[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine gebrauchte Pumpe und einen Radiator erstanden und würde gerne wissen wie ich die Größen der Anschlüsse messen kann. also G 1/4" , oder G 1/8"
Umrechnen kann ich selber nur keinen plan wo ich messen muss.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G steht für Gewinde. Du musst den Durchmesser vom Gewinde messen.

also ich bin heut erst von 10( auf 13/10 umgestiegen , und muss schon sagen , dass ich mich noch dran gewöhnen muss !
Ich find´s halt immer schön wenn du viel vom Kühler siehst , doch umso dicker der Schlauch desto mehr wird auch der Kühler verdeckt !
Vom Durchfluss her und von den temp´s ist bei mir absolut kein unterschied , trotz 1,5 mm mehr innendurchmesser !
Aber mein tipp wär auch 13/10 oder 10/8 .... geh in nen baumarkt und kauf dir von dem nen meter und vom anderen und probier´s aus !

@ aggro ...... aber denk bitte dran , auf fotos kommen die Wasserzusätze zu 90% greller raus als sie das in Wirklichkeit sind wegen dem Blitz !
Wird mir hier fast jeder zustimmen denk ich !

Dass sie teuer sind und ein kurzes Gewinde ist mir auch aufgefallen ;)

Aber wie sind sie im Einsatz?
Dicht? Fest? Durchfluss? etc?

@ Acid_Angel

Hier gibt es einen Edit-Button. Bitte benutze ihn auch! Doppelposts sind verboten.

Dass sie teuer sind und ein kurzes Gewinde ist mir auch aufgefallen ;)

Aber wie sind sie im Einsatz?
Dicht? Fest? Durchfluss? etc?

ja, ja und der Flow ist sehr gut - Verarbeitung wie fast immer bei Kooance: 1a . Durchfluss auf Bitspower&Feser Schraubanschluss Level.

Welchen Schlauch haste vorgesehen für die Koolance 16/13er Schraubis ?

Ich durfte kürzlich einige Schläuche testen und vergleichen und hab einen Artikel dazu verfasst: Link

Mit dabei sind einige UV-Schläuche, von denen ich viele vergleichs-Bilder unter UV-Licht gemacht habe. Ich hoffe, der Artikel gefällt euch. :-)

Nettes Review, meinst du kannst da irgendwie die DD-Schläuche und Feser Schläuche mit dazu packen?

Danke. DD-Schläuche? Sagt mir nix, hast nen Link dazu?
Bei Feser kann ich mal anfragen, hatte aber bislang keinen Erfolg (schon paar mal Angefragt). Wenn ich die Schläuche auftreiben kann, werd ich den Artikel gerne erweitern bzw. einen zweiten Artikel machen.

Gruss,
Shane

ich würde den farbigen 16/10er Danger Den nehmen, der sieht echt super aus und erlaubt enge Radien wie der teurere Tygon 15.9er ! Der klare, der unter uv leuchtet ist natürlich auch cool, mir pers. gefallen aber andere Farben besser. Ich habe hier noch nen paar Probestücke in mehreren Farben liegen, davon könnte ich dir was senden bei Interesse.

Hi, hab da noch was für der ersten Post.
Ich hab mir einen externen Radi gekauft den ich draussen betreiben will. Jetzt suchte ich die ganze zeit nach Mischungsverhältnissen von IP damit mir bei Aussentemperaturen von -20 C der Radiator nich aufgefriert. Bin Über folgendes Dokument gestolpert:
http://www.innovatek.de/downloads/innovatekProtecttechnischesInfoblatt.pdf

hier steht das Mischungsverhältnis und der gefrierpunkt.
Für alle die ihren Radi auch im Winter draussen stehen lassen wollen, ein muss.

hm das würde ich mir überlegen !! es gefriert zwar net aber bei dem extremen Tempunterschied wird ziemlich sicher Kondenswasser entstehen das dann gemütlich auf die Hardware tropfen/laufen kann.

daran hab ich auch schon gedacht, ich hab innen nochmal die gleiche radiatorfläche, wenn das wasser zu kalt wird, schalte ich aussen die lüfter ab und innen an. Solange ich das wasser bei 15 Grad halte krieg ich noch kein Kondenswasser. Das sollte auch ein realistischer wert sein. Hab ja keinen mora 2 pro rausgestellt, sondern 2x240 Nexxxos extreme.

korrekt, ich habe es damals testweise mit dem 13/10er Feser Schlauch probiert, weil nen anderer User danach fragte - es geht wirklich nur mit seeeeehr viel Gedrücke und Gewürge und die Gefahr, das man sich damit was zerstört ist gegeben :fresse:
Die Perfect Seal Tüllen sind ideal, habe ich selber erst kürzlich für den 16/10er Schlauch angeschafft ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal die Frage in die Runde, nutzt hier noch irgendwer WaterWetter als Zusatz? Würde mich echt mal interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
bisher ohne Schellen/Kabelbinder @Ludrig ...aber noch ohne Wasser drin :drool:

Unterscheiden sich die Fertiggemische untereinander und gegenüber selbstgemischten Kühlflüssigkeiten in der Kühlleistung?

Hui, wieder was gelernt. Danke! :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh