''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Neue Opeth Platte wird wie immer geil.Live sind die auf jeden Fall der Oberhammer die Jungs.Gab mal eine Tour hier mit Katatonia zusammen.Und alles zusammen für 20 Euro oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör gerade: The Sesational Alex Harvey Band-The Faith Healer
Der Song ist eigentlich von 1973 und klingt total interessant, ist irgendwie kaum einzuordnen, hat sogar etwas von Punk. Eigentlich so ziemlich alle Stillrichtungen irgendwie vermischt. Solltet ihr euch mal rein ziehen, ich glaube aber, den Song in einer Coverversion zu kennen.
Hier mal nen Link http://www.youtube.com/watch?v=W2WSc6IxhV8
is von 1994 geht aber da schon in Richtung Heavy
Hier von 1973:http://www.youtube.com/watch?v=lQoM9O0c-h8
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Opeth Platte wird wie immer geil.Live sind die auf jeden Fall der Oberhammer die Jungs.Gab mal eine Tour hier mit Katatonia zusammen.Und alles zusammen für 20 Euro oder so.

jap auf das Livelabum warte ich auch schon ganz gespannt
 
Hör gerade: The Sesational Alex Harvey Band-The Faith Healer
Der Song ist eigentlich von 1973 und klingt total interessant, ist irgendwie kaum einzuordnen, hat sogar etwas von Punk. Eigentlich so ziemlich alle Stillrichtungen irgendwie vermischt. Solltet ihr euch mal rein ziehen, ich glaube aber, den Song in einer Coverversion zu kennen.

Ich kenne Faith Healer nur von den Bollock Brothers. Wahrscheinlich meinst Du diese Coverversion. Hatte mir damals das Album "The 4 Horsemen Of The Apocalypse" auf Vinyl gekauft. The Famous B. Brothers steht auf dem Cover.

Schon 22 Jahre her. :angel:
 
kann mir ma jemand erklären wasses hiermit auf sich hat?
 
btw gibbet jetze auf lastfm n led zep gewinnspiel, einfach auf der folgenden seite sein Lieblingsalbum eintragen und fertich.
 
hier mal meine feine bestellung (natürlich alles progressiv, was sonst :p :fresse:) ;)


Art Zoyd - Les Espaces / Phase IV (2CDs)

Fred Frith - Maybe Monday

Jethro Tull - Live in Montreux 2003 (DVD)

Mahavishnu Orchestra - The Inner Mounting Flame

Osanna - Palepoli

Present - Triskaidekaphobie

Ruins - Pallaschtorm

Sleepytime Gorilla Museum - Grand Opening And Closing

Klaus Schulze - Timewind (2CDs)

Univers Zero - Ceux Du Dehors

Yes - Relayer

- Tales From Topographic Oceans

Frank Zappa - Best Band You Never Heard In Your Life (2CDs)

- Imaginary Diseases

- One Size Fits All
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, und wenn sie mir gefällt kommen noch die anderen scheiben auch ins haus :fresse:
btw: man muss es mögen, ist sicherlich nichts für jedermann ;)
 
eben, du kennst dich ja mit nichtmassentauglicher musik aus :fresse:
Hinzugefügter Post:
irgendwie war mir klar dass, wenn ich den satz schreiben würde, du mit cannibal corpse - kill anrücken würdest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine feine bestellung (natürlich alles progressiv, was sonst :p :fresse:) ;)

Sieht man ja an deinem OMI bei last.fm
a015.gif
 
ich möchte an dieser stelle nur ma anmerken dassich die 10.000 Days von tool langsam aber sicher in mein Herz rockt, ich find die Scheibe sehr geil.
 
kannst du dich langsam mit den klangcollagen anfreunden? :)
 
kannst du dich langsam mit den klangcollagen anfreunden? :)

joa, seit dem song Aenema der mich sowieso fasziniert hatte, war die days quasi pflichtprogramm, die aenema(album) is dann also als nächstes zur untersuchung an der Reihe
 
heute erscheint ja 'mothership', ist das eurer meinung nach ein guter einstieg fuer mich als ledzep jungfrau?
 
ich denke schon, da da die meisten guten titel drauf sind ;)
 
ich will sie aber JETZT haben und nicht erst ewig suchen.

rippt grad schon :d
 
Verdammt eben im TV gesehn: Die Mothership gibts bei saturn für 13,99€ ma gucken ob ich Mutter was ableiern kann :fresse:
 
im mueller auch fuer 13.99

aber halt die normale im jewelcase :-)kotz: ) ohne DVD.

aber wirklich geil :love: warum habe ich die bisher eigentlich so ignoriert. kashmir ist mal der wahnsinn... dieses riff... ui
 
Zuletzt bearbeitet:
olle kamellen neu aufgebrüht, etwas anderes will man als fan einer 70er band nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh