[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch ne offene Frage :d
Meine Frage:
sagt mal, wie lange ist denn das Gewinde von den Feser Fittings :d ?
ich frage weil ich bei meinem Ramplex die Löcher aufbohren und ein 1/4" gewinde reinschneiden möchte...
das darf aber nicht bis ganz runter gehen, denn dann würde der Ramplex undicht werden. :)

Bis zu einer Länge von 5mm dürfte das wirklich kein Problem darstellen. zur not muss ich dann noch die Schrauben die Acryl auf dem Alu festmachen versenken... :d

Dann hab ich jetzt heute das Testfeld PrimoChill DyeBomb + UV Red geräumt, da AC FLuid ersetzt wird...
Habe es jetzt mal um- und aufgeflüllt... hintergrund ist, dass die UV wirkung auch schlechter werden kann wenn zuviel zeug im kreislauf ist...
anfangs war das zeug dunkel und trüb. nach einer zeit wurde es dann klarer ... jetzt wo es klar ist und verdünnt, gibts doch ein Leuchteffekt...seht einfach mal die bilder an :)

Anhänge

• DyeBomb_dl.jpg
    DyeBomb_dl.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 67
  • DyeBomb_uv.jpg
    DyeBomb_uv.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2969.JPG
    IMG_2969.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das "Primochill Dye Bomb" Zeug rockt, ich habe bei mir die Variante "Blood Red" drin. Muss mir die Tage mal irgendwo ne Kamera leihen.

1.jpg

Schicke neue 8/11 und 8/10 schlauchanschlüsse von Feser ;)
Passt einer für 8/11 und 8/10 also keine extra Überwurfmuttern mehr ;)

Zu nem Kampfpreis von 1,49€ :hail:

jo, sehr schön, erst vor wenigen Tagen hatte ein User danach gefragt :d Der Preis ist ja echt super !

Find die Dinger nicht auf der Feserseite ?! Wann kommen die?

jupp :) wie schon geschrieben ich will mir meine Spawakühler und Ramplex von Aquacomputer auf 1/4" umbasteln (lassen) aber das geht nur mir so kurzen gewinden :) schön
:banana:

Nabend!
Ich stehe kurz davor mir Anschlüsse und Schlauch in 16/10 oder 13/10 zu kaufen. Jetzt habe ich nur Bedenken, dass die Anschlüsse nicht nebeneinander auf den NB Kühler passen. Es handelt sich um einen EK ASUS HP Acetal. Von einer Lochmitte zur anderen sinds ca 20mm.
Könnt ihr mal nachsehen, ob das genügt? Würde zu Feser tendieren, da ich von DD für den 16er noch keine Winkel gefunden habe von denen ich 2 Stk bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Bild von den Anschlüssen mit dem Lineal noch richtig im Kopf haben wird es sehr eng: 21mm Durchmesser.
Du kannst aber auch für den SpaWa-Kühler Tüllen nehmen.

Nach einem kurzen Intermezzo mit G30 + Stoebertantchens Farbenfreude habe ich mich gerade aus der Farben-Modder-Zunft wieder verabschiedet. Bäh! Wahrscheinlich kommt´s nicht so gut, gebrauchte Schläuche mit Lebensmittelfarbe zu "beaufschlagen". Ab sofort wieder G48 ohne sonstige Spirenzchen :d

Wenn die Schraubanschlüsse nicht auf den NB Kühler passen, welche Tüllen würdet ihr für den 16/10 DD Schlauch empfehlen? Wenn ich das richtig sehe brauche ich dann Schlauschellen oder?

Schade, dass diese grad nicht lieferbar sind. :(
Aber der DD Schlauch sieht echt klasse aus, hoffe dass es bei mir so passt.
Wie siehts eigentlich mit Winkeln für 16/10 aus, weil oben an der Aquatube und an der GPU brauche ich je 1en? Oder benötigt man die da nimmer?

Sry für die blöden Fragen, aber ich will nur das es passt. Bisher hatte ich schon einige Probs beim Einbau meiner ersten Wakü, zuletzt das mit dem Inno Schlauch.

Hallöchen

Hab grad meine WaKü bestellt und such jetzt noch das richtig Befüll-Medium....
Hab hier gelesen, daß destilliertes Wasser von der Tanke reicht in Verbindung mit diesem G48
Gibt es das auch an der Tanke/Baumarkt? Unter welchem Namen läuft das noch?

MfG Otto Riegel

Winkel brauchst du da nicht mehr, der DD ist extrem biegsam :bigok:

ich hätte ne Schlauchprobe für dich, wenn du möchtest :wink:

Hallöchen

Hab grad meine WaKü bestellt und such jetzt noch das richtig Befüll-Medium....
Hab hier gelesen, daß destilliertes Wasser von der Tanke reicht in Verbindung mit diesem G48
Gibt es das auch an der Tanke/Baumarkt? Unter welchem Namen läuft das noch?

MfG Otto Riegel

G48 bekommst Du z. B. bei ATU, Hagebaumarkt, OBI und angeblich bei manchen Tankstellen (hab´s im Original noch nicht an einer Tanke gesehen).
Andere Produkte (z. B. Nigrin) werden aber wohl genau die gleichen Inhaltsstoffe haben ...

Kann hier jedem offiziell vom ACfluid nur abraten, hatte das Klump ca. 6 Wochen und keine 250 Betriebsstunden drinnen und es flockt gerade nur so :mad:

Hab jetzt den Wasserwechsel vollzogen und schönes grün/blaues G48 im Verhältnis 1:10 rein, ich hoffe das macht keine Probleme mehr :)

3/8" Perfect Seal Tüllen ! DD 16/10er sitzt SEHR fest , ne extra Sicherung ist höchstwahrscheinlich auch bei längerem Gebrauch nicht notwendig

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

gibts nicht mehr, bzw. Liefertermin unbekannt... leider.:shake:

Was nimmt man denn am besten bei den C-Schläuchen (16/10mm) für Schlauchschellen, wenn welche benötigt werden .?
Gibts dafür passende oder muß man improvisieren ?? :confused:

schwarz vernickelt sind die Fittings derzeit (noch) bei AT zu haben.

....mal nen paar Bilder von den bald kommenden Feser Fittings f. 10/8er + 11/8er Schlauch

Ich werde mir für den Anschluß des Moras ne Kombination von Koolance holen:
- Schottverschraubung-Slotblende
- Stecker mit TÜlle und Schottverschraubung
und
- Kupplung 13/10 Anschraubtülle

letztere 4 Mal. 2 mal ganz normal für den Mora und die anderen 2, wennich den Kreislauf mal ohne Mora betreiben will (wenn ich mal mit PC auf reisen gehe o.ä.) ...
da dachte ich mir , schraub ich die 2 Kupplungen dran und lege direkt ein Schlauch von links nach rehts... nun ist die Frage geht dieser Miniradius ? hab die BLende noch nie in natura gesehen, von daher kann ich das nicht schätzen... hätte auch smartcoils da... was meint ihr ?

der DD 16/10 schlauch soll ja sehr gute biegradien mit machen, allerdings frage ich mich ob der nicht rechtstarke zugkräfte ausübt?
durch die hohe wandstärke scheint er ja nicht einzu knicken allerdings ist er auch wirklich sehr weich?

ich kann dir mal was von dem Schlauch schicken wenn du möchtest, dann kannste es selber checken :)

war eher aus intresse gefragt^^
wenn ich umsteigen würde wohl auf etwas größeren innendruchmeßer um auchn bissel was davon zu haben :-P

aber danke für das angebot :)

@ Bundy

Mit bitte auch ein Testsample, bevorzugt in Orange oder Schwarz. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh