Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>>>>>>>>>>:teufel: Kleiner Vorgeschmack:teufel: <<<<<<<<<<<
E79D1A60EEAC11DB910494095485E5B8.jpg

PS: Schläuche&Zusatz ist auch drauf also passts hier!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos.
Wie wäre denn das Mischungsverhältniss von stink normalem Glysantin vom Auto für die Wakü?? Und da färbt nix ab oder schadet sonst irgendwie den Schläuchen oder so? Weil das Glysantin das wir daheim haben, ist rötlich.

Wenn es rötlich bis pink aussieht ist es G30. Das Mischungsverhältnis sollte so bei ca. 1:15 liegen. Ich habe bei mir schon lange G30 am Start und kann keinerlei Verfärbungen oder Rückstände erkennen (PUR Schlauch).

Alles klar, danke. Jo ist rötlich bis pink. Danke, dann werd ich das nächste mal wohl Glysantin nehmen.

Ich düs dann heute mal los und hol mir G48.. in welchem Verhältnis mischt ihr das? 1:15 mit Wasser?

Ich düs dann heute mal los und hol mir G48.. in welchem Verhältnis mischt ihr das? 1:15 mit Wasser?

Minimum 1:20, und dann je nach Farbintensität die du haben möchtest.

mir reicht das sanfte Türkies bei 1:20:banana:

:edit: und ich habs nun 4 Monate drin, und die Tygon Schläuche sind immer noch so klar wie beim Einbau

1:20.. Das kommt ja in etwa sogar an WW ran :) Hab mir mal nen Liter bei ATU geholt, ist leider das Blaue.. hoffentlich verfärbt es mir net alles :)

1:20.. Das kommt ja in etwa sogar an WW ran :) Hab mir mal nen Liter bei ATU geholt, ist leider das Blaue.. hoffentlich verfärbt es mir net alles :)

also bei mir hats wirklich noch nichts verfärbt, auch keine Rückstände oder so:)

dieses farblose glysanthin wäre auch für mich interessant, obwohl ich auch jetzt mit dem tiefblau (alpine) sehr zufrieden bin

wenn jemand eine überregionale quelle für das farblose findet dann bitte bescheid geben!

gruß klasse

SO, nun muss ich von euch Profis doch auch mal was wissen :)
Und zwar habe ich momentan Wasserzusatz UV-Fluid grün Fluo Protect und Destilliertes Wasser im Kreislauf. Das Wasser ist sehr grünlich mit einer UV Lampe, jedoch ist es bei normalem Licht leider nicht wirklich intensiv grün.
Nun wollte ich wissen, ob ich da einfach noch eine Messerspitze Fluorescein reinmachen kann?
Lässt die UV-Leuchtkraft nach?
Vetragen sich die Zusätze?
Und wo bekomme ich das Fluorescein her?

-Mete

dieses farblose glysanthin wäre auch für mich interessant, obwohl ich auch jetzt mit dem tiefblau (alpine) sehr zufrieden bin

wenn jemand eine überregionale quelle für das farblose findet dann bitte bescheid geben!

gruß klasse

Ja hätte auch grösses interesse an farblosem glysantin... klares wasser hat ja auch irgendwie was. :)

Ich hab gestern ja auch Glysantin gekauft, auch das türkise.. war überall, aber habe nirgends klares Glysantin gefunden, aber auch keinen anderen, klaren Frostschutz. Im Prinzip isses scheiss egal was man da kauft.. jeder Frostschutz erfüllt denselben Zweck wie Glysantin.

hi

Fluorescein gibst im marktplatz ...

ich sage nur probieren geht über studieren

:) ich weiß net, aber schlimmer kann es net werden

Ich hab gestern ja auch Glysantin gekauft, auch das türkise.. war überall, aber habe nirgends klares Glysantin gefunden, aber auch keinen anderen, klaren Frostschutz. Im Prinzip isses scheiss egal was man da kauft.. jeder Frostschutz erfüllt denselben Zweck wie Glysantin.

ich habe auch noch nirgends klaren Kühlwasserzusatz gesehen, die sind doch immer Farblich angereichert, damit man im Behälter(Auto) besser sieht, wie viel noch drin ist, oder?

Das rote Glysantin soll nicht gut sein, soll Ablagerungen geben. Benutze Aral Antifreeze Extra von der Tanke und kann es nur empfehlen.

Im Endeffekt sind die Sachen von Aral, Shell, Esso etc.. alle Glysantin, aber die dürfen eben kein Glysantin als Namen nehmen, weil dieser Name eben von BASF geschützt ist. Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe durchliest, dann sieht man, dass es dasselbe ist :)

ja, das stimmt schon, jedoch sind diese Mittelchen alle besser als die Wasserzusätze, die is in den Waküshops gibt.

Welches Mischungsverhältnis sollte das Wasser und Glysantin haben?

minimum 1:20

mir sagte mal einer, wenn man nur Kupfer im Kreislauf hat(Kühler + Radi) reicht 1:20

ist noch Alu mit dabei, sollte es minium 1:15-1:10 sein, oder eben, wie stark man das Blau-Türkies haben möchte.

Selbes Mischverhältnis sollte dann auch bei allen anderen Zusätzen von Aral, Shell usw gelten, oder?

Was ist das bitte für ein Zusatz? Kennt das einer?

neubitmapnc4.jpg

Kennt jemand von euch noch ne andere Bezugsquelle vom 11/8er Tygon in schwarz (Tygon R3400) außer die von Aquatuning? Leider dort nicht lieferbar...
Oder hat jemand noch Restbestände?

LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
so brauche die antwort für mein rätsel! tygon schlauch, ÜBERALL klar... doch beim ein/und ausgang ist der schlauch so 5cm wie ausgebleicht, mir gab jemand den tipp es könnte eine led schuld sein! ist auch der fall, also eine blaue led ist in der laing drin im 5mm loch. könnte sich die led im plexi spiegeln und in in den schlauch scheinen? denn überall ist der schlauch sonst klar:confused: :confused: :confused:

ich denke nicht, das es am led liegt. warum sollte ein Led so was machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh