Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil sonst nirgendwo der schlauch ausgeblichen ist ?! und irgendwo komisch ist es ja schon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
aber g48(glys) ist blau/türkis ;) phr3ak, blackpitty kannst mal fragen wie schön klar der noch ist! bei mir bis jetzt auch bis an dieser stelle -.-

ich benutez g48 auch , ist klasse ! billig, gut und gute farbe ^^

Fragen:
- G48 krieg ich an jeder Tanke?
- Bruache ich dazu noch Korroschutz?
- Verhältnis 1:20 müsste hinhauen oder?
- Wo krieg ich Cilit Bang her? xD (Bayern)

Fragen:
- G48 krieg ich an jeder Tanke?

nee nicht an jeder, aber an vielen ;) (oder z.B. bei ATU, Pitstop etc.)

- Bruache ich dazu noch Korroschutz?

nein

- Verhältnis 1:20 müsste hinhauen oder?

ja

- Wo krieg ich Cilit Bang her? xD (Bayern)

aus einem gut sortierten Supermarkt Deiner Wahl - (selbst in Bayern sollte das so sein) :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir bundy :) - Werd ich nachher gleich ma shoppen gehen...

Hat einer ein Bild von Cillitbang? Hab auch gelesen dass es 2 gibt. Welches ist zu empfehlen?

MFG

gibts auch bei Schlecker - falls Du mehr "ländlich" wohnen solltest ;)

Ah ok das ist ein guter Tip. Ich wohn nicht ländlich, aber Schlecker gibbets trotzdem ;)

Werde nachher ma RÜckmeldung geben ob ich was gefunden habe...

Tygon nach ein paar Monaten mit WaterWetter und Destilliertem Wasser:
used_tygon.jpg

Das kleine Stück ist neuer Tygon zum Vergleich (allerdings von meinem Kater angeknabert - deshalb die vielen kleinen Punktierungen).

Schnapp dir mal so ne Flaschenbürste oder bisschen Essigessenz, dann kriegste den eigentlich wieder fast wie neu hin :)

ich hab einfach cilit bang genommen und ab in garten und mitn gartenschlauch ausspülen

Tygon nach ein paar Monaten mit WaterWetter und Destilliertem Wasser:
Das kleine Stück ist neuer Tygon zum Vergleich (allerdings von meinem Kater angeknabert - deshalb die vielen kleinen Punktierungen).

Bei mir hat sich Tygon nachn ein paar Tagen schon hell grün verfärbt, selbe Kombi und richtig dosiert. Hab es auch nicht mehr sauber bekommen und keine Lust wieder alles auszubauen und Schläuche für dutzende Euronen zu kaufen. Ich hab die Nase voll von dem Schlach:(

Hatte bisher nie solche Verfärbungen, nur einmal Ablagerungen, welche aber auf Drecks im Kreislauf zurückzuführen waren. Wie gesagt.. Bürste + CillitBang oder Essig und die Teile werden wie neu.

meiner ist bis jetzt auch komplett klar :) also tygon schlauch ist zwar teuer, sieht aber echt geil aus :d

Wie schon von blackpitty und anderen 1000x erwähnt - nehmt den tygon in verbindung mit g48, die vertragen sich super. :)

Es mischen ettliche Leute, ich vor einigen Tagen noch eingeschlossen, WW mit Tygon und es bleibt alles klar. Also entweder hast du irgendeinen anderen Dreck im Kreislauf gehabt oder UV Mittelchen oder einfach viel zu viel WW :) Machs wie ich es gesagt habe.. Bürste und Putzmittel und du wirst staunen :) Tygon hält eigentlich sehr gut^^

Ja tut es, diese Frage wurde hier erst vor 2 Seiten diskutiert.

moinsen leute,

ich hab nu auch ne wakü und ma ne frage wie ich das zeugs hier:

am besten mische?......
aufer rückseite steht 1,7 liter auf 5 liter wasser

kann ich nich eigentlich nur das zeug reinkippen oder transportiert das die wärme nich so gut?

schon wieder eine Frage:
Muss ich bei 1:10 Gemisch blauer Frostschutz (G48) mit Wasser bei dauerhaftem Einsatz Verfärbungen an Plexi Teilen wie dem Nexxos Light befürchten? Nicht das nach 1 Jahr alle Teile einen blaustich haben...

Schnapp dir mal so ne Flaschenbürste oder bisschen Essigessenz, dann kriegste den eigentlich wieder fast wie neu hin :)

Alternativ (so wie es auch tatsächlich gemacht habe) schnappt man sich im Baumarkt um die Ecke (ich mußte so oder so Katzenstreu einkaufen) für 82cent den Meter klaren PVC Schlauch (der bei mir nicht eintrübt - im selben System) und verbaut den.

Ich bin echt gern bereit viel Zeit in mein Hobby (PC & WaKü) zu stecken, aber putzen gehört für mich nicht dazu... :hmm:

schon wieder eine Frage:
Muss ich bei 1:10 Gemisch blauer Frostschutz (G48) mit Wasser bei dauerhaftem Einsatz Verfärbungen an Plexi Teilen wie dem Nexxos Light befürchten? Nicht das nach 1 Jahr alle Teile einen blaustich haben...

Naja, mein nexxxos und meine laing (laufen ca. 6 monate, die anderen komponenten erst ca. nen monat) haben keine verfärbungen am plexi, jedoch sieht man ein bissl was an dem vernickelten top des nexxxos, bin mir aber nich sicher ob das vom g48 kommt...

wak27-04-07-2.jpg

oha, dachte ich mir fast. Mein Gemisch ist noch einiges dunkler, da ich hauptsächlich wegen dem Frostschutz umsteige, sonst gefriert das Wasser am Verdamper meines Chillers.
Aber Verfärbungen, welcher Art auch immer, möchte ich trotzdem nicht. Da investiere ich lieber in eine Großbestellung Innova Protect. Ich brauche halt 10L Flüssigkeit.:drool:

Wo krieg ich G48 nun her? War in 2 Shell tanken und beide hatten nur so fertig befüllzeug, wo auch noch entflammbar und ethanolhaltig draufstand... Mein AGB will ich nich abschiessen damit ;)

Hat einer mal son Foto oder ham Aral/Total sowas? Hab nur 2 Shell Tanken vorort, alles andere is 15 min weg und bin nur aufm Weg schnell reingesprungen :/

Ok, dann versuch ichs mal da. Ist das dann Original BASF G48? Was kostet das? Will mich ja auch nich arm kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh