Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollts grade posten, aber du hast ja schon voeher gefragt, war heute leider nicht vorher im luxx :(

jop
auto geht wieder wie geschmiert :)
habe ihn heute mal ganz nett gejagt, bin im sand mit ca. 50km/h um die kurwe gedriftet^^ macht einfach riesigen spaß:d

doch des doofe ist das meine neue glühkerze nach 5 minuten durchgebrand ist, dabei bin ich noch net mal vollgas gefahren, vileicht liegt es an nem materialfehler und duch des viele auf und ab ist sie durch :hmm:


und nun noch en paar bilder zu meinen autos :shot:




so erst mal mein kleiner koffer wo ich alles drinne habe was ich brauche, wenn auch mal etwas größeres anliegt(auser sprit)
bild.jpg


dann der off roader was mit heute etwas probleme bereitet hat
bild.jpg


dann der offroader mit seinem kleinem besten freund der aber schneller ist als er
bild.jpg


dann der kleine zusammengebastelte, der aus mehreren einzelteilen und firmen mal zusammengeflikt wurde, nachdem er einen extremen unfall hatte (ich war nicht der verursache)
bild.jpg


und dann des nette Nissan350Z chassie oben drauf (fällt jemanden etwas auf :shot:
bild.jpg


so des sind meine kleinen die ich immer herumjage :fresse:


EDIT: mann da habe ich aber auch mal wieder die schnapszahl erwischt 2222 :d


mfg
gaden1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,
wenn jemand von euch n top gepflegten Revo 3.3 mit rb523 mit viel tuning ;) haben will grad ne pn an mich ;)
natürlich nich geschenkt aber weit unter dem wert von dem ganzem paket ;)

gruss
 
Keine Lust jetzt die ganzen 75 Seiten zu lesen, gibt es hier auch Leute die 1/5 Glattbahn fahren?
 
Suchfunktion nichts gefunden?

also ich für meine Sache fahr 1/10 Elektro und 1/8 Verbrenner beides Glattbahn
 
Hier mal mein Neu aufgebautes Carson CE4, kommen noch mehr Alu Teile dran und nochmal Größers Zahnrad und natürlich wieder die vordere Karo Halterung und ein Frontstoßfänger...

Verbaut ist jetzt:

Carson Brushless Set unter last mehr wie 50000U/min:drool:
Neue Kardans
Neues Fahrwerk von REELY
Akku von Sanyo, 12V 3400mah 8 Zellen (original nur 6 Dank dremel nun 8^^)
Goldkontakte


Max. Speed zirka 55Kmh aber das ist verdammt kurz Übersetz HZ 67Zähne, und Motorritzel 22Zähne. Bald kommt ein HZ mit 78 Zähnen das ist aber dann das limit da größere unten Raus schauen.
 

Anhänge

  • Fahrwerk.jpg
    Fahrwerk.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 43
  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 38
  • Elektronik.jpg
    Elektronik.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
12v?

Ist nen bisschen viel für 7,2v elektronik oder?

xD
 
Achso, dann gehts ja :d
 
Naja, der Regler war nur max. 9,6 aber merkwürdiger weiße geht es doch wird halt warm aber der Lüfter kühlt das anscheinend gut.
 
heute durchs feld mit dem teil gefahren, stand scho länger draußen und hab nix besonderes gerochen :fresse:

naja, der bauer war vorher auf dem feld sehr aktiv mit kuhmist und dementsprechend stinkt mein ferngesteuertes auto jetzt

irgendwelche vorschläge, wie ich des am besten sauber bekomme?
desweiteren hat sich mein perfex gas/brems servo gefetzt, vorschläge was ich reinbauen sollte (sollte net zu teuer sein, is nur nen 1/10er recht billiger kyosho)
Hinzugefügter Post:
ansonsten hol ich einfach wieder das perfex zeug
http://cgi.ebay.de/Servos-2-stk-Kyo...ryZ31119QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nach fast 2 monaten ohne inet wieder bäck :d

allerdings is mein wagen gefrägt :(


die ausfälle in chronologischer reihenfolge:

nach der 3. tankfüllung: das hintere diff frühstückte der motor weg - 2 ritzel fast blank.
dann war da noch ein bordstein und ein dummer passant, der mich die ganze zeit zugelabert hat "öööh, wie affengeil das teil, son motor etc" da tritt der vollhonk auf MEIN equiment, ich willne wegschiubbsen und achte nich auf den ollen begrenzungsstein :shot:

zum glück hat der wagen ja diese ball halterungen, is nur ne welle vom diff zum reifen geknickt - DEFEKT :hwluxx:

irgendwie kam mir sein hpi elektro ausversehen unter den fuss :hmm:

5. tankfüllung - der e starter mukt, warscheinlich die kohlen gebümmst, 14,4 volt bei 7Ah sind doch etwas zuviel bümms für das motörchen welches für 2,5er und NICHT für 3,5er gedacht ist.
war mir schnupe, war der einzige e starter der passte.

irgendwann muss mir eine felge gerissen sein die mir bei der letzten ausfahrt auch gleich den gesamten reifen durch die luft schmiss - das reifen so hoch und weit fliegen müssen...

dann der ausfall vom lenkservo, ich denke mal altersbedingt.
die letzte kurve nahm er so geschmeidig, und dann nixmehr mit lenken :(

ich war depremiert.

ersatzservo reingebaut, will den motor starten - e starter durchgebrannt :-[


Foto's ->









was stimmt da nur nicht :hm:



windschnittig:





die huPsche felge :heul:





auf der felge ist kein dreck, das ist das profil vom reifen was, wie sie sehen, nicht da ist :shot:

als der reifen wegflog haben nen freund und ich versucht die felge zu flicken, an die aussenseite ne plexischeibe, und von innen mit heisskleber ausgefüllt, hielt ganze 4 meter ...

und mein ganzer umbau :)





dazu mein fahrerlager im Ruhrpark Bochum :)




gestartet wurde der wagen mit einem acku von meinem ackuschrauber:bigok:

meine 12V bleigelackus sind leider tiefentladen und somit unbrauchbar gewesen - selbst is der mann :)


habe noch 3 videos im 3gp format, wenn jmd eine idee hat oder sie für mich hochladen würde würd ich mich freuen -> pn an mich


bis dann

kabby

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein baja andere felgen und reifen gegönnt

sind jetzt elcon felgen mit hörmann jumbos drauf

 
@ MesserJoe

ich will mir auch einen heli zulegen aber keinen axial sondern wenn gleich richtig mit pitch :)

sollte bzw kann ein anfängermodell sein, den dreh hab ich raus bzw verinnerlicht.

bei ebay gibt es ja diese 100 bis 150euro modelle inkl. allem , gyro etc. pp.

sind die fliegbar?
 
nein sind nicht fliegbar bzw nich bis einen das heli-virus gepackt hat. richtiges heli fliegen geht bei ~800€ los...sry is aber so;) heli fliegen ist die modellflug königsklasse und dementsprechend nicht billig...ist wie ei guter 1:5er...hab selbst nen T-Rex 450 ( würde ich dir empfehln, bei Fragen PN oder ICQ) und nen Raptor 90...
Hinzugefügter Post:
btw heißt das koaxial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FKK jungle boy

bin schon den grossen heli vom kollegen geflogen, nach 30minuten alleine :)
mit starten, landen und einigen 3d manövern.
hab ja easyfly jahrelang gehabt, durft dann hin und wieder per lehrer-schüler kabel fliegen.

ich meine mit "fliegbar" die teile die an ab 1 meter schwebehöhe absolut nichtmehr kontrollieren kann durch nicht passgenaue teile etc.

ich mein nen ikarus picco 3d kost flugfertig auch keine 400euro :hmm:
 
naja die teile machen keinen fun...mein raptor möcht ich nemmehr missen...der zieht durch piros etc durch :d
 
nach ner gründlichen reinigung (und danach probefahrt auffer straße)

at7t5c3uh2fgzmvuy.jpg


at7t5dwcup09lvzd6.jpg


nachdem ich alles desinfiziert hab :-)fresse: ) is der gestank fast weg lol <.<

woher bekomm ich eigentlich karossen?
ich will ne hummer karosse, dass das ding so in diese richtung ausschaut:
at7t862cs23bseyfe.jpg


edit:
noch nen paar bilder:
tank #1: außer reichweite -> auto vollgas gegen ne wand lol
tank #2: zu schnell -> außer kontrolle und unter auto, scheinbar unterm auto dann so gerissen
at7ww82h74ugkmvnu.jpg

at7ww0kq8b37taaq2.jpg

at7wwe11hxnak39ai.jpg


an der hinterradaufhängung rechts musste ich scho das chassis richten (2mm alu verbogen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gerissenen tanks hab ich auch so meine erfahrungen :fresse:

ich schau mich grad um nach nem buggy :d

irgendwie muss ich die power vom motor ja bändigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh