''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon toll wie zeitlos die musik doch sein kann :)
 
joa, ich glaub musik is eines der beständigsten "Medien" aller Zeiten
 
meine neusten bestellungen:


Art Zoyd
- Le Marriage Du Ciel
- Marathonnerre Volume 2
- Metropolis
- Ubique

Captain Beefheart & His Magic Band - Trout Mask Replica

Death Ambient - Drunken Forest

Discus - ...Tot Licht!

Doctor Nerve - Skin

Glenn Branca - Selections From The Symphonies

Goblin - Suspiria

Hatfield and the North - Hatfield And The North

Henry Cow - Unrest

John Zorn - Naked City

Nucleus - Elastic Rock/We'll Talk About It Later (2CDs)

The Residents - Eskimo
- Third Reich 'N' Roll

Soft Machine - Third (2CDs)

This Heat - This Heat

Uppsala - Uppsala

Zao - Shekina
 
naja hoffenw ir mal das du deineen spass damit hast^^
 
danke, werde ich haben (spaß würde ich das nicht nennen sich durch diese klangwüsten zu bewegen, aber interessant ist es auf alle fälle)



PS:und ich werde wohl in 2 tagen wieder etwas bestellen :shot: :fresse:
 
hey jungs weihnachten rückt ja näher und wollte ma fragen ob ihr euren musikalischen Wunschzettel schon gemacht habt und was drauf is! :xmas:
 
ich werd vieles nachkaufen... passend zu dem thread hier aber nur die led zep discografie. viele postrock sachen stehen an. ist einfach der beste sound fuer diese jahreszeit
 
ich weiss leider noch nich wieviel Geld übrig bleibt, hab mir ja im voraus schon ne graka gegönnt aber Sachen wie Hatebreeder von COB, die Morning Rise von opeth sowie deren Roundhouse tapes stehen ganz oben auf meinem zettel
 
bin grad auf silver machine von hawkwind gestossen.. welchen album von denen ist denn zum einstieg zu empfehlen?
 
sicherlich, auf sie verzichten würde ich auch nicht :)
 
Opeth - The Roundhouse tapes

519wtviahilaa240ui6.jpg

3981. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #01] When [10:28]
3982. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #02] Ghost of Perdition [10:57]
3983. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #03] Under the Weeping Moon [10:28]
3984. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #04] Bleak [8:39]
3985. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #05] Face of Melinda [9:58]
3986. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 1 #06] The Night and the Silent Water [10:29]

3987. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 2 #01] Windowpane [8:01]
3988. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 2 #02] Blackwater Park [19:00]
3989. Opeth - [The Roundhouse Tapes Disc 2 #03] Demon of the Fall [8:14]

Tja wo soll ich anfangen. Opeth machen ein Livealbum, und aufgrund der Erwartungshaltung (die nebenher auch noch nie wirklich enttäuscht wurde) kann man schon in etwa vorhersagen, was einem da um die Ohren schlagen wird. Beim Blick auf die Setlist erkennt man überwiegend alte Sachen was mir persönlich ein Mikroskopisch kleiner Dorn im Auge ist, zumindest hätte ich gern mehr von der Ghost Reveries gehört aber nunja man kann bekanntlich ja nich alles haben. Die Stimmung ist sehr gut in der ausgewählten Location, Opeth haben eine gute Wahl getroffen und einen kleineren Club oder sagen wir mal eine kleine Halle bevorzugt.Das alles kommt der Akustik nur zu gute, oder sagen wir mal erzeugt das Klangbild das wir erwarten, denn dieses Livealbum hätte nie sinnvol aufgezeichnet werden können auf einem großen Festival o.ä. .

Die 5 Schweden wissen es nur allzugut eine perfekte Mischung aus langsamen und balladesken Songs wie "Windowpane" oder eben auch schnelleren und brachialeren nummer wie dem Opener "When" zu bringen. Aber mal abgesehen von der tasache das jeder Song sowieso verschiedene Tempi enthält isses eh unnötig groß abwechslung in die Setlist einzubauen. Jedoch überwiegt mit einem geringem Überschuss der etwas brachialere Teil, das mag wohl daran liegen das Opeth sich entschieden haben eher Songs zu spielen die sie noch nie oder nicht so oft Live gespielt haben.

Fazit: Opeth haben wieder einmal ein Gutes Album geschaffen, aufgrund der mir nicht ganz entsprechenden Setlist vergebe ich eine Wertung von 8/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
denn dieses Livealbum hätte nie sinnvol aufgezeichnet werden können auf einem großen Festival o.ä. .
Das geht durchaus Sinnvoll auf einem großen Festival, ist vor allem Akustisch ein geringeres Problem, da man nicht mit den Dopplern durch die zu nahe angestrahlte Wand kämpfen muß. Aber bei passender oder unpassender Gelegenheit muß ich mir doch mal Opeth reinziehen! Und wehe, ich werde enttäuscht:xmas:
 
Das geht durchaus Sinnvoll auf einem großen Festival, ist vor allem Akustisch ein geringeres Problem, da man nicht mit den Dopplern durch die zu nahe angestrahlte Wand kämpfen muß. Aber bei passender oder unpassender Gelegenheit muß ich mir doch mal Opeth reinziehen! Und wehe, ich werde enttäuscht:xmas:

nich dassich hier als Klugscheisser daherkomm aber wenn du opeth wirklich kenen würdest dann würdest du mir zustimmen, die klingen halt besser in "wohnzimmeratmosphäre" :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sandman, du könntest ja was zu den liedern sagen, nicht nur zur location und zum klang. :)

€dit: sidepipe, dein avatar :d

dieses furchtbar melancholische und dann dazu diese mütze :lol: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, von dem stammt diese melodie, danke bertel ;)

ps: der hats ziemlich drauf :)
 
danke gleichfalls Jamie :)

mike oldfield? stimmt, der wurde überhaupt noch nicht erwähnt, hab mir erst vor ein paar wochen die tubular bells: 25th anniversary edition und muss sagen: wie hab ich es all die zeit ohne diese grandiosen 2 stücke ausgehalten?!


PS: wem King Crimson, Jethro Tull und der Hardrock der 70er Jahre gefällt und einen faible für italienischen gesang und folklore hat sollte mal einen blick (bzw. ein ohr) auf Osannas Palepoli ausrichten
(einzig und allein die soundqualität ist etwas bescheiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
3672. Mike Oldfield - [Platinum #01] Airborn [5:06]
3673. Mike Oldfield - [Platinum #02] Platinum [6:07]
3674. Mike Oldfield - [Platinum #03] Charleston [3:17]
3675. Mike Oldfield - [Platinum #04] North Star/Platinum Finale [4:49]
3676. Mike Oldfield - [Platinum #05] Woodhenge [4:05]
3677. Mike Oldfield - [Platinum #06] Sally [3:47]
3678. Mike Oldfield - [Platinum #07] Punkadiddle [5:47]
3679. Mike Oldfield - [Platinum #08] I Got Rhythm [4:44]
3680. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Misty [3:59]
3681. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] No Man's Land [6:08]
3682. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Return To The Origin [4:39]
3683. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Landfall [2:19]
3684. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Viper [4:32]
3685. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Turtle Island [3:41]
3686. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] To Be Free [4:22]
3687. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Fire Fly [3:46]
3688. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Tr3s Lunas [4:35]
3689. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Daydream [2:15]
3690. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Thou Art In Heaven [5:23]
3691. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] Sirius [5:47]
3692. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] No Man's Land (Reprise) [2:56]
3693. Mike Oldfield - [Tr3s Lunas] To Be Free (Radio Edit) [3:57]
3694. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #01] Sentinel [8:08]
3695. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #02] Dark Star [2:16]
3696. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #03] Clear Light [5:48]
3697. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #04] Blue Saloon [2:59]
3698. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #05] Sunjammer [2:33]
3699. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #06] Red Dawn [1:50]
3700. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #07] The Bell [6:59]
3701. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #08] Weightless [5:43]
3702. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #09] The Great Plain [4:48]
3703. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #10] Sunset Door [2:24]
3704. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #11] Tattoo [4:15]
3705. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #12] Altered State [5:12]
3706. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #13] Maya Gold [4:01]
3707. Mike Oldfield - [Tubular Bells II #14] Moonshine [1:42]

so richtig angehört hab ich mir des jetze aber auch noch nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh