Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netter homemade mod, :), aber ich habe nun die härteren Federn, kA ob die was taugen, notfalls werde ich sie noch stärker vorspannen :/
Berichte wirds geben, aber ich warte noch auf das Metalgetriebe von meinem Lenkservo.

Ich habe allerdings Sorgen, ob dieser extreme offset sich ned negativ auswirkt auf das Fahrverhalten. Ok, der Baja ist schon in stock schwer zu handeln :(, ne Idee wie sich offset auswirkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die streben sind dafür da das die pfannen von dem stoßdämpfer nicht immer aufschlagen . so passiert nix mehr . hatte ich mir mal gekauft aber nur sehr kurz genutzt. mit dem offset kippste auf jedenfall nicht mehr um. hihi
ich hätte nur bedenken das es auch stabiel ist . sieht so aus als ob es gleich durch bricht beim sprung
 
Keine Ahnung was ich denken soll wegen der Stabilität, also der Stahl wirkt schon recht hochwertig und robust. Hoffe dass sich da kein zu großes Biegemoment aufbaut. Erst schluckt e alles die Aufhängung, aber wenn die am Ende ist, wirkt ein Biegemoment auf die Adapter, so dass sie brechen könnten. Aber ich geh eher von nem defekten Lager aus als von gebrochenen Adaptern.

Achso, dachte du hast das Teil draufmontiert um die Dämpfer stärker zu spannen :)
 
Achso ist doch eine Befestigung oO und kein Schutz für die vordere Dämpferaufhängung, so habe ich das erst verstanden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat :So ist gewährleistet dass bei steinigem Gelände oder beim Durchschlagen des Fahrzeuges die Stossdämpferaugen unten nicht mehr abgeschlagen werden.

das mein ich
 
Yo passt schon, habs gelesen oO, war nur ein Missverständnis :p
 
Yo hab ich, aber ned in EU^^, Händler wollte ca 50EUR ^^ Ne, liegt im Moment am Zollamt :(
 
slipknot, also wegen dem fahrverhalten würd ich nicht weiter spekulieren sondern fahren.

ich denke mal das er ein wenig schwammiger fahren wird - ka.

ich fang demnächst warscheinlich mit nem 600euro 1:5er offroad an :)
aber es is anfangs n plaste bomber :stupid:
motorhalterung müsste sofort neu, ebenso wären dann alu dämpferbrücken und querlenker extremst seggsy.
 
So hab heute nochmals beim Modellbauhändler vorbei geschaut und mir ne neue Glühkerze gekauft plus nochmals einen Liter Benzin und dazu noch ne Kugelpfanne da ich meine provisorisch repariert habe (mit Sekundenleim und Heissleim) aber hält im moment noch. xD
Ausserdem hab ich jetzt meinem Gefährt neue Benzinschläuche geschenkt, einen Filter. Jetzt mal schauen, brauch bald noch einen neuen Antennenstab.

Hier noch ein Pic von meinem Auto:
dsc00928am2.jpg
 
Yo Kabby, werde das Teil dieses WE endlich testen können, mein Metalgetriebe vom Lenkservo liegt nun am Postamt (bei towerhobbies bestellt ^^)

Yo, ok, die Bremse hat ihren ersten Mod vedrpasst bekommen, 45 Grad Winkel und Push In Verbindungen, wie man sie aus Wasserkühlungen bei PCs kennt

DSC05345.jpg


DSC05347.jpg


Das Ergebnis oO

DSC05348.jpg


DSC05349.jpg


Nächste Woche folgt noch ein Umbau, damit die FG Räder auch vorne draufpassen, heißt: Morgen 4 Kugellager besorgen: 8x24x6mm, nächste Woche folgen: FG Achsen, FG Bremswürfel und FG Bremsscheiben oO

Will die Bremse durch die Felgen glänzen sehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt er denn nun?

hab meinem wagen einen elektrostarter verpasst, mir war das elendige seilzug gereisse zu viel.

starten kann ich meinen wagen jetzt nichtmehr :(
mein bleigel-acku ladegerät ist defekt, das neue kommt frühestens nächste woche dienstag an :motz:

*EDIT*

Will die Bremse durch die Felgen glänzen sehen
:d so muss das

ich musste so viel an meinem wagen machen, sehe eure hier, die von kollegen -
ICH WILL GOTT VERDAMMT NOCHMAL FAHREN!!!

ich bekomm hier noch plaque.

wäre n kollege von mir so nett gewesen und hätt mir meinen andren 7,2v 2400er acku gebracht, hätt ich schön gepflegt 2 in reihe gepackt und könnt den motor anlassen, ABER NÖÖÖ :hwluxx:

ich könnt so ausflippen, 2 rc wagen da, der eine geht nich an (benziner) der andere hatn scheiss standard motor und ich hab nur einen "guten" acku.

nächsten monat hol ich mir nen brushless set für den e wagen und 1 neuen acku mit 4Ah :bigok:

dann wird endlich gebasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich morgen Kabby, wie gesagt, das Metalgetriebe liegt am Postamt
 
Axo, dachte dein "fährt er denn nun?" wurde an mich gesendet oO
 
Wisst ihr jetzt wo ich diesen Thread mal wieder durchschaue ist n alter Wunsch von mir wieder entfacht worden : Ich wollte schon immer mal nen ferngesteuerten Heli haben und ich denke das wird meine nächste Anschaffung - natürlich mit Elektromotor und fertig aufgebaut :P ... : Gibts hier paar Leute die Erfahrung mit den Dingern haben? Ich möchte halt von vorne rein einen der mehr kann , wo ich aber trotzdem einfach lernen kann wie das fliegen geht und wo nicht so dünn aussieht .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde heli fliegen sehr schwer. die kleinen dinger sind für draußen meist nichts zugebrauchen weil sie bei wenig wind schon nicht mehr steuerbar sind. am besten wäre eine halle wo es windstill ist. sehr viele leute die ich kenn haben verzweifelt aufgegeben . schau dir das erst irgenwo an bevor du dir ein kaufst. am besten wäre es wenn du ein vorher mal fliegen könntest . einfach so 300€ ausgeben würde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
heli fliegen fängt erst ab 800e aufwärts an...der rest ist nur spielzeug...aber wenn du mir nicht glaubst mach die erfahrung selbst :rolleyes: han selbst mit 1500€ angefangen für die kleinste e-heli-klasse...unten drunter machts keinen spaß...
 
Hmm gut, ich würde mal vorerst sowieso nur im Haus rumfliegen, bietet sich bei uns halt super an.

@ Jungle Boy Bist du dir da ganz sicher? Weil so n ultra modernes Teil brauch ich jetzt nicht unbedingt... .

Hmm aber ihr habt recht ich sollte mir das irgendwo mal anschauen... Ich kenne halt niemand in der Gegend wo nen Modellheli besitzt... . Hmm und wenn ich mal so nachdenke sind die Helis fast zu schade um damit nur im Haus rumzufliegen... Ist eigentlich rausgeworfenes Geld...
 
Also zum schauen obs einem gefällt: kleiner Koax Heli für 200€...wenns dir gefällt bist du süchtig :shot: dann willst du was größeres, für auch mal raus. wenn du en Flugplatz in der Nähe hast und dich das Einstellen des Motors nicht abschrekt ( ausser du hast in deinem Verein einen Erfahrenen Piloten), dann kannst du auch zB nen Raptor 50 ( 30er lohnt nicht---> zu wenig Leistung) holn. oder nen T-Rex bzw Mini Titan. Kostet dich dann ~800€...macht dann aber keinen wirklichen Spaß^^ Ich hab 5 Akkus á 70€ und 3 Ladegeräte, damit ich ned den ganzen Tag laden muss...zu den Ladegeräten dann noch für 30€ 3 Balancer. Und dran denken: Lipos nur unter Aufsicht und auf feuerfestem Untergrund am Besten in einem Tontopf etc laden. Wenn du jetzt neugierig bist kann ich dir gerne mal meine Zusammenstellung auflisten. Oder du schaust dich zuerst mal bei www.rc-heli.de um...aber nicht direkt nen neuen Thread aufmachen ;) Sufu xD
 
Nein kein GTOYS Walkera etc Schrott... in diesem Preissegment sind nur Koaxhelis etwas. Pitchgesteuert fängt wie gesagt ab ca 800€ an...tu dir so billi schrott nicht an...billig kaufen = 2*kaufen ist die devise unter uns Modellhelipiloten. Das ist die Königsdisziplin. Wenn du keinen Koaxheli willst, würd ich dir zum Simulator raten ( Reflex XTR zB)
 
Ahsoo hmm ... Wie wärs wenn du mir dann einfach mal n paar Empfehlungen schreibst ^^... Ich hab keine Ahnung was n Koax Heli sein soll wos die gibt etc. ... .


Und warum den nicht, hattest du schon mal so nen Heli wie oben ? Ich will mit dem ja nicht Kunstfliegen, ich will einen wo günstig ist, gut aussieht und leicht zu fliegen ist mehr nicht ^^... .
 
Leicht zu fliegen :lol: für nen Pitchgesteuerten heli ruhig zum Schweben zu bringen hab ich 1 Monat gebraucht und war 3x die Woche fliegen :haha:
Ein Koaxheli hat keinen Heckrotor sondern 2 Hauptrotoren. Graupner Bell G47 ist zu empfehlen. Als Shop für die richtigen helis kann ich : www.e-heli-shop.de und www.mhm-modellbau.de empfehln
 
:grrr: komm grad von ner 5minütigen ausfahrt mit meinem rc. jetzt fährt er nicht mehr :fire:

wahrscheinlich das differenzial kaputt, muss ihn die nächsten tage auseinandernehmen und nachschauen, hoffentlich isses nicht kaputt dann dauerts ewig bis n neues da is...
 
So habe endlich gestern meine Spurstange in der Hinterachse wieder repariert. Bei einem Sprung hat es mir als das Auto auf der Hinterachse ist genau eine Kugelpfanne gebrochen. Hab jetzt extra verstärkte bekommen. :fresse:
Jetzt müsste ich es nur noch hinkriegen das mein Auto wieder startet nach dem es mir gestern einmal beim vollgas geben verreckt ist... :( Jetzt lief er doch so schön und nun das, Zeit aufwendiges Hobby... ;)
 
So ich hab jetzt mal nachgeforscht... Diese GTOYS Scheisse kann man ja mal voll vergessen die Mängelliste ist selbst unmittelbar nach dem Auspacken schon gewaltig... Mach ich definitiv nicht. Einen Koaxialheli werd ich mir auch nicht kaufen, da mir die absolut nicht gefallen. Mach mir doch mal n paar Empfehlungen welche Helis (pitchgesteuert) jetzt wirklich gut sind. Der Mini Titan von Thunder Tiger gefällt mir sehr gut, ist aber eben sehr sehr teuer...
 
du wirst es nicht gern lesen wollen aber ich kann dir auch nur zu einem koaxialheli raten. mit allem anderen wirste nicht glücklich glaub mir.
ein koaxial kann man besser steuern und ist für ein anfänger 1A. bei allen anderen modellen wirste 1min fliegen und 1stunde raparieren.
schau mal das video.http://www.myvideo.de/watch/484244
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh