Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newsigv3.png

meinste so? naja find sie selber nciht überragend schön, schnell in der mittagspause zusammengewürfelt ;)

hätte ehrlich gesagt die streifen nach hinten gelegt...aber gut, so siehts auch irgendwie gut aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tip:bigok: und zum tieferlegen, ich glaub das wird nix, den die räder ecken ja jetzt schon am radkasten an.:(

speicher es doch als jpg und nicht als png ab ;) dann kommste schon auf unter 40kb

danke für den tip:bigok: und zum tieferlegen, ich glaub das wird nix, den die räder ecken ja jetzt schon am radkasten an.:(

Also soo wirklich sauber is das auto nicht so.
Ausserdem stimmen die Räder und der Scheinwerfer von den Lichtverhältnissen nicht wirklich.
Und die Räder stimmen nicht 100%ig von der Perspektive :wink:

Aber die Anfänge sind schonmal nicht schlecht, aber ausbaufähig.

Sowas habe ich auchmal ne zeit lang gemacht, aber zu wenig, um da wirklich so die imba sachen gemacht zu haben, hat aber spaß gemacht, das auf jedenfall.

Guck mal auf www.skipmasta.de, da im forum, die Jungs sind der Hammer^^

oh doch! Bei so kleinen Signaturen vielleicht nicht, aber wenns dann um Auflösungen 400x400 und höher geht merkt das (fast) jeder Laie.

Könnte mir da mal jemand den Hintergrund durchsichtig machen?
Das Stück da unten in der rechten Ecke sollte auch weg und der Schatten sollte auch verschwinden. :xmas:

Wäre jemand, der da was von versteht so gütig? :wink:

Ähm, ich weiß, dass ich hier nicht 100% richtig bin, aber es geht weniger um ein PS als um ein Bildbearbeitungs-Problem, bzw ihr könnt mir sicher helfen ;)

Ich nutze Gimp (Schande über mich, in dem Thread hier zu fragen :fresse:) und will bei einem Bild seitlich rechts einen Rand erzeugen, der folgendermaßen aussieht: Der Rand ist durch einen Kreisbogen mit sehr großem Radius geteilt. Die Linie soll weiß werden, der Rest dann verschwommen...
Auch alles kein Thema, neue Layer drüber, den Gausschen, dann so ausschneiden mit nem verzogenen Kreis, das es passt. Aber wie kann man am besten die Trennlinie einzeichenen? Kann man von einer Auswahl die Ränder zeichnen lassen? Die irgendwie nachmalen lassen? Oder hätte man das anders geschickter machen könnne?

DAnke euch ;)

Du meinst Scanlines.
Neues Doc 4px x 4px (oder 6x6, 8x8 usw..) -> dann zeichnest du mit dem Zeichenstift + Farbe deiner wahl eine diagonale Pixel Linie (natürlich geht auch horizontal oder verticale) -> Bearbeiten -> Musterfestlegen -> Name vergeben -> Nun das Füllwerkzeug und bei Vordergrundfarbe dein neues Muster auswählen. -> fertig.

danke
so bis Name vergeben hab ich es kapiert aber wo ist das Füllwerkzeug?
EDIT: Und kann die Linie auch mit dem liniezeichener-Werkzeug machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Linen Werkzeiúg isses quatsch und aufwendig. Zieh einfach eine Auswahl auf und füll sie mit dem Tool ->
unbenannt-3obz.jpg

edit: ich selber benutz oft scanlines :d siehe meine Sig

Zuletzt bearbeitet:
bei sieht das aber so aus und ich geh nicht auf Vordergrund sondern Füllen, weil es bei Vordergrund kein Muster gibt...

ups sorry, meinte natürlich füllen mit: Muster ;)

Das Muster selbst kannste so gestalten wie du willst, aber um es so zu machen wie aus deinem Userbar empfiehlt sich eine 1px Diagonale.

joaa also mein fall ist es jetzt nicht aber dennoch good wook

und alles gute nachträglich zum geburtstag :wink:

Hallo kurze Frage: Hab Photoshop CS3 in der Extended Version ka ob das wichtig ist aber auf jedenfall möchte ich gerne ein paar Wörter spiegeln das soll dann etwa so wie bei Dark Alucard aussehen. Wie geht das??

new-sig.jpg

So hab endlich mal den Gallardo fertig gestellt ...
http://web117.kunden.unitedservers.de/tmp/car/final_small.png[*/img]
[url=http://web117.kunden.unitedservers.de/tmp/car/gallardo_final.png*]fullsize version[/url][/QUOTE]

Mit dem habe ich auchma angefangen^^
Aber habe dann nach den Konturen keine Lust mehr gehabt :fresse:
Sieht gut aus! :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh