssten das so machen das sie nen verkäufer und berater einstellen.

noch ne geile MM story, geh ich letzens da rein, und da steht echt ne Radeon 9800 XT rum und was fürn Preis? 500 €

:eek:

evtl noch ein sonderangebot?

Also ich muss sagen ich hab hier in Town nen Richtig guten PC Laden, aber sau teuer, sie haben mal echt nen Plan, aber die sind halt mehr für die Uni und Firmenkunden, aber bei denen kannste dir alles erklären lassen, versuch das mal beim MM oder PC-Spezi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Praktikum als IT-Systemelektroniker, da kam eine Frau rein un meinte: Auf dem Rechner wär ein Virus:haha: .... ich nehm denn Rechner, hab gesagt warten sie ein Moment vieleicht gehts ja schnell.... dann hab ich denn Rechner hochgefahren....... *schock* P2 300Mhz und 64MB Ram, na gut dacht ich mir passt schon:) dann lass ich Ad-aware und Antivir durchlaufen... OMG!!! 60 Viren und über 700 Spyware:eek: ich hab ihr dann alles Runter gemacht und denn Rechner noch bissl aufgeräumt das es schneller geht. Das ganze hat gedauert ne halbe stunde und hat gekostet 15€ was ich denke auch OK ist:) Also der Laden war sehr korrekt;) die haben mir als dankeschön 2GB Ram geschenkt von Extrememory DDR333 ich hab mich gefreut^^:xmas: :bigok:
 
bitte stiky für den post und umbenennen!

bei unserem e*pert (wo ich jetzt hausverbot hab ;) ) gibs natürlich ne riesige auswahl spiele. was da
abgeht ist der letzte betru*! die spiele die schon lange als buget versionen rausgekommen sind werden
übereinander gestapelt. unten die 20€ budget version oben drauf das gleiche spiel zum neupreis! das hat
da methode. als ich nen verkäufer darauf ansprach meinte er das die budget version ja eine art demo wäre.
das spiel hätte dann weniger lvl etc.!!! da wußte ich nix zu zu sagen, hab nur gesagt wenn er meint und bin
raus!

*hoffentlich darf ich hier solche tricks sagen*
hab aber durch zufall ne gute art gefunden es solchen läden bisl heim zu zahlen. etwas kaufen was man gar
nicht braucht, statt rabat nen boni aushandeln zb. zum router 20m netzwerkkabel. 2 tage später hingehen,
gerät zurück geben, über 20m netzwerkkabel freuen! wollte das erst net, aber der router war totaler mist
und erst als ich die 60€ die er kostete wieder in der tasche hatte viel mir ein das ich ja noch das schöne kabel
habe! wichtig natürlich das man das gerät auch zu 100% zurückgeben kann und geld wieder bekommt. hab das
dann auch nochmal mutwillig gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist lustig, aber kein Wunder, jeder normale Laden wuerde (hab gerade nur ne Amerk Tastatur) den Boni schon auf der Rechnung verbuchen. Was haben die nur fuer eine Buchhaltung
 
gab es net mal im Forum nen Versuch son AGP PCIe SLI zusammenzufummeln ...
 
Bei MM gab ich auch vor kurzem eine 6800GS für 249 EUR und die hat auch tatsächlich einer mitgenommen. Wo ich leider drauf reingefallen bin, brauchte schnell eine Digicam fürs Geschäft und holte mir eine Kodak V603 bei MM für 279 EUR. Zuhause angekommen bei altern*te nachgeschaut und siehe da, gleiche Kamera für 229 EUR (jetzt nur noch 219).. Naja ich brauchte die ja nicht selbst bezahlen, aber ärgerlich ist das schon. Soviel zum Thema Tiefpreise.

Dann hörte ich auch mal eine Unterhaltung mit einem Kunden und einem "MM-Fachmann", wozu es den Unterschied zwischen Festplatten mit 5400 und 7200 Umdrehungen gibt. Antwort MM: Die 5400 dreht langsamer und greift dadurch schneller als die 7200 auf die Daten zu. Also da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn ich das höre...
 
Also für normale Beratung sind die MM-Männer natürlich zu gebrauchen, aber für gezielte technische Fragen eher nicht.
Darauf sollte man nicht so sehr rumreiten, natürlich ist es amüsant, aber so sind eben die ganzen Läden.

mfg Nakai
 
Die 6200 gibts wirklich für altes PCI:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9PK01

Aber der fred ist mal zu geil...ich hab mich so schlapp gelacht^^ :fresse:

Aber die MM Fritzen sind mal sowas von :stupid: :wall: Ich bin selber auch der PC Fachmann für die Familie und Bekannte und krieg auch immer ein Bier oder 10 € in die Hand gedrückt, was ich auch in Ordnung finde :cool:

Desletztens war der Laptop von den Eltern meiner FReundin kaputt, haben den Schlaptop zu so nem geilen Laden gebracht wo der Typ meinte das das RAM irgendwie hinüber sein müsste...Hat den Laptop einen Tag da behalten und am Ende ca 200 € kassiert... Hab mich desletztens mal dran gesetzt CPU-Z angeschmissen und was müssen meine Augen sehen: 2 Ram Riegel drinne...einer ist DDR333 mit 128MB und einer ist DDR266 mit 128Mb....sind von unterschiedlichen Herstellern..... :wall: :grrr:
Und das soll 200€ gekostet haben?! *OMG*

Naja jetzt hab ich denen mal unter die Arme gegriffen, das RAM verscherbelt und schönes DDR400 rein... und das für ca 80€ und dafür haben sie jetzt auch 512MB RAM (brauchen den Latop nur zum Arbeiten...von daher wieso mehr....^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Heute Morgen nen PC zum Bespielen bekommen, eine Freundin meiner Frau hat stolz verkündet das sie einen PC günstig erwerben konnte, der hat sogar GeForce Grafik zum Spielen !, und der soll nun den 200MMX im Wohnzimmer ersetzen !

Also der PC hat nur 250€ gekostet, ist gebracht, er war im Supermarkt am Schwarzen Brett !:stupid: :stupid:

Ich hab mir schon meinen Teil gedacht als ich das alte Gehäuse gesehen hab !

erster eindruck:

altes Artist Midi Tower gehäuse, sehr Gelb und Speckig !
oben ein 6x DVD LW darunter ein Philips CD Brenner mit Goldener Lade 2x2x6x
ein Floppy:heul:

also Rechner umgedreht und hinten sehe ich gleich mal zwei VGA anschlüsse, einmal onboard und einmal unten als Steckkarte !


Rechner auf:

MB PCChips mit Fester CPU auf dem Lüfter FETT 1200Pro+ draufsteht, daneben 2x 128MB SD-RAM, und eine gestekte ASUS GF4MX440SE-64MB , und ne 10GB HDD !:kotz:

nach Fragen ?

naja, werde mich Heute abend mal drann machen da n Windows drauf zu bekommen ! erstmal Treiber suchen !
 
ein echten schnäppchen!!! :banana: :banana:


omg dann kräuselt sich bei mir der schwanz wenn ich sowat lese -.- :fresse:
 
ich glaube bei so einem alten rechner wwerden die treiber schon mit windows installiert das kenne ich von meinem alten medion rechner von 2001;)
 
Ich bin einfach nur Sprachlos ich berate täglich viele Menschen in meinem Beruf und meiner Freizeit und Frage mich des öfteren wie man nur zu solchen schlussfolgerungen kommen kann aber DAS ist erm öhm ne da hörts auf das ist einfach nur extrem wenn ich für bekannte / freunde oder auch mal Fremde einen PC zusammenstelle achte ich kleinlichst genau darauf das das System auch zukünftig noch ein wenig was zu bieten hat und ich verdiene an einem kompletten system für 1200 euro incl meiner arbeit übers rumfahren und kaufen zusammenbauen installieren einrichten und den ganzen kram erklären MAXIMAL 40 euro und der steckt sich das 20 fache ein für absolut miserable arbeit ist ein wunder das das teil überhaupt an geht oh man und zum thema media markt profis das ist eh sowas von Traurig wie die omas erzählen das die einen pc brauchen zum schreiben wo bei es eine 50 euro schreibmaschine und 500bl papier locker tun würden oder leuten erzählen das die ausgedruckten bilder besser aussehen wenn man eine bessere Grafikkarte im PC hat und nur son mist da wird man wütend und betroffen zugleich! Ich wäre für einen 31337 PRO-Schein wo man eine Prüfung ablegen muss und alle DAU's gefiltert werden!

Edit: Hachja so ein DAU-Filter fürs RL wäre toll Filter an und der Mediamarkt würde nur noch aus 2 Leute bestehen :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ unbekannter

dir ist wohl dein name in die rechtschreibung gefallen. unbekannt. sei doch mal so nett und setze das nächste mal satzzeichen. wenn man das so liest, bekommt man ja augenkrebs...

mfg
 
RudiPudi schrieb:
@ unbekannter

dir ist wohl dein name in die rechtschreibung gefallen. unbekannt. sei doch mal so nett und setze das nächste mal satzzeichen. wenn man das so liest, bekommt man ja augenkrebs...

mfg

Sorry aber für mich als Legastheniker ist das manchmal ein wenig schwer aber lies einfach nicht das was ich schreibe schon hast du auch keinen Augenkrebs mehr :)
 
hmmm, oh nein ich hab es schon wieder gemacht. Meinst du nicht, dass es angebracht wäre, wenn du deine deutschkenntnisse (die du in der schule gelernt hast), mal hier anbringst. ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der damit probleme hat.

und nu

BTT

mfg
 
Hallo?! Wie wärs mal den Titel zu ändern... fänd ich gut! ;)

€:// gelöscht... ---> schreib mal gscheit du fauler sack ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz stellt euch ma nich so an.......rudi & herrmann....einfach lesen und denken !!!! müssen MM mitarbeiter doch auch '(tschuldigung):lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
legoplan schrieb:
jetz stellt euch ma nich so an.......rudi & herrmann....einfach lesen und denken !!!! müssen MM mitarbeiter doch auch '(tschuldigung):lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Undated_Illinois-DITO-46.jpg
 
Benennt doch mal den Thread um, macht ihn Sticky und bringt mehr solch köstlicher Geschichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh