Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch mich morgen mal....
Habe mal ein oder 2 Jahre nur sowas gemacht, wobei die ergebnisse auch noch besser hätten sein können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mit etwas Hilfe habe ich es endlich geschafft meine zwei Wasserzeichen
zu erstellen. Eins für Bench Bilder und eins für normale Bilder. :coolblue:

apavoy90pdlm0axj0.jpg


apavp97m6719b8cho.jpg
 
hab mich auch mal versucht

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den einstellen, dass das Wasserzeichen z.b genau mittig sitzt ?
 
Strg-a um alles zu markieren. Dann oben bei Layers (Ebenen oder so) gibt's "align" (zu Deutsch ausrichten). Da einmal vertikal und einmal horizontal, dann ist's in der Mitte.
 
Gestern Abend noch gemacht, also eher hingepfuscht (vorallem unten die spiegelung und ums komplette auto geht ein baluer schimmer rum, aber :wayne:)
Aber dafür mit Spiegelungen/Reflektionen auf dem Auto :p



So, eben schnell den blaueb Rand weggemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Mühe Jungs :d

nehme das Bild von joshude

@ joshude

hast es schön hinbekommen
 
@ Joshude
Durch die Spiegelung wirkt die Tür und der hintere teil des Autos durchsichtig, außerdem hört sie auch noch am Anfang der Tür auf... Auf jeden Fall wirkt das Auto eher durchsichtig. [Ich weiß aber wie schwer das sein kann... :) ]
 
@Yankee:
Danke :wink:

@pajaa:
Naja,durchsichtig finde ich es nicht, aber war ja auch eher ne schnelle Arbeit, von daher...
 
Danke :)
Und was soll sich an der Front Spiegeln?
Die Hallenwand ist iwie zu hell damit sich sie spiegeln kann (eine gute Alternative konnte ich im Netz nicht finden) und die Front-Stoßstange besteht fast nur aus Plastik :fresse:
 
Der Himmel, der Horizont, such dir was aus. Wenn sich aber vorne nichts spiegelt, würde sich auf den Seiten auch kaum was tun. Zumal sich auf dem Kotflügel fast gar nichts tut, 2cm weiter auf der Tür aber Halligalli ist ... ;)
 
hm....Naja, wenn ich Lust/Zeit habe mach ich nochmal was dran ;)
 
so mal was von mir... gemacht mit photoshopCS3:
so ist aus diesem hier:


das hier ist als erstes entstanden:
tigerzw6.jpg


oder aus einem normalen ZOO-Bild von zwei Löwen:
lionsklqg3.jpg


ich hab noch einen anderen Löwenkopf in den Stein links oben "eingemeißelt"

Kritik erwünscht--- falls jm. die bilder haben will, ich hab sie noch in 2024er auflösug
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... warum schreibt keiner mehr xD
thread ist nicht geschlossen^^
 
also die bilder sind richtig geil gemacht, wenn ich persönlich zwar nicht auf solche motive steh aber aufjedenfall gut gemacht.

hier mal n kleiner hp entwurf von mir, idee kam heut in der schule umsetzung in 5min^^




konstruktive kritik erwünscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
find die farben zu krass iwie ^^

@bmwbest: das erste mit dem tiger und dem orangen zeug find ich ned so doll ^^
des geht iwie ned so richtig über ineinander.... sieht weng aus wie zwei bilder
aber das zweite , das mit die löwen is iwie geil ^^
super ^^
 
also hab mich mal an nem comic effekt bzw comic verwandlung versucht, is schon einigermaßen geworden, aber ich werds die nächsten tage nochmal mit nem anderen bild austesten.
vorallem wie ihr sicher merken werdet, die kanten sind verwackelt usw.... aber war mein 1. versuch^^




 
Zuletzt bearbeitet:
Naja xD

wenn du die Kanten sauber markiest und dann den beireich mit Farbe ausfüllst wirds bestimmt sauberer.

Allerdings fehlen da auch noch sonen bisschen Schattierungen und so, oder sollte es so "stumpf" sein? ;)


:wink:


Für den Bereich autos verweise ich übrigends mal auf www.skipmasta.de
Da das Forum, die sind wahnisnnig die Typen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber ich hab mir nich die müge gemacht jetzt noch groß schatten usw.. draufzumachen

wie gesagt ich werds mal mit nem anderen bild des größer is austesten
 
also die bilder sind richtig geil gemacht, wenn ich persönlich zwar nicht auf solche motive steh aber aufjedenfall gut gemacht.

hier mal n kleiner hp entwurf von mir, idee kam heut in der schule umsetzung in 5min^^

konstruktive kritik erwünscht :fresse:


Mir gefallen die Farben und das schlichte Layout. Hast du den Entwurf mit PS gemacht?
 
find die farben zu krass iwie ^^

@bmwbest: das erste mit dem tiger und dem orangen zeug find ich ned so doll ^^
des geht iwie ned so richtig über ineinander.... sieht weng aus wie zwei bilder

jepp... hast du voll kommen Recht ^^

ist mir aufgefallen, als es im i-net stand und ich hatte keine lust nochmal neu upzuloaden...

Fehler werden durch Radiergummi, Stempel und weichzeichen behoben ... werde die Bilder mehr in einander verschmelzen ;-)
Hinzugefügter Post:
also hab mich mal an nem comic effekt bzw comic verwandlung versucht, is schon einigermaßen geworden, aber ich werds die nächsten tage nochmal mit nem anderen bild austesten.
vorallem wie ihr sicher merken werdet, die kanten sind verwackelt usw.... aber war mein 1. versuch^^

kleiner Tipp:

um bei den Kanten nicht zu verwackeln würde ich entweder den Zauberstab nehmen (auf ca. 25-30 einstellen, sofern nicht zu viele verschiedene Farben in dem Bereich sind (gerade bei den schwarzen Gummireifen ist 25 denke ich ganz gut)

oder um ein Feld auszuwählen das magnetische Lassowerkzeg verwenden (funktioiert richtig prima)

wenn dann noch verwackelte Kanten sind, einfach beim Radiergummie einen weichen Pinsel nehmen um die Kanten "weicher" zu machen.. diese Fallen dann nich mehr so auf..

@all
schon mal sowas versucht ?
ist ganz witzig und einfach : http://photos.imageevent.com/ekimzark/artwork/websize/IMG_0039 copy.jpg

und hier ein paar tipps&tuturials http://www.wargalla.de/alle.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber auf das Endprodukt gespannt, lieber Simluxx.
[Und auf das arme Schwein, daß da ne vernünftige Seite draus bastelt, die auch ohne Flash funktioniert, auch wenn Flash quasi-Standard ist. :fresse:]
Was verbirgt sich unter "quick launch" und wie sollen die MouseOver-Effekte aussehen? Wie wird der Content präsentiert?
 
ach da kannste lange drauf warten, ist nur aus Spaß entstanden,
umsetzen tue ich das ehh nicht, weil man dafür viel Zeit mitbringen muss
und ich ausserdem kein Schimmer von Flashprogrammierung habe

ist wie gesagt nur eine Idee nach langer Zeit mal wieder was zu machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh