Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn PS7 ?

@dark
dann kannst du doch leicht sagen was besser ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS7=Photoshop 7.0

Ist doch einfach... ^^
 
PS7 ist die Vorversion von CS2, CS3 ist die aktuellste

selber nutz ich auch CS2
 
also ich will auch bei euch einsteigen :)
will bilder retuschieren und bearbeiten (signaturen herstellen etc.)
was sollte ich am besten nutzen ?



muss ich mir Photoshop Top Secret DVD reinziehen damit ich so gut wie ihr werde :)
 
Ne eine Top Secret DVD brauchste ned im Internet gibts eigentlich genug Tutorials ums zu lernen...
 
hammer wie manche hier bilderbearbeiten können.
ich will das gerne auch können, aber das ist irgendwie "voll" kompliziert und schwer :(

ihr benutzt alle cs3 oder ?

also probieren geht über studieren war immer meine Devise bei Photoshop.

Obwohl WIR hier im Forum alles eigentlich Anfänger sind, wenn man sich die arbeiten der richtigen Pro´s ankuckt ;) :)
 
und was benutzen ?
2,3 o. 7 ?

und könnt ihr mit ein guten Tutorial bieten ?
wie gesagt bin ein anfänger... erstma grundkenntisse lernen würde ich sagen ?
am besten videos :) oder muss ich lesen ^^
 
also ich will auch bei euch einsteigen :)
will bilder retuschieren und bearbeiten (signaturen herstellen etc.)
was sollte ich am besten nutzen ?



muss ich mir Photoshop Top Secret DVD reinziehen damit ich so gut wie ihr werde :)

Retuschieren (speziell Hautunreinheiten wie Pickel etc. nehm ich an?) ist nicht schwer,
nimmst dir die Stelle zum bearbeiten und wählst das Bereichsreparatur-Pinsel-Werkzeug (Tastenkürzel J)
und gehst ein paar Mal über den Bereich drüber

also probieren geht über studieren war immer meine Devise bei Photoshop.

Obwohl WIR hier im Forum alles eigentlich Anfänger sind, wenn man sich die arbeiten der richtigen Pro´s ankuckt ;) :)

und es gibt viele Wege, die auf das selbe Ergebnis kommen ;)
Hinzugefügter Post:
und was benutzen ?
2,3 o. 7 ?

und könnt ihr mit ein guten Tutorial bieten ?
wie gesagt bin ein anfänger... erstma grundkenntisse lernen würde ich sagen ?
am besten videos :) oder muss ich lesen ^^

welche Version ist eigtl. egal
Tuts gibts en Masse im Internet aber schau mal im ersten Posting, dort sind viele Seiten aufgelistet

Grundkenntnisse hmm.. also ich hab das so gemacht: ein blankes Bild erstellt und einfach ausprobiert :haha:
und mit der Zeit lernst du halt viele neue Sachen und Wege dazu ;)
also am besten du guckst dich erstmal selber um ich mein im Photoshop, was alles heißt und welche Werkzeuge es gibt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde 3 benutzen... naja ich versuchs dann mal^^
in paar tagen kann ich dann nen bild posten :) aber nicht erschrecken
 
was ist denn PS7 ?

@dark
dann kannst du doch leicht sagen was besser ist :d

CS2 ist sehr viel komfortabler im Handling als die Vorgänger, da wurde schon viel überarbeitet. Solang man dieses 3D Feature von CS3 nicht braucht gibt es keine grundliegende Änderungen, welche Funktionen beeinträchtigen würden. Ich selber bevorzuge CS2 schon allein wegen der Resourceeinsparung.

edit:
aller anfang ist schwer, man lernt das nicht so auf die schnelle. Photoshop kann man nicht auslernen, nur weiterentwickeln. (eignener Stil, technik ect.. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde dann CS2 nutzen ;)
nen guten tuts könnt ihr mir aber trotzdem empfehlen :)
 
und die sind für mich geeignet ? (ausgesucht ?)

Danke ! :hail: werde die mal durchlesen
 
ich weiß nicht was du schon alles kannst, was nicht :-/, aber wie heisst es so schön "learning by doing" ;) Auf deviantart finedest du sicher was passendes.

Die links oben sind ein paar aus meinen Favoriten mit Colorirung und verschiedene Sachen.
 
ich kann fast nix :)
hab gelesen das cs2 nicht vista ready ist ?
ich hab ultimate 64bit... hmm ?
 
CS2 funktioniert auch unter Vista, hatte es 3 Monate unter 64bit laufen.
 
bei mir funktionierte CS3 nicht richtig unter 64bit vista. Hatte dauernd Programmabstürze, weiß nicht woran das lag, Updates hatte ich auch installiert von Adobe.
 
PS7 funktioniert nicht mit der 64bit version, habs selber getestet, mit 32bit läufts tadellos.

ich nutze wie gesagt PS7, kauf mir da auch sicher nichts neues...

@www: Liess Dich erstmal in Ruhe ein, teste ein paar Sachen und wenn Du Fragen hast immer her damit, vieles erklärt sich beim Testen von selber
 
Danke, also wird PS2 unter Ultimate 64bit laufen ;)
 
auch mal was von mir ;)

01.jpg


FULLVIEW
 
was ist imageready ?
wichtig für photoshop cs2 ?
 
Imageready wird hauptsächlich für animierte Bilder benutzt (GIF) -> für Anfang also unwichtig
 
ist sehr unwichtig^^
zb. auch für werbung oder ?
wie zb. links von der seite... bequiet werbung
 
Stimmt, aber soweit ich weiß wird es hauptsächlich für Website Erstellung benutzt. :hmm:
 
aso, kann man das später updaten ? (vll. brauche ich ja das später mal)
 
Stimmt, aber soweit ich weiß wird es hauptsächlich für Website Erstellung benutzt. :hmm:

kann sein, also für Homepagebauen habe ich Imageready nie benutzt
mit Photoshop habe ich nur gesliced ansonst wars das

und HTML und Anpassen etc. hat man z.B. Dreamweaver (hat mit Grafikerstellen rein gar nichts zu tun)
 
doch bei CS2 ist ImageReady CS2 definitiv dabei!


blub5ht.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh