Also das mit den 366MHz bedeutet lediglich daß das Board auch PII mit 366MHz unterstützt. (Ist meines Wissens aber nie offiziell rausgekommen - demnach ist der schnellste Pentium II mit 66MHz FSB die 333MHz Variante)
Was ich gesehen habe kann das Board den FSB leider
NICHT verändern
Es gibt nur Jumper für den Multiplikator - der jedoch bei so ziemlich allen PIIs fix sein sollte. (Ausnahme ein paar Engineering Samples)
Mit dem aktuellsten BIOS Update sollten auch noch Mendocino Celerons (mit PPGA -> Slot1 Adapter) funtionieren. Allerdings weiß ich nicht ob das so ohne weiteres im Dual Modus geht (hängt glaube ich vom Adapter ab)
Hier sollten die schnellsten welche mit 533MHz sein. (Achtung - ab 533 gibt es jedoch auch schon Coppermine Kern Celerons ! - erkennt man einfach daran daß die Mendocino einen silber Heatspreader drauf haben und das somit wie eine große DIE wirkt ... die Coppermine Kern Celerons haben eine kleine blaue DIE und sehen wie aktuellere Pentium 3 FC-PGA CPUs aus.)
Auf jeden Fall solltest Du das aktuellste BIOS flashen. Was ich so gefunden habe dürfte die Version 2.0c vom Jahr 2000 die aktuellste sein:
BIOS
Somit sollte sichergestellt sein daß größere Festplatte erkannt werden und daß ACPI auch ordentlich funktioniert. (Win2k / XP meckern da gerne beim Setup wenn das nicht passt - dann kommt schnell mal der 0x0000007B Fehler )
Handbuch für das Board und Quickguide gibts hier:
Manual /
Quickguide
Zum Betriebssystem ... Win98 ist zum Spielen älterer Spiele defintiv das beste OS. Eben auch weil alle DOS Spiele dort im DOS Modus noch laufen (Win98 setzt ja nach wie vor nur auf DOS auf)
Win2k sollte jedoch besser für's Arbeiten / Surfen etc. geeignet sein weil es das stabilere System ist und (was in Deinem Fall ja ein Vorteil ist) Multi CPU Systeme unterstützt.
Spiele - vor allem die älteren die Du auf dem Sys spielen willst - nützen das zu 99,9 % jedoch NICHT. Sprich gerade mal Quake3 und bei Spielen die auf diese Engine basieren kann man das aktivieren. Bringt aber je nach Spiel nicht gerade sehr viel mehr Leistung.
Ist nun halt ne blöde Situation für Dein Sys ... wenn Du das nur als Spiele PC verwenden willst wäre jeder Single PII mit 400MHz bzw. PIII besser geeignet.
Aber egal - bei Spielen hast Du halt dann quasi "nur" eine single P2 333 System.
Zum Arbeiten mit Win2k sollte der aber noch ganz okay sein solange man halt keine sonderlich anspruchsvollen Sachen macht.