Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin Mädels.

Hab' mir mal ein paar meiner Fotos zusammengefummelt...und direkt mal mit einer kleinen Startseite versehen.

Was sagen die Profis dazu?

klick

(anständige Domain gibts hoffentlich auch irgendwann mal...momentan aber dann doch noch zu teuer :-[ )

Schau dir mal die Seite http://www.xenotek.de/

Dort gibt es eine kostenlose Fotoseite mit genialer Galerie. Man muss die halt nur für sich anpassen, aber das geht dank der Hilfeseite einfach. War für mich als Webcodenoob :fresse: perfekt ;)

So sieht meine aus http://mfdesign.kilu.de/page/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code-Experte? Weiß Gott nicht, nein. :haha:

Die Galerie ist mit JAlbum erstellt, das hat mir den Code usw. für die Galerie geschrieben. Der Benutzer schiebt nur die Bilder/Ordner ins Programm und wählt dein Skin aus.

Selbstgeschrieben hab' ich nur die kleine Startseite. Ein paar HTML-Tags hab ich vor einigen Jahren in der Schule im IT-Unterricht gelernt. Und ich finde das sieht man leider auch recht deutlich. Es ist null "Bewegung" drin. So ein paar Effekte beim Anklicken der zwei Buttons z.B. fänd ich ziemlich schick. :)
Dafür hab' ich in der Schule aber nicht die nötigen Befehle gelernt... :-[

Die Fotoseite sieht interessant aus, das werd' ich mir mal näher angucken. Die Galerie haben sie m.E. aber etwas unglücklich gelöst. Es ist immer etwas anstrengend, eine Galerie mit vielen Fotos durchzusehen, bei dem jedes Bild quasi einzeln geöffnet werden muss.

Man muss die Bilder ja nicht einzeln öffnen, sobald das erste Bild offen ist erscheinen oben rechts und links Navigationbuttons im Bild. Dort kann man auch mit den Pfeiltasten auf der Tastatur weiter navigieren.

@mantodea
Ich find die dynamische Flash Bildergallerie nice, besser als mit javascript. Pass doch zumindestens deine Startseite an und hau die frames raus. Die ist technisch grausam :d. Es gibt ein Addon für FireFox (HTML Validator), das alle Fehler rechts unten im Browserfenster anzeigt.
Ansonsten find ich se ganz hübsch, ein passender Header wär noch eine Überlgeung wert ;)

sehr geil, nehm ich gleich mal als wallpaper. in vorfreude auf mein em spiel :)

Hast du es vielleicht noch bisschen größer?

Und die startseiten diskussion. Peps doch einfach bisschen mit css auf. Der ganze flash rotzt nervt extrem.

Warum sollen Frames out sein ? Mit Imageready kann man auch Tables sich machen lassen und fehlende Codes ergänzen.

Erstmaln Update von mir...

hab nochmal 2 Gb bestellt...komme jetzt also dann auf 4GB, leider nur xp 32bit..
Also was kann man tun, um PS noch mehr Leistung zu geben?
Bringt das etwas, die Prozess Priorität höher zu stellen und ja wie hoch? max?

Wurde ich nicht ändern, bei 1gb ist PS schon recht flott. Pagefile.sys auf eine 2te Platte auslagern und ansonsten mit einem RAM Disk arbeiten und in regelmäßigen Abständen PS veranlassen zwischen zu speichern. Ist 4GB überhaupt von NT Verwaltbar ?

OS X 10.4 (Tiger) ist aber bestimmt kein reines 32Bit OS mehr :fresse:

Benutzt eigentlich wer für PS diese Pens? Finde das auswählen, schneiden usw. mit Maus immer ziemlich anstrengend und schwer. War am überlegen ob sich sowas lohnen würde.

mein deutschland wallpaper gibts mit 1650x1080
ein 4:3 könt ich auch noch machen
lads mal hoch: (bitte nicht im inet zu verbreiten ohne zu fragen)

Benutzt eigentlich wer für PS diese Pens? Finde das auswählen, schneiden usw. mit Maus immer ziemlich anstrengend und schwer. War am überlegen ob sich sowas lohnen würde.

Das kommt ganz auf die Maus an - ich hatte ein Grafiktablett circa 8 Wochen im Einsatz und bin wieder auf die Maus umgestiegen. War mir irgendwie zu umständlich mit dem Stift. Für Leute, die (fast) nur in PS zeichnen mag das sicher eine feine Sache sein, für Bildbearbeitung bin ich mit der Maus besser bedient.

Hab ne MX518, finde es nur immer sehr schwierig und nervig, wenn ich etwas ausschneiden möchte und das möglichst genau. Dachte so ein Stift würde da vielleicht Abhilfe schaffen.

Probier es aus - ich konnte mich auch in all den Wochen nicht damit anfreunden. Ich nutze selbst eine G5.

Erzähl mir aber bitte nicht du schneidest per Hand ohne Pfade aus?!

Schau mal in die Hilfe, da findest du alle Infos.

Kleine Sachen mache ich mit dem Polygon-Lasso, größere mit Pfaden - bringen auch bei der weiteren Bearbeitung und für Layouts gewisse Vorteile.

So, gibt mal wieder was kleines von mir zu sehen:

designerdrugs.jpg

Kreativität jetzt auch intravenös.

Zudem ist mein digitaler Spielplatz vor einigen Tagen online gegangen.
Die Seite ist recht düster und war für mich mal eine nette Übung in Photoshop.
Sämtliche Fotos, die ich verwendet habe, wurden, wie immer, selbst geschossen.
Wer mag, kann ja mal reinschauen: pain-design.de

Feedback ist natürlich immer willkommen. ;)
Sowohl bei der Seite, als auch beim Artwork.

Gefällt mir richtig gut dein Artwork, sauber und coole Idee. Sind die Spritzen gerendert oder fotografiert?

Bearbeitet sind sie auf jeden Fall, denn die Masseinheits-Striche können auf einem runden Körper nicht exakt gerade sein. :d

Gefällt mir richtig gut dein Artwork, sauber und coole Idee. Sind die Spritzen gerendert oder fotografiert?
Die Spritzen sind gerendert. ;)

Bearbeitet sind sie auf jeden Fall, denn die Masseinheits-Striche können auf einem runden Körper nicht exakt gerade sein. :d
Hört sich zwar seltsam an, jedoch sind die Striche so in Ordnung.
Liegt an der Perspektive und einigen Details,
die beim verkleinern verloren gehen. ;)
Hab mich allerdings auch erst gewundert.
Die Zahlen wurden jedoch nachträglich eingefügt...

Sieht echt gut aus, deine Page auch :)

Naja gut, als Mediengestalter sollte man sowas schon können *g*

Und als Frankfurter ja eh :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh