Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe :)

mein Kollege von der Montag-Tour ist am Dienstag 209KM + 2500HM, Mittwoch 229Km + 3000HM gefahren und am Donnerstag nach weiteren 180KM in Malchow angekommen... Freitag war's ihm zu langweilig und er ist noch kurz an die Ostsee gedüst. Der Mann ist krank, das habe ich ihm auch geschrieben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das ist alles eine art von innerer einstellung, langer weile und vor allem den begleitern. wenn man mit freunden fährt und die berge eher als rennen fährt und nicht einfach nur um hoch zu kommen, dann nockt man sich ja selber aus.
ein freund von mir fährt mit freunden vom fichtelberg zum gardasee, ein anderes mal zum Balaton :hail:, einer fährt von leipzig zur ostsee, um zu baden, alleine :hail:
ich selber fahre zum spaß den GP schwarzwald (240km bei 4700hm):coolblue:

wir radfaher haben alle ne macke

wenn es klappt erzähle ich in zwei wochen wochen einer ganz großen macke:d


wenn wer mal eine strecke in thüringen sucht, hier ein Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist Dein Kumpel genauso verrückt wie meiner... 950Km in 5 Tagen wäre mir in jeden Fall zu fett - die 171 (die wie zusammen gefahren sind) waren schön, 155 davon konnte ich genießen (die letzten 15 waren dann etwas zäh, hätte noch was essen sollen), aber mehr muss es nicht sein. Ein gewissen Hang zum Masochismus sollte bei solchen Touren sicher vorhanden sein ;)
 
dsc_70898sva.jpg



Meeeeeeins :fresse:
 
Cubes sind wie immer schön ;) Aber warum aht das keine 3. Bremse am Oberlenker, dachte Crosser haben das standardmäßig?


Bin ab nächster Woche mit Ergomo unterwegs ;)
Hätte ich mir jetzt nicht so ne fucking Erkältung eingezogen Hätte ich mit meinem neuen auch schon die 1000-1500km gemacht, aber so...
 
Ich hab mich auch letztes WE aufm Rad erkältet, scheiß Wetter...

Die neuen 2010er von Cube sehen gut aus, ich denk mal, dass ich mir spätestens im nächsten Frühjahr nen neuen Cube-Renner kaufen werde. Wobei jetzt ja z.T. die 09er vergünstigt zu haben sind... na mal gucken. Momentan finde ich ja das Cube AGREE GTC PRO vom P-/L-Verhältnis überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe heute Nachmittag den ersten Rennradler hier gesehen (Arizona, Bullhead City)... Amerika ist zumindest hier im Suedwesten definitv kein Radlerland. Ich jogge jetzt ein bisschen, ware ja schade um die gute Herbstform :)
 
Ja ich denk daß ist mehr ein europäischer Sport wie Fussball halt auch.

In der Biographie von Lance Armstrong hatte er das quasi bemängelt daß er als
Rennradler oft wie ein Ausserirdischer begutachtet wurde ;)
 
Hi,
habe heute Nachmittag den ersten Rennradler hier gesehen (Arizona, Bullhead City)... Amerika ist zumindest hier im Suedwesten definitv kein Radlerland. Ich jogge jetzt ein bisschen, ware ja schade um die gute Herbstform :)

Radsport ist in den staaten, ähnlich australien ein sehr elitärer sport!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

wir radfaher haben alle ne macke

wenn es klappt erzähle ich in zwei wochen wochen einer ganz großen macke:d

muss ich viel erzählen? die haben fast alle über 10% in der spitze, viele mind. 15%
ich weiß jetzt, lieber fahre ich feldberg, kandel, die drei zinnen, fichtelberg,....
immer nur 50-100hm bei 10% hauen einen richtig weg
heute0hts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl einer nen Tipp wo ich mein Rennrad am besten verkaufen kann? Oder sollte ich damit lieber bis zum Frühjahr warten?
 
so, Saison vorbei, ab November - Vorbereitung - geht der scheiß :d wieder los ;)

Ziele mehr oder weniger erfolgreich geschafft:
+ Top10 GCC
- immer noch C (KT/A/B/C) ist aber auch gemein
 
Nein, leider nicht. Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?
 
Ist halt blöd, weil ich den Rahmen hier schon hab und dann eigentlich die Teile umbauen will
 
Ich überlege auch zur Zeit ob ich mir nicht ein Rennrad kaufen soll. Zur Zeit habe ich nur ein Scott Sportster, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt habe ich damit noch nicht die großen Touren unternommen... Kann man ein Rennrad empfehlen, bis max. 1000€?
 
die 999€ Klasse ist hart umkämpft, da hat so jeder größere Versender Angebote (H&S, Canyon, Rose...) Da stimmt das Gewicht und auch die Ausstattung, aber vergleichen lohnt. Evtl. kann man noch ein 09er Modell beim örtlichen Händler abstauben?!?
 
Kann mir jemand was über den Ghost Scandium Rahmen von '05 oder '06 sagen?
Finde keine vernünftigen Infos mehr darüber.
Könnte so einen günstig haben ...
 
Mal eine kurze Zwischenfrage, kann man eigentlich auch für etwas weniger als 900/1000€ ein vernünftiges Rennrad bekommen? Das da nichts mit Carbon dran ist, ist mir schon klar, aber es sollte jetzt auch nicht unbedingt der letzte Schrott sein.
 
Schwer, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man wirklich SEHR viel fährt, besser mehr investiert wird, da der Verschleiss nicht ohne ist.

Günstige Teile sind auf solche Belastungen nicht unbedingt ausgelegt.
 
Ich nutze derzeit ein Stevens CrossRad. Das ist eigentlich auch nicht so schlecht, habe aber festgestellt, dass ich überwiegend doch mehr auf der Straße fahre als auf Schotter/Feldfegen.

Werde mir wahrscheinlich aber nochmal andere Reifen zulegen.
 
Beispielsweise macht es bei den ganzen Schaltkomponenten schon Sinn, ordentliche Material und nicht eine Shimano Sora oder ähnliches zu haben.
Mometan fahre ich selbst eine Sram Rival Gruppe. Davor hatte ich eine Shimano Sora, die Teile verschlissen ziemlich schnell und das Schaltgefühl war eher weich.

An der Sram gefällt mir dass jeder Schaltvorgang ein genaues Feedback gibt, man also mehr Kontrolle über die Gänge hat.
 
Mal eine kurze Zwischenfrage, kann man eigentlich auch für etwas weniger als 900/1000€ ein vernünftiges Rennrad bekommen? Das da nichts mit Carbon dran ist, ist mir schon klar, aber es sollte jetzt auch nicht unbedingt der letzte Schrott sein.
Sicherlich gibt es da immer wieder Angebote - vorzugsweise Bestände aus der 2009er Saison, da kann man schon mal ein Schnäppchen machen. Ich würde aber lieber ~1000€ investieren, diese Preisklasse ist hart umkämpft und die Räder sind ganz nett ausgestattet. Schau Dich um (Stadler, Rose, Canyon oder beim Händler vor Ort). Habe mal ein Angebot rausgesucht, das erste beste bei meinem Lieblings-Versender H&S.

Habe meine Saison gestern (endlich) begonnen... 70km und ich war sowas von am Arsch... Dauernd Gegenwind und im Kraichgau gehts selten ohne Hügel ab. Na ja, 2010 kann nun wirklich beginnen ;)
 
oh ja, ich sehe schon fast wie das Michelin Männchen aus...


:wayne:... mich und deshalb wird jetzt wieder geschrubbt :fresse:
 
Ja, 10 Wochen verletzt, 10 Tage trainiert und dann dauend Schnee + Eisglätte. Macht bis jetzt mal eben 5 Monate ohn Training + 10 Kg Zugenommen. :heul:
 
bei mir sind es "nur" 5 :p

die gründe waren aber fast die gleichen...
 
Jau.... 5kg sinds bei mir auch.

Dabei muss man aber wohl bedenken, dass man auch min. 2 - 3 kg (wenn nicht noch mehr) Muskelmasse abbaut und durch Fett ersetzt .... sind also wohl gute 7 bis 8kg mehr fett aufn rippen :heul:
 
Erster Trainings-Meilenstein dieses Jahr erreicht: Morgens mit dem Renner in die Arbeit in unter einer Stunde.

In Zahlen heisst das:
Fahrzeit: 59min, 46sek
Strecke: 27,96km
-> Schnitt: 28,08km/h
Höhenmeter: 334hm
Top: 63,3km/h
Max. / Min. Steigung: 9% / -5%

Nächster Meilenstein: 30km/h Schnitt (Strecke in 55min 55sek)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh