''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt ;) (wobei ich mich von PT ersteinmal überzeugen muss damit die mich zu einem konzert kriegen)
 
wieso verallgemeinern?

meine kritik bezog sich lediglich auf das album, nicht auf die band im generellen ( da ich mir kein urtei erlauben möchte )

Ist doch auch egal. Spocks Beard bietet dem Einen das was er hören möchte, dem Anderen eben nicht. Und "Beware of Darkness" ist soo schlecht nun auch wieder nicht. Höre hier manchmal sogar YES, Marillion und die Eagles raus.
Die Eagles hört man speziell im Track 8, The Doorway (Bonus) raus.
Pink Floyd und ELP finde ich dagegen nicht.

Zu King Crimson: Hier muß ich noch einiges nachholen (CD-mäßig). Das einzige Album, was ich mir anfangs der 1980er kaufte, war "Discipline" auf Vinyl.

Zu Led Zep: Wäre genial, wenn sie auch hierzulande auf Tour gehen würden. Denke aber, das daraus nichts wird.
Selbst wenn, wäre es wohl einfacher, Karten für den Ring in Bayreuth zu bekommen, als für ein Konzert mit Page und Co.

Zu PT: Würde mich auch mal interessieren. Live, meine ich. ;)
 
Zu King Crimson: Hier muß ich noch einiges nachholen (CD-mäßig). Das einzige Album, was ich mir anfangs der 1980er kaufte, war "Discipline" auf Vinyl.

Falls dir die 80er Platte gefallen hat, dann solltest du ersteinmal nur probehalber in die 60er/70er Scheiben reinhören, denn die klingen KOMPLETT anders (nicht umsonst wird KC auch als Chamäleon bezeichnet).


wenn du damit etwas anfangen kannst (vorallem "Larks' Tongues In Aspic"-"Red", kannst du dir ruhigen Gewissens die neueren Alben zu Gemüte führen.
Auch empfehlenswert sind die Live-Aufnahmen, hier speziell die "Nightwatch"(70er) und die "Absent Lovers"(80er).
 
hab gehört die seite auf der die Led zep tickets verkauft worden, is recht schnell zusammengebrochen woran das wohl liegt :lol:
 
wenn die davon ne Live DVD/CD machen erzielen die wohl Rekordumsätze mit dem Ding.

@ pipe: Klick mich isses die?
 
eben bestellt :banana:


:banana:
 
was glaubst du denn?:fresse: Natürlich :d
 
bin gespannt was auf der DVD is
 
Könnte differenzierter klingen, aber ansonsten ganz gut ;)
 
differenzierter, wir wissen beide wovon du sprichst :lol:
 
Hab mir grad mal das "neue" Porcupine Tree Album reingezogen und die EP, beides ziemlich nice muss ich sagen! Sonst geh ich grad mal wieder total auf Opeth ab, bin schon ganz gespannt auf n neues Album. Ich find den Akerfelt (?) einfach total genial und als Gitarrist ist er eh eins meiner absoluten Vrobilder!
 
Hab mir grad mal das "neue" Porcupine Tree Album reingezogen und die EP, beides ziemlich nice muss ich sagen! Sonst geh ich grad mal wieder total auf Opeth ab, bin schon ganz gespannt auf n neues Album. Ich find den Akerfelt (?) einfach total genial und als Gitarrist ist er eh eins meiner absoluten Vrobilder!

Åkerfeldt und Vorbilder :haha:
 
Zitat:
Zitat von tobietob
Hab mir grad mal das "neue" Porcupine Tree Album reingezogen und die EP, beides ziemlich nice muss ich sagen! Sonst geh ich grad mal wieder total auf Opeth ab, bin schon ganz gespannt auf n neues Album. Ich find den Akerfelt (?) einfach total genial und als Gitarrist ist er eh eins meiner absoluten Vrobilder!

Åkerfeldt und Vorbilder
__________________

1.Danke 2. 2h Schlaf ;) :d
 
Ich möchte hier die etwas verrückteren Spielarten des Progs empfehlen:

Den Zeuhl und Rock In Opposition (R.I.O.)

Empfohlene Bands bzw. Alben kann man hier und hier finden

Kleine Warnung vorweg: es ist nichts für schwache Nerven!
 
Hat von euch schon einer die neue Porcupine Tree EP (mini Album) "Nil Recurring" gehört? Übelst der Hammer das Ding bin total begeistert, scheinbar werden da jetzt noch n paar nachproduziert und auf der PT Seite/Shop verkauft, werd ich mir auf jedenfall holen.
Gestern hab ich mir das neue Coheed and Cambria Album auf Vinyl und als CD/DVD Edition aus n Usa vorbestellt, hoff das kommt dann schleunigst her!
 
Hat von euch schon einer die neue Porcupine Tree EP (mini Album) "Nil Recurring" gehört? Übelst der Hammer das Ding bin total begeistert, scheinbar werden da jetzt noch n paar nachproduziert und auf der PT Seite/Shop verkauft, werd ich mir auf jedenfall holen.
Gestern hab ich mir das neue Coheed and Cambria Album auf Vinyl und als CD/DVD Edition aus n Usa vorbestellt, hoff das kommt dann schleunigst her!

Nur das Preview, aber das ist schon genialst. Ich hol mir wahrscheinlich die FoaBP Special Edition auf Vinyl und die Nil Recurring auf dem Konzert - hoffentlich gibts da noch was :fresse:

Zwecks Mukke statt Text: http://www.youtube.com/watch?v=HrRBD6lNDZs

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh