[PS3] Der "Playstation Move" Thread

So, gerade nach der Arbeit in den MM gefahren und das Starter Pack mitgenommen. Nun stehe ich schon vor dem ersten Problem (ist mir fast schon peinlich):fresse2::fresse2:

Ich krieg´ dat Ding nicht an:fresse: Habe es mit ´nem USB Kabel von der PS3 angeschlossen und am Move Controller die PS-Taste gedrückt. Nichts tut sich. PS EyeCam is angeschlossen und funzt auch 1A!

Den Resetknopf hab ich auch schon gedrückt, jedoch ohne Erfolg.

PS: Move Controller kosten bei uns im MM 29,99€. Leider schon alle ausverkauft. Vom Navigation Controller waren noch jede Menge da (ebenfalls 29,99€)

Gruß Jogy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cam auf Weitsicht (blaues Licht) stellen. Leg mal die Disc ein, da gibt's einmal die Demos und einmal was zun Installieren des Geräts. Mach das mal ;)
 
Hab mir das gerade mal angeschaut und auch so gemacht. Geht allerdings immer noch nicht :shake: Wenn ich die PS-Taste am Motion Controller drücke, blinkt die Statusleuchte kurz (wie beim normalen Controller). Danach tut sich gar nichts mehr.

Hmmm... so schwer kann das doch nicht sein :d

EDIT: Geht :fresse2: Keine Ahnung warum, nochmal Neustart gemacht und dann gings :bigok:

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kurz Sports Champion (Tischtennis) gespielt und muss sagen es ist nicht schlecht. Aber leider nicht nit ganz "wie echt", da kann noch einiges besser gemacht werden!
Der Trainingseffekt wie vorher schon angesprochen wurde ist sicherlich da, war überrascht wie schnell man in der Wohnung ins schwitzen kommt, wenn man vorm Fernseher rumhüfpft wie vor einem Tischtennistisch! :d

Achja... Ich will eine Handschlaufe für den Naviagtion Controller... :fresse:
 
So wie ich das jetz auf der Playstation Homepage gelesen hab ist da keine dabei, nur beim Motion Controller... Aber anstecken kann man eine!
 
Ich find es doof das bei keinem der beiden Kontroller ein USB Ladekabel dabei ist....
Sie hätten wenigstens inst Starterpack eines dazugeben können...
 
Hey, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt, die Cam ist für die Bewegung da? Also nimmt das Gerät meine Körperbewegungen?

Muss ich bei Tennis, Tischtennis usw. nicht nach links und rechts drücken, sondern das mach ich mit meinem Körper, dann muss ich also nur noch schlagen, wie beim echten TT ?
 
Ich versuche es mal kurz zu beschreiben. Hoffe es ist alles in etwa richtig was ich da sage :d

Auf dem Motion Controller ist ja diese "Leuchtkugel". Zu beginn von jedem (?) Spiel musst du den Controller in Richtung der EyeCam halten, damit das richtig kalibriert wird. Dann fängt der Motion Controller ja an zu leuchten. Hierbei nimmt er die Farbe, die am kontrastreichsten ist, damit die EyeCam diesen sofort erkennt. Hierbei spielen, soweit ich weiss, auch die Lichtverhältnisse,Wandfarbe etc... eine Rolle.
Vom Abstand her sind meist ca. 1,5 - 3,0 Metern vorgegeben.

Wenn ich mich noch recht entsinne, dann registriert die EyeCam diesen Leuchtball mit 60 Bildern pro Sekunde. Ich schätze das wird was mit der räumlichen Erfassung zu tun haben.

Ich habe gestern Abend mal ´ne Runde TT gespielt. Dort musst du mit deinem Move Controller in die Richtung, in die der Ball kommt. Die restlichen Spiele von Sports Champions sind auch toll (TT macht aber am meisten Fun).
Badminton und Tennis sind auch perfekt dafür geeignet ;)

Meine derzeitigen Favoriten sind aber "Start The Party" und "Sport Champions".

Hoffe ich konnte es ein wenig verständlich erklären ;)

Gruß Jogy
 
Hab gerade eine Runde The Shoot gezockt. Macht e Spaß das Game.

Werd mal eine Runde Golf Spielen. Das war auf der Wii auch immer lustig.
 
Hey, hab mich damit noch gar nicht beschäftigt, die Cam ist für die Bewegung da? Also nimmt das Gerät meine Körperbewegungen?

Muss ich bei Tennis, Tischtennis usw. nicht nach links und rechts drücken, sondern das mach ich mit meinem Körper, dann muss ich also nur noch schlagen, wie beim echten TT ?

Die Cam ist einfach nur dazu da, um den Controller räumlich zu erfassen und nicht deinen Körper. Rest läuft über die SIXAXIS Sensoren glaub ich. Cam kann aber auch Gesichter erkennen.
 
Sony kommt anscheinend mit der Produktion der Move Controller net hinterher. In Frankfurt sind sie in allen MMs/Saturns/Gamestops ausverkauft. Saturn in der Bergerstrasse hatte 100 Stk. bestellt und nur 4 Stk. erhalten. Saturn im Mein Zeil Center hatte 300 Stk. geordert und nur 6 Stk. erhalten. Anscheinend wurde mal wieder die geplante Menge für EU einfach für den US Release entwendet. Japan Release ist ja auch erst diese Woche.
 
Dann sollte ich wohl mal so ein pack besorgen :)

Und dann kommt auch schon wieder ein neues GH raus, dann bald noch GT5, jetzt erstmal F1, dann TW2...oweia...:d
 
move einzeln überall ausverkauft :-( lieferzeit 2-3 monate klasse sony.

Die wollen wohl das man sich nen 2. startkerpaket kauft um die kameras los zu werden.
 
wayne... brauch ich nicht.:fresse: viel spass beim zappeln.
aber schon lustig das vor monaten noch viele über die Wii gejammert haben und das sie diese steuerung nicht brauchen und es nur gezappel sei und jetzt bei der ps3 finden es alle so toll...lol :-)

hättet ihr euch auch ne Wii kaufen können.
Sony & Co = einfach einfallslose Kopierer, schon arm irgendwo.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das besser als wie reagiert genauer wie ich finde und die spiele sind HD und keine kinderspiele mit kackgrafik :-)

Von daher schon ne gute sache.

Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht sag ich da nur :-)

und die haben es nicht nur geklaut sondern auch verbessert.

Mal sehen wie kinect so wird :-)

ah so wii suckt derbe kackgames mit kackgrafik :-) kiddi konsole ganz einfach.

Oder kommt auf wii auch killzone 3 raus ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so

für mich war die wii nie interessant da die spiele einfach mist aussehen
 
Ich hab den extra Move Controler aus England schon vor release datum bestellt, kam pünktlich und kostete da auch nur 30, inzwischen dort aber auch ausverkauft.

Planet Minigolf (7,99 im Store) und High Velocity Bowling (auch 7,99 im Store) bringen auch ne Menge fun mit Move. Von Planet Minigolf gibts auch ne Demo, leider aber ohne Move Unterstützung.
 
Ja das is auch geil, am WE wird mal ne Runde PGA Tour 11 mit Move gezockt, bin schon gespannt.
 
Komm von Sports Champions einfach net weg :p

jo das mach ordentlich bock :-)
gladiator auf bronze hab ich schon durch :-)

tischtennis auch fast fertig@ bronze

bogenschiessen is zu easy da kann man ja fast nicht verlieren :-) zumindest nicht mit 1 move controller.

volleyball hab ich noch nicht getestet.

pga golf demo hat mir gar nicht gefallen war mir zu kompliziert hab nicht mal ein schlag hinbekommen.
 
Volleyball, TT und Gladiator sind die spaßigsten. Auf Silber wird's echt anstrengend, vorallem bei TT.
Mit PG ging's mir genauso, da spiel ich lieber das Frisbee in SC.
 
Sony & Co = einfach einfallslose Kopierer, schon arm irgendwo.....

Arm(selig) ist höchstens dein dummer Kommentar ... :rolleyes:
Allein wenn man von damals bis heute die Joypad-Entwicklung zurück verfolgt sieht man, dass jeder von jedem kopiert hat (Sega, Nintendo, Sony, MS - Reihenfolge spielt keine Rolle)

Der Eine erfand die Analog-Sticks, der Andere analoge Schultertasten, zwei Analogsticks etc.

Es ist auch gar nicht z.B. bei Automobilen so, dass Techniken kopiert wird, nein ... wo denn ...
 
wayne... brauch ich nicht.:fresse: viel spass beim zappeln.
aber schon lustig das vor monaten noch viele über die Wii gejammert haben und das sie diese steuerung nicht brauchen und es nur gezappel sei und jetzt bei der ps3 finden es alle so toll...lol :-)

hättet ihr euch auch ne Wii kaufen können.
Sony & Co = einfach einfallslose Kopierer, schon arm irgendwo.....

Informier dich mal etwas besser, bevor du postest ;)

http://www.modulopfer.de/?p=21839
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist aber schon lustig - das erfolgskonzept von der wii sind die controller sonst nix.
dauert ein weilchen aber irgendwas springen alle auf den zug auf
genau das gleiche wie iphone +appstore... jetzt findest fast nur noch smartphones mit appstores von verschiedenen herstellern...

wieso nicht "kopieren" wenn man es besser macht als das original?
und kopieren ist so ein böses wort - ich würde eher kreativ inspirieren sagen :d
 
warum heulte eigentlich keiner rum, daß kinect genau das selbe kann wie ps2 eyetoy?
alle hacken se auf den sony knüppeln rum, obwohl die doch wesentlich besser als dasWII gedöns ist
 
weil das hier vielleicht der playstation move thread is ?...........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh