Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ja so langsam sehe ich das auch so... AAAAAAAAAAAABERRRRR ich nehme nicht so komische Teile wie z.B den aufm Video... der mag super fliegen keine Frage, aber die sind finde ich einfach nur hässlich... Ihr habt mich überredet ich werd wohl erst nen Koax Heli nehmen. Die kann ich dann auch noch bezahlen (knapp bei Kasse - neues Motorrad ^^) . Aber gibt es vielleicht einen der nicht vorne so ne dumme Kuppel da hat sondern ne schöne Haube??

Der Protech Helixx 3D gefällt mir vom Aussehen her gut. Den gibts beim e-heli Shop. Weiss jemand ob der was taugt? Oder den hier finde ich sehr sehr schön:

http://www.mhm-modellbau.de/part-G-4288.php So wie ich das jetzt sehe sind Graupner Helis gar nicht schlecht kann das sein? Könnt ihr mir den zweiten empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe den hab ich auch gerade gefunden. Aber ich werde wohl den Testsieger von rcline nehmen den E-Flite Blade CX2 , der sieht einfach super aus und hat auch nur gute Eigenschaften ^^... .
 
Nimm die Graupner G47^^ und danach willst du eh was größeres :drool: nimm dann aber auch nen Sim dazu. Pitchgesteuerte Helis: Mini Titan, T-Rex 450. 50er-Klasse: E Raptor, Raptor 50, Hirobo Scadeu, T-Rex 600N oder E...Muss man selber abwägen. Für nen vernünftigen 50er Verbrenner: ~1500€, Elektro:~2000€...musst du aber selbst abwägen, wie gesagt ich kann www.rc-heli.de nur empfehln...
 
also bei der bucht gibts 100euro helis, pitch gesteuert.
hab vor mir son teil zu holen, soll ja fliegen und nicht mehr.

wenn was kaputt geht - ja und? entweder ab in die tonne oder selfmade oder bestellen :)
 
also bei der bucht gibts 100euro helis, pitch gesteuert.
hab vor mir son teil zu holen, soll ja fliegen und nicht mehr.

wenn was kaputt geht - ja und? entweder ab in die tonne oder selfmade oder bestellen :)


du musst natürlich sicher selbst wissen was du machst. aber ärger dann dich später auch nicht. den auch 100€ tun weh. bei dem einem heli den d warscheinlich meinst ist ein video dabei schau mal.

http://www.flymex.de/HTML/Heli_CentrixGP.wmv

das problem ist nicht wie in dem video meist am anfang sondern immer ;)

du hast beim koaxialen den vorteil das der leichter zuhändeln ist. da er zwei sich entgegen drehende rotoren hat und die gleichen sich ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
koaxial wäre für mich aber nichts.
würd mir einen Ikarus piccolo holen und mit dem üben.
mit easyfly am pc üben ist auch nicht leicht, aber das bringts denke ich auch ein wenig.

den einzigen "heli" den ich selber geflogen bin war der PiccoZ :rolleyes:



mal nebenbei zum Thema Heli:

Collin McRae ist tot, der rellyweltmeister ist mit seinem heli, 2 besten freunden und seinem 5jahre alten sohn beim absturz ums leben gekomen :(

und wieder eine legende weniger...
 
hab ma meinen uralten porsche aus dem schrank gepackt :fresse:

dsc00990ul0.jpg

dsc00993hm1.jpg


is nen min. 15-20 jahre altes Nikko Model :fresse:
bräucht noch ne FB und quartze zum fahren, würd auch gern nen neuen Motor reinpacken.
Auf dem Motor hier steht RS-540SH
dsc00992ll4.jpg

ka was es bedeutet, nur hab ich schon was mit 540er Motor gehört.
Wenn ich nen neuen Motor holen wollte, was muss ich beachten?

bin bei google auf diesen thread gekommen, wo steht, dass man den mit nem 27T motor ersetzen soll. also dann zb. sowas?
Ist der durchmesser der motoren genormt und is die drehzahl egal und nur die windungen sind wichtig?
Hinzugefügter Post:
oder sowas hier:
http://cgi.ebay.de/GM-Racing-Brilli...ryZ12215QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchmesser/Bauart ist durch die Angabe "540" genormt. Drehzahl ist auch wichtig, denn dem betagten Porschegetriebe solltest Du nicht too much zumuten.

Als Motor kannst Du z.B. diesen nehmen.

Quartze habe ich noch einige liegen und wenn Dir eine normale Knüppelsteuerung reicht, melde Dich mal bei mir. Einen Motor dürfte ich hier auch noch haben ;)
 
@*iflytothemoon*
hätte scho interesse, fällt mir aber noch ein, dass ich ncoh nen akku brauch.
was willsten für das zeug und ich hab noch nie was andres als knüppelsteuerung benutzt.


wie sieht das mit den turns bzw. wicklungen aus?

hier noch nen paar bilder von hinten dem getriebe:
dsc00994mu3.jpg

dsc00995rv6.jpg

dsc00996ei4.jpg


die zahnräder dürfte ich doch bestimmt auch aus metall bei conrad o.ä. bekommen, falls die kaputtgehen sollten :fresse:
 
mit nem 27turn motor machste die nich kaputt.

und weniger als 27t solltest auch nicht in den wagen pflanzen
 
@*iflytothemoon*
hätte scho interesse, fällt mir aber noch ein, dass ich ncoh nen akku brauch.
was willsten für das zeug und ich hab noch nie was andres als knüppelsteuerung benutzt.

Lass uns das am Besten mal per ICQ bequatschen :bigok:

@*wie sieht das mit den turns bzw. wicklungen aus?

Die Leistungsfähigkeit eines Tuningmotors wird zumeist in Turns angegeben, wobei die Turn-Zahl angibt wieviel Drähte wie oft um die Ankerbleche des Rotors gewickelt sind.

17x2 heißt also 2 Drähte sind 17mal um jedes Ankerblech gewickelt. 12x3 bedeutet: 3 Drähte sind 12mal um jedes Ankerblech gewickelt.

je weniger Turns ein Motor hat:
desto höher ist seine Lehrlaufdrehzahl.
desto mehr Strom verbraucht der Motor.
desto höher ist seine Leistung (bezogen auf die gleiche Motorserie, unterschiedliche Serien haben jedoch auch unterschiedliche Leistungsdaten).
desto geringer ist sein Drehmoment, damit reagiert ein Motor mit fallender Turnzahl empfindlich auf die Über- bzw. Untersetzungverhältnisse im RC-Car.

@*die zahnräder dürfte ich doch bestimmt auch aus metall bei conrad o.ä. bekommen, falls die kaputtgehen sollten :fresse:

Eher weniger, da musst schon in Foren oder bei eBay suchen ;)
 
So war heute wieder ne kleine Session am fahren im Garten mit meinem TNX. Jetzt läuft er immer besser, noch da eine kleine drehung und da noch und dann perfekt. Bin mir jetzt noch einen Spoiler für hinten drauf am basteln welcher ich in ein zwei Handgriffen wieder weg habe und doch sehr stabil ist (muss locker ein paar überschläge ausshalten :fresse: ).
Werde dann mal noch Pics hochladen...
 
kann es sein, das verdammt viel anderer funk und sonstiges zeug auf 26.995 MHz liegt Oo

ich hab die quartze bekommen und wenn das auto ~10m weg is, fängt es nur noch an zu zucken und zu machen :fresse:

edit: oder brauch ich ne bessere FB oder is der empfänger einfach im arsch? :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das verdammt viel anderer funk und sonstiges zeug auf 26.995 MHz liegt Oo

ich hab die quartze bekommen und wenn das auto ~10m weg is, fängt es nur noch an zu zucken und zu machen :fresse:

edit: oder brauch ich ne bessere FB oder is der empfänger einfach im arsch? :-[

Glaub eher der Empfänger :(

Was andres darf auf der Frequenz ned sein, die werden nur für bestimmte Zwecke von den Behörden freigegeben, sonst ist man strafbar wenn man auf 27MHz was anderes funkt.
 
Klar bin ich das.

Reifen+Offset: Der Kurvenradius ist deutlich größer, der Baja bricht hinten nicht mehr so leicht aus. Aber er bricht immer noch aus, das gehört noch optimiert. Ausserdem habe ich für vorne die Achsen noch nicht drehen lassen (Also in einer Dreherei), weswegen ich vorne noch die Stockräder drauf habe. Daher kann ich zum Fahrverhalten noch nichts endgültiges sagen. Die Gummis halten sehr gut, also wesentlich besser als die originale weiche Mischung. Aber auch am Asphalt sollte man damit nicht fahren, da halten auch die FG Profile nicht lang durch.

Die Hydralikbremse: Ist etwas undicht an den Push In Verbindungen (Wäre schade wenn ich die anderen Verbindungen wieder einbauen müsste), aber die 45 Grad Winkel haben ihren Sinn, die Schläuche sind gut geschützt. Die Bremswirkung ist wesentlich (!) besser mit den Bremsen vorne, der Baja schiebt nicht mehr über die Vorderräder hinaus und die Bremsen blockieren im Gelände wenn es sein muss.

Daweil habe ich nun einen Motorschaden, selbst schuld. Der Motor wird mit 2 Schrauben, links und recht mit dem vorderen Teil des Baja verbunden. Auf der Seite der Kupplung ist eine Schraube (Die fette M6 Schraube) verloren gegangen wesewegen die andere Schraube die ganze Kraft übernehmen musste. Das Fleisch um das Gewinde im Motor ist gebrochen, der Motor selbst ist aber dicht geblieben. Werde den Motor mit Zweikomponentenkleber kleben müssen, hoffe der hält, sonst brauche 2 neue Gehäuse (Motorgehäuse+Seilzugstartergehäuse).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit den verbrennermodellen und bremsen?

wo ham die normalen die bremse, wie zb. die kyosho infernos, so einen hol ich mir vlt.
 
Bei meinen Impuls Sport sind sie da.
as7xlvdxu2un3i5p5.jpg


Allerdings ist, wie ich finde die Bremswirkung bescheiden gewesen. Funktioniert praktisch wie ne Scheibenbremse beim Auto, nur über nen Servo der drückt.
Bin aber auch Ewigkeiten nicht mehr gefahren.

Edit sagt/ Hab hier auch noch nen Niko Porsche GT stehen, aber irgendwie fährt der nicht mehr. Akkus sind wohl hin:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
[V] Savage X SS Brushless Conversation

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok hier den Verkauf zu posten und nicht im HW Bereich... :rolleyes:



Also ich habe einen Savage X SS -Spezial- abzugeben

Das Fahrzeug ist Nagelneu und ungefahren und mit Specials versehn :)

Das Fahrzeug ist bereit für einen Brushless-Motor, das Getriebe ist gemoddet um den Kräften standzuhalten (Umbau auf 1 Gang)

freilauf5.jpg



Auserdem sind Alu-Diffgehäuse vorhanden mit einen 4-Klötzchenmod und mit Molycote befüllt

diff2.jpg




Desweiteren sind Carbon-Teile verbaut wie die Querlenkerstreben und High Pins

x3.jpg


stifte.jpg



Und ein 47er Stahlhauptzahnrad ist auch verbaut

hz2.jpg


Außerdem ist er 15mm tiefergelegt durch Modifikation in den Dämpfern.



Zusammengefasst ist folgendes Dabei:


- X SS Chassi
- 47er Stahlzahnrad
- Alu Diffs
- Carbon Teile
- 4x Origninal Querlenkerstreben
- 3x Karohalter
- 2 Gang Zahnrad mit Schaltklaue
- 4x 14mm Mitnehmer
- Motorhalter für V Motor
- 4x obere "nichteinstellbare" Querlenker
- 2x Scheibenbremsen mit Kühlungslöcher
- Kleinteile


savy2.jpg


savy1.jpg



Ich hätte gerne
SK 325€ + 5,90 Versand via Hermes

Bei Interesse oder Fragen bitte PN

Grüsse
Benni
 
sieht schon sehr schön aus, mal gespannt was draus wird ;)




MANO

mir is heute bein fahren des heck ausgebrochen und dann ab mit ca.50km/h in so einen einkaufswagenschuppen, oder wie man des auch immer nennt.

aufjedenfall is jetzt mein ganzes dach vom modellauto eingebrochen und kann erst mal kleben :(

sieht böse aus
 
Tach.

Ich habe ein kleines Problem, eher ein großen, um ehrlich zu sein.

Ich habe hier nen 2. TT-01 Chassis von nem Freund, das lagert er hier dauerhaft, weil er nur wenn er bei mir ist dazu kommt zu fahren.
Seid kurzem, ist aber iwas mit der Funke.
Egal welches auto ich mit der funke steuere (einfach die Quarze getauscht), lekt der voll nach links und reagiert weder aufs lenken, noch aufs gasgeben.
Packe ich sein Quarz in meine Funke geht alles bestens.

Ist da noch was zu machen, oder ist die Funke hinüber?
Danke schonmal :wink:
 
Batterien sind alle zusammen bei 11,5 V, sie müssten 12 haben, also okay.

Lenkanschlag ist auch okay, das Servo wurde bei 0 Stellung festgeschraubt.

Eigendlich sollte alles richtig sein :heul:

So isses blöd, weil wir nicht zusammen fahren können :(
 
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok hier den Verkauf zu posten und nicht im HW Bereich... :rolleyes:



Also ich habe einen Savage X SS -Spezial- abzugeben

Das Fahrzeug ist Nagelneu und ungefahren und mit Specials versehn :)

Das Fahrzeug ist bereit für einen Brushless-Motor, das Getriebe ist gemoddet um den Kräften standzuhalten (Umbau auf 1 Gang)



Auserdem sind Alu-Diffgehäuse vorhanden mit einen 4-Klötzchenmod und mit Molycote befüllt


Desweiteren sind Carbon-Teile verbaut wie die Querlenkerstreben und High Pins


Und ein 47er Stahlhauptzahnrad ist auch verbaut


Außerdem ist er 15mm tiefergelegt durch Modifikation in den Dämpfern.



Zusammengefasst ist folgendes Dabei:


- X SS Chassi
- 47er Stahlzahnrad
- Alu Diffs
- Carbon Teile
- 4x Origninal Querlenkerstreben
- 3x Karohalter
- 2 Gang Zahnrad mit Schaltklaue
- 4x 14mm Mitnehmer
- Motorhalter für V Motor
- 4x obere "nichteinstellbare" Querlenker
- 2x Scheibenbremsen mit Kühlungslöcher
- Kleinteile



Ich hätte gerne
SK 325€ + 5,90 Versand via Hermes

Bei Interesse oder Fragen bitte PN

Grüsse
Benni
http://cgi.ebay.de/HPI-Savage-X-SS-...yZ100040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh