Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joshude:

klar is der zum werke zeigen da, fällt unter "Anregungen" und "Ideenaustausch"!;)

Das mittlere find ich richtig klasse


Okay, dann werde ich noch nen bisschen basteln ;)

Und welches ist das mittlere?
Das obere mittlere (das mit dem Blitz) oder das untere ("Atomiclove^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das gefällt mir auch am meisten :)
 
hab mir doch was feines gegönnt :xmas:

nen thinkpad X41 Tablet edition :d

d.h. touchscreen mit stift

das geile ist, der screen und der stift sind von WACOM^^

ergo kann ich das auch super als zeichentablett nehmen :xmas: endgeil wa ;)

freu mich schon, werd ich wieder mehr mit PS arbeiten^^
 
gehört aber nicht hier hin ;)

für powl

Untitled2.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht aus wie selbstgebackt :fresse:

ist sehr harmonisch :bigok:
 
Sieht wirklich sehr schön aus...wie macht man eigentlich so hübsche kleine Grafiken wie da oben in der Ecke?
Path Tool? Ich will nämlich auch :heul:

€: Achja, hier noch eine kleine Arbeit aus Langeweile:



Nix besondres, aber ich find, dasses nett aussieht :)

€²: Hoppla, ich seh grade, dass da noch was an den Rändern gekürzt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde CS2 nagelneu eingeschweisst, deutsch, Vollversion für 250 EUR angeboten mit Rechnung. Ist es die Sache wert? Was meint Ihr?
 
kommt drauf an was du machen möchtest ;)

aber kannst dir ja mal paint.net anschauen, hat mitlerweile extrem viel aufen kasten :)
 
Tach
Ich habe mal mein 1. Homepagelayout mit PS gemacht.
nocht ist nicht viel zu sehen, aber ich denke man kann sich schon was drunter vorstellen.
Ist wie gesagt mein 1. wird wohl auch (falls ich es soweit schaffe :p) die 1. Homepage die ich slicen werde, die jetztige von mir ist da doch recht umständlich.

Hier also mal ein Bild (ich muss sagen, so ein wenig (beonsers die dunkle rot-lila-farbe :love: hats mir angetan) habe ich mich an simluxx orientiert, ich hoffe das ist okay :wink:)


Hinzugefügter Post:
Und noch eine Frage:
Wie kann ich eine Maske aus einem Objekt machen?
also ich habe ein Objekt, und genau die gleiche form soll die maske haben, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs erste ganz gut, ich würde die Page komplett weiß machen und drum herum pink (also ohne dieses Viereck innen)

ich sehe gerade, du hast die Schattierung weiß gemacht, das bringt aber keinen Effekt, zumindest nicht bei pinker Hintergrundfarbe, ich würde eher ein dunkles pink nehmen oder tendierend zu schwarz (damit die Page eben etwas "abgehoben" aussieht und nicht alles flach ist)

und evtll. mehr Grafiken reinbringen (oben links hast du ja schon gemacht), schau mal bei deviantart nach Pattern :)

aber wenn man bedenkt, dass du das zum ersten mal machst, ist das schon nicht schlecht :wink:
 
fürs erste ganz gut, ich würde die Page komplett weiß machen und drum herum pink (also ohne dieses Viereck innen)

ich sehe gerade, du hast die Schattierung weiß gemacht, das bringt aber keinen Effekt, zumindest nicht bei pinker Hintergrundfarbe, ich würde eher ein dunkles pink nehmen oder tendierend zu schwarz (damit die Page eben etwas "abgehoben" aussieht und nicht alles flach ist)

und evtll. mehr Grafiken reinbringen (oben links hast du ja schon gemacht), schau mal bei deviantart nach Pattern :)

aber wenn man bedenkt, dass du das zum ersten mal machst, ist das schon nicht schlecht :wink:

Hm, also der "Schatten" soll kein schatten sein, sondern blur :p
Also das soll sonen bisschen verschwommen sein (ist es ja auch), ich hoffe du verstehst was ich meine :p

Das mit dem non-Viereck ist eig. ne gute Idee, mal testen.
Eig. wollte ich in den bereich dann einen (i)Frame machen, in dem dann der ganze Inhalt ist, wie man das html-technisch gemacht hätte ist ja ein anderes Problem (wegen der genauen Platzierung).

Mehr Grafiken sollten durch die Buttons noch kommen, wie weiß ich noch nicht.
Ansonsten wollte ich noch evtl unten rechts sowas ähnliches hinmachen.
Nach "Pattern" werde ich mal schauen, ka was das ist, hört sich aber wichtig an :) )

der brush passt nicht zum design und zu den farben

Mir gefällt das eigentlich ganz gut.
Sowas wie auf der seite "für powl" gefällt mir auch gut, ich wollte die seite aber nicht nachbauen, was ja ohnehin schon ziemlich danach aussieht, und (wie ja schon erwähnt) ja auch ein bisschen "vorbild" war.
 
Elysium hat im digi cam bilder thread jenes bild gepostet:

dsc6492xv1.jpg


wie sind denn die strahlen realisiert?
 
Für Patterns (.PAT)
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Patterns

Für Brushes (.ABR)
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes

wenn du die Dateien schon eingefügt hast, dann nur noch auf den Pfeil klicken (Screenshot), da erscheint der Name des Brushes, nun kannst du ihn benutzen

wenn du Pattern benutzen willst, musst du auf Eigenschaften eines Layers gehen, alles weitere siehst du dann :)

hab noch was vergessen: schau auch nach Brushes, die sind auch wichtig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;6142633 schrieb:
hab noch was vergessen: schau auch nach Brushes, die sind auch wichtig :wink:

Danke, und brusches habe ich mir schon *nachzähl* 38 Packs runtergeladen :fresse:

Ich kann mich immer nicht entscheiden welches ich wann nehmen soll :xmas:


€:
Der Pfeil ist doch nur für die brushes?
Oder muss ich die patterns aus via preset manager hinzufügen und genauso benutzten wie brushes?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 62 atm :d sind aber alle schon etwas älter, muss mal neu rescherschieren

ja du musst immer schauen, bei welcher Page der Brush am besten passt, zu welcher Farbe, Design usw.
musst halt alles probieren, nach paar Übungen kann man das gezielt machen
 
Du hast PS ja auchschon ein bisschen länger (vermute ich).
Ich habe es jetzt den 3. Tag und habe schon 38 Brushes xD

Das mit den pattern habe ich nun auch hinbekommen, nur suche ich so schöne scan(d?)lines, die wolte ich dann so ganz leicht auf das lilane machen, allerdings suche ich etwas breitere lines und nicht so feine.
Hat da jmd was?
Bei deviantart habe ich welche gefunden, die sind allerdings unsauber, or whatever.
 
€:
Der Pfeil ist doch nur für die brushes?
Oder muss ich die patterns aus via preset manager hinzufügen und genauso benutzten wie brushes?

richtig, bei dem Pfeil kannst du auswählen welchen Brush du benutzen möchtest

und für Pattern:

Untitled2.gif
 
du oller patternfreak :xmas:

ihr macht mich PS geil.. glob morgen mach ich was
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den pattern habe ich nun auch hinbekommen, nur suche ich so schöne scan(d?)lines, die wolte ich dann so ganz leicht auf das lilane machen, allerdings suche ich etwas breitere lines und nicht so feine.
Hat da jmd was?
Bei deviantart habe ich welche gefunden, die sind allerdings unsauber, or whatever.

die kann man auch so ganz schnell herzaubern ;)

mach ein neues Bild mit 3 x 3 pixel (transparent)
nun nimmst du das Pencil-Werkzeug mit 1 pixel Größe, und machst drei Punkte diagonal, nu speicher das Bild als gif ab und füge sie mit Preset Manager als Pattern ein
 
Ich kann das teil nicht als gif speichern?!
 
hier rein kopieren

Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Custom Shapes

toolbox -> custom shapes
 
@burnout
CS2 mit dem Vektorformen Werkzeug auf Eigene Formen. Dort dann "Alle" Formen laden, hats so ein Strahlengebilde. Das ergibt gross genug gezogen dann den gewünschten Effekt.

Ich hoff es war verständlich, sonst mach ich noch paar Screens dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh