[PS3] Der "Playstation Move" Thread

...pga golf demo hat mir gar nicht gefallen war mir zu kompliziert hab nicht mal ein schlag hinbekommen.

Hast du vorher denn schon PGA gepspielt? Hab das bisher nur nächtelang mit dem normalen Pad gepielt, allerdings das 08er, 09er und 10er. Das 11er noch garnicht angetestet. Mal sehen ob das mit Move echt so kompliziert ist. Ist halt kein "Fun" Game.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Wii haben viele eher die Grafik (zurecht) bemängelt. Da gibts auch kein MAG oder Killzone3. Ich glaube Move wird ein erfolg und lässt die PS3 länger am leben.

Naja Nintendo arbeitet bereis an was ganz neuem. Und ganz klar ist Nintendo der Boss was Innovationen angeht - Nur Sony macht es einfach besser und erwachsener.

Ich weis, auch Sony hat mal vorgelegt, aber BIG N ist viel Mutiger.

Bei Kincet ist halt das Problem das die den Prozessor weggenommen haben und die box alles selber machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte am WE PGA Tour per Move bei nem Kumpel spielen, der hat aber kein Internet. Auf der Game-Disc ist das Move Update aber nicht drauf? Kann man das irgendwo auf nen Stick laden?
 
Wie gerade so im Thread lese sind 99% hier von Move begeistert ;) habe ich irgendwie erwartet. Freu mich schon auf mein Gehalt denn dann hol ich mir auch Move :fresse:
 
Wollte am WE PGA Tour per Move bei nem Kumpel spielen, der hat aber kein Internet. Auf der Game-Disc ist das Move Update aber nicht drauf? Kann man das irgendwo auf nen Stick laden?

teste doch erst mal die pga tour move demo von der disk und dann siehste ob du das überhaupt noch haben willst :-)
 
Ich habs ja schon, aber meine PS3 hängt ja auch am Inet und zieht sich das Update direkt. Die PS3 von nem Kumpel hat aber kein Inet, daher muss ich das update irgendwie anders da drauf bekommen. (Oder halt abbauen und mit zu mir nehmen) Update ufm Stick wär aber einfacher.
 
Sollte heute nicht das Update für Heavy Rain raus kommen?
 
Cool!
Werde ich gleich mal saugen und testen
 
Hab mit s Move jetzt auch bestellt in UK ;) war ein gutes stück billiger dort.

1 "Sports Champions - Move Compatible (PS3)"
1 "PlayStation Move Navigation Controller (PS3)"
1 "PlayStation Move Starter Pack with PlayStation Eye Camera, Move Controller and Starter Disc (PS3)"

Bin mal Gespannt wie das ist :)

Feichti
 
Wobei sich da bei "Hardware" wenig tut, dort ist halt nur der Move Kram noch nicht komplett ausverkauft und daher noch günstiger. Bei Games lohnt sich das schon eher. Letztens gabs da Resident Evil 5 Move Edition für 11,99 (Pfund), Singstar Dance hab ich für 14,99 vorbestellt, PGA 11 inkl Versand für 20 etc... Bestelle Software eigentlich immer da.
 
Hey, ich hatte nun genug Zeit den Move aus zu testen. Ist ganz nett muss ich zugeben. Ich hab zwar nur die Demos ausprobiert, aber das ist denk ich mal genug um einen guten Eindruck zu bekommen. Die Genauigkeit überzeugt sehr, vor allem merkt man das bei Spielen wie Start the Party, in denen man sich selber sehen kann mit dem Controller in der Hand. Bei The Shoot hat auch Spass gemacht, nur irgendwie ging das mit der Konfiguration nicht richtig. Da wo man hinzielt ist nicht immer wo der dann hinschiesst. Das es das überhaupt gibt das man es immer neu konfigurieren muss, nervt schon, finde ich. Sports Champions, oder wie das heisst, war auch nicht schlecht, jedoch zu einfach. Ich hoffe es kommen noch einige nette Spiele für die Move, es macht schon Spass und ist auf jeden Fall besser als die Wii.

Apropo, hab hier ne brandneue Eye Kamera für 24€, falls jemand eine sucht.
 
Hallo,
klinke mich hier 'mal ein, da ich es jetzt auch ausgiebig testen konnte.
Mein Urteil vorab: Schulnote von 1-6 : mit viel guten Willen eine 3+ !
Begründung:
- der Stick liegt gut in der Hand aber mit dieser ominösen Lichtkugel, welche größer als Gedacht ausfällt, zudem in den meisten Fällen bei mir auch noch im zarten rosa erscheint, erliegt man eher dem Eindruck ein billiges Mikrofon statt einer Hightechsteuerung in der Hand zu halten.
Obwohl es von der Verarbeitung einen wertigen Eindruck hinterläßt, ist es vom Gewicht zu leicht. (subjektiver pers. Eindruck und Meinung!!)

- wenn man zu dem Starterpack nur Demos erhält welche ja auch dazu beitragen sollen in Zukunft ein Game zu erwerben, dann sollte diese Demos komplett ohne Probleme laufen und das "Move" auch in jedem Demo ohne Wenn und Aber -funktionieren.
Das ist aber nur der Fall bei den Sportdemos.
Und da hat man gerade mal 2 Games von frei. O.K. hier sieht man aber was das Teil alles kann und wie genau es sein kann. Der gute Eindruck wird dann aber beim Tischtennis verstärkt.

Dann versuchte ich mich an Shoot!! K A T A S T R O P H E !!!
Bei den ersten Versuchen das Dingen einzurichten, passierte nichts, aber auch gar nichts.
Dachte es wäre ein defektes Gerät!
Erst als ich mich im I-net schlau machte, kam ich dahinter, das sich zur Steuerung tatsächlich auch eine Marke auf dem Moitor befinden soll!?
Erst am nächsten Tag gelang es mir, warum auch immer, diese Marke zu Gesicht zu bekommen. Das Spiel ließ sich dann auch spielen. Aber mit Zielgenauigkeit hat das ja nun gar nichts zu tun. Ich spiele auf einen 50" Plasma auf 2,5m Entfernung. Effektiv liegt man bei einem optisch zielgenauem Schuß ca. 20cm neben dem Ziel.
Nun ja, man gibt ja nicht so schnell auf......eine Neukalibrierung sollte es dann bringen!
Weit gefehlt, was gerade noch klappte ist nun schon wieder hinfällig. Selbst nach X-versuchen unter jeweils anderen Lichtbedienungen, war die Marke nicht mehr auf den Monitor zu bekommen! Dieser Zustand hält bis jetzt an!
Das kann es doch nicht sein?

Aber egal, da mein Kaufgrund für die Move - Tiger Woods 11 - war.
Wir treffen uns regelmäßig im Freundeskreis und spielen WII-Golf. Nun wollten wir mehr Realismus und konnten die Move kaum erwarten. Nun haben wir/ich sie und die Demo auch!
Ja super, dass war's dann auch! :( -
Die Demo ist mit der Move nicht ansatzweise zu spielen.
"Da tut sich man garnichts"! Weder die Steuertasten, noch die Start- oder Selecttaste reagieren auf irgendetwas.
Tatsächlich musste ich das Pad anschließen/einschalten um aus diesem Demomodus wieder herauszukommen! Damit haben dann die Move und auch das Game Tiger Woods bei mir verloren und es wird bei nur einer Move bleiben (3 waren geplant!)
Ich möchte anfügen, das ich über 2 Ps3-en verfüge, diese noch nie Fehler aufwiesen oder "abstürzten" und beide jeweils auf dem neuesten Softwarestand sind.
Auch sonst sind sie in keinster Weise manipuliert oder mal manipuliert gewesen.
Und bei beiden Konsolen das selbe Ergebnis!?
Traurig , traurig......
Wenn ich nicht so 100% überzeugt von der Steuerung beim Tischtennis gewesen wäre und mit diesem Game nicht die Bestätigung bekommen hätte, dass auch meine "Move" technisch i.O. ist, dann wäre die Move mit einer glatten 6 als Note durchgefallen.

Für meinen Teil steht fest. Die Steuerung der WII ist derzeit unantastbar!
Zwar fehlt es ihr teilweise an Feinfühligkeit (Putten beim Golf!!) aber insgesamt ist sie unschlagbar und das alles mit nur einmal kalibrieren!!!

Ich füge noch an, alle Demos getestet zu haben. Überzeugen konnten diese aber auch nicht.
Jetzt stelle ich mir gerade noch vor wie geil es ist, diese Move mit der zartrosanen Weichkugel in eine kleine, geile Pistole oder gar Gewehr einzusetzen und dann Killzone 3 zu zocken. Das wirkt bestimmmt recht edel; mit einer solch "filigranen" Waffe den Helden spielen zu wollen. Das ist schon so wie so wie wattebäuschchenwerfen wenn ich in Canada von einem Bären angegriffen werde, nur das ich voraussichtl. besser treffe als diese Move und daß, ohne mich vorher kalibrieren zu muessen! :-)

Für alle die diese Teil ausprobieren wollen- macht es!!! Sie wird in Zukunft mit Sicherheit besser und feinfüliger als die Steuerung der WII und vielleicht sogar in vielen Programmen laufen.
Aber derzeit kann ich keine Empfehlung aussprechen!
Übrigens , ein Arbeistkollege, der ebenfalls Fan der PS3 ist, hat genau dieselbe Erfahrung mit seiner Move gemacht, wie ich?
Gruß
DaC
 
Das man ständig neu kalibrieren muss kann zwar nerven, aber dient dazu immer die optimale Einstellung zu haben, nicht jeder zielt gleich.
Kann aber nicht von irgendwelchen Problemen berichten, The Shoot funktioniert wunderbar und ich treffe auch immer da hin wo ich will. PGA Tour ist aber auch kein Spiel das man einlegt wie Sports Champion und einfach drauf los spielt, das dauert schon seine Zeit bis man da drin ist.

PS: Die Farbe der Kugel interessiert mich ja mal genausoviel wie die Farbe des Drehzahlreglers meines Mixers :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte, viel rauch um nichts. move + kinect werden nieschenprodukte bleiben und für partyspieler interessant sein, aber nicht für richtige gamer! da bringt es auch nichts das ein Killzone 3 mit der steuerung funzt.
da ist man mit pad trotzdem tausendmal schneller. war bei der wii schon so und wird hier nicht anders werden.

wenn die steuerung soviele spieler locken würde, wäre Nintendo mit der Wii schon längst weltmarktführer, aber das sind sie nicht. kinect und move sind für mich immer noch kinderspielzeug.

sowas kauf ich mal meiner kleinen tochter wenn sie alt genug ist um bischen zu zappeln.:fresse2:

sony und ms versuchen damit nur zwanghaft die alten kisten aufzupeppeln.
bei der wii hat es die ersten stunden spass gemacht weil es neu war, danach wurde es schnell in non-party-games anstrengend und man wünschte sich das pad zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma ganz im Ernst:

Ich hab verschiedene Move Controller auf der Gamescom (Köln) mit verschiedenen Spielen getestet.

Für diese 0815 Bewegungsspiele die alle irgendwie von WiiSports geklaut sind, macht es noch sinn. Aber Shooter, Action & ähnliches sind völlig sinnfrei und frustrierend zu spielen.

Die Eye-Kamera muss sehr hoch platziert sein und genaustens in den Bereich des Spielers fallen, man hat max. einen Bewegungsradius von 1,5m. Sobald man diesen Bereich verlässt spielen die Controller verrückt und eine aufwendige Neukalibrierung ist notwendig.

Die Controller sind weit über dem Kriterium "gewöhnungsbedürftig" hinaus, einfach unübersichtlich, unpraktisch, unhandlich.

Ich bin ein Konsolen & PC Kind, seit der SEGA Mega Drive 32-Bit so gut wie jede Konsole gekauft oder geliehen. Ich weiss wovon ich spreche.
 
Solch ähnliche Aussagen habe ich hier auch schon dargelegt. Move wird zur Zeit, genauso wie 3D, massiv von Sony geputscht und viele wollen es erstmal besitzen weil es was neues ist, weil es toll ist, ja weil es einfach wunderbar ist.

Aber ist es das wirklich?

Schon die WII hat uns gezeigt, das solch eine Steuerung wirklich nur für Partygames interessant
ist.
Move wird mit der Zeit in der Versenkung verschwinden denn keiner kann mir erzählen das er damit z.B.: ein Killzone3 auf Dauer spielt, zumal die Präsentationen dazu, bisher recht naja wie soll ich sagen, armselig aussahen.

Sony wäre gut daran getan, das eigentliche System mal etwas aufzupäppeln und nicht mit Hackfressenbuch-Integration und andrem Gelumpe auszustatten.
 
und das ist nicht einmal ne ansichtssache sondern ein fakt, aus der erfahrung mit der Wii!
die wii hat es einfach gezeigt. egal ob mit schlechterer grafik, das prinzip ist dennoch gleich.

partygames funzen mit der steuerung, die spielste ja auch nicht 5 stunden am stück wie vielleicht ein Killzone oder ein anderes full-game. selbst wenn man im sitzen zockt strengt es nach stunden einfach an und dann is da nix mehr mit entspannt vom sofa aus zocken wie mit pad. und wer da was anders behauptet hat nie an der wii gespielt.

hat mich bei Zelda und CO irgendwann einfach nur noch generft.

jedem das seine. frohes zappeln..........

der ganze hype der da jetzt gemacht wird ist einfach unverständlich.
is nix neues und auch nix innovatives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchte ich mich an Shoot!! K A T A S T R O P H E !!!
Bei den ersten Versuchen das Dingen einzurichten, passierte nichts, aber auch gar nichts.
Dachte es wäre ein defektes Gerät!
Erst als ich mich im I-net schlau machte, kam ich dahinter, das sich zur Steuerung tatsächlich auch eine Marke auf dem Moitor befinden soll!?
Erst am nächsten Tag gelang es mir, warum auch immer, diese Marke zu Gesicht zu bekommen. Das Spiel ließ sich dann auch spielen. Aber mit Zielgenauigkeit hat das ja nun gar nichts zu tun. Ich spiele auf einen 50" Plasma auf 2,5m Entfernung. Effektiv liegt man bei einem optisch zielgenauem Schuß ca. 20cm neben dem Ziel.
Nun ja, man gibt ja nicht so schnell auf......eine Neukalibrierung sollte es dann bringen!
Weit gefehlt, was gerade noch klappte ist nun schon wieder hinfällig. Selbst nach X-versuchen unter jeweils anderen Lichtbedienungen, war die Marke nicht mehr auf den Monitor zu bekommen! Dieser Zustand hält bis jetzt an!
Das kann es doch nicht sein?

Das Problem hatte ich am Anfang auch, aber nach einem neustart der Konsole hatte war das Ziel am Display sichtbar.

Ich hab in einem anderen Forum gelesen das bei der Shoot Demo noch div Bugs drin sind, weil sie unter zeitdruck fertig gestellt worden ist.

Deshalb wurde auch der Release nach hinten verschoben.
 
Komisch manche sagen es läuft perfekt manche es läuft überhaupt nicht gut. Entweder sind da einige Move Controller defekt oder manche Leute sind unfähig das Ding zu kalibrieren.... was es auch immer ist, ein gutes Licht wirft es nicht auf die Move Steuerung wenn es so kompliziert ist, das ganze zum Laufen zu bringen. Ich habe zwar noch keinen Move Controller habe aber vor mir einen zu kaufen, jedoch wenn ich so etwas lese, lass ich mir wohl doch lieber noch etwas Zeit...
 
wenn der tag kommt an dem move in shootern mal genau so präziese ist wie eine pc-maus, dann schau ich es mir nochmal an. ansonsten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
110iush.jpg


Resident Evil 5 und MAG klappen auch wunderbar bei mir.
Bleibt abzuwarten wie Killzone 3 wird, was Move schon in der Entwicklung berücksichtigt.
Das man bei schlechter kalibrierung und ohne Übung nicht viel reissen kann sollte wohl klar sein.

Das Potential auch gute Core Gamer Titel zu bekommen ist deutlich höher als bei Kinect.

Anyway, Haters gonna Hate
 
Manche hier besitzen anscheinend eine magische Glaskugel, echt interessant ;)
RE5 Gold und MAG spielen sich sehr präzise mit dem Move und siehe da, es sind keine Casual Games.
 
jo move is nice :-)

nur sony hat verpeilt genug einzele move controller zu produzieren und dafür viel zu viel starter pakete.
 
Was mir am meisten taugt dass es schon jetzt so viele Varianten von Pistolengriffen gibt ;) angefangen vom hässlichen Sony Pistollengriff bis zu den genialsten Maschinengewehrgriffen :fresse:
 
Neulich Silber in TT geschafft, ist echt anstrengend :p
Spiele auch in echt TT und das ist einfach nur geil. Am Anfang (Bronze) kam es mir noch leicht vor und dachte es geht die ganze Zeit so, aber nix da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh