Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beides ;)

oder 3 jahre mit paint :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist der 4te heute der das fragt :haha:

is eigendlich nur pure langeweile
 
@ King Bill: Schönschön...

Ich hab mittlerweile meinen Komplett-Noob-Status bei Photoshop 7 überwunden
und weiss mittlerweile, wie man autos umlackiert und neue Felgen aufzieht :haha:
Da bald bei mir nen Neues Sys ansteht, hab ich mir mal ne Sig dazu gebastelt.
Würde mich über n paar Verbesserungsvorschläge freuen - aber bitte keine allzu komplizierten,
sonst versteh ich nur Bahnhof :fresse:
sigfinalformorangeqw2.png

Das isse... und Ja, ein wenig hab ich schon gespickt :d

Grüsse Sidepipe
 
Die abgeflachten Kanten bzw. der Reliefeffekt wirken im zweiten Rechteck rechts und unten etwas kräftiger. Die (dunklen) Kanten wirken etwas abgeschnitten.
Versuche mal in Photoshop im Ebenstil(Fülloptionen) unter "Abgeflachte Kante und Relief" die Technik auf "Weich meißeln" zu stellen und vielleicht noch etwas mit der Farbtiefe spielen, damit die Ränder nicht so übersättig wirken.
Hast du die beiden hinteren Streifen im Background nur so gemacht, beispielsweise als Kontrast oder soll das wie eine Art Schiene wirken?
 
Hi,

Die Streifen sollen eine schiene darstellen.
Das mit den unterschiedlichen Kanten fällt mir auch gerade auf,
war vor kurzem noch nicht so, hab ich wohl mal wieder Scheisse gebaut :fresse:
Ich werd mir die Vorschläge mal zu Herzen nehmen, neue Version kommt bald :angel:

Grüsse Sidepipe
 
Nö, hast keine Scheisse gebaut. Nach'n speichern können Schatten oder Relief-Effekte schon mal stärker wirken.
Passiert mir auch hin und wieder, wenn ich nicht drauf achte.
Einfach mal mit den Einstellungen spielen.
Deine SIG wird sich im Laufe der Zeit sowie noch ändern, je weiter du mit den Funktionen von PS vertraut bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Übergang ist wirklich schön geworden, sieht gut aus. Nur
stellt sich mir eine Frage: wie schafft man sowas? :angel:
Ich persönlich hab die sig nochmal überarbeitet und den Grund
für die unterschiedlichen Schatten entdeckt und ausgemerzt.
Jetzt sieht die Chose so aus:
endformgelbdurchaufhellenkopiehy3.png


Grüsse Sidepipe
 
Danke für die Blumen ;)
Werd ich gleich in Orange umändern (Farbton/Sattigungsebene war auf helles Licht o.ä. gestellt anstatt auf Normal)

Grüsse Sidepipe

PS: Das war mein 1. von Anfang an mit PS erstelltes "Objekt", dafür find ichs ganz gelungen :banana:
 
sieht gut aus!
Machs immer so, ich erstelle was, wenn ich zufrieden bin speicher ich ab aber spiele dann doch immernoch mit schatten, belichtung und den anderen filtern rum, da kommen oft ungewollt coole sachen raus wie bei dem schild in meiner sig, eigentlich wollte ich ne beleuchtung dahinter machen, so siehts aber jetzt aus als ob der an den turmzinnen patina angesetzt hat
 
PS: Das war mein 1. von Anfang an mit PS erstelltes "Objekt", dafür find ichs ganz gelungen :banana:
Jup.
Wie bei vielen Sachen hilft öft, "Probieren geht über Studieren". Aber es gibt viele Funktionen und Lösungswege, die man mittels Testen nicht heraus bekommt.
Es gibt gute Tutorials-Seiten im Web. Kann ich dir nur empfehlen. Tuts am besten mehrmals wiederholen um die Aktionen zu festigen.
Egal wie kreativ man ist, die Ergebnisse sind immer davon abhängig, wie gut man das jeweilige Programm kennt und mit dessen Funktionen vertraut ist.
 
Vorhin was auf meiner Platte gefunden, was ich vor Monaten mal in den Sommerferien angefangen hatte (steckt also schon recht viel Zeit drin...)
Hab leider im moment nicht die Zeit das weiter zu machen - naja hoffe mal ich schaffe das nachdem ich aus Italien jetzt wiederkomme ...

Kleines Preview:

tmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow, nicht schlecht! Sieht toll aus :drool:
Ist von Grund auf an gezeichnet, oder? (Felge u. Emblem fehlt ja noch)
oder einfach ein Bild von nem Lambo cartoonisiert? :angel:
Auf alle fälle: *megasabber* :fresse:

Und von mir gibbet noch zwei neue Sachen,


1. eine überarbeitete Version meiner Sig, weil Mad MoXX die X1950XTX erst in 10 Tagen liefern kann :motz:
- natürlich mit stilechtem fresse-Smilie :haha:
semifinalx300seorangefressebs8.png


und 2. ein Spielchen mit nem Portrait, das aus Langeweile entstanden ist ;)
jessicaalbatexttx8.png

wer die Person erkennt bekommt nen Keks von mir :)

Grüsse Sidepipe

PS: PNG = :bigok:

€: im Dateinamen nachschaun is böse :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: mal n bissl vom Bildschirm weggehn, dann sieht mans besser ;)
Die Konturen werden natürlich noch nachbearbeitet, war auch nur ne vorläufige
Version, hab grad mal ne Viertelstunde gebraucht:asthanos:

Achja: eine kleine Frage hätt ich noch: die schönen Wasserzeichen, die man bei
manchen Bildern im Digicam-Fred so sieht, wie bekommt man sowas hin,
ohne das man sich bei jedem Bild ewig hinhockt? Per Aktion oder einfügen von Bildern?
Würd mich sehr intressieren.

LG Sidepipe
 
per wasserzeichen einfügen, da gibts nen button für!
oder du machst ne neue transparente ebene und schreibst da halt Sidepipe rein

gibts ein tutorial zu dem bild im text?sieht wirklich irre aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ist alles mit Photoshop gemacht - komplett mit dem Path Tool und die schattierungen halt mit meinem a3 Tablet bzw auch mit dem Path Tool ... entstehung vllt später hab grad wenig Zeit :(

MfG TrOuble
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidepipe

also stromberg isses nich oder :fresse:
 
@TrOuble@LLM: Respekt, sehr, sehr geile Arbeit! :bigok: Hast du das mit nem Prog wie Blender 3D gemacht oder alles mit PS? Könnte glatt nen Mesh sein mit Comiclook Texturen.

EDIT: Hab zu spät gepostet frage schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh