[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mich auch gewundert, da ja das "reine" Wasser die besten Eigenschaften haben müsste. Aber das Feserzeug scheint ja auch ganz gut zu sein.

Tendiere zum Feser Clear/ UV Blue, aber auf den Bildern ist das mehr vergilbt, als clear. ;D
Und wer weiss wie sich das Zeug nach einer gewissen Zeit verfärbt. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche genauen maße haben die 1/4 gewinde?

brauche das dafür weil ich in mein agb noch ein extra anschlluß machen will.
also welche loch größe muss ich bohren und welches gewinde bohren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hier hab ich mal gelesen ueber den mit dickerer Wand.
Glaub 16/10 war der.
Oder 15.9 weis jetzt nicht mehr genau.
Auf jeden Fall soll er sich prima biegen lassen.
Er muss halt draufpassen und biegbar sein.
Welcher genau das jetzt war weis ich nicht.
Normaler durchsichtiger.
Nix spezielles
 
Mich würde vor allem der Danger Den schlauch interessieren...gibt es aber glaube ich leider nicht in der Größe
 
Jo, da musst glaub ich zu anderen Tüllen greifen.

A propos DD-Schlauch: Nachdem hier ein paar danach gefragt haben, werd ich in nächster Zeit tatsächlich mal dazukommen, die DD-Schläuche auch zu testen. :d

Danke für den Hinweis @ whoever mir den Hinweis gegeben hat.
 
Ich hab seit 2 wochen klaren Tygon verbaut und habe heute ein bissel an
der Wakü umgebaut.

Nun hab ich gesehen das der Schlauch schon nicht mehr wirklich durchsichtig ist bzw trüb ist.

Verwendet wurde Des. Wasser, Grüne Lebensmittelfarbe und ACFluid kann an was könnte das liegen !?
 
tygon ist was verfärbungen angeht doch sehr anfällig. deshalb hab ich den auch nicht mehr drin, zumal er ja auch nicht ganz billig ist....
 
hmm ich dacht der schlauch wäre so gut, und ich meine gelesen zuhaben das er sich eigentlich nicht verfärbt bzw. trüb wird.
 
ist in meinen augen eigentlich der beste schlauch ,würde mal bundy fragen welche mischung gut harmoniert mit dem tygon
 
Ich hab seit 2 wochen klaren Tygon verbaut und habe heute ein bissel an
der Wakü umgebaut.

Nun hab ich gesehen das der Schlauch schon nicht mehr wirklich durchsichtig ist bzw trüb ist.

Verwendet wurde Des. Wasser, Grüne Lebensmittelfarbe und ACFluid kann an was könnte das liegen !?

alle Komponenten vorher gründlich gereinigt ? Welche Lebensmittelfarbe wurde verwendet ?

In Sachen Tygon + L-Farbe habe ich die besten Ergebnisse mit Inno Protect und der Farbe der Ebay Anbieterin Stoebertantchen gemacht. Näheres dazu im Startpost :)

Zum ACFluid kann ich leider nur wenig positives in Verbindung mit Tygon berichten: milchige Schläuche nach relativ kurzer Zeit, oder gar Ablagerungen sind mir schon mehrmals in versch. Waküs aufgefallen :(
 
Zum ACFluid kann ich leider nur wenig positives in Verbindung mit Tygon berichten: milchige Schläuche nach relativ kurzer Zeit, oder gar Ablagerungen sind mir schon mehrmals in versch. Waküs aufgefallen

gut dann werde ich das zeug nicht mehr rein machen und mir gleich Inno Protect bestellen,
die farbe ist vom dem Händler bei Ebay
 
Wusitta Lebensmittelfarbe ist auch sehr gut, und vor allem günstiger als die von Stoebertantchen. Außerdem ist gleichzeitig mehr in einer Flasche :)
Habe jetzt seit einer Woche das Zeug in nem Stück Schlauch, zusammen mit Inno Protect. Keine Verfärbungen o.ä.
Können auch andere User bestätigen.
 
Jo, das kommt dann von G30, auch wenn ich keinen Tygon hatte, aber mein klarer PVC wurde dadurch auch sehr sehr trüb...
 
falls wer highflow tüllen für den 16/10er schlauch hatt und diese loswerden will habe vor auf diese kombi zu wechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh