Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt durchs nachträgliche entzerren der linien. ich weiß was du meinst, aber das ist nachträglich bearbeitet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre jemand so freundlich und könnte mir diese Textur nahtlos machen? Sie soll später im Hintergrund einer Website sein.

ohnetitel-1awj.jpg



Danke, falls jemand Lust hat.
 
Hallo
Ich hab ein Problem folgendes ich hab mir mit Photoshop eine Wallpaper erstellt, den ich aber nicht als jpg abspeichern kann, deswegen kann ich ihn auch nicht als Hintergrund nutzen warum?
mfg
 
also wenn du willst kannst mir schnell die psd datei schicken dann speicher ichs dir als jpg damit es schonmal als wallpaper hast.
und vllt findet sich dann auch der grund warum du nicht als jpg abspeichern kannst
 
und den grund warum bananen krumm sind :fresse:

weil niemand in den Urwald zog und sie gerade bog

€: ok auf anhieb nichts gefunden warums nich als jpg geht, konnts auch nicht als jpg speichern, hats du des komplett selber erstellt? oder aus mehrere sachen "zusammengeschnibbelt"?
aber heir mal als png so kannst es wenigstens als hintergrund auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand bitte mal erklären wie ich den Rahmen und den Schatten wie in folgendem Bild in PS hinbekomme? Bin leider immer noch mit sowas überfragt...

Klick mich
 
Könnte mir jemand bitte mal erklären wie ich den Rahmen und den Schatten wie in folgendem Bild in PS hinbekomme? Bin leider immer noch mit sowas überfragt...

Klick mich

Schlagschatten rauf und dann einfach nen Quadrat zeichnen. Natürlich in 2 verschiedenen Ebenen und dann die eine über die andere legen. So würde ich es machen; ob es funktioniert weiß ich nicht bin auch kein Experte aber das fällt mir dazu ein und da grad keiner Antwortet versuch ich es mal :)

Gruß

Edit: Den Schlagschatten findest du unter Effekte in der Ebenenpalette.
 
Unbenannt1.jpg


auf die schnelle, hab den Hintergrund einfach weiß gemacht, dann ne neue Ebene mit dem Bild des etwas kleienr gemacht Schlagschatten drauf, neue Ebene text drunter und fertig...
 
Kann mir wer sagen wie ich SChriftarten die ich im Word 2007 verwenden kann auch im Photoshop CS3 verwenden kann?

Und bin ich bekloppt oder ist die sufu weg?
 
SuFu wurde abgeschaltet zwecks Forenperformance

wegen der Schriftart, einfach PS neustarten dann sind se da auch drin, aber du hast sie schon in den Fonts Ordner im Windows Ordner kopiert?
 
Ich hab überhaupt gar keine neuen Schriftarten runtergeladen. Das ist eine Standardschriftart von Word. Und die zeigts bei mir nicht an im Photoshop.


und die Sufu ist jetzt für immer weg?? ich hoffe nicht.
 
Schlagschatten rauf und dann einfach nen Quadrat zeichnen. Natürlich in 2 verschiedenen Ebenen und dann die eine über die andere legen. So würde ich es machen; ob es funktioniert weiß ich nicht bin auch kein Experte aber das fällt mir dazu ein und da grad keiner Antwortet versuch ich es mal :)

Gruß

Edit: Den Schlagschatten findest du unter Effekte in der Ebenenpalette.


Man muss nicht das Bild verkleinern!
Bild öffnen, dann auf Bild --> Arbeitsfläche (oder alt+strg+c) diese dann vergrößern.
Dann ne neue Ebene unter der Alten erstellen.
Danach die alte Ebene mit Schlagschatten versehen und fertig.
so muss man das alte bild nicht verkleinern.


Kann mir jemand verraten, warum man nicht alle Filter verwenden kann wenn man rgb 16 bit einstellt? ich kann nur alle verwenden, wenn ich rgb 8 bit hab!
 
Liegt an der Programmierung von Photoshop. In CS3 sind immerhin bereits mehr Filter in 16bit verfügbar. Wobei ich auch bezweifel das du wirklich 16bit benötigst wenn du einen Filter anwendest ;)
 
Die 16bit sind pro Farbkanal. Wenn du Meter lange Verläufe generieren willst, dann kann 16bit eine Rolle spielen. Normalerweise brauchst du es nicht, im Gegenteil, es verlangsamt die Filteranwendung meist erheblich mit 16bit.
 
mir war langweilig... mal ne passende sig in 10min zu meinem Ava gebaut, nix spektakuläres, nix komplieziertes.
newsig2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage auf der rechten seite in Photoshop ist ja normal die Ebenenliste
die ist bei mir jetzt aber aus irgendeinem Grund weg.
Kann man da irgendwas machen?
Ich hab schon unter Ansicht geguggt hab aber nichts gefunden.
mfg
 
Hi, habt ihr vielleicht ein paar tips für mich was ich an dem auto noch verändern muss/sollte? Also das mit den rädern muss ich noch fixen und den seitenschwäler ebenfalls. Dann hab ich noch eine frage und zwar kann ich mein "projekt" auch zwischenspeichern, also so das ich es speichere PS schließe und dann später es wieder an der stelle weiter mache? den wen ich es abspeichere(als jpeg) dann ist alles eine ebene und das ist dann meist eher ärgerlich! Meinungen sind gerne erwünscht:bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es einfach mit "speichern unter" als .pdd ;)

aber zu deinem Bild. Das Auto tiefer legen ^^
 
Die Formate *.tif und *.eps speichert sowohl Ebenen als acuh Pfade, doch empfehl ichs als *.psd (photoshop format) abzuspeichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh