[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mcp: mal hier rein schauen :)

@xtazy: weder noch, das Fertiggemisch ist gut ! Vielleicht mache ich bald mal einen Vergleichstest in Sachen Fertigmischungen und Zusätze was die Auswirkung auf Wassertemp betrifft und natürlich das Abfärben auf Schläuche ! Stay tuned :)
 
Das hört sich gut an :) Freu mich drauf :)

Der Test mit den vielen Schlaucharten war fabelhaft ... Respekt ^^
 
ich hab mal ne frage bezüglich schellen+tüllen (denke hier passt es am besten hin).
und zwar habe ich aktuell diese tüllen http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow---EK-.html

und über diesen habe ich solche schellen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3685_Schlauchschelle-12---20mm-Stahl-verzinkt.html

so nun habe ich immer das problem das diese schellen ja nicht genau rund sind sondern eher wie ein ei...
so das wenn ich sie nicht streng genug anziehe es immer undicht ist ABER wenn ich sie zu fest anziehe wirds irgendwann auch undicht da die scheiß schellen so müllig verarbeitet sind und das blechband innen soweit absteht das es sich irgendwann in den schlauch bort (aber halt öfter auch bevor diese so fest angezogen sind das sie überhaupt dichten...:stupid:)

ach vll sollte ich dazu sagen das ich die tüllen+15,9 tygon sowiso schlecht finde ohne schellen halten die bei mir alles aber nicht dicht hatte deshalb schon wasser auf der hardware.

so da die schellenlösung weder einfach in der handhabung noch wirklich dicht und absolut nicht schön ist dachte ich mir ich hol mir sowas:
http://www.aquatuning.de/product_in...anschluss-G1-4-mit-O-Ring--Perfect-Seal-.html

aber mit den schellen die hier in diesem pack drin sind:
http://www.aquatuning.de/product_in...auchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--Koolance-.html

nur habe ich die schellen aus dem set auch nach 1h googlen nicht gefunden weil ich nicht so recht weiss wonach ich googeln soll.
weil schlauchschellen etc findet man zu viel sanitär zeugs.:motz:

mfg und danke schonmal :bigok:
 
und wie lautet nun die Frage bzw. dein Wunsch ? :) Bezugsquelle für diese Koolance Schellen einzeln, oder Alternativen zum absichern des Schlauchs ?
 
für genau diese Schellen habe ich keine Bezugsquelle, aber ich kann mich mal umsehen. Du könntest stattdessen erstmal die Plastik Clamps verwenden, oder dir ein Set besorgen und dann jeweils passend zuschneiden, dann müssten die gleichmässig sitzen, weil nix mehr übersteht.

http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_534

Do it yourself Set :)
 
@alu-xp diese schellen gibts auch einzeln und zwar hier. http://www.pc-koolance.eu/ unter l-c tubing zu finden .
und auch ein paar fluids. na bundy lust auf ein review:d

:hail:

das solche schellen nicht mehr gefragt sind... ?
von kabelbinder halte ich mit starken pumpen nix hatte mit den tüllen von oben schon mehrmals auch mit kabelbinder das problem das sich der schlauch von den tüllen gedrückt hat.
nicht sofort und auch nur wenn das wasser recht warm war aber halt unschön.
da das öfter der fall war bin ich auf diese schraubschellen umgestiegen und naja was soll ich sagen 3 verschiedene "sorten" gekauft und alle mit dem problem das man sie nicht zu fest aber auch nicht zu locker anziehen darf...und der schlauch leidet auch enorm unter solchen schellen.

also danke nochmal ich hoffe das die schellen besser sind und gut dichten.
 
@roadrunner: klar, bestell´ mal welche, ich geb dir dann meine Adresse wo du sie hinschicken darfst :d
 
:hail:

das solche schellen nicht mehr gefragt sind... ?
von kabelbinder halte ich mit starken pumpen nix hatte mit den tüllen von oben schon mehrmals auch mit kabelbinder das problem das sich der schlauch von den tüllen gedrückt hat.
nicht sofort und auch nur wenn das wasser recht warm war aber halt unschön.
da das öfter der fall war bin ich auf diese schraubschellen umgestiegen und naja was soll ich sagen 3 verschiedene "sorten" gekauft und alle mit dem problem das man sie nicht zu fest aber auch nicht zu locker anziehen darf...und der schlauch leidet auch enorm unter solchen schellen.

also danke nochmal ich hoffe das die schellen besser sind und gut dichten.

jo büdde. von den schlauchschellen aus metall würd ich abraten,denn die werden je kleiner der durchmesser ,immer mehr eiförmig.
ich persönlich ziehe die tüllen von dd den ek vor.
http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html
wennst da mit einem kabelbinder sicherst,dann kann nichts mehr schiefgehen.
und die kleinere sw(16mm) gefällt mir auch besser.
die frage ist halt nur,ob sich der versand bei pc-koolance rentiert,wennst nur schlauchschellen bestellst.:wink:
Hinzugefügter Post:
@roadrunner: klar, bestell´ mal welche, ich geb dir dann meine Adresse wo du sie hinschicken darfst :d

genau so hab ich mir das vorgestellt.:d
mich würde ja nur das grün interessieren.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen wo man günstig 10/8er PVC Schlauch in Schwarz bekommen kann? Ich finde immer nur 11/8er Tygon für knapp 6€ den Meter und 10/8er PUR Schlauch der mir zu unflexibel ist.
 
Hattest du schonmal Tygon? Ich fand den bis zum ersten Test auch zu teuer. :)
 
hat mal wer g48 mit lebensmittelfarbe gemischt?
würd aus aktueller geldknappheit ungern noch extra innco preotect bestellen ;)

übertönt das rot, vom ebay täntchen z.b., die leicht blaue färbung vom g48?
oder kommt da was mistiges bei rum?^^

in den schläuchen dürfte das kein problem sein da sieht man das blau eigentlich nicht.#
nur im AB, magiccol 250, sieht mans halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schonmal Tygon? Ich fand den bis zum ersten Test auch zu teuer. :)

Ich hatte noch nie Tygon :rolleyes:
Aber der ist mir einfach zu Teuer und außerdem müsste ich alle Überwurfmuttern gegen 11/8er tauschen was noch mehr kosten würde.
Ich habe zwar noch viele 10/8er Pushins aber irgendwie mag ich die Dinger seit meinen ersten Schraubanschlüssen überhaupt nicht mehr leiden:coolblue:
 
@Madz
das ist mir bewusst ;)

Nur färbt die Lebensmittel Farbe halt deutlich stärker, während das Blau nur ganz leicht ist.
Deswegen wärs ja möglich das nen halbwegs ordentliches Rot dabei rum kommt ;)
 
@ Mr.Brown

Beiss einfach mal in den (anfänglich) sauren Apfel. Du wirst es nicht bereuen. :)
 
Hat jemand schon das Feser Cooling Fluid getestet ?
 
Hab das auch drin. Aber das Rote, ich finds super und UV hält bis jez auch wie am ersten Tag. Verträgt sich außerdem super mit Priomochill. E:bigok:
 
weil ich noch fast 1,5 liter g48 hier habe ;)
wenn ich nun wieder für 8€ g30 kaufe kann ich genauso bei inno bestellen ;)

evtl werd ich mich dazu druch ringen doch 500ml Inno Preotect bei AquaTuning zu bestellen.
Da da ich ohne hin ma neue Schläuche brauche würd ich die dann gleich mitbestellen.

Habe bisher 11/8er Masterkleer drin.
Bin ansich gnaz zufrieden, aber lohnen die Nalgene bzw. Tygon den Aufpreis?
Bzw. sind die ClearFlex zu gebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab natürlich auch mal eine Frage oder 2 ;)

also:

1: Inno Protect + rote Lebensmittelfarbe = keine Probleme ??

2: wieviel Farbe brauch Ich bei ca. 3-4Liter Wasser ??

3: kann Ich mein "benutztes" Inno Protect (ca. 4-5 Mon. alt) wiederverwenden ??

4: oder lieber NEU kaufen (Konzentrat) oder G48 (ist doch schon ein bischen rot) ??

Ich benutz als Schlauch Inno Spezialschlauch |blau| und möchte das es im AGB und in der Laing halt rot ist ;) , hatte mir auch schon überlegt Schläuche zu mischen, 1x inno blau und 1x Pvc durchsichtig.... damit man halt rot und blau im Kreislauf hat.
 
sagt mal ehrlich. Ich hatte in meinen beiden Systemen High flow anschlüsse und Tüllen.
gibt es irgendene Leistungseinbusse wenn ich auf 11/8er Tygon wechsele?
Hat schon mal jemand getestet was High Flow ausser an Optic bringt??
 
zu 1: jep, verträgt sich gut
zu 2: 1-2 Flaschen, je nachdem wie intensiv es sein soll.
3. ja, falls sich schwebeteilchen gebildet haben sollten, oder sonstiger schmodder, kannste es durch nen sieb gießen
4. muss nicht sein
5. muss ich mich nun neu befüllen -> Bierchen wartet :d


@qujck: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat es 0,0 Auswirkungen :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
super das heisst ich rüste in meinem LAN Rechner mal um.
Habe eh alles hier rumliegen.

Gruß
qujck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh