Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz nochmal paar Bilder aus der Entstehung (bzw Entwicklung ist ja noch lange nicht fertig ;)) herausgekramt ...

Ziehen der Grundformen mit dem Path Tool (äußere Linie stärker als die inneren Strukturen)
1.png


Grundcolorierung...
2.png


weitere Colorierung durch Grundfarbensetzung
3.png


Und halt das bisherige Ergebnis mit den Schattierungen hier ... fehlt noch viel ... hintere Felge / vordere Felge muss noch weiter gemacht werden - Emblemen fehlt noch / Scheinwerfer fehlt noch / Schatten müssen noch ausgearbeitete werden / und ne komplette Kulisse fehlt noch ;)
tmp.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennzeichen fehlt auch noch!^^
In Californien zulassen und fertig :d
Du hattest nach einem Tutorial für das Text-bild gefragt, hier bitte: :xmas:
Das Path Tool scheint ja mal wirklich toll zu sein, wo kriegt man des her, bzw.
wieviel kostet es? ;)

Grüsse Sidepipe

Achja, ich bitte noch um einen Rat: Ich hatte vor, mir Powerpills 2.0 anzuschaffen. (hab PS 7.0)
Hat das Paket jemand und kann mir sagen, ob es was taugt? Weil teuer isses ja nich wirklich :)

€: die Werte dame auf dem Ziffernrasterportrait ist Jessica Alba ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von Euch vielleicht ein Tutorial zeigen mit dem man verständlich und mit gutem Ergebnis eine Flammenwand erstellt?Hab die Links im ersten Post durch, aber da steig ich irgendwie net durch!

Hintergrund: habe hiervon http://upload.wikimedia.org/wikiped...em_Portal_der_St._Michaeliskirche_Hamburg.jpg

ein bild in hamburg gemacht, Luzifer und St. Michael freigestellt und will nun einen Hintergrund machen mit Himmel und viel Licht im oberen Teil und der angedeuteten Hölle im unteren Teil, ca 2/3 Himmel und 1/3 Hölle,aber die Feuertutorial Ergebnisse sind alle Mist!

Klasse wär auch wenn sich einer bereit erklärt die Flammen zu machen und mir die power point datei per ICQ zu schicken falls ich net klar komme!Muss A4 Format werden!
 
Moin,

bin mal wieder krank -_- und hab mich an nem Höllenfeuer versucht.
Rausgekommen ist dabei leider nix gescheites... :rolleyes: Aaaber...
Ich weiss jetzt, wie man überbackenen Käse mit PS fabriziert :haha:
(rein optisch natürlich :fresse:) Die Hölle wurde nix, dafür is während
des erstellens DAS rausgekommen:
berbackenerksekopiezl7.jpg

Vielleicht ein wenig lange im Ofen gewesen, aber für ein Zufallsprodukt
schön anzusehen :)
 
Genau, Pizza al Tonno um 9 Uhr früh ist das beste Mittel gegen Halsschmerzen :fresse:
Der Käse ist einfach ne übernanderreihung von verschiedenen Filtern und Ein-
stellungsebenen, total einfach ;)
Also, 1. STRG+N und a4-Format auswählen.
2. Renderingfilter ---> Wolken(Ebene Käse 1 nennen),
dann neue Füllebene ---> Volltonfarbe R 240, 0, 0 (kräftiges Rot) auf Ineinanderkopieren
3. Ebene Käse 1 duplizieren, Kopie über die Füllebene setzen und Käse 2 nennen.
Neue Füllebene --> Volltonfarbe 230, 115, 0 und auf Ineinander Kopieren Stellen.
4. Ebene Käse 2 ---> neue Füllebene --> Tonwertkorrektur 70, 1,00, 225 und über die Volltonfarbebene setzen.
5. Alle Ebenen Vereinen
6. Kunstfilter ---> Kunstoffverpakung 12, 12, 10 ---> Fertig :d
 
@Sidepipe: Hehe, Geil, kann mich da nur der Meinung von HWK anschließen :bigok: Danke auch für den genauen Arbeitsablauf :) Werde mir jetzt auch ne Pizza in PS machen :xmas: :fresse:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

[...]
mit dem hab ichs versucht, bekomm aber den farbverlauf nicht hin...

Ja ich weiß was du meinst. Hab damals auch nach dem Tut (oder nem anderen kA mehr.) mal versucht ne Flamenwand zu machen. Sah zwar nicht schlecht aus aber irgendwie hab ichs auch nicht so hingekriegt das es so gut aussieht wie im Tut :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sidepipe: Hehe, Geil, kann mich da nur der Meinung von HWK anschließen :bigok: Danke auch für den genauen Arbeitsablauf :) Werde mir jetzt auch ne Pizza in PS machen :xmas: :fresse:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Ja ich weiß was du meinst. Hab damals auch nach dem Tut (oder nem anderen kA mehr.) mal versucht ne Flamenwand zu machen. Sah zwar nicht schlecht aus aber irgendwie hab ichs auch nicht so hingekriegt das es so gut aussieht wie im Tut :-[
Gern geschehn :)

Zu der Höllenwand... ih habs jetz auch schon mit mehreren Tuts versucht... was
gescheites kam nie raus. Das 1. Mal überbackener Käse, daraus entstand dann eine blutige suppe mit Eiterpatikeln usw. :shake:
Scheint schwieriger zu sein als ich dachte... :hmm:

Grüsse Sidepipe
 
Mal wieder ne Arbeit von mir ... hab ich aus langeweile für ne Freundin gemacht ;)

Kurz auf Papier skizziert
2.jpg


Und dann mit meinem Grafiktablett (und ein bisschen Path Tool) am PC digitalisiert ;)
1.jpg

MfG TrOuble
 
sieht stylisch aus, aber was ist das für weißes zeug drumrum das runterläuft ? :hmm:
 
Das nennt sich künstlerische Freiheit.

Und wie so oft in der Kunst liegt es im Auge des Betrachters was es darstellen soll.

Die naheliegendste Interpretation: Farbe die herunterläuft. Ist ja schliesslich ein Graffiti. ;)

Gute Arbeit Trouble! Sollt mir glaub ich auch mal nen Tablet zulegen.
 
Damit kannst du beliebige Formen bilden, so ähnlich wie eine Spinne mit Ihrem Faden.

Also du ziehst praktisch deine Form und kannst Ankerpunkte setzen an denen zum beispiel der neue Vektor ansetzt.

Einfach mal googlen und austesten ^^
 
Gefällt mir ganz gut - wirklich nette komposition :)

Allerdings sind da vllt noch 1-2 Sachen die ich ändern würde.
Zb. die Schriftart ist ... einfach unpassend und viel zu groß ;)
Oder bei deinem Saturnring da der östliche Teil - weiß nicht ob das der Planetenschatten sein soll oder so aber zumindest siehts komisch aus ;)

MfG TrOuble
 
Jo das mit dem Schatten stimmt. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wo ich die Lightwavedaten von der Szene habe. Nurnoch die Render-Outputs waren da ...
 
Achso ... mit welchem Programm haste denn das Ganze gemacht?
Hätte jetzt gedacht, dass es mit PS gemacht wurde ...
 
Ich finde den Thread super und bastel gerne mit PS was rum. Was sagt ihr zu meinem Avatar und Signatur. Würdet ihr da was ändern oder das so lassen?

leider geht bei Hw-luxx das Avatar nur max. 80x80 da sieht man nciht wirklich viel.
 
hmmmh ... Planeten bekommste in PS sogar noch besser hin als die gerenderten da von dir ... ;)

Moment ich such mal nach was hab vor nen paar Jahren mal damit rumgespielt.

ädit:

hier grad gefunden (fürs forum verkleinert also nicht wundern ;))
solarsystem.jpg


Ist komplett in PS enstanden ... allerdings schon paar Jahre alt also nicht meckern weiß selbst das es nicht sonderlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh