''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweise isses aber echt noch schlimemr wenn Künstler nich ma wissen was sie Covern, das kommt vor z.b. Bei Rihanna und ihrem Song "SOS" In einem Interview sagste sie, das sie beim einsingen im studio keien Ahnung hatte dasses n Coversong is -.- das macht mich persönlich wiederum sehr wütend, einfach n optischen kracjer hingestellt aus nem alten Song die Melodie rausgesampelt und die olle leiert ihren text drüber, die hamm doch alle keine Ahnung wie musik gemacht wird
 
Das wäre ja auch Kontraproduktiv, sonst würden sich ja die Studiosessions viel zu lange hinziehen. Unvorstellbar, wenn da jetzt noch der Künstler Ansprüche auf die Qualität hegt. Du weist doch: Time is Money, also wenig Zeit im Studio und umso mehr Geld für die Plattenfirmen;)
 
hauptsache es bringt ordentlich geld in die kassen :wall:


ABER es gibt immer noch anspruchsvolle musik, so z.b. (meine neuste entdeckung) Sleepytime Gorilla Museum :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja auch Kontraproduktiv, sonst würden sich ja die Studiosessions viel zu lange hinziehen. Unvorstellbar, wenn da jetzt noch der Künstler Ansprüche auf die Qualität hegt. Du weist doch: Time is Money, also wenig Zeit im Studio und umso mehr Geld für die Plattenfirmen;)

Traurig, aber wahr. Die Tendenz ist ja allerdings nicht wirklich neu. Diesen Fliessband-Pop gab es ja schon früher, nur nicht ganz so ausgeprägt :shake:
 
Traurig, aber wahr. Die Tendenz ist ja allerdings nicht wirklich neu. Diesen Fliessband-Pop gab es ja schon früher, nur nicht ganz so ausgeprägt :shake:

oder gabs ihn auch schon, nur dass er uns nicht so penetrant nervig um die ohren fliegt wie die heutigen weichspülpop-vertreter?
 
Ja, das wirds sein :(

Gerade durchgezappt, da kamen bei NDR "The Equals" mit "Baby, Come Back".
Die Musiker mit Bauch und Platte halten sich krampfhaft an ihren Instrumenten fest,
spielen ihr *strophe-lalalala-chorus-strophe...* und ein grenzdebiles Publikum im Antiquitätenalter klatscht begeistert auf der 1 :hmm:

Dann hab ich mal die Fragile von Yes eingelegt. Gleiche Zeit, auch "Rock", aber wenn die da aufgetreten wären
(Progrocker sind imo eine sehr langlebige Rockspezies) dann hätte das Publikum
bei Roundabout verzweifelt auf einen Rhytmus den man mitklatschen kann gewartet und sich gewundert,
wieso da kein toller Refrain kommt. Wieso fuchtelt der Bassist da eigentlich so rum? Der muss doch sonst nur Da-Du-Du-Da machen? :confused:

... Jeder Hörerschaft die Musik die ihr gebührt.
 
ein Hoch auf Uns *prost*

n070.gif


Apropos Yes: Ich muss sagen, die Fragile ist einfach genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die endlich, guter junge :d


ist mittlerweile meine lieblings-yes-scheibe
 
Ich höre gerade Frank Zappa - was für ein großartiger, genialer und gleichzeitig bekloppter Musiker er war!
 
Vor allem " letzteres "
War schon ein recht schwieriger, aber genialer musikalischer Zeitgenosse! Habe lange gebraucht, bis ich mir mal einen kleinen Teil seiner Werke anhören konnte. Vor allem hat er seine Mitmusiker sehr gefordert. Habe am Anfang gedacht, was für ein arrogantes A****loch, nur hat er das, was er von den Musikern gefordert hat, von sich ja auch gefordert. Und er war halt mal ein excellenter und äußerst virtuoser Künstler ( Kunst kommt von Können ) aber wie heißt es so schön: Die Guten sterben zu früh!
 
http://www.myspace.com/theflamingstars

Viertes Lied von oben oder letztes Lied auf der Playlist. Mich hauts jedes Mal wieder weg ...:bigok:

Btw. Zappa hab ich in den 80ern live in Würzburg gesehen. Er ist komplett in weissen Klamotten aufgetreten und das Konzert war erste Sahne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du trägst ihn mit der entsprechenden Würde, ich würde mich das nicht trauen.

...werde ich ;)

zur Aufrechterhaltung der auferlegten Bürde habe ich mir die "Hot Rats" gekauft, welche einen sehr vernünftigen Eindruck macht (sofern man das bei Zappa überhaupt sagen kann) :)
 
ich wart ja auch schon sehnsüchtig bis die Verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal Erfahrungen gesammelt mit den Krautrockbands?
 
naja Alice is doch ohnehin kult und Sachen wie Poison und School's out bleiben ja eh unvergessen^^
 
So freunde hab mal ne frage an euch.

Mein Onkel hat demnächst Geburtstag. Meine tante hat mich gebeten was rauszufinden was man ihm schenken könnte, sie meinte so Musik wär gut. Nun er hört so ziemlich das selbe wie ihr also er mag eben sehr gern Yes, pink Floyd sowie Peter Gabriel und Konsorten. Sind da in letzter zeit so paar gute Boxsets rausgekommen oder sonst etwas das man mal zum B-Day schenken könnte? Bin für Vorschläge immer offen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh