Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
razer001qp9.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus aktuellem Anlass...

Pic:

http://terrasight.net/wip/photoshopps3.jpg

Steps:

http://terrasight.net/wip/makingof-photoshopps3.jpg

Hatte bei mir n kleines Ratespiel draus gemacht...

http://twilight.terrasight.net/attachments/00000000001/rightorfalse-photoshopps3.jpg

Unterm Strich sinds ja alles nur Formen & Verläufe, ein paar Layer mit Brushes für Schatten & Licht und das wars auch schon.

Die ganze Spielerei war in ca. 2 Stunden gegessen, Photo/Bild nehmen, Formen nachpfaden, schaun wie die Verläufe kommen und nachbaun.

War aber ganz witzig, vor allem weil man mal wieder merkt: Glaube keinem Foto das Du nicht selbst gefälscht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
der rahmen um die schrift is zu fett finde ich, damit zerstörst du den effekt den du auf die schrift angewandt hast!
mach den ganz haarfein, das sieht besser aus, die Spiegelungen in der Kugel stimmen auch nicht ganz, aber schonmal nett
 
nen frühes wip meiner Fotoseite, werde ich hoffentlich noch diesen Monat zumindest im Betastadium hochbringen können jmd ne Ahnung wo ich ein Javascript für eigene Scrollknöpfe finde?
design.jpg


vergesst es ^^ mir gefällts doch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jedrzej: sieht doch ok aus :)

Noch was von mir:

pre.jpg


Verkleinert

Untitled1.jpg


Vollansicht



Hinzugefügter Post:

ne Anregung ;)

Untitled1.jpg


ich hoffe ihr verschont mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, du macht paar Linien (mit deiner gewünschten Farbe) in gleichmäßigen Abständen, duplizierst sie paar mal, machst sie zu einer Ebene und fertig

kannst sie etnweder als Brush machen oder als Pattern je nach dem was gerade ansteht :)
 
- erstell ein bild, 1x2px
- nimm den buntstift und mal nur den oberen pixel an, den unteren lässt du transparent
- bearbeiten, Muster festlegen, name eitragen und speichern
- danach irgendein bild/hintergrund auswählen und bei musterüberlagerung dann dieses muster auswählen, mit der deckkraft einstellen wie stark es sein soll
 
sehr schön, wie lange hast du dafür gebraucht? :)

Danke, hab das in nem Zeitraum von über 2 Monaten gemacht, immer wieder ein wenig. Das ganze war auf DIN A4 bei 300dpi (sollte man nich unbedingt machen bei Photoshop CS2 + schlechtem PC) deswegen wars recht nervig und zeitintensiv. 30h werdens wohl gewesen sein.
 
Preview:
0101.jpg


Verkleinert:
014.jpg


Fullsize:


Ich persönlich finde es ganz okay, Farben, Hintergrund, etc :)
Ich hoffe es gefällt euch :)
 
mir gefällt es :)
 
Hab mal eben nen bissel in PS rumexperimentiert. Das kam bei rum:

unbenannt2kopiend4.jpg


Finds ziemlich kuhl
 
Minimalistic Wallpaper by art-styles

Preview:
preview.jpg


Verkleinert:
verkleinert.jpg


Fullsize:


Hoffe der eine oder andere blickt damit im Wallpaper-Thread ;)
Ansonsten...
 
zwei dumme fragen, aber ich bin net so der photoshop pro. :fresse:

1. wie schneidet man denn bildteile aus bzw. macht den hintergrund weiß??

2. wie bekommt man einen colorkey hin, also das nur bestimmt teile farbig sind und der rest einfach in graustufen??

gruß deep :wink:
 
1. mit MagicWand Tool (Taste: W)
Untitled3.jpg


2. Fläche markieren -> Image -> Adjustments -> Color Balance, Hue Saturation, ...

:wink:
 
@ siM•Luxx: thx dafür, aber so wirklich klappen wills bei mir nicht. naja, heute nachmittag werd ich mich mal mehr damit befassen. :)

mfg deep
 
Tach.

Ich brauche mal einpaar kreative Ideen.
Ich muss einDeckblatt für ein "Lesetagebuch" machen.
Wir haben das Buch "als Hitler das rosa Kaninchen stahl" in der Schule gelsen, und dazu einige aufgaben bearbeitet.
Dazu muss ich jetzt iwie ein Deckblatt machen, nur bin ich gerade nicht so kreativ.
Meine jetztige Version seht ihr weiter unten, ich kann auch gerne die CPT (ist mit corel gemacht) oder die PSD datei (ich hoffe das mit dem konvertieren klappt so wie ich es mir vorstelle) verschicken.
Wenn jemand also nen paar kreative Idde hat immer her damit.
Einize einschränkung:
Es muss Din A4 sein, sonst ist alles erlaubt.


klick for big
So sieht es bis jetzt aus


€: Am besten oben und unten (falls ihr vorhabt es zu bearbeiten) mehr platzt lassen als es atm ist, da mache ich dann noch ne Kopf-/Fusszeile hin oder sowas.

Die CPT (Für Corel) Datei zum runterladen

Die PSD (Für PS) Datei zum runterladen

€²:
Die neue Version:


Klick for big
 
Zuletzt bearbeitet:
wie im icq schon gesagt

finde den 2ten entwurf super, würde nix dran ändern^^
 
wie im icq schon gesagt

finde den 2ten entwurf super, würde nix dran ändern^^

ja, find ich auch klasse!
lass irgendwelche bilder mit hitler oä


Danke :)
Hätte was anderes erwatet, aber bin froh, dass es gefällt. Ich werde es dann so lassen

@HWK: Wie meinst du das: "lass irgentwelche bilder mit hitler"
Meinst du ich soll da nicht noch iwelche "Hitlerbilder" draufmachen, oder es hier nicht opsten, weil da hitler steht? (ist nicht iwie böse gemeint (könnte beimlesen so rüberkommen?!) ist nur ne frage ;) )
 
ÄÄÄÄH MOOMENT :d

Untitled2.jpg


ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich deinen Namen draufgeschrieben habe :)

PSD-File kannste natürlich auch haben

Hinzugefügter Post:

Danke :)
Hätte was anderes erwatet, aber bin froh, dass es gefällt. Ich werde es dann so lassen

@HWK: Wie meinst du das: "lass irgentwelche bilder mit hitler"
Meinst du ich soll da nicht noch iwelche "Hitlerbilder" draufmachen, oder es hier nicht opsten, weil da hitler steht? (ist nicht iwie böse gemeint (könnte beimlesen so rüberkommen?!) ist nur ne frage ;) )

nein - keine Bilder mit Hitler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh