Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, ich habs bei ATU bekommen. beim ersten mal wars ausverkauft!
hab so ne flasche für ca 8€ erstanden. das hält ewig! is glaub ich 1L oder noch mehr...Also im gegensatz zu Phreaks farbe war meine auch wesentlich dunkler. Hatte g48+tygon ebenfalls im einsatz und konnte keine verfärbung feststellen. leider war der vlt 1-2monate dran dann bin ich auf masterkleer umgestiegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn das zeugs nich und weiss nich ob es für wakü komponenten im pc geeignet is.
dennoch würde ich ein gleiches mischverhältnis wie bei g48 machen. zwischen 1:10 und 1:20

jo, aber wie Du selber schreibst, leuchtet es nur im AGB, also kann das Fertiggemisch wohl nicht viel taugen ! ;) :fresse: Mit dem DD Zeugs leuchten garantiert auch die Schläuche sehr stark !

der Schlauch wirkt etwas dunkler durch die LEDs am hinteren Lüfter ! Ganz so grell wie das Wasser im AGB ist er allerdings nicht, da wäre das DD Zeugs oder Fluoreszin erste Wahl !

Da mir die alte Verschlauchung nicht gefehlt inkl. der federn, wollte ich das ganze neu verschlauchen, was haltet Ihr von dieser neuen Verschlauchung ?

Ist das mit Tygon möglich? bzw gibt es eine bessere Möglichkeit den Schlauch zu Verlegen?

Ich habe zur Zeit Tygon 11/8'er Schlauch, der sich nach 1-2 Wochen grün verfärbt hat.
Und zwar durch dieses Zeug: AT Protect UV-Blue

Da ich jetzt sowieso wieder Schlauch benötige und keinen mehr habe, würde ich gleich komplett auf einen anderen umsteigen.
Wäre Masterkleer 11/8 zu empfehlen? Ist dieser genauso empfindlich?
Ist der Masterkleer klar oder so "milchig"?
Wie siehts mit der Biegsamkeit etc. aus? Leider funktionieren die Bilder im 1.Post nicht mehr.

Würde gerne bei 11/8 bleiben, da ich die dazugehörigen Anschlüsse zur genüge hier liegen habe.

mit dem 11/8er könnte es klappen, die Stelle von der CPU zur NB könnte evtl. selbst für den Tygon zu eng werden :hmm:

€: @golf_gti: der kleine MK ist erst seit heute bei AT lieferbar, daher kann man das noch nicht genau voraussagen. Es gibt zudem mind. 2 Varianten, eine davon ist "klarer" , k.A. welchen AT gerade vorrätig hat ! Als Wasserzusatz Innovatek Protekt, damit trübt der nicht, oder G48.

Zuletzt bearbeitet:
Der 11/8er masterkleer soll nach ziemlich kurzer zeit blass werden. Irgendein user hatte den schon drin, weis aber nicht welchen zusatz der hatte.

Also ausprobieren :) aber theoretisch müsste es gehen.
Was Besseres fehlt mir auch nicht ein, :)

Hab den Masterkleer 11/8mm schon besstelt müste bald eintreffen.
Bald kommen Fotos.

Von WW sollte man 7ml verwenden. Dann geht alles gut so weit mit bekant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das WaterWetter farblos? Im 1. Post ist es Rot.

Nein es is nich farblos, aber wenn man die farbe deutlich sieht is die konzentration eigentlich schon zu hoch...

so wie im Shop - und in den Farben rot und grün uv - und farbig ohne uv.

z.B. der Masterkleer 15.9er , oder Tygon von gleicher Größe.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DCWakübau_2_20_Bildgröße ändern.JPG
    DCWakübau_2_20_Bildgröße ändern.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 104
Wie versprochen die neue Lieferung von Aqatuning.
Links der Tygon 11/8 rechts der Masterkleer 11/8.
Der Tygon ist etwas durchsichtiger, der Masterkleer ist etwas undurchsichtiger :)
Im Knik Test meistert der Masterkleer die Prüfung fast ein Tick besser.

danke für den Kurztest :d

Ist der Masterkleer auch so "klebrig" wie der Tygon? Ich bekomme da kaum die Schraubanschlüsse drüber. Nervt...

Nein der ist nicht so "klebrig" also Preis/Leistung Super, der Tygon ist schon "etwas " zu teuer finde ich. Bei 15/11 und größeren Querschnitt ist der Preis :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh