Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier noch 2 Designs für meine Website / Blog.





Sehr unterschiedlich, ich weiss. Was denkt ihr dazu?
 
das zweite Design ist fein :)

btw, noch ein Gleichgesinnter :wink:
 
Sehr unterschiedlich, ich weiss. Was denkt ihr dazu?

Ich klink mich mal ein:
Das sind noch keine Layouts, mehr Banner/Heads der Seite. Ich vermisse eine Gliederung des mögl. Inhalts und sonstige Notwendigkeiten, sowie die ganzen kleinen Dinge, die eine Webseite unverwechselbar aussehen lassen.
Ich weiß, ich lehne mich grad recht weit, wenn nicht sogar zu weit, aus dem Fenster, weil ich überhaupt nichts von mir dazu zeigen kann.

Mach mit dem Ersten weiter, das 2 hab ich so ähnlich schon zu oft gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier einer helfen. ICh habe mir für Photoshop ein RAW Bilder Plug IN bei Adobe runtergeladen, jetzt funktioniert das aber nicht. Habe es in den Plug in ordner reinkopiert aber trotzdem kann ich keine Rawbilder öffnen. Obwohl meine Kamera laut Adobe unterstützt wird. Hoffe mir kann hier eine helfen.
 
ich weis nicht inwiefern man son plugin installiert aber einfach in nen ordner kopieren glaube bringts da nicht o_O

1. Exit Photoshop CS.
2. Move the existing plug-in, Camera Raw.8bi, from the Program Files\Adobe\Photoshop CS\Plug-Ins\File Formats folder to a folder outside the plug-ins folder.
3. Copy or move the new Camera Raw plug-in from your download folder to the Program Files\Adobe\Photoshop CS\Plug-Ins\File Formats folder.

so gemacht?^^
 
Jo so habe ich das gemacht, aber wenn ich eine Raw Datei öffnen möchte, kommt folgende Meldung: Konnte den Vorgang nicht durchführen, weil diese version von Photoshop nicht die von diesem zusatzmodul benötigten Funktionen enthält.

Aber habe jetzt die Lösung gefunden. Adobe hat den falschen Ordner angegeben, das Plug in muss hier hin SYS:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS2\File Formats


Naja Adobe halt:hmm: Aber danke für die hilfe.
 
lol? nee...
ich hab keinen ordner gemeinsame dateien o_O

vlt hast du dein PS nur plöt installiert^^
 
Servus Leute, dank sim hab ich ja jetzt ein erstklassiges Design.. nur jetzt müsst ich wen finden der genügend html /php Kenntnisse hat aus einem geslicedtem Design eine Homepage zu basteln. Wenn sich irgendwer angesprochen fühlt bitte Melden oder schreiben, brauche da Hilfe :fresse:
 
so schwer is das nich, such dirn nettes tutorial und dann gehts los :d
 
Bei HTML/CSS helfe ich dir gerne, PHP gehört nicht zu meinen Stärken, Wordpress anzupassen wird wohl nicht so schwer sein. Doch du mußt auch was tun.
 
wie findet ihr diesen netten effekt ?

 
hier das original

bild35.jpg


bild28.jpg


bild28_1.jpg
 
Was ist das für nen Effekt?

*auchmachenwill* :d
 
mein selfmade hdr fake blur effekt :fresse:
 
aoxhjby3x6na67j8z.jpg


bei der gausch weichzeich ebene musst du die deckkraft runternehmen
 
Wie kann ich Bilde/eine "selection" denn B/W machen?
Finde das nicht wirklich
 
Bild --> Anpassen --> Sättigung verringern
 
Hatte gestern Abend / Nacht noch aus Spaß an der Freud' aus dem hier:

dsc3014222gi1.jpg


das gemacht:

madmax.jpg


Das bin übrigends nicht ich sondern battlemaster.

Sind nur ein paar wenige Photoshop Ebenen / Effekte. Die meiste Arbeit waren eigentlich die Streifen. ;)
 
Also, wenn ich mich recht entsinne lief das so ...

Atompilz zurecktschneiden, "distorten" (verzerren) und anpassen. Doppelter Sepiafilter auf das "Ursprungsbild". Starker film grain auf das Bild. Dann die Streifen (Kombination einiger Filter, hauptsächlich eigentlich ein paar Streifen mit viel motion blur und etwas ocean ripple) drüber und das war's. 10 Minuten höchstens ...

Ach, und nochwas. Ich setze bei meinen Bildern ja immer sehr stark auf Photoshop. Ich bekomme so mein "Ziel" sehr viel einfacher umgesetzt als direkt in Lightwave. Dazu ein Beispiel. Ist mein aktuell neustes Bild. Einmal wie es aus Lightwave kommt (halt zusammengesetzt) und einmal die finale Version. Übrigends start beschnitten, das Original ist 3840x2400px groß. ;)

http://darkness-gfx.com/ohnePS.jpg - Ohne Photoshop
http://darkness-gfx.com/mitPS.jpg - Und mit ...
 
Anleitung für diesen Traum/Blureffekt:

1. Man nehme ein Bild
2. Man dupliziert das Bild
3. Das obere Bild stellt man bei Anzeigemodus auf: Overlay / Überlagern
4. Die untere Ebene (also in diesem Sinne das Original) stattet man mit folgendem Filter aus: Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Gausscher Weichzeichner (Verschiedene Stärken ausprobieren!!!)

Hoffe ich konnte Euch helfen.

Hier noch mein Pre-Design für meine zukünftige HP (www.sectas.eu
1. Der Orb wird komplett überarbeitet, der ist lowskilled
2. je länger ich es besitze desto weniger gefällt es mir
index.jpg
 
nicht schlecht, das Tutorial :)

ich brauche Hilfe, und zwar suche ich bestimmte Seiten,
die besonders gut designte und programmierte Seiten archivieren, so was wie cssremix.com

kennt einer noch mehr solcher Seiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh