Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich dann wohl Blödsinn erzählt.. :fresse: Aber bei CS3 auf keinen Fall dabei!

1g3qbt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man brauchts aber nicht :)
thx
Hinzugefügter Post:
systemstart, gamma loader zulassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du meinst Ebenen zusammenfügen?
Dafür musst du die obere Ebene auswählen und "Strg + E" drücken. :)

Danke geht ;)

@dark_alucard
die von dir empfohlenen tuts sind ja manche auf englisch. mein englisch ist nicht so gut :(

könnt ihr mir tutorials empfehlen wo zb steht wie man das bild verkleinert, ebenen zusammenfügt(das weiss ich schon^^) etc. ? danke

edit:
komm hier ab minute 2:52 nicht mehr weiter, find den ordner nicht ?
http://youtube.com/watch?v=_AxJnsejVGo

-manchmal bleibt adobe bei mir im handwerkzeug hängen ? sogar wenn ich photoshop schliesse und wieder starte !
nur nach nem neustart funktioniert alles normal.

-gibs nen option wo man die standard einstellung wieder erhält ?

-und bitte bei den anderen fragen helfen :(

www.photozauber.de sollte dir hilfreich sein für den Anfang.

Reset Photoshop settings: While launching Photoshop, Hold down Alt+Ctrl+shift

doch, tut es.

Da habe ich dann wohl Blödsinn erzählt.. :fresse: Aber bei CS3 auf keinen Fall dabei!
Da hast du wohl "zumindest teilweise" wieder Blödsinn erzählt. :fresse:

Bei der CS3 ist Imageready nur nicht mehr als eigenständiges Programm dabei.
Dafür ist die Funktionalität nun in Photoshop integriert.
In wie weit die Features allerdings mit der eigenständigen Version übereinstimmen,
weiß ich nicht, da ich Imageready nicht so wirklich oft verwende.

Danke geht ;)

@dark_alucard
die von dir empfohlenen tuts sind ja manche auf englisch. mein englisch ist nicht so gut :(

könnt ihr mir tutorials empfehlen wo zb steht wie man das bild verkleinert, ebenen zusammenfügt(das weiss ich schon^^) etc. ? danke

edit:
komm hier ab minute 2:52 nicht mehr weiter, find den ordner nicht ?
http://youtube.com/watch?v=_AxJnsejVGo

Drück mal F1 wenn du in Photoshop bist. Dort findest du Infos zu allen Funktionen mit Beispielen.

@Sim
gleich mal +fav ;) , hast das Macbook selbst nachgebaut?

@Un|{nown
afaik ist das komplette Imageready eingebunden, zumindestens hab ich keine Funktionen vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl "zumindest teilweise" wieder Blödsinn erzählt. :fresse:

Bei der CS3 ist Imageready nur nicht mehr als eigenständiges Programm dabei.
Dafür ist die Funktionalität nun in Photoshop integriert.
In wie weit die Features allerdings mit der eigenständigen Version übereinstimmen,
weiß ich nicht, da ich Imageready nicht so wirklich oft verwende.

Naja so war das ja nicht gemeint.. :p
Die Funktionen von Imageready sind in CS3 schon enthalten, aber ich meinte, dass es kein eigenständiges Imageready gibt. :)

Wie kann ich eigentlich mehrere eingescante Dateien auf einmal abspeichern?
Finde es ziemlich lästig jede Datei einzeln abzuspeichern...
Hoffe auf eine schnelle Antwort, bin nämlich gerade am einscannen ;)

?

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr denn generell so für Seiten empfehlen, um ein wenig in PS einzusteigen?
Ich komm ja mittlerweile für meinen Gebrauch so einigermaßen klar, aber ich denke mal, dass das noch nicht mal 5% des Programms sind, derer ich nun mächtig bin.

Würde zum Beispiel gerne etwas kreisrund ausschneiden, aber nicht mit einer harten Kante, sondern mit einem ganz weichen Übergang, ähnlich dem Airbrushpinsel....

Wie kann ich eigentlich mehrere eingescante Dateien auf einmal abspeichern?
Finde es ziemlich lästig jede Datei einzeln abzuspeichern...
Hoffe auf eine schnelle Antwort, bin nämlich gerade am einscannen ;)

kommt schon, bin schon bei Seite 66! (und es werde noch mehr)
Diesesmal möchte ich alles auf einen Schlag abspeichern!

Wurde letztesmal schon bei ~40 Seiten bekloppt! :rolleyes:

Was würdet ihr denn generell so für Seiten empfehlen, um ein wenig in PS einzusteigen?
Ich komm ja mittlerweile für meinen Gebrauch so einigermaßen klar, aber ich denke mal, dass das noch nicht mal 5% des Programms sind, derer ich nun mächtig bin.

Würde zum Beispiel gerne etwas kreisrund ausschneiden, aber nicht mit einer harten Kante, sondern mit einem ganz weichen Übergang, ähnlich dem Airbrushpinsel....

Für Grundlagen ist http://photozauber.de/ gut

Sodele..also meine Southpark figuren nehmen Gestalt an. Das hat soweit gut geklappt, ist halt scheiss viel Arbeit mit all den Details usw.

Nun aber mal zu meinem kleinen Problemchen.
Ich würd liebend gern mal mich animiern mit Glatze, um mal zu schaun wie das aussieht ^^
Wie geht man an sowas ran?
ich hab echt garkeine Vorstellung wie das laufen soll..jmd . nur ne Idee?

€dot: Ich bräucht wohl erstmal ne gescheite Nahaufnahme von ner Glatze..dann Hautfarbton anpassen und rumbasteln, nur woher die Nahaufnahme? Bruce willis Bilder hab ich die erstbesten durch, das ist alles qualitativ nicht hinreichend :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@dark_alucard
wenn ich f1 drücke passiert nichts

moin Mädels.

Hab' mir mal ein paar meiner Fotos zusammengefummelt...und direkt mal mit einer kleinen Startseite versehen.

Was sagen die Profis dazu?

klick

(anständige Domain gibts hoffentlich auch irgendwann mal...momentan aber dann doch noch zu teuer :-[ )

also vom Design her is die Startseite schon nicht schlecht, von der Code Seite her, grottenschlecht.
Wer arbeitet heutzutage noch mit Frames? Ok ich geh jetzt mal davon aus du bist nicht der Code Experte, aber Frames sind schon verdammt lang "out", wenn dann wenigstens Tabellen OPtimum wär natürlich CSS

PS: Sorry wenn n paar Rechtschreibfehler drin sind, aber komm grad von ner Party :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh