Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch schon gesehen. Einer von den beiden hat den Text vom anderen geklaut.

Aber bei Alphacool bestelle ich nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die sind ein wenig unterbesetzt... ruhig Blut. Ein weiterer Anruf klärt die Sache bestimmt.

Ich bin absolut ratlos was UV dye angeht.

Erst hieß es, ich habe es vielleicht überdosiert. Hab das heute einmal komplett gewechselt und 2-3 Tropfen UV Dye Clear Blue rein getan. Selber Effekt.

Im Schlauch ist es milchig/grün und im AGB klar/grün(matt), ebenso in den Kühlern. Nicht mal ein Anflug von blau. :(

edit: Ist mit WW gemischt.

Ich habe nach der Horrorstory mit dem UV-Zusatz ausm Quatschfred (AGB wurde von Schwarz auf Silber + zurück oder derbste Ablagerungen jetzt ein Einmachglas "Testmischung" vorbereitet:

1L Aqua Dest.
1/2 Kappe WW
ca. 5-10ml GlowMotion
1x1Cent-Stück
1x kleines Knäul Alufolie
1x ca. 7cm Tygon Schlauch

Mal schaun ob sich Flocken etc. bilden, Korrosion auftritt oder der Schlauch sich verfärbt.

Ist unter Normallicht gelblich-grün und unter UV richtig schön giftgrün

Ich werd das nun 1-2 Wochen beobachten.

Dark Lord schrieb:
Ich bin absolut ratlos was UV dye angeht.

Erst hieß es, ich habe es vielleicht überdosiert. Hab das heute einmal komplett gewechselt und 2-3 Tropfen UV Dye Clear Blue rein getan. Selber Effekt.

Im Schlauch ist es milchig/grün und im AGB klar/grün(matt), ebenso in den Kühlern. Nicht mal ein Anflug von blau. :(

edit: Ist mit WW gemischt.
Wie alt ist denn das Dye-Lite? Da gibt es auch ein MHD!

Ne paar Monate...allerdings stand es verschweißt und Licht geschützt. Zumindest war es noch so agressiv das es mir die Schläuche nach einer Woche Grün (!) färbte.

Ich gebs auf mit den Zusätzen :/

Kann mir von euch einen Glasklaren hochwertigen 10/8er Schlauch nennen der sich ähnlich wie Tygon verlegen lässt aber kein Tygon ist und auch wie Tygon nicht nach 14 Tagen ins gelbliche verfärbt?

Denke so an der Konsistenz eines Inno Uv-PVC Schlauches.Nur der sollte Glasklar sein.

Danke.Nich schlecht für das Geld.Werd ich mal versuchen.

So, hier mal meine "Einlage" im UV-Vergleich mit der perfekten Duallaing-Halterung, Einzelstück, Sonderanfertigung by "The Master of Pleximaching" EvilMoe!! :bigok:

Das Wasser sieht aber in der Realität etwas gelblicher aus, nicht ganz so schön extrem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehe paar Posts weiter oben, da sind die "Zutaten" :d

Ist GlowMotion von Aquacomputer, sieht gut aus und ist verdammt billig :d

Zur Halterung :heuldoch:

Ist ja noch net ganz, fehlt ja das Unterteil sowie die Pumpe ^^

Ja, jetzt lese ichs auch. :d

Kann mir jemand guten Zusatz sagen, der farblos ist und sich mit KUpferkühlern verträgt? Danke. :)

Waterwetter :shot:

Wird neutral im Wasser, obwohl er rosa ist.
Oder eben AC-Fluid.

@HugeXL: Das ist dein Testaufbau mit Alukügelchen, Schlauch, etc..., richtig?

Genau, ich lass den ma ne Woche zwei stehen und schau, ob sich was verfärbt oder es Korrosion gibt.

Wenn nicht, misch ich das so in die Wakü rein.

Hab nur Angst um die Teuren Kühler und den Schlauch.

mal eine frage am rande: welche schlauchdicke sollte man eigentlich für ne wakü verwenden? hat sich da so eine art "standard" herauskristallisiert, oder nimmt jeder einfach irgendwas?

Standard ist eig. 10/8er Schlauch mit Verschraubungen.
Mittlerweile auch immer mehr 11/8er mit aufgebohrten Überwurfmuttern, v.a. wegen dem super Tygonschlauch.

Die "Freaks" setzen mittlerweile auf Tüllen und Schlauch mit 15,3mm AD und 11,7 ID bzw. 19,2 AD / 12,7 ID (siehe ich, das Stück Schlauch in dem Einmachglas).

Aber das ist eig. übertrieben und lohnt nur bei Duallaing.

Weiß einer welchen Zusatz man nehmen kann für Tygon, der den Tygon nicht verfärbt? WW ist da leider nicht so pralle :(

Ich letzter Zeit kommt mehr und mehr Unmut gegen WW auf, also was soll man stattdessen nehmen?

Ich hab auf Empfehlung von krueml seit ca. 6 Wochen das Inno Protect Zeug drin. Bis jetzt keine Verfärbungen oder sonstwas. Leider auch ziemlich teuer. Allerdings dauernt neuen Tygon kaufen wird auch nicht billiger.

Mh.. das ist wirklich sehr teuer und kein Bock da dauernd neu zu kaufen, so oft wie ich da Wasser ablasse und es weg schütte :) Will wenn dann so nen Konzentrat, wie WW..keine Flasche für 10 Euro :shot:

dann probier das Zeug doch einfach mal aus, du hast es doch da.
Wenn du ohnehin permanent rumbastelst dürfte es für dich doch auch ein Kinderspiel sein das dann zu ändern, oder?
Zur not gehste in den Baumarkt und kaufst dir zum Übergang den 12er Reimaticschlauch mit 12mm ID und 2mm Wandstärke. 5m für 9,50 € beim Praktiker oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blaue Glysantin ist echt schick, 1 Pinchen auf 1 Liter und schönes klares Blau auch wenn es jetzt noch ein wenig mit Bläschen versetzt ist

Grinsemann schrieb:
dann probier das Zeug doch einfach mal aus, du hast es doch da.
Wenn du ohnehin permanent rumbastelst dürfte es für dich doch auch ein Kinderspiel sein das dann zu ändern, oder?
Zur not gehste in den Baumarkt und kaufst dir zum Übergang den 12er Reimaticschlauch mit 12mm ID und 2mm Wandstärke. 5m für 9,50 € beim Praktiker oder so.

hm? Ich sagte, dass es mir zu teuer ist dauernd das Zeug von Inno neu zu kaufen ;) Ich habe das Zeug net da.. ich habe WW da und weiß, dass es leider auch in sehr geringer Konzentration den Schlauch einfärbt.. darum suchte ich eine Alternative ;) Aber die gibt es scheinbar noch net :(

Kann man eigentlich PVC Schlauch mehrfach verwenden, ohne immer was vom Ende abschneiden zu müssen?

Bei PUR mit P&C Anschlüssen sollte man ja immer was abschneiden.

Ich mach die eigentlich immer wieder einfach drauf. Haben sich ja meist nur dem Anschluss schön angepasst und die Mutter lässt sich vielleicht ein klein bischen weiter draufschrauben. Dicht ist's auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh