''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss hier echt ma gestehn das ich mich derzeit in systematic Chaos verliebe, besonders Forsaken hats mir angetan, is aber ansonsten n echtes Superalbum :)
 
rockon.gif

@Sidepipe
Ich hab gestern dein Zimmervideo geguckt, was hattest du denn da als "Hintergrundmusik"?
 
Zimmervideo? One Night in M.? :lol:
 
Na, hat hier niemand mehr was beizutragen? Gibt doch so viele gute Bands ;)
Höre aktuell grad "The January Tree" von "Dead Soul Tribe" - ist auch nicht zu verachten.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Napster? Ich denke darüber nach die Musikflatrate zu abonnieren. Die CDs gehen sonst immer so ins Geld ;) Ich fürchte nur die Auswahl dort könnte zu mainstreamig sein :-/
 
Das mit der Mainstreamigkeit hab ich auch schon wo gehört :hmm:

Mich nervt zurzeit, dass die "Lightbulb Sun" von Porcupine Tree immer noch nicht neu aufgelegt wurde
und Herr Wilson sich auch nicht sonderlich beeilt...
Dann muss halt die Warszawa her :)

Achja, ich hab auch ein paar neue Platten:

  • Communic - Conspiracy in Mind
  • Dream Theater - Awake
  • Cathedral - The Ethereal Mirror
  • Psychotic Waltz - A Social Grace & Mosquito Remastered Box Set
  • Pink Floyd - Ummagummma
  • Opeth - Ghost Reveries (Special Edition)

Alle wirklich verdammt gut :)
 
freut mich zu hören (eh lesen), dass sie dir gefallen

Prog regiert die Welt! :d
 
Communic - Conspiracy in Mind
Das Album scheint dir ja durchaus zuzusagen. Dann empfehle ich dir auch das zweite Album "Waves of Visual Decay" zu kaufen. Ich finde es jedenfalls absolut beeindruckend, wie die Band schon bei ihrem Debütalbum eine technische Perfektion erreicht die ihresgleichen sucht ;) Dem steht auch die zweite Scheibe in nichts nach...

P.S.: Schön, dass der Thread noch lebt :)
 
Communic- und natürlich Nevermore!
this godless endeavour war eins der wenigen Alben, wo ich auf der Hype-Welle der Metal-Presse mitschwimmen musste...
Mensch war des geil...Jeff Loomis zähl ich zu den genialsten Shredderern aller Zeiten, aber der Anteil von Steve Smyth is auch nicht zu unterschätzen.(Sowie natürlich die Blutkehle von Warrel Dane^^)
ich fand eigentlich auch enemies of reality gut, sobald ich mich an den Soundmatsch gewöhnt hatte.

Das Psychotic Waltz Doppelpack hab ich auch, hatte ich schon ewig rumliegen ohne es so recht zu mögen, vor genau 3 Wochen hat a social grace dann gezündet, aber wie:xmas: .

Scheint enorm viele Progheads zu geben hier-lang lebe dieser Fred
 
Ja, lang möge er leben. Deswegen schupps ich mal a weng :)

Die "Warszawa" von PT ist wirklich ihr Geld wert, ein wahnsinnig gutes Livealbum :love:
 
Was ist von Dream Theaters Live-DVD "Score" zu halten?
 
was haltet ihr von Blackmores Night? ich weiss was der für Mucke macht, ich mein nur, Blackmore eben :fresse:
 
Ich mag Richie :d

Also ich find' Blackmores Night gut, mal was anderes von ihm, und der musikalische "Seitensprung" ist wirklich gelungen
Hast Du was von Rainbow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh