Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick mal den Pinsel über dem an der gerade aktiv ist, denn was da gerade zu sehen ist das ist der Protokollpinsel, nicht der normale.
 
danke man, das war mein fehler :)
danke euch, nu kann ich endlich meine signatur machen ^^
 
sgmebd4.jpg


hi, ich vergess immer wieder wie ich den Hintergrund transparent mache, also von weiss zu transparent halt

wenn ich das bild mit transparentem Hintergrund anlege speichert ers trotzdem weiss ab

sgmejb9.png


ah perfekt, einfach als png speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
ah perfekt, einfach als png speichern
Eben.
Speichere selbst Websachen kaum noch als GIF, mal abgesehen von animierte Sachen, da PNG doch schon schon von den meisten Browsern unterstützt wird, mal abgesehen von Alpha-Transparenz. Da weiss ich nicht, in wie weit der IE in neueren Version diese schon unterstützt.
 
er IE unterstützt die die alpha tansparenz erst ab der version 7 ;)
 
habt ihr denn ne Ahnung ob man in der Sig neben das Bild Text machen kann oder müsste ich den auch als Bild machen?Denn wenn ich was schreibe packt der das immer drunter...:wall:
 
musst leider ein bild machen ;) da das bild genau auf ner textzeile liegt ;)
 
na toll, und das ist dann 68kb groß und verstößt gegen die Signaturregeln!MIST!
die dateigröße von nem .png kann man nich ändern, ne?

king, seh grad du hast dein ava geändert, sieht richtig geil aus mit der spiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute!

mal eine Frage macht wer von euch Designs mit photoshop?

Wenn ja würd mich interessieren welche Ergebnisse ihr da habt und ob es tutorials zu diesem Thema gibt!

danke
 
Heimwerkerking schrieb:
na toll, und das ist dann 68kb groß und verstößt gegen die Signaturregeln!MIST!
die dateigröße von nem .png kann man nich ändern, ne?

king, seh grad du hast dein ava geändert, sieht richtig geil aus mit der spiegelung

speicher doch als .gif dann ist es auch transparent und kleiner
 
psycotic schrieb:
speicher doch als .gif dann ist es auch transparent und kleiner
Super dafür aber auch nur 256 Farben und nicht 16Bit wie bei PNG ... von fehlender Alpha Transparenz mal ganz zu schweigen ;)

blumma schrieb:
hi Leute!

mal eine Frage macht wer von euch Designs mit photoshop?

Wenn ja würd mich interessieren welche Ergebnisse ihr da habt und ob es tutorials zu diesem Thema gibt!

danke
Was meinste mit "Designs"?

Webdesign?
Print?
Screen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal rat, sieht das ok aus?
paintede24.jpg

habe mich gerde mit meinem grafikpad rumgequält, leider ist die fläche vom pad im 4:3 format und vom monitor im 16:10 das macht die arbeit schwer ^^
 
Also die Stimmung gefällt mir schon ganz gut.

Was du (imo) ändern solltest:

- Der Mond, der sollte mehr "glühen" und heller sein (mit Schein arbeiten)
- Das Gras braucht Abwechslung, mal etwas längeres, mal kürzeres, auch mit verschiedenen Farbtönen arbeiten
- Ausleuchtung, ausgehend vom Mond die Szene beleuchten (vor allem Gras)
- Der übergang von Wolken zu Nachthimmel ist zu krass, versuch da nen weicheren Übergang hinzubekommen.

So in etwa :)

Grüße,

Sin
 
ja, mit beleuchtungseffekten kriegt man feine sachen hin, habe den Patinaeffekt und die Farbübergänge auf den Wappen in meiner Sig auch so gemacht!

@sinsilla: das wasser sieht echt super aus, auch der angedeutete Meeresboden!
 
Danke :)

Hab mich diesmal extra zusammengerissen, wollte es mal etwas dezenter und weniger brachial.

War mir etwas unsicher ob man den Krimskram überhaupt noch erkennen kann (Blubberbläschen und Co). :d

Deine Sig stammt auch aus PS? Sauber!
 
ja, die Wappen gibts halt schon in der Urform (wikipedia), hab se nur zusammengefügt, in metall umgewandelt und alles etwas altern lassen!

Links ist Solingen, mein Heimatort und rechts Velbert, wo ich jetzt wohne
 
hallo leute!

ich bin ganz ehrlich: hab mir nur die erste seite des threads durchgelesen und habe mich dann dafür entschieden meine frage - trotz des risikos, dass sie schon gestellt wurde - zu posten :)

ich möchte mir gerne für mein handy ein paar wallpaper selber machen. d.h. ich "muss" meine bilder und pc-wallpaper zu zurechtschneiden, dass sie auf das 240*320 display meines handy`s passen. (am liebsten wäre es mir, wenn ich ein auswahlrechteck mit der handy-display-größe hätte, welches ich einfach auf das bild lege und einen bestimmten bildausschnitt ausschneiden könnte :bigok: )

welchen weg würdet ihr mir zeigen?


MfG & Danke im vorraus
Rip
 
sollte damit klappen denke ich!!

aber mal ne andere Frage:

hab ja meine Sig als .png datei erstellt, wieso kann dieser dummdämliche IE das nicht anzeigen sondern zieht mir da doch wieder so nen dummen rand drum??sieht echt kacke aus so, mit opera etc kein Problem!
 
Super Thread :bigok:

Ich hab keine Idee was ich für nen Banner machen soll. Für ne Hardware Seite :(
 
sollte damit klappen denke ich!!

aber mal ne andere Frage:

hab ja meine Sig als .png datei erstellt, wieso kann dieser dummdämliche IE das nicht anzeigen sondern zieht mir da doch wieder so nen dummen rand drum??sieht echt kacke aus so, mit opera etc kein Problem!

Bei meinem IExplorer ist da kein Rand :hmm:
 
sollte damit klappen denke ich!!

aber mal ne andere Frage:

hab ja meine Sig als .png datei erstellt, wieso kann dieser dummdämliche IE das nicht anzeigen sondern zieht mir da doch wieder so nen dummen rand drum??sieht echt kacke aus so, mit opera etc kein Problem!
Der IE unterstüzt erst ab Vers. 7 Alpha Transparenz - deswegen ;)
 
was meint ihr ?

ZZNI3.jpg


für ne halbe stunde rumfuchteln gar nicht mal so schlecht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh